Episode IX Spoiler Story-Thread

Es wird einen groben Plan sicherlich gegeben haben, denkt ihr echt das ein Konzern wie Disney da nix im Petto hat?
Alan Rickman wusste damals auch nur das Motiv für die Handlungen von Snape (was im Endeffekt Liebe war), mehr wusste er aber auch nicht - ob er als Guter oder Böse "endet" in der HP Saga.
Ich denke, dass es sich hier ähnlich verhalten wird. Adam Driver wird irgendetwas bezüglich Ben Solo/Kylo Ren erfahren haben und dementsprechend sein Schauspiel darauf ausgerichtet haben, nicht mehr und nicht weniger.
Zudem dürfen wir nicht vergessen, das es ursprünglich geheißen hat, dass es so sein sollte - Schwerpunkt liegt jeweils auf einen der alten Charaktäre.
TFA - Han Solio
TLJ - Luke Skywalker
TROS (IX) - Carrie Fisher

Da Carrie Fisher ja bekanntlich gestorben ist, hat sich alleine schon hinsichtlich dieser "Vorgabe" alles geändert.
Sie mussten also hier defacto Neuland betreten und das Alte, oder was da auch immer im Raum stand, über den Haufen werfen.

Das JJ von Null auf Hundert ein Drehbuch schreiben musste, wo er zuvor eigentlich keine Vorarbeit dazu geleistet hat, steht da auch dafür, dass TROS mit anderen Augen betrachtet werden muss, in vielerlei Hinsicht und das hat jetzt nichts mit TLJ im eigentlichen Sinne zu tun - auch wenn es viele gerne sehen würden, so hat JJ mehrfach betont, dass er nix zurücknehmen wird und das alles - wie heißt es so schön in SW - Canon ist.
 
Jetzt versteh ich dich nicht mehr. Glaubst du nun sie hatten von Anfang an einen Plan oder nur so eine Outline? So eine Outline kriegen ja Volksschüler/Grundschüler hin. Das ist ja gar nix.

Denn wenn sie lediglich diese Outline hatten, dann konnte Adam Driver ja auch nicht wissen was mit ihm passiert, sondern wie vermutet: Er wusste nur was mit seinem bank account passiert :)

Und Canto Bight war eher der rettende Strohhalm um den Film eine angemessene Länge zu verpassen, da sie storytechnisch nicht mehr wußten was sie machen. Wer bitte spendiert einer Nebenhandlung, die keinerlei Auswirkung auf eine "Outline" hat, fast 50% des Films?




Sehr guter Gedanke! Da bin ich bei dir. Das passt ja hervorragend. Die Final Fantasy Jünger aus dem fernen Osten stehen auf lustige niedliche Reittiere die es zu befreien gilt. Am Liebsten hätte Lucasfilm vermutlich eh die Chocobos eingebaut aus Final Fantasy.

Zu dumm, dass Final Fantasy eher nicht zum chinesischen Markt passt, sondern Japan. Und Star Wars hatte immer große Einflüsse aus der japanischen und auch chinesischen Kultur, davon mal abgesehen.
 
Zu dumm, dass Final Fantasy eher nicht zum chinesischen Markt passt, sondern Japan. Und Star Wars hatte immer große Einflüsse aus der japanischen und auch chinesischen Kultur, davon mal abgesehen.

Deshalb habe ich ja Fernost geschrieben. Square sitzt in Japan, schon klar. Aber zu dumm, dass Final Fantasy in China das beliebteste RPG Franchise ist :)

Und vielleicht sollte man nicht jedes Wort zu sehr auf die Waagschale legen..... Bzw ist das das erste Forum das ich kenne in dem man mit Ironie Tags arbeiten sollte.

Momentan stopfen sich die Chinesen uebrigens mit FastFood voll. Nach jedem Essen bei einer bestimmten Kette bekommt man Punkte die man online einloesen kann bei FFonline um einen speziellen Chocobo zu erhalten :)
 
Deshalb habe ich ja Fernost geschrieben. Square sitzt in Japan, schon klar. Aber zu dumm, dass Final Fantasy in China das beliebteste RPG Franchise ist :)

Und vielleicht sollte man nicht jedes Wort zu sehr auf die Waagschale legen..... Bzw ist das das erste Forum das ich kenne in dem man mit Ironie Tags arbeiten sollte.

