Tagespolitik allgemein

Nicht auf Landesebene und schon gar nicht auf Bundesebene. Jeder Ministerpräsident der UNION der dies tut müsste um sein Leben und dem Leben seiner Familie fürchten. Es wird auf Landesebene und auf Bundesebene KEINE Kolation der UNION mit der AfD geben.

Nur so als Erinnerung, in jüngster Geschichte Politiker mussten nicht von links sondern rechts Angst haben. Und die deutsche Gesellschaft ist in den letzten Jahren einfach immer mehr nach rechts gewandert.
 
Auf kommunaler Ebene ist eine Zusammenarbeit für viele Basismitglieder vollkommen in Ordnung. Und da spreche ich leider nicht nur von den Unionsparteien, sondern von so ziemlichen allen Wählergemeinschaften/-initiativen und teilweise sogar von der SPD. Da kommt dann die abgedroschene Argumentation, dass es ja "um die Sache" oder um "den Ort" und gar nicht um die AfD geht.

In meinen Augen ist es tatsächlich keine Frage ob, sondern wann das Brandmäuerchen einreißt. Dafür hat es in den letzten Monaten, insbesondere unter Merz, schon zu viele Grenzverschiebungen gegeben. Mal davon abgesehen, dass der USA-Effekt bei vielen unserer Konservativen (und auch bei einigen anderen Parteimitgliedern, ..) angekommen ist und sich imho die Balance bei vielen Themen gerade deutlich in eine rechtere fast schon rechts-populistische Richtung bewegt.
 
Ich bin ja mal gespannt, wann der Trend nach Deutschland / Europa schwappt:


Grüße,
Aiden
 
Ich bin ja mal gespannt, wann der Trend nach Deutschland / Europa schwappt:


Grüße,
Aiden

Bestimmt Bald.

Aber ich bin kein Kind mehr und habe auch keine. Ist also die Baustelle von anderen.
 
Ich bin ja mal gespannt, wann der Trend nach Deutschland / Europa schwappt:


Grüße,
Aiden
Nach Deutschland wahrscheinlich niemals.
 
Bei der hessischen UNION scheint wieder Verstand zu herrschen. Ministerpräsident Rhein wirft die GRÜNEN raus und will mit den Sozen regieren. Ist auch nicht unbedingt meine Überzeugung aber immer noch besser als Grün.
Natürlich basiert deine Einstellung auf Fakten und nicht auf plumpen Stammtischargumenten, nehme ich an? Dass die liebe Union sowohl bundesweit als auch in den einzelnen Bundesländern maßgeblich am Niedergang von Infrastruktur und Bildungssektor und gleichzeitig an diversen Korruptionsskandalen beteiligt war, halte ich jedenfalls für alles andere als vernünftig oder vertrauenswürdig. Ohne dabei jetzt mit einer bestimmten Partei kokettieren zu wollen finde ich es zudem fast schon lustig, wie du dich im selben Zug über „Sozen“ und Grüne echauffierst. Letztere sind jawohl in den letzten fünf Jahrzehnten am wenigsten für die derzeitige marode Situation verantwortlich zu machen.
 
Da wir momentan in Deutschland einen Arbeitnehmermarkt haben, fordern Konservative wie Carsten Linnemann natürlich eine Arbeitspflicht für Bürgergeldbezieher:


Und Hessens Ministerpräsident hätte am liebsten Neuwahlen ... also für den Bund:


Grüße,
Aiden
 
Dienstpflicht, Arbeitspflicht für Asylsuchende, Arbeitspflicht für Bürgergeldbezieher - Die Union probiert es wirklich auf allen Wegen.

Ja, und der Pöbel klatscht Beifall, weil dieses faule Gesocks soll ja bitteschön war schaffen für sein Geld. Mal sehen wie lange es dauert bis die gleichen Leute jammern, dass ihnen "die" die Arbeitspätze wegnehmen.

C.
 
Dienstpflicht, Arbeitspflicht für Asylsuchende, Arbeitspflicht für Bürgergeldbezieher - Die Union probiert es wirklich auf allen Wegen.

Grüße,
Aiden
Wer nicht arbeitet, soll ja auch nicht essen.
Ist eine der wenigen Grundsätze, an die sich die CDU hält :p
Dabei ist zweitrangig, ob die These überprüft wird...

Das Thema Arbeit, bzw. Dinge rund darum, gehen mir schon so lange gegen den Strich.
Wenn ich daran denke, wie heuchlerisch die ganzen Aussagen zu weniger arbeitslosen waren, wo immer mehr Leute Aufstocken mussten, weil sie präker beschäftigt waren...
 
Das Thema Arbeit, bzw. Dinge rund darum, gehen mir schon so lange gegen den Strich.
Wenn ich daran denke, wie heuchlerisch die ganzen Aussagen zu weniger arbeitslosen waren, wo immer mehr Leute Aufstocken mussten, weil sie präker beschäftigt waren...

Da war doch der ehemalige CDU-Generalsekretär Peter Tauber mit folgendem Zitat sehr entlarvend:

"Wenn Sie etwas Ordentliches gelernt haben, brauchen Sie keine drei Minijobs."

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben