Tagespolitik allgemein

Diesen Bericht kann ich nur aus 1.Hand bestätigen.
Die Unsitte der Briefwahl aus Bequemlichkeit nimmt immer mehr zu. Mit jder Wahl.
Bei dieser Europawahl ist es besonderst schlimm.

https://www.spiegel.de/politik/deut...teigende-zahl-an-briefwaehlern-a-1268445.html
Und wen interessiert es wie die Leute wählen? Wichtig ist doch nur das die Leute wählen und die Stimmen genau ausgezählt werden. Ich persönlich wäre sogar für ein Digitales Wahlrecht, dies lässt sich aber aus verschiedenen Gründen nur schwer umsetzen, und dürfte nicht gerade die sicherste Wahlmethode sein.
 
Wenn ich in Frankfurt wohnen würde, würde ich auch Briefwahl machen. Ich würde Jedihammer dann auch zu einem Kaffee reinholen, wenn er mir die Wahlunterlagen bringt. ;-)
 
Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet. Ich bin gespannt wie es ausgeht, noch mehr interessieren mich aber Mays Gründe warum sie nun doch für eine neue Volksbefragung ist.
Versucht sie ihr Amt dadurch zu retten oder hat sie - was ich mir wünschen würde -wieder zu sich und ihrer Gegenerschaft des Brexit gefunden und versucht nun um dem Herren von Rechts und seiner neuen Partei Wind aus den Segeln zu nehmen?

Persönlich glaube ich das ein neues Referendum nicht für den Brexit reichen wird.
 
Ich kenne mich jetzt in der österreichischen Innenpolitik nicht so umfassend aus, aber hatten die auch mal vor, das Land an russische Oligarchen zu verhökern? :verwirrt:

C.

Es gibt einige Sachen in die hohe SPÖ-Funtionäre verwickelt waren. Siehe z.B. Fall "Lucona/SPÖ Club 45".... Wohlgemerkt im Unterschied zu Strache waren die beteiligten Politiker in Amt und Würden... Auch der ÖVP-Verteidigungsminister Lütgendorf war involviert...

Es ist gut, dass Straches Aussagen aufgedeckt wurden, aber die SPÖ sollte mal den Ball flach halten, denn auch Rendi-Wagner war Teil von Kerns Regierungsteam in der Silberstein-Affäre. Hätte m.E. auch nix mehr in der Politik verloren, aber man konnte ja zwei Mitarbeiter Kerns als Bauernopfer installieren.

Ja und es wird diese dummen Jetzt-Erst-Recht-Wähler der FPÖ geben, aber dieses dumme Wahlvolk haben SPÖ/ÖVP ebenso und die SP mit Abstand am Meisten davon.

Und wenn die Sozis ihren "St. Kreisky" hochleben lassen, so mögen sie doch nicht vergessen, dass seine erste "Minderheitsregierung" von der FPÖ gestützt und er sogar SS-Untersturmführer, wie Öllinger im Kabinett hatte. All dies wird von der politisch Linken gerne verschwiegen. Kreisky weigerte sich übrigens Öllinger aus politischen Gründen zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige Sachen in die hohe SPÖ-Funtionäre verwickelt waren. Siehe z.B. Fall "Lucona/SPÖ Club 45".... Wohlgemerkt im Unterschied zu Strache waren die beteiligten Politiker in Amt und Würden... Auch der ÖVP-Verteidigungsminister Lütgendorf war involviert...

Es ist gut, dass Straches Aussagen aufgedeckt wurden, aber die SPÖ sollte mal den Ball flach halten, denn auch Rendi-Wagner war Teil von Kerns Regierungsteam in der Silberstein-Affäre. Hätte m.E. auch nix mehr in der Politik verloren, aber man konnte ja zwei Mitarbeiter Kerns als Bauernopfer installieren.

Ja und es wird diese dummen Jetzt-Erst-Recht-Wähler der FPÖ geben, aber dieses dumme Wahlvolk haben SPÖ/ÖVP ebenso und die SP mit Abstand am Meisten davon.

Und wenn die Sozis ihren "St. Kreisky" hochleben lassen, so mögen sie doch nicht vergessen, dass seine erste "Minderheitsregierung" von der FPÖ gestützt und er sogar SS-Untersturmführer, wie Öllinger im Kabinett hatte. All dies wird von der politisch Linken gerne verschwiegen. Kreisky weigerte sich übrigens Öllinger aus politischen Gründen zu entfernen.

