Tagespolitik allgemein

Wer will es ihnen denn verdenken, die kleinen Leute werden von den finanziellen Hilfen aus den Rettungsschirmen ja kaum etwas abgekommen und kriegen stattdessen immer nur Entlassungswellen und Leistungskürzungen zu spüren.

Und daran ist das deutsche Volk schuld?

Wie gesagt, ich verstehe den Ärger, aber nicht gegen wen er gerichtet ist. Griechenland hat es jahrelang versäumt, sich selbst zu retten. Jetzt versuchen es andere und bekommen dafür noch nen Arschtritt.
 
Wobei es ja nicht so ist dass Deutschland vollkommen uneigennützig aus samariterlichen Gründen Griechenland retten will, sondern hauptsächlich die Euro-Stabilität wahren will.
Zumal Deutschland ja eher ein Profiteur der Krise ist, wenn man sich zB mal anschaut wie günstig sich Deutschland in letzter Zeit Geld leihen konnte.
Schuld an der Misere in Griechenland ist man natürlich trotzdem nicht, aber das ist vielen Leuten ohne Job und Geld glaub ich ziemlich egal, solang es einen Sündenbock gibt.
 
Die Wut ist verständlich. Und es ist auch blöd das Griechenland die ganzen Auflagen eben aufgebrummt bekommt von dem Rettungsgeld aber nichts sieht sondern alles an die Banken geht. Es wird überall nur gespart, da ist es klar das sich ein Land nicht erholen kann. Da muss erst mal Geld in die Kassen rein, und zwar von denen die Geld haben. Das ist einfachstes VWL Wissen aus der Makroökonomie.
Der weiterer Schritt wäre das Griechenland vielleicht wirklich wieder eine eigene Währung bräuchte. Die Sie abwerten und einen eigenen Inflationskurs haben kann wie sie will. Das 2% Ziel, von dem ehh kaum mehr einer Redet wird ja ehh nur von Frankreich eingehalten. Die Südlichen Länder liegen alle weit darüber, und Deutschland weit darunter.
 
Ich schließe mich Lord Sol an, was die Bitte um Erklärung angeht. Den Vergabe als falsch zu sehen ist ja okay, aber warum es richtig sein soll das nicht weiter zu kommentieren erschließt sich mir nicht.

Die Ansicht von Jedihammer interessiert mich da besonders. :)
 
Klär mich auf was du damit meinst.

Ganz ehrlich, ohne Dich irgendwie angreifen zu wollen muß ich Dich doch fragen :

Willst Du mich verarschen ???????????????????


Die EU und ihre Mitglieder seit 60 Jahren im Frieden ??????


Die Ansicht von Jedihammer interessiert mich da besonders. :)

Und wenn ich antworte, als was beschimpft Du mich dann wieder ?
Bin ich dann wieder krank in Deinen Augen ?
 
Ganz ehrlich, ohne Dich irgendwie angreifen zu wollen muß ich Dich doch fragen :

Willst Du mich verarschen ???????????????????


Die EU und ihre Mitglieder seit 60 Jahren im Frieden ??????




Und wenn ich antworte, als was beschimpft Du mich dann wieder ?
Bin ich dann wieder krank in Deinen Augen ?

Du willst mich echt wütend machen, oder? Lass den Mist und gibt mal klare Antworten.
Und dann sag mir welche EU Länder in den letzten 60 Jahren Krieg miteinander geführt haben, mir fällt keines ein.
 
Lies mal die Begründung des Nobelkomitees...

Mein Freund, ich lese die schon seit der Vergabe an Aung San Suu Kyi nicht mehr.

Und dann sag mir welche EU Länder in den letzten 60 Jahren Krieg miteinander geführt haben, mir fällt keines ein.

Ach tatschächlich nicht ?



Beteiligung der Truppen Ungarns und Polens beim Einmarsch in die CSSR.

DIe EU verwaltet das mit militärischen Mitteln aus dem jugoslwischen Staatsverband entrissene Kosovo.

Und wo einzelne EU-Staaten Krieg geführt haben in den letzten 60 Jahren aufzuzählen würde wohl den Rahmen dieser Seite sprengen.
Fakt ist das die EU als ganzes wie ihre Einzelstaaten nicht unbedingt FRieden gehalten haben ist nicht zu übersehen.


Du willst mich echt wütend machen, oder?
Gäähnnnnn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben