Tagespolitik allgemein

Haha, und der Aiwanger ist immer noch stellv. Ministerpräsident von Bayern. Born ist stattdessen wegen dieser Nummer politisch komplett verbrannt.

Kannste dir nicht ausdenken...
 
Born tritt von allen Ämtern zurück und legt sein Mandat nieder, der Rest schreibt sich hinter die Ohren, dass so ne Sauerei einfach nicht geht und die AfD wird dennoch/sowieso/ohne Frage verboten... warum?

Ich wünschte ich wäre so überzeugt davon das die AfD verboten wird.
Solange aber die CDU von der AfD profitiert, und sie die AfD im Bundestag dazu nutzen kann die anderen Parteien zu erpressen, und wie in den 30zigern, versucht die AfD zu nutzen um an der Macht zu bleiben (Aktuell kann ohne die CDU keine Regierung gegründet werden, solange die AfD im Bundestag sitzt) werden die konservativen einen scheiß tun und ein verbotsverfahren anstreben.

Es ist die selbe konservative hybris wie 1933, die selbe arroganz, die wieder mal die konservativen an den Tag legen und damit die Demokratie in Gefahr bringen.
Ich hab so ne Sau Wut auf die CDU, und das sie die Faschisten decken im Bundestag. Aktuell seh ich die CDU als potentiellen Verräter an der Demokratie. In bester konservativer Tradition.

@icebär: Du weißt doch: Bisschen Antisemitismus, ach da kann man mal drüber hinweg sehen.
Aber wehe du machst sowas wie Born.
Dennoch wars ne sau dumme Aktion von ihm, nützt nur den Faschisten und nazis dieser neuen NSDAP.
 
Sieh an, sieh an.

Ludwigs hat wohl bei ihrer Doktorarbeit betrogen.
Während sie also nicht nur gern mit der AfD ins Bett hüpfen möchte um die Demokratie endgültig zu beseitigen, Lautstarker Teil der Rechtsradikalen Kampange gegen Brosius-Gersdorf war, steht nun fest: Sie hat wahrscheinlich selbst abgeschrieben, im Gegensatz zu Brosius-Gersdorf.
Natürlich werden die üblichen Verdächtigen und die üblichen verdächtigen Rechtsextremenhetzblätter dazu schweigen. Meine Hoffnung das Merz seine CDU in den Griff bekommt, Brosius-Gersdorf von der CDU gewählt wird, hält sich in Grenzen. Dafür müsste man ja eingestehen das man auf eine Rechtsradikalekampange reingefallen ist und diese auch zum Teil gerne mitgetragen hat, wie im Falle Ludwigs.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was hält Ihr eigendlich so von dem neuen Deal der Trump mit der EU geschlossen hat. Momentan wird der neue Deal ja von allen Seiten angegriffen und kritisiert das er sehr pro USA sei etc.
 
Was hält Ihr eigendlich so von dem neuen Deal der Trump mit der EU geschlossen hat. Momentan wird der neue Deal ja von allen Seiten angegriffen und kritisiert das er sehr pro USA sei etc.

ist mir mittlerweile egal.
Ich wünsche der CDU und Merz nur noch den totalen Absturz.
Ich habs satt das dieser korrpute Haufen auf den schwachen und wehrlosen rumtrampelt.
Mir ist fast alles recht was dieser Regierung das Leben schwer macht.
Sie haben alles dran getan das die Ampel scheitert, auf die Menschen in diesem Land geschissen, also warum sollte ich mit der CDU und Merz, die sich selbst wichtiger sind als die Menschen in diesem Land mitleid haben?
 
Das Problem ist halt nur, dass vom totalen Absturz der CDU, bzw. der Koalition momentan einzig und allein die AfD profitieren würde.

C.
Ist mir bewusst.
Man bräuchte halt mal wieder Sozialdemokraten in der SPD die diese Partei mal wieder nach vorne bringen, und während ich das schreibe fällt mir ein das die Partei, die einst die Republik ausgerufen hat, die Republik nie ausrufen wollte...

Ich bin einfach nur noch frustiert:
Während die Ampel regiert hat, hat die CDU es nicht geschafft, die Menschen in diesem Land und Deutschland über ihre Machtgeilheit zu stellen. Man hat der Ampel das Leben unnötig schwer gemacht, und damit uns allen, damit Fritzchen Kanzler werden kann.
Dafür wurde gegen Flüchtlinge gehetzt, gegen Migranten, sogar gegen uns Arbeitnehmer, wir wären Faul. Und dennoch wird diese Partei gewählt.

Und nun?
Wird weiter gegen Flüchtlinge gehetzt, gegen Migranten, wir arbeitnehmer und die Rentner müssen sich von einen Linnemann immer noch sagen lassen wir wären Faul, man bringt einen Rentensoli ins spiel, wo man durch eine abgabe von hohen renten, die armen renten etwas stärken will, reiche kommt wieder mit "ihr müsst alle länger arbeiten" um die ecke.
Linnemann schießt sich mit Merz wieder auf die Bürgegeld empfänger ein.
Aber die, die uns wirklich Geld kosten, die die schon genug davon haben, die lässt man Brav in ruhe, während in meiner Heimatgegend dank dieser scheißpolitik 2 Krankenhäuser zu machen und das nächste Krankenhaus nun 30 KM entfernt ist.

