Tagespolitik allgemein

Nochmal ein kleiner Ausflug zur AFD:
Ich denke jeder (mündige) Bürger wird selbst Entscheiden können was er Wählt. Da braucht man keine Links oder Rechts gerichteten populisten die Versuchen sich gegenseitig madig zu machen. Die beeinflussung reicht ja schon seit geraumer Zeit auch in die Medien. Gerade jetzt vor der Landtagswahl wird ja wider allen vorgegauckelt wie toll doch Die "Wir schaffen Das" Politik unserer Reierung ist. Da ist keine rede mehr von den Greuel Taten an Sylvester, sondern da wird zehn mal in den Nachrichten Gebracht das ein Flüchten den Opfern eines Absturzes geholfen hat. Immer schön alles unangenehme Unter den Tisch Kehren. und jeder der Kritik äußert wird sofort in die rechte Ecke gedrängt. Gute Nacht Deutschland.:wallb
 
Bemerkenswert finde ich vor allem die völlige mediale Abkehr der AfD von der Anti-Euro-Politik. Es wäre wirklich interessant gewesen, wie die Parteiführung auf die Meldung der Tagesschau im Bezug auf Zypern reagiert hätte. Vor der Flüchtlingskrise sagte die AfD (zu diesem Zeitpunkt noch unter Lucke) nämlich noch ziemlich vehement das Scheitern der Rettungspolitik und eine totale Katastrophe voraus, die übrigens auch schon längst hätte eintreten müssen.

Entlarvend ist da auch vor allem der Internetauftritt der AfD selbst zu diesem Thema, der durch Deadlinks, zusammenhanglose Textfetzen und winzige & somit unkenntliche Bildchen rein gar nichts mehr zu einer nachträglichen Aufklärung beiträgt:

http://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/hintergrundinformationen/eurokrise/

Das ist für mich einfach das wichtigste Indiz dafür, dass es sich bei den Inhalten dieser Partei einfach nur um heiße Luft handelt. Wer sich selbst so präsentiert, der meint's halt einfach nicht ernst. Da muss man sich dann ernsthaft fragen, ob die AfD nach dem Brain-Drain von Luckes inneren politischen Strömung zur ALFA-Partei (eine Kleinpartei am Rande zur Bedeutungslosigkeit) überhaupt noch in irgendeiner Weise ernst zu nehmen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade jetzt vor der Landtagswahl wird ja wider allen vorgegauckelt wie toll doch Die "Wir schaffen Das" Politik unserer Reierung ist. Da ist keine rede mehr von den Greuel Taten an Sylvester, sondern da wird zehn mal in den Nachrichten Gebracht das ein Flüchten den Opfern eines Absturzes geholfen hat. Immer schön alles unangenehme Unter den Tisch Kehren.
Johnny, ich meine das jetzt wirklich nicht böse, aber wer findet, dass Köln und die kommenden Probleme Deutschlands in der Flüchtlingskrise die letzten Monate über in der öffentlichen Berichterstattung und sogar in der vor allem deswegen zerstrittenen Koalition nicht auftauchten, dem kann man doch wirklich fast nur noch selektive Wahrnehmung unterstellen. Es gibt seit einem halben Jahr nun wirklich nichts, worüber ausführlicher diskutiert wird und was auch in der Regierung selber für mehr Streit und Sprengstoff sorgt als dieses Thema. Es ist mir ganz ehrlich unerklärbar, wo gerade bei diesem Thema irgendetwas unter den Tisch gekehrt worden sein soll. Mich würde einfach interessieren, wo dieses für mich so überhaupt nicht nachvollziehbare Gefühl überhaupt herkommt.
 
Bemerkenswert finde ich vor allem die völlige mediale Abkehr der AfD von der Anti-Euro-Politik.

Die AfD hängt sich immer an die gerade vorherrschende Krise, um die Stimmung in der Bevölerkung, oder zumindest einem Teil selbiger, auszunutzen.

Vor der Flüchtlingskrise sagte die AfD (zu diesem Zeitpunkt noch unter Lucke) nämlich noch ziemlich vehement das Scheitern der Rettungspolitik und eine totalen Katastrophe voraus, die übrigens auch schon längst hätte eintreten müssen.

Ja... ich erinnere mich in dem Zusammenhang an einen ehemals wohlbekannten User hier, der mehrmals den Zusammenbruch des Finanzsystems prophezeihte und in seiner Spätphase ein nimmermüder Trommler für die Lucke-AfD war... ;)

Da muss man sich dann ernsthaft fragen, ob die AfD nach dem Brain-Drain von Luckes inneren politischen Strömung zur ALFA-Partei (eine Kleinpartei am Rande zur Bedeutungslosigkeit) überhaupt noch in irgendeiner Weise ernst zu nehmen ist.

Ernst nehmen nur insofern, dass sie es momentan schaffen das Wählerpotenzial rechts der CDU/CSU zu bündeln. Inhaltlich war diese Partei noch nie ernstzunehmen, da sie immer nur mit flachem Populismus auf die jeweilige Situation reagiert haben. Es gibt ja bis heute nichtmal ein wirkliches Parteiprogramm.

