Tagespolitik allgemein

Komisch ist ja, das gehäuft (gefühlt) CDU Politiker mit so einem Unsinn im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe immer auffallen müssen.

Und in Rheinland-Pfalz war und ist es Anne Spiegel (Grüne), deren Verhalten in der Flutnacht nicht nachvollzielbar ist. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass der Rücktritt vom Amt irgendwie außer Mode gekommen ist, wenn ein Politiker mit seinem Amt erkennbar überfordert ist oder sie oder er sich fehlverhält. Das Bild von überforderten Politikern strahlt letztlich auf die Gesamtpartei ab.
 
Ich sehe es nicht ganz so eng mit Rücktritten. Politiker sind auch nur Menschen und können Fehler machen. Es sei denn natürlich, die Fehler häufen sich. Denn ansonsten bleiben nur noch die zaghaften und übervorsichtigen Politiker übrig, die sich nichts mehr trauen. Die sind ja noch schlimmer.
 
Viel schlimmer finde ich die extrem(!) mangelnde Fehlerkultur. Es ist mittlerweile selten geworden, dass sich Politiker:innen für Fehlverhalten entschuldigen. Das höchste der Gefühle ist dann eine für sich sprechende nonpology. Ich denke da z.B. an Amthor, der sich in seiner "Entschuldigung" vom Täter zum Opfer umgeframed hat. :konfus:
 
Ich sehe es nicht ganz so eng mit Rücktritten. Politiker sind auch nur Menschen und können Fehler machen. Es sei denn natürlich, die Fehler häufen sich. Denn ansonsten bleiben nur noch die zaghaften und übervorsichtigen Politiker übrig, die sich nichts mehr trauen. Die sind ja noch schlimmer.
Naja, rumlügen und sich die Wahrheit zurechtbiegen wie es einem passt anstatt einfach offen einen Fehler zuzugeben ist jetzt mit Sicherheit kein vorbildliches Verhalten.
 
Russland behauptet die Ukraine habe mit Kampfhubschrauber ein Öllager auf russischen Gebiet angegriffen und es in Brand geschossen. Und beschwert sich darüber.
Äh , habe ich hier etwas falsch verstanden.
Die beiden Nationen befinden sich im Krieg.
Wo steht denn geschrieben das man den Krieg nicht ins Land des Angreifers tragen darf ?
Bin ja eher pro Russland.
Aber hier wird es lächerlich.
 
Jo, habe auch gerade die Videos gesehen von den vermeintlichen Mi24-Kampfhubschraubern.

Das ist auch ziemlich wild. Inzwischen wird stellenweise gemutmaßt, dass es sich um eine False Flag-Operation der Russen handeln könnte, weil heute frische Wehrpflichtige in Russland eingezogen werden. (Werden sie wohl immer am 1.April.)
 
Das ist auch ziemlich wild. Inzwischen wird stellenweise gemutmaßt, dass es sich um eine False Flag-Operation der Russen handeln könnte, weil heute frische Wehrpflichtige in Russland eingezogen werden. (Werden sie wohl immer am 1.April.)

Ich halte das gar nicht für soooo unwahrscheinlich. Allerdings gibt es auch Berichte (und Selfies :braue) von ukrainischen Bodentruppen nahe Belograd. Der alte Spruch mit der Wahrheit und dem Krieg trifft mal wieder zu. Mal sehen wann es möglichst unabhängige Berichte zu dem Vorfall gibt.
 
Immer wenn du denkst lächerlicher gehts nicht mehr...

+++ 19:01 Öllager explodiert: Moskau bezichtigt Kiew eines Terroranschlags +++
Russland hat nach einem Angriff von Hubschraubern auf ein Öllager nahe der Stadt Belgorod ein Strafverfahren wegen eines angeblichen Terroranschlags gegen das ukrainische Militär eingeleitet. Das teilt die nationale russische Ermittlungsbehörde in Moskau mit. Zwei mit schweren Angriffswaffen ausgestattete ukrainische Kampfhubschrauber seien am Freitag illegal in den russischen Luftraum eingedrungen und hätten dann mindestens vier Luftschläge gegen den Kraftstoffkomplex verübt, heißt es in der Mitteilung. Die russischen Ermittler seien nun angewiesen, alle an dem "Terroranschlag" Beteiligten zu finden und nach dem Strafrecht zur Verantwortung zu ziehen, hieß es weiter. Tote oder Verletzte hatte es nach Behördenangaben bei dem Angriff nicht gegeben. Die ukrainische Seite hat die Attacke nicht zugegeben.

Quelle: N-tv.de

Terroranschlag ausgeführt von einem Staat mit dem man im Krieg liegt... Ist klar
 
Immer wenn du denkst lächerlicher gehts nicht mehr...

+++ 19:01 Öllager explodiert: Moskau bezichtigt Kiew eines Terroranschlags +++
Russland hat nach einem Angriff von Hubschraubern auf ein Öllager nahe der Stadt Belgorod ein Strafverfahren wegen eines angeblichen Terroranschlags gegen das ukrainische Militär eingeleitet. Das teilt die nationale russische Ermittlungsbehörde in Moskau mit. Zwei mit schweren Angriffswaffen ausgestattete ukrainische Kampfhubschrauber seien am Freitag illegal in den russischen Luftraum eingedrungen und hätten dann mindestens vier Luftschläge gegen den Kraftstoffkomplex verübt, heißt es in der Mitteilung. Die russischen Ermittler seien nun angewiesen, alle an dem "Terroranschlag" Beteiligten zu finden und nach dem Strafrecht zur Verantwortung zu ziehen, hieß es weiter. Tote oder Verletzte hatte es nach Behördenangaben bei dem Angriff nicht gegeben. Die ukrainische Seite hat die Attacke nicht zugegeben.

