Du darfst alles sein, was du willst, meine kleine Pusteblume.

Aber so zu tun, als würden die fiesen Beamten auf unserer aller Kosten einen luxuriöses Leben führen, während man selber einen Haufen Geld mit dem Unglück anderer Menschen verdient, das hat schon ganz doll Beigeschmack.
Weißt du, du kannst mich hier persönlich für meine private Meinung angreifen.
Ich weiß schon was du vorhast, dennoch äußer ich mich dazu.
Ich sitze bei einer Lebensversicherung und verkaufe Risikoversicherungen um das Unglück anderer Menschen, das sie in diesem Leben erleiden, wenn sie einen Partner verlieren, ihre Eltern, ihren Mann, ihre Frau, finanziell soweit es ihnen möglich ist abzusichern.
Ja damit kann ich leben. Schön wärs wenn der Staat für solche Fälle etwas in der Hinterhand hat, hat er nicht.
Die BU war bis 1961 staatlich, dann wurde diese privatisiert.
Ich habe ein Fixgehalt, ich verdiene keine Provision.
Es spielt also keine Rolle ob ein Kunde bei mir, wenn er mich anruft, 100.000 oder 1.000.000 € Versicherungssumme abschließt.
Ich habe nichts davon finanziell.
Wir verkaufen, wie soviele mittlerweile, keine Riesterrente, keine Basisrente mehr, weil sie schlicht und ergreifend nicht lohnend sind.
Wär ich dieser Blutsauger, wäre ich, Branchenkonform, für weniger Sozialstaat, für weniger Rente, für weniger Krankenversicherung, für einen reduzierten Sozialstaat.
Nichts davon tue ich, nichts davon werde ich je tun.
Du willst mir ans Bein pissen wegen meinem Job?
Bitte, aber das wird nicht funktionieren. Warum hab ich dir oben geschrieben.
Und was dir einen Beigeschmack besorgt ist mir ehrlich gesagt ganz legal scheißegal.
Leider darf kann man dir ja gewisse Dinge nicht ins Gesicht sagen, da die Moderatoren funktion ja einen gewissen Schutz bietet

Und Mods gern mal ihre Macht ausnutzen wenn sie sich auf den Schlips getroffen fühlen und schneller rumflennen als ein Emo dem man die Raiserklingen weg genommen hat.
Die kleine Pusteblume bist also eher du als ich
@Darth_Jango: Joar, aber dennoch zahlst du nix in den deutschen sozialstaat ein, ebenso wenig wie ich in den sozialstaat österreich.