C.
 



* * *

Die Regeln des Forums schrieb:
Folgende "News"-Quellen sind u.a. aus Gründen der Qualität und Glaubwürdigkeit nicht zu verwenden: BILD Online, ShortNews, 9Gag, Politically Incorrect


* * *

Mein Lieblingssatz bei ‚Hart, aber fair’ kam diesmal von Markus Söder: „Wir müssen auch mal ein Stück an die einheimische Bevölkerung denken.“ Also ein Stück auch an die einheimische Bevölkerung, die ihn, diesen Staat und alle Politiker finanziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der beste Wahlhelfer der AFD ist die CDU/Merkel gewesen.
Weil sie so derbe nach links gerutscht sind das die AFD dieses Vakuum einfach eingenommen hat.
AFD Wähler sind nämlich nicht nur Rassisten sondern auch Menschen der Mitte , aus allen Lagern der Politik.
Nicht nur die CDU oder Die SPD , auch Grüne und Linkswähler sind bei der AFD gelandet.
Nach den Landtagswahlen werden sich wohl einige an den Kopf fassen was da im Moment passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:



* * *

Vor der Wahl am Sonntag hat sich BILD ein paar Parteigenossen („Freunde“) von Frau Petry angeschaut und titelt: „Es ist alles dabei: Untreue, Ausländerhetze, Offenbarungseide …“ Doch was wie eine Reportage über einen Libanesen-Clan daherkommt („Alles dabei“), enttäuscht ein wenig. Tatsächlich fehlt wirklich alles, was der Partei kriminelles Format geben würde – einen leuchtenden Bösewicht wie Frank Underwood (‚House of Cards’) hat die AfD nicht. Doch auch im Vergleich mit den anderen Parteien hinkt die AfD hinterher. Mit harten Drogen wurde, anders als Michael Hartmann (SPD) oder Volker Beck (GRÜNE), noch kein AfDler gefasst, auch scheinen sie keinen Hang zu mindestens grenzwertig kinderpornographischem Material zu hegen, wie es Sebastian Edathy von der SPD schätzen soll. Ebenso wenig gibt es bisher in Reihen der AfD die skandalöse Familienversorgung zu Lasten des Steuerzahlers, welche große Teilen der CSU über Jahre betrieb, oder einen amtierenden Finanzminister, der in der CDU-Spendenaffäre vor dem Bundestag einräumen musste, gelogen zu haben. Angesichts solcher Verfehlungen ist es schon sehr kleine Münze, was BILD auflistet – und manchmal hat sie nicht mal ein strafrechtliches Centstück. So heißt es zu einem Hans-Thomas Tillschneider: „Der Islamwissenschaftler half als Mitstreiter beim Aufbau von Legida. Er ist Sprecher der ‚Patriotischen Plattform’ der AfD, die für eine Zusammenarbeit mit Pegida wirbt.“ Und? Die Chefredakteurin der BILD ist Juristin, aber auch sie dürfte kaum sagen können, welcher strafrechtliche Vorwurf sich hinter jener Charakterisierung verbirgt. Zumindest derzeit steht ein Mitwirken bei Legida nicht auf einer Ebene mit schwerkriminellen Handlungen, wie sie die Titelzeile „Es ist alles dabei“ suggeriert. So bleibt nur festzustellen: Die Idee von BILD war gut, und es gibt tatsächlich nicht nur blütenweiße Westler unter den AfD-Leuten. Aber so dürftig dürfen die Ergebnisse dann nicht sein. In der Affäre um Bundespräsident Wulff berichtete BILD nie über geschenkte Bobbycars oder andere Kinkerlitzchen, weil der Chefredakteur diese Vorwürfe zu mickrig fand. Diese Linie wird gegenüber der AfD wohl nicht verfolgt.

* * *


Dieser Bericht wurde ihnen präsentiert von PI-News:

http://www.pi-news.net/2016/03/nicolaus-fest-zur-bild-kriminalisierung-der-afd/

:crazy

Dazu meint die Administration:

Folgende "News"-Quellen sind u.a. aus Gründen der Qualität und Glaubwürdigkeit nicht zu verwenden: BILD Online, ShortNews, 9Gag, Politically Incorrect

http://www.projektstarwars.de/thema/die-regeln-des-forums.57072/
 
@Johnny Rep Mach das nächste mal doch bitte kenntlich, woher du zitierst. Es sei denn natürlich, du selbst bist Nicolaus Fest.

In jedem Fall finde ich die Berichterstattung dieses Manns sehr fragwürdig und wenn du unter Revolution verstehst, dass wir einen Krieg/ kriegerischen Mittel brauchen - wie Nicolaus zu glauben, den Anschein erweckt, dann gute Nacht.
 
Ich wusste nicht, dass es dem deutschen Volk so dermaßen schlecht geht. Irgendetwas muss ich verpasst haben.
Ich kenne ja deinen beruflichen Hintergrund nicht, aber den meisten Deutschen geht es wirklich schlechter als früher. Wenn man natürlich nur Umfragen mit Professoren , Lehrern, und anderen gut situierten Menschen durchführt, entsteht natürlich schnell der Eindruck das Wir ja alle 4000€ Brutto Verdienen, und es uns nie besser ging als heute. Wer,s glaubt wird seelig!!
 
Nochmal ein kleiner Ausflug zur AFD:
Bitte wählen Sie nicht AfD - Eine Kolumne von Sascha Lobo

Warum nenne ich sie hier? Weil ich sie a) gut geschrieben finde und b) in meinen Augen eines der wenigen Textbeispiele in letzter Zeit ist, die (so gut es geht) sachlich auf das Thema eingeht.
Natürlich wendet sich Sascha Lobo NICHT an die AFD-Parteimitglieder, sondern seine Zielgruppe sind (wahrscheinlich) Wechselwähler. Wie AFD-Parteimitglieder auf den Text reagieren würden, kann ich nicht beurteilen ...

"Wenn es eine Anti-Mond Bewegung geben würde, würde die AFD die Sprengung des Mondes fordern". :-D Mein Lieblingssatz und was Wahres ist auch dran.

Sonst weiß ich nicht ob das ganze einen AFD Wähler umstimmen würde, ich hab da ja meine eigene Meinung. ;)

Edit: Und ja, wenn man Protestwähler ist, dann sollte man alles wählen außer die AFD ( oder irgend eine andere rechte Partei ), die sind wie Vampiere, saugen einen solange aus bis sie dich nicht mehr brauchen.
 
Ich kenne ja deinen beruflichen Hintergrund nicht, aber den meisten Deutschen geht es wirklich schlechter als früher. Wenn man natürlich nur Umfragen mit Professoren , Lehrern, und anderen gut situierten Menschen durchführt, entsteht natürlich schnell der Eindruck das Wir ja alle 4000€ Brutto Verdienen, und es uns nie besser ging als heute. Wer,s glaubt wird seelig!!

Vergleich doch einfach mal Deutschland mit anderen Ländern. Du bringst hier das Wort "Revolution" in die Diskussion ein, dass man meinen könnte, die Bürger würden unter einer Tyrannei leiden. Ich habe nicht behauptet, dass hier alles perfekt ist. Aber man kann mit Fug und Recht behaupten, dass wir im Allgemeinen an der Sonnenseite des Lebens sitzen. Hier werden einem so viele Optionen geboten, etwas aus seinem Leben zu machen... Der eine muss halt an manchen Stellen etwas mehr tun als der andere. Wenn du meinst, dass eine Umstürzung positive Veränderungen herbeiführen würde, dann muss dich leider mal jemand aufwecken ^^
 
Ich kenne ja deinen beruflichen Hintergrund nicht, aber den meisten Deutschen geht es wirklich schlechter als früher. Wenn man natürlich nur Umfragen mit Professoren , Lehrern, und anderen gut situierten Menschen durchführt, entsteht natürlich schnell der Eindruck das Wir ja alle 4000€ Brutto Verdienen, und es uns nie besser ging als heute. Wer,s glaubt wird seelig!!

Selbst wenn hat das aber nichts mit den Flüchtlingen zu tun, sondern damit, dass sich die Verteilung des Wohlstandes verändert hat in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten.

C.
 
Was genau heißt denn, "den meisten Deutschen geht es wirklich schlechter als früher"?
In Bezug auf Lohn? In Bezug auf allgemeine Lebensbedingungen?
Ja richtig . Schau dir mal das Lohnniveau vor 10-15 Jahren an . Eigentlich müsstest du es bei jedem Einkauf auch selber merken (wenn du nicht einer von den 4000€ brutto Verdienern bist). Steigende Mieten , im vergleich dazu kaum nennenswerte Lohnerhöhungen. Muss ich noch mehr sagen?
 
Aber man kann mit Fug und Recht behaupten, dass wir im Allgemeinen an der Sonnenseite des Lebens sitzen. Hier werden einem so viele Optionen geboten, etwas aus seinem Leben zu machen...

Vor allem aber hat man hier in diesem Land auch die Option, woanders hin zu ziehen, wenn es einem hier nicht mehr gefällt.

Nord Korea soll ja ganz schön sein, dieses Land revolutioniert sich ja schließlich fast jeden Tag neu und erschafft mit dem Schweiße der Arbeiter und deren eiserner Moral wahre Monumente der Menschheitsgeschichte. Oder so ähnlich.
 
Selbst wenn hat das aber nichts mit den Flüchtlingen zu tun,
Ich denke schon das es mit den Flüchtlingen AUCH zutun hat. denn die Merkelsche, Wir schaffen das Politik, heisst nichts anderes als Ihr (Deutschen )müsst das schaffen. Frag doch mal Frau Merkel was Sie persönlich auch nur für einen Flüchtling getan hat. Ich janns dir sagen GARNICHTS.
 
Zurück
Oben