Quelle: N-tv.de

Terroranschlag ausgeführt von einem Staat mit dem man im Krieg liegt... Ist klar

das ist doch nur ein Vorwand damit die Russen endlich brutaler zur Sache gehen können
 
Alle drei baltischen Staaten stellen den Erdgas-Import aus Russland ein.

Andrij Melnyk greift in einem Interview (Tagesspiegel) unterdessen Walter Steinmeier scharf an: Steinmeier habe ein "heiliges" Verhältnis zu Moskau. Das betreffe auch weitere Personen, "die jetzt in der Ampel das Sagen haben". Frank-Walter Steinmeier hat nach Ansicht der Andrij Melnyk eine höchst bedenkliche politische Nähe zu Russland. "Für Steinmeier war und bleibt das Verhältnis zu Russland etwas Fundamentales, ja Heiliges, egal was geschieht. Auch der Angriffskrieg spielt da keine große Rolle". Aus Sicht des russischen Präsidenten Wladimir Putin gebe es kein ukrainisches Volk, keine Sprache, keine Kultur, und daher auch keinen Staat. "Steinmeier scheint den Gedanken zu teilen, dass die Ukrainer eigentlich kein Subjekt sind". Deutschland habe weiter zu viele Eigeninteressen in Bezug auf Russland, etwa die Abhängigkeit von Gas, Öl und Kohle. Schuld daran sei auch Steinmeiers Agieren als Kanzleramtschef und später als Außenminister, so Melnyk. "Steinmeier hat seit Jahrzehnten ein Spinnennetz der Kontakte mit Russland geknüpft. Darin sind viele Leute verwickelt, die jetzt in der Ampel das Sagen haben". Melnyk erwähnt namentlich den außenpolitischen Berater von Olaf Scholz, Jens Plötner, und den Staatssekretär im Auswärtigen Amt, Andreas Michaelis. Hinzu kämen viele wichtige Botschafter.

https://www.tagesspiegel.de/politik...und-fordert-mehr-schwere-waffen/28222954.html
 
Dieser Pjotr Abrassimow für Arme scheint hier Narrenfreiheit zu besitzen.
Jeder Staat mit Selbsachtung hätte den wohl schon längst ins Außenministerium zitiert oder gar dessen Ablösung verlangt.

Selbst Erich Honecker hat irgendwann, als es genug wurde, in Moskau die Ablösung Pjotr Abrassimows durchgesetzt.
 
Ich bin bei Andrij Melnyk. Wenn die deutsche Regierung in den letzten Wochen bezüglich Waffenlieferungen an die Ukraine nicht aus den Quark kommt, bleibt Melnyk nur noch die Nutzung der Öffentlichkeit, um die deutsche Regierung auf die Sprünge zu helfen. Bedauerlicherweise gehen wertvolle Wochen verloren.
Der hat überhaupt nicht der deutschen Regierung " auf die Sprünge zu helfen ".
Wenn Deutschland der Ukraine hilft so geschieht das auf freiwilliger Basis. Die BRD ist in keiner Weise verpflichtet der Ukraine irgend etwas zu liefern. Der Kommentar von Thomas Fischer dazu war sehr interessant.
Kurz und bündig. Der Mann hat gar nichts zu fordern. Und schon gar nicht in diesem Ton.
 
Andrij Melnyk ist Botschafter eines Landes, das um seine Existenz kämpft und sich mehr Unterstützung von der deutschen Seite wünscht, als diese zu geben bereit ist. Melnyk ist derjenige, der diese Wünsche stets aufs Neue formuliert und auch konsequent die Diskrepanz von Wort und Tat der deutschen Regierung aufdeckt. Er nutzt die Medien, die deutsche und internationale Öffentlichkeit, um die deutsche Regierung in die gewünschte Richtung zu bewegen. Und natürlich darf er das. Es ist gewissermaßen sein Job als Botschafter die Interessen seines Landes zu vertreten und zu wahren. Durch sein Agieren bringt er die deutsche Regierung immer wieder in Erklärungsnot, denn Melnyks Forderungen und Anklagen erfahren eine positive Resonanz in der deutschen Öffentlichkeit und bewegen die deutsche Regierung letztlich zu Entscheidungen, die sie aus eigenem Antrieb bereits vor Wochen hätten treffen können.
 
Sein Gebaren macht ihn und die Sache seines Landes immer unsympathischer .
Natürlich hat er die Interessen seines Landes zu vertreten.
Aber er hat auch die Regeln der Diplomatie ein zu halten.
Und er sollte zur Kenntnis nehmen das Deutschland kein Vasallenstaat der Ukraine ist und er im Namen der Ukraine um etwas bitten darf. Zu fordern hat weder er noch sein Herr in Kiew irgend etwas. Und schon gar nicht hat sich so auf zu führen als sei er Pjotr Abrassimow.

Übrigens, an welcher Stelle der Staaten in denen die Korupption fröhlich Urständ feiert steht die Ukraine und ihr Clown eigendlich ?
Und ausserdem, ich möchte W.W. Putin nicht das Wort reden. Aber in einem hat er Recht. Jedwede rechte Betätigung gilt in Deutschland als bäh bäh.
Aber dieser Herr darf einen Faschisten und eine faschistische Kampfeinheit in aller Öffentlichkeit loben..
Was wäre wohl los wenn ich die Brigade Dirrlewanger loben würde. Oder gar Dr. Dirrlewanger selber.
 
Zurück
Oben