Momentan stopfen sich die Chinesen uebrigens mit FastFood voll. Nach jedem Essen bei einer bestimmten Kette bekommt man Punkte die man online einloesen kann bei FFonline um einen speziellen Chocobo zu erhalten :)

Ich kann das ja nachvollziehen. FF war hier auch mal eine der beliebtesten RPGs und ist es eigentlich noch immer. ;)
 
Bzw ist das das erste Forum das ich kenne in dem man mit Ironie Tags arbeiten sollte.
Auf gar keinen Fall!

Ich will kein FF in SW. Bis jetzt bin ich um diese Spieleserie herumgekommen. Aber bei dem Schwert von einem der Ritter von Ren liegt der Vergleich einfach zu nahe. Ich bleibe aber bei meiner früheren Aussage, die westliche und fernöstliche Erzählstruktur unterscheidet sich an einigen Ecken und das darf gern auch so bleiben. Ich will da gar keine Verwässerung, weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
 
Es scheint so, als hätte JediPaxis doch etwas echtes an der Hand. Aber etwas echtes abgelehntes.

Todd Fisher about Leias original Role in Episode 9

Wenn ich das richtig verstanden habe, deutet Todd Fisher hier an, das die Rolle aus Episode 9 umgeschrieben wurde um auf das Material zu passen, aber das es ursprünglich so geplant war wie es JP beschreibt.

Aber das würde bedeuten:verwirrt: Ich meine, es könnte heißen das Paxis "Leaks" vielleicht mehr aus dem Drehbuch von Treverrow besteht, als wie aus wirklichen Infos.

Was meint ihr?
 
Es scheint so, als hätte JediPaxis doch etwas echtes an der Hand. Aber etwas echtes abgelehntes.

Todd Fisher about Leias original Role in Episode 9

Wenn ich das richtig verstanden habe, deutet Todd Fisher hier an, das die Rolle aus Episode 9 umgeschrieben wurde um auf das Material zu passen, aber das es ursprünglich so geplant war wie es JP beschreibt.

Aber das würde bedeuten:verwirrt: Ich meine, es könnte heißen das Paxis "Leaks" vielleicht mehr aus dem Drehbuch von Treverrow besteht, als wie aus wirklichen Infos.

Was meint ihr?

Wenn es bedeutet das diese Leaks nicht im endgültigen Film wiederfinden werden, soll es mir recht sein das sie von Treverrow sind.. hauptsache wir sehen das nicht zu 100% im fertigen Film von JJ.
 
Es scheint so, als hätte JediPaxis doch etwas echtes an der Hand. Aber etwas echtes abgelehntes.

Todd Fisher about Leias original Role in Episode 9

Wenn ich das richtig verstanden habe, deutet Todd Fisher hier an, das die Rolle aus Episode 9 umgeschrieben wurde um auf das Material zu passen, aber das es ursprünglich so geplant war wie es JP beschreibt.

Aber das würde bedeuten:verwirrt: Ich meine, es könnte heißen das Paxis "Leaks" vielleicht mehr aus dem Drehbuch von Treverrow besteht, als wie aus wirklichen Infos.

Was meint ihr?


Das ist absolut denkbar. In dem Fall könnte ich auch nachvollziehen, warum Trevorrov abgesetzt wurde. War von Anfang an nicht so von ihm begeistert. Dann bin ich aber mal gespannt, was wir im endgültigen Film sehen werden.
 
Ja die Leaks sind wirklich nicht das wahre.:cautious: Was ich mich auch frage, TF erwähnt in dem Artikel 8 Minuten Material das sie benutzten, ich frage mich wieviele Minuten Leia dann im Film hat.:verwirrt: Was kann man aus 8 Minuten rausholen?
 
Ja 8 minuten sind jetzt nicht ganz wenig. Wieviel hatte Leia in E8?

Edit:
Habs gefunden: 9min15sec

Intressant dazu: Poe hatte 15minuten, der war aber nicht den halben Film im Koma

Also aus der screentime kann man schon was rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Screentime - sehen wir es doch mal pragmatisch.
Nur weil ein Akteur viel Screentime in einem Film hat, bedeutet das noch lange nicht, dass dies auch viel aussagt.

Ich hab so mal läuten gehört das Treverrow extreme Probleme wegen der ganzen Leia Geschichte beim Schreiben hatte nachdem CF gestorben ist. Ich kenne von dem Regisseur nur Jurassic World und das hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Wenn ich mir jetzt Chris Terrio anschaue und dann an Batman vs. Superman denke, dann weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll. Ein Film der bis auf die letzten zwanzig Minuten gut war und dann zu einen einzigen, beklopten Durcheinander verkam, krieg ich echte Angstzustände was TROS betrifft..Das JJ dabei ist, macht mich jedoch froh - warum hat er eigentlich nicht Alex Kurtzman mit ins Boot geholt?

Carrie Fisher hatte doch bereits in TFA (und da war sie nebenbei bemerkt quick lebendig) schon wenig Screentime - nur soviel dazu.
Es kommt immer letzten Endes darauf an, wieviel man daraus macht - wie bereits oben von @noPasaran erwähnt. Poe wars auch nicht das Gelbe von Ei und dennoch haben diese 15 Minuten gesessen.. (außer vl. die "Hallo ich bin Poe... blablaba, Ich weiß... :o)
 
Wenn ich mir jetzt Chris Terrio anschaue und dann an Batman vs. Superman denke, dann weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll. Ein Film der bis auf die letzten zwanzig Minuten gut war und dann zu einen einzigen, beklopten Durcheinander verkam, krieg ich echte Angstzustände was TROS betrifft..Das JJ dabei ist, macht mich jedoch froh - warum hat er eigentlich nicht Alex Kurtzman mit ins Boot geholt?

BvS finde ich den Ultimate Cut ganz gut. Die Martha-Szene ergibt aber immer noch kaum Sinn. ;)

Dass Kurtzman nicht an Bord ist, bejuble ich. Halte ihn für einen der schlechtesten Drehbuchtautoren Hollywoods. Nachdem er mir schon Star Trek zerstört hat, soll er bitte die Finger von Star Wars lassen.
 
Nun ja Star Trek fand ich jetzt nicht sooo schlecht, okee Teil 3 lassen wir mal stehen. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache ;-)

Ich habe Kurtzman dahingehend erwähnt, weil ich glaube JJ viel mit diesen zusammengearbeitet hat, aber natürlich sollte für SWars nur das Beste gut genug sein.
Den Ultimate Cut kenn ich bei BvS nicht, ich habe ihn damals im TV das erste Mal mir angeschaut und dachte immer wieder... warum ist der Film eigentlich so verrissen, bis dann dieses komische Monster auftauchte, dann war mir alles klar..

Die Geschichte mit Martha... ich wusste davon nix und bin ich Lachen ausgebrochen, das mich mein Mann (der gerade am PC gearbeitet hatte) mich mit einen merkwürdigen Seitenblick gewürdigt hatte (alá dreht sie jetzt komplett durch) :roflmao::roflmao:.

Betreffend Chris Terrio, kenn ich bspw. Argo gar nicht und dafür hat er ja glaube ich sogar den Oscar bekommen.
 
Seit Argo wurde er zumeißt nur als Script-Doctor dazugeholt. Selbst bei BvsS hat er nur nachträglich verbessert. Ebenso bei Justice League. TROS ist sein neues eigenes Projekt, wo er mit Abrams zusammenarbeitet.

Von daher... schwierig, schwierig, wer weiß schon was alles aus seiner Feder stammte und was nicht.:zuck:
 
Seit Argo wurde er zumeißt nur als Script-Doctor dazugeholt. Selbst bei BvsS hat er nur nachträglich verbessert. Ebenso bei Justice League. TROS ist sein neues eigenes Projekt, wo er mit Abrams zusammenarbeitet.

Von daher... schwierig, schwierig, wer weiß schon was alles aus seiner Feder stammte und was nicht.:zuck:

Das wusste ich nicht, aber interessant zu wissen.
Hinsichtlich TROS hat JJ ja Chris Terrio hinzugezogen.
 
Ich habe Kurtzman dahingehend erwähnt, weil ich glaube JJ viel mit diesen zusammengearbeitet hat, aber natürlich sollte für SWars nur das Beste gut genug sein.

Kurtzman hat nicht nur ST09 und STID (wovon ich letzteren sogar recht ok finde) geschrieben, sondern ist auch Hauptverantwortlicher von DSC bzw. der neue "Rick Berman" von Star Trek. Und gegen das, was Kurtzman mit der Kelvin-Linie und DSC bei Star Trek angerichtet hat, lob ich persönlich mir RJ (TLJ) und D&D (GoT), obwohl diese im Internet weit größeren Anfeindungen ausgesetzt sind.