So Hoffnungslos wie du schreibst würd ich dir ja anbieten nach D auszuwandern, also falls du kein erfolgloser Maler sein solltest ;)

Ansonsten kurz mal im ernst: Was die "Jetzt-Erst-Recht-Rechts"-Rechten betrifft... jeab, einfach mal auf die Seiten der FPÖ und von Strache in FB gehen.
Da sind die Seiten voll, nicht Strache hat was falsch gemacht, sondern die, die es aufgedeckt haben - nach deren Logik...
Heißt das eigentlich das ich gar nichts böses tue wenn ich, deren logik nach, ne bank ausraube, solang mich keiner dabei filmt?
 
So Hoffnungslos wie du schreibst würd ich dir ja anbieten nach D auszuwandern, also falls du kein erfolgloser Maler sein solltest ;)

Ansonsten kurz mal im ernst: Was die "Jetzt-Erst-Recht-Rechts"-Rechten betrifft... jeab, einfach mal auf die Seiten der FPÖ und von Strache in FB gehen.
Da sind die Seiten voll, nicht Strache hat was falsch gemacht, sondern die, die es aufgedeckt haben - nach deren Logik...
Heißt das eigentlich das ich gar nichts böses tue wenn ich, deren logik nach, ne bank ausraube, solang mich keiner dabei filmt?

Natürlich hat man Strache eine Falle gestellt, aber er ist ja auch bereitwilligst hineingetappt. Er ist sicher nicht das Opfer,,,
 
Übrigens muss der Wahl-O-Mat eingestellt werden habe ich am Rande mitbekommen.

Nachdem ich erfahren habe, dass Parteien ihre abgegebenen Antworten nachträglich ändern konnten, hatte sich das Tool für mich eh erledigt. Eigentlich hatte ich nämlich angenommen, dass man zumindest die Wahlprogramme als Grundlage nimmt.

Grüße,
Aiden
 
Nope die Parteien bekommen Thesen vorgelegt, die sie dann beantworten.

Würde eine Redaktion sich die Parteiprogramme vornehmen, hätte man dann halt eine Interpretation, so holt man sich halt die (vermeintlich) klare Aussage der Partei.


Als ITler finde ich die Diskussion interessant wie schwer es wohl wäre die Einschränkung wegzunehmen und es wurde dazu auch ein Code-Schnipsel gezeigt, in dem die Maximale Anzahl definiert wird und da könnte man wirklich einfach einen höhreren Wert einstellen. Was ich allerdings nicht weiss ist, an welchen Stellen das dann noch Auswirkungen hat.
 
Auf das Risiko dass das hier schon einmal gepostet wurde: Ein hochinformatives Video über die CDU und wie sie agiert pünktlich vor der Europawahl. Lohnt sich wirklich anzuschauen, da jeder einzelne Standpunkt mit unzähligen Quellen belegt wird


Gerade der Umweltpart ist richtig stark!
Deshalb brauchen wir dringend einen Politikwechsel. Selbst Linke und Grüne gehen mit ihren Forderungen nicht weit genug.

Heute Nachmittag gibt es dann ein Video von der CDU mit Philip Amthor, der wahrscheinlich viel Unsinn reden wird, was er gerne macht.
 
Er ist sicher nicht das Opfer,,,

Und doch,wenn zwei Jahre altes Material kurz vor einer Wahl von zwei links/liberalen Medien veröffendlicht werden um einer unliebsamen Partei zu schaden,dann hat das mehr als nur ein Geschmäckle.
Aber im sogenannten "Kampf gegen Rechts" ist ja jedes Mittel recht.
Auch wie hier im Fall eben Stasimethoden.
Solch eine Falle bzw die Erkenntnise daraus dürften m.W.n in vielen Staaten Europas nicht einmal vor Gericht verwendet werden.
Aber ist die Welt eben. Beim Ankauf von ilegal erworbenen CDs mit den daten von Steuerhinterzihern werden rechtliche "Bedenken" geäussert.
Unliebsame Parteien und desen Führungspersonal darf man,egal mit welchen Mittel,vernichten.


So,und jetzt dürft ihr wieder über mich herfallen. Ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben