icebär
♥ ♥ Pusteblume ♥ ♥
Das klingt bei dir so, als wäre die Tötung von Politikern und vergleichbare Gewalt mittlerweile Alltag. Das ist es nicht.
So what? Ich will nicht, dass das Alltag wird. Aber diese Vorgänge sind die Anfänge. Derer wir uns hätten erwehren müssen. Das liegt also bereits in der Vergangenheit.
Die AfD hat keine Antworten auf die akuten Herausforderungen, deswegen muss sie scheitern. Die Frage ist halt, wie tief die Menschen dafür in den Abgrund fallen müssen und leider geht es da noch ziemlich weit abwärts.
Und dann? Autokraten schert es nicht die Bohne, ob irgendwas scheitert. Die machen solange ihr Ding, bis sie entweder vom Mob aufgebracht werden oder an Altersschwäche verreckt sind. Du hast doch am Beispiel der polnischen PiS gesehen, wie diese Ideologie vorgeht: Namentlich mit der umgehenden Demontage des Rechtsstaates. Und Tim Lochner will als erstes mal Loyalität im Rathaus prüfen. Mir wäre nicht bekannt, dass Gehorsam gegenüber einem Führer wieder ein gültiges Prinzip wäre, welches einen Amtseid auf das Grundgesetz einfach so aussticht.
Zuletzt bearbeitet:




Immerhin kann man anhand des Freistaates aber sehen, dass 30+ Jahre CDU-Dauerdominanz kein Garant für eine stabile Demokratie sind.

auch keinen überzeugen. Wer diese Partei wählt, macht es mittlerweile aus Gleichgültigkeit oder eben weil er/sie genau weiß, wofür sie steht. Das Problem muss also anders angegangen werden, denn ehrlichweise kann ich mich angesichts der kürzlichen Wahlsiege sowie der drohnenden nicht mehr an verblassenden Triumphen wie den über HG Maaßen wärmen.