Verge of Greatness
Abgesandter
Klar ist da nicht jeder krass involviert. Einmal auf ner Party, um Kontakte zu knüpfen...den alten Typen ein bisschen schöne Augen gemacht.... dafür verurteile ich keine junge Frau. So läuft das leider und wird es wohl immer laufen. Bin ja nicht naiv.Ich würde jetzt nicht gleich alle vorverurteilen.
Der Epstein wird zu Beginn vermutlich auch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt haben. Ebenso wird er seine frühen Partys verschleiert haben, sodass erst einmal kein Verdacht aufkommt.
Diese Bombe wird wahrscheinlich für den einen oder anderen Partygast irgendwann mal explodiert sein, aber da saß er quasi schon mit im Boot.
Sicherlich wird es da auch welche gegeben haben, die da aktiv mitgemacht haben – oder sogar erst auf den Geschmack gekommen sind. Das ist auch möglich.
Beruht dieser Verdacht jetzt in irgendeiner Weise auf einer Abneigung? Oder warum schätzt du ausgerechnet jetzt, dass viele Anhänger ihn dafür feiern werden?
Ich meine, nur weil einem bestimmte Menschen unsympathisch sind, müssen die nicht gleich solche Verbrechen gutheißen. Eine Party feiern und Menschen gegen ihren Willen sexuell zu missbrauchen, sind zwei verschiedene Dinge.
Wo Schätzungen/Vermutungen hinführen, hat die Geschichte ja ausreichend gezeigt.
Übrigens kann man ähnliche Verhaltensweisen bei vielen Männern beobachten. Nicht nur bei bestimmten Gruppen.
Selber nicht abgeneigt sein, bloß wenn es die eigene Schwester oder Tochter betreffen würde, wäre es etwas anderes. Das Gleiche mit leichten Mädels. Viele Männer würden nicht Nein sagen, nur möchte man persönlich so eine Person nicht in der Familie oder Verwandtschaft haben. Das käme eine Schande gleich.

Hier sind aber doch Personen, die über Jahre hinweg intensiven Mailkontakt hatten, dort geurlaubt haben. Oder so wie Andrew nun behaupten, sie hätten da keine sehr jungen Mädels gesehen? .sorry, das glaube ich nicht.
Gerade wenn ich eine exponierte gesellschaftliche Stellung innehabe oder viel Macht und Einfluss habe, muss ich nunmal schauen, mit wem ich da so zusammen feiere. Hier geht es doch nicht um ein paar Parties.
Wer sich ein bisschen mit Virginia Giuffre beschäftigt hat, kann hier nur von einer äußerst verderbten, dekadenten und moralisch verkommenen "High Society" ausgehen. Und doch, niemand von den armen Promis und Geldsäcken ist gezwungen, sich noch jahrelang nach Verurteilung mit diesem Typen sehen zu lassen. Ich schließe also richtig daraus, dass die Schandtaten bekannt und gewünscht waren. Und zwar dem größten Teil der Personen.
Warum auch nicht? Haben wir in unserer eigenen Geschichte nicht den Beweis, dass viele Menschen bis zum äußersten Bösen mitmachen, wegschauen, verdrängen oder insgeheim gutheißen? Weil es doch irgendwie richtig erscheint.
Warum sollten die Herren und Damen von und zu da besser sein?
Von vielen Namen bin ich jetzt nicht sonderlich überrascht oder enttäuscht. Dass die Clintons ein ekelhaftes Verbrecherpaar sind, ist mir schon lange bewusst. Negativ überrascht bin ich tatsächlich vom norwegischen Königshaus. Da hatte ich immer einen positiven Eindruck, von dem wenigen was man so hörte. Tja, so kann's gehen.