Aber auch die anderen Kurtzman-Arbeiten (etwa letztens das "Die Mumie"-Reboot mit Tom Cruise) halte ich großteils für schlecht.

JJ war IMO immer am Besten, wenn er die Drehbücher selbst und nicht Kurtzman geschrieben hat. Siehe "Lost" (der Pilotfilm), "Forever Young", "Armageddon", "In Sachen Henry", "Super 8" oder eben EP7. Nachdem ich JJ für den weeeeit besseren Drehbuchautor als Orci und Kurtzman halte, verstehe ich nicht, warum er so oft mit den beiden IMO Stümpern zusammenarbeitet.

Betreffend Chris Terrio, kenn ich bspw. Argo gar nicht und dafür hat er ja glaube ich sogar den Oscar bekommen.

"Argo" ist klasse. BvS (die KV) und "Justice Leage" nicht wirklich. Sonst kenne ich keine Arbeiten von ihm. Dass er bei letzten beiden nur Script Doctor gewesen wäre, geht aus IMDB und den Credits nicht hervor, wird Terrio dort sehrwohl als Drehbuchautor aufgeführt, während Script Doctors eigentlich separat, zumindest auf IMDB (in den Credits tauchen sie eigentlich gar nicht auf), erwähnt werden.

Edit: Gerade nachgesehen. Zumindest:
Ebenso bei Justice League

ist beweisbar falsch. Bei Bvs wird neben Terrio noch Davis S. Goyer als Drehbuchautor genannt, weshalb es unwahrscheinlich (da normalerweise anders aufgeführt), aber möglich wäre, dass Terrio nur Script Doctor war. Aber bei JL wird Terrio vor Joss Whedons Nachdrehs als einziger Drehbuchautor aufgeführt. Bei welchem Skript hat er dort nachbessert, wenn es außer ihm keinen Autor gab? Das Drehbuch wird sich ja nicht von alleine geschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mumie mit TCruise ist echt trashig, ich war entsetzt - denn ich liebe die Mumie von 1999 und generell Filme die sich rund ums alte Ägypten drehen.
Die Änderungen im neuen Star Trek Universum, da gehen die Meinungen auseinander.

Aber was du sonst aufgezählt hast, kann ich mich soweit identifizieren @Darth_Seebi
Das JJ ein guter Regisseur bzw. Geschichtenerzähler sein kann, wissen wir eben aus den genannten Beispielen und auch das er das Dramatische drauf hat, wenn man ihm denn lässt - okee, MI3 lassen wir jetzt mal... der Film gefällt mir einfach nicht, bzw. ich werd mit dem Teil einfach nicht warm - kA wieso.
 
@Darth_Seebi :verwirrt: Könnte sein das ich mich irre aber Goyer sagte VOR Man of Steel das er 3 Filme für WB und DC machen würde. Das Ziel dieser Filme sei es ein DC-Universum zu erschaffen und in einem Justice League Film gipfeln sollte. Ef hat also MoS und BvS ... was ist sein dritter Film? :verwirrt: Wenn ich mich richtig erinnere gab es von Goyer schon ein Drehbuch. I wie weit man das jetzt jedoch weiter verfolgt hat weiß ich nicht mehr:zuck:
 
@Darth_Seebi :verwirrt: Könnte sein das ich mich irre aber Goyer sagte VOR Man of Steel das er 3 Filme für WB und DC machen würde. Das Ziel dieser Filme sei es ein DC-Universum zu erschaffen und in einem Justice League Film gipfeln sollte. Ef hat also MoS und BvS ... was ist sein dritter Film? :verwirrt: Wenn ich mich richtig erinnere gab es von Goyer schon ein Drehbuch. I wie weit man das jetzt jedoch weiter verfolgt hat weiß ich nicht mehr:zuck:

Goyer dürfte aber nicht lange in das Drehbuch involviert gewesen sein. Siehe Michael Arnd, welcher bei EP7 auch in den Credits genannt werden musste, obwohl kein einziger Satz aus dem Skript von ihm stammt (weil er eine gewisse Zeit damit betraut war).

Sprich entweder war die Trennung von Goyer in einem SEHR frühen Stadium von JL, oder bereits nach BvS (oder der geplante dritte Film betraf gar nicht JL). Auf alle Fälle stammt das JL-Drehbuch bis Joss Whedons Einstieg ausschließlich von Chris Terrio.
 
Zurück
Oben