Uns wollen sie ans Geld, uns wollen sie die Sozialleistungen kürzen, weil sie zu feige sind um das einzig richtige zu tun: Eine Bürgerversicherung einzuführen in die wir alle einzahlen. Vom Beamten bis zum Arbeiter. Von Unternehmer und Politiker bis zum Vermieter und Börsenspekulanten. Ärzte, Rechtsanwälte usw. Schluss mit dieser zersplitterung, und wenn dann wieder Geld in den Sozialkassen ist: Finger davon weg lassen. Denn das ist ja der Grund waurm diese Kasse überhaut erst in Schieflage geraten ist: Man hat sich zu oft dran bedient für anderes, z.b. für die Wiedervereinigung.
 

"Der 47-Jährige sagte weiter: "Ich möchte nur eins: Dass wir nur noch dort verbeamten, wo es wirklich hoheitliche Aufgaben gibt, bei Polizisten, bei Richtern, bei Staatsanwälten, bei Finanzbeamten, bei Zollbeamten – aber dann ist irgendwann gut." Lehrer, Berufsfeuerwehrleute oder Professoren listete der CDU-Mann dabei nicht auf. Laut Linnemann solle "nicht jeder verbeamtet werden, übrigens auch nicht in den Verwaltungen."

Willkommen im staatlichen Rentensystem :) Auch ne Art die Zahl der Einzahler zu erhöhen.
 
Es wird an der Realität scheitern. Spätestens dann, wenn die Berufsfeuerwehren einer der vier größten Städte Deutschlands streiken, gibt's bei den Verantwortlichen ein dickes Pikachu-Face. Die Realität sagt dazu nämlich, dass dann einfach jeden Tag Leute sterben, weil die Rettungsdienste nämlich auch Teil davon sind. Dürfte schwer zu vermitteln sein, dass da plötzlich haufenweise Leute an Schlaganfällen, Herzinfarkten, Verkehrsunfällen, Stromschlägen, Stürzen und Ohnmachtsanfällen einfach so verrecken, weil die Politik sinnlose Zahlenspielchen spielt... :crazy :crazy :crazy
 
Gibt im Osten mehr als nur Russland.
Allein mit China,Südkora,Japan,Singapur, Südostasien hatt man noch viel Potential. Gerade Ch/EU Maschinen sind da sehr gefragt. Unsere Export Firma macht da schon länger grössere Gewinne als in den USA, dies wird sich nun wohl verstärken. Unsere letzte Blasformmaschine in die USA wurde gerade storniert und geht nun halt nach China. ( Die CH hat ein Freihandelsabkommen mit China, und anderen Länder dieser Region ) Die USA wird bald merken das die Welt auch Ohne sie leben kann.
 
Gibt im Osten mehr als nur Russland.
Allein mit China,Südkora,Japan,Singapur, Südostasien hatt man noch viel Potential. Gerade Ch/EU Maschinen sind da sehr gefragt. Unsere Export Firma macht da schon länger grössere Gewinne als in den USA, dies wird sich nun wohl verstärken. Unsere letzte Blasformmaschine in die USA wurde gerade storniert und geht nun halt nach China. ( Die CH hat ein Freihandelsabkommen mit China, und anderen Länder dieser Region ) Die USA wird bald merken das die Welt auch Ohne sie leben kann.

Ich bezweifel das die Welt ohne die USA leben kann, alleine schon Sicherheitstechnisch sehen wir das der Westen ohne die USA im Arsch ist.
Und ich persönlich bevorzuge, wenn ich mich schon zwischen den USA, Russland und China als Handelspartner, Freund und Verbündeten entscheiden zu habe, immer noch die USA. Nicht unbedingt diese USA, nicht ihren Kapitalismus, oder deren Definition das der Sozialstaat Sozialismus wäre, aber Grundstätzlich sind mir die Ami von diesen drei Staaten dann doch die liebsten.

Gut am liebsten wärs mir wenn wir die Bundesrepublik Europa hätten, etwas mehr Selbstbewusstsein und ne eigene Armee die nur mal kurz rüberschielen muss um zu wissen das es ne ziemlich doofe idee ist sich mit 430 Millionen Menschen, und damit mit einem der größten Märkte der Welt anzulegen, aber solange ich das nicht habe...
 
Ich bezweifel das die Welt ohne die USA leben kann, alleine schon Sicherheitstechnisch sehen wir das der Westen ohne die USA im Arsch ist.
An diesem Punkt arbeitet man ja mit Hochdruck, selbst eine Eu Armee ist wieder im Gespräch. Ich bezweifle das die **guten** Zeiten wo man hoffen konnte das papi usa alle Probleme löst weitergehen.Die USA selber signalisieren ja das man dies auch nur noch bedingt will.

Den Punkt mit einem starken Europa unterstütze ich übrigens.
Und die USA hat keine Verbündeten oder Freunde sondern nur Interessen.
Wie sagte der gute Kissinger doch selber:
It may be dangerous to be America's enemy, but to be America's friend is fatal.
Henry Kissinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben