Tagespolitik allgemein

Ich würde jetzt nicht gleich alle vorverurteilen.

Der Epstein wird zu Beginn vermutlich auch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt haben. Ebenso wird er seine frühen Partys verschleiert haben, sodass erst einmal kein Verdacht aufkommt.

Diese Bombe wird wahrscheinlich für den einen oder anderen Partygast irgendwann mal explodiert sein, aber da saß er quasi schon mit im Boot.

Sicherlich wird es da auch welche gegeben haben, die da aktiv mitgemacht haben – oder sogar erst auf den Geschmack gekommen sind. Das ist auch möglich.


Beruht dieser Verdacht jetzt in irgendeiner Weise auf einer Abneigung? Oder warum schätzt du ausgerechnet jetzt, dass viele Anhänger ihn dafür feiern werden?

Ich meine, nur weil einem bestimmte Menschen unsympathisch sind, müssen die nicht gleich solche Verbrechen gutheißen. Eine Party feiern und Menschen gegen ihren Willen sexuell zu missbrauchen, sind zwei verschiedene Dinge.

Wo Schätzungen/Vermutungen hinführen, hat die Geschichte ja ausreichend gezeigt.

Übrigens kann man ähnliche Verhaltensweisen bei vielen Männern beobachten. Nicht nur bei bestimmten Gruppen.

Selber nicht abgeneigt sein, bloß wenn es die eigene Schwester oder Tochter betreffen würde, wäre es etwas anderes. Das Gleiche mit leichten Mädels. Viele Männer würden nicht Nein sagen, nur möchte man persönlich so eine Person nicht in der Familie oder Verwandtschaft haben. Das käme eine Schande gleich.
Klar ist da nicht jeder krass involviert. Einmal auf ner Party, um Kontakte zu knüpfen...den alten Typen ein bisschen schöne Augen gemacht.... dafür verurteile ich keine junge Frau. So läuft das leider und wird es wohl immer laufen. Bin ja nicht naiv. ;)

Hier sind aber doch Personen, die über Jahre hinweg intensiven Mailkontakt hatten, dort geurlaubt haben. Oder so wie Andrew nun behaupten, sie hätten da keine sehr jungen Mädels gesehen? .sorry, das glaube ich nicht.

Gerade wenn ich eine exponierte gesellschaftliche Stellung innehabe oder viel Macht und Einfluss habe, muss ich nunmal schauen, mit wem ich da so zusammen feiere. Hier geht es doch nicht um ein paar Parties.

Wer sich ein bisschen mit Virginia Giuffre beschäftigt hat, kann hier nur von einer äußerst verderbten, dekadenten und moralisch verkommenen "High Society" ausgehen. Und doch, niemand von den armen Promis und Geldsäcken ist gezwungen, sich noch jahrelang nach Verurteilung mit diesem Typen sehen zu lassen. Ich schließe also richtig daraus, dass die Schandtaten bekannt und gewünscht waren. Und zwar dem größten Teil der Personen.

Warum auch nicht? Haben wir in unserer eigenen Geschichte nicht den Beweis, dass viele Menschen bis zum äußersten Bösen mitmachen, wegschauen, verdrängen oder insgeheim gutheißen? Weil es doch irgendwie richtig erscheint.
Warum sollten die Herren und Damen von und zu da besser sein?

Von vielen Namen bin ich jetzt nicht sonderlich überrascht oder enttäuscht. Dass die Clintons ein ekelhaftes Verbrecherpaar sind, ist mir schon lange bewusst. Negativ überrascht bin ich tatsächlich vom norwegischen Königshaus. Da hatte ich immer einen positiven Eindruck, von dem wenigen was man so hörte. Tja, so kann's gehen.
 
Ein Privatflugzeug, dass als Lolita-Express bekannt war, eine Privatinsel, die als Orgy-Island bekannt ist, bekannte Vorstrafen, die @icebär schon ansprach, ein Musk, der selbst von "wildesten Party" auf der Insel sprach. Herrje, Elon Musk wurde nicht nur eingeladen, sondern wollte sich aktiv selbst dahin einladen.

Aber klar, die Trumps und Musks, die genialsten Köpfe unserer Zeit haben genau das nicht kommen sehen.
 
Doch. Nach 2008 musste wirklich jeder wissen, wer Jeffrey Epstein gewesen ist, nämlich ein verurteilter Menschenhändler, der minderjährige Mädchen prostituiert hat und dafür 13 Monate lang im Knast gesessen hat.
Eigentlich schon. Stimmt. Da hast du recht. Aber Menschen vergessen sehr schnell, überlegen nicht vorher, denken nicht richtig nach, etc. Da gibt es ja durchaus andere Beispiele.

Ein Privatflugzeug, dass als Lolita-Express bekannt war, eine Privatinsel, die als Orgy-Island bekannt ist,
Ja, aber erst später. Das hat sich im Laufe entwickelt. Aber wenn jemand nur ein- oder zweimal auf so einer Party war?

bekannte Vorstrafen,
Die mit einer 13-monatigen Gefängnisstrafe nicht allzu schwer ausgefallen ist.
 
Man bedenke, dass sich Epstein 2008 sogar schuldig erklärt hat, eine Minderjährige zur Prostitution angestiftet zu haben. Er sitzt sogar ein.
Schon komisch, dass Musk und co. das scheinbar verzeihen und Freundschaft pflegen konnten.
Zumal noch mehr bekannt wurde und seien wir mal ehrlich: Wir reden hier vor allem von sexueller Gewalt von Kindern. Wer da keine Freundschaften kündigt, der hat, tut mir leid, einen fragwürdig schlechten Charakter. Wir reden hier nicht von Kavaliersdelikten. Nixht von "Oh, der hat da einen kleinen Fehler gemacht."
Wäre also vielleicht angebracht den Ball hier mal ganz flach zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer da keine Freundschaften kündigt, der hat, tut mir leid, einen fragwürdig schlechten Charakter.

Es haben sich ja genug Leute distanziert, was ich aber für wenig glaubwürdig halte. Aus meiner Sicht tut denen nicht leid, dass die da was grundsätzlich Falsches gemacht haben, sondern lediglich, dass sie dabei erwischt worden sind. Jeder, der nun mit Namen und Photo im Fahrwasser dieser Affäre genannt wird, wusste, was da Sache ist. Was ich mich lediglich nur noch frage, ist, wann die ersten Promis aus Deutschland hier genannt werden.
 
Er hat sich der erzwungenen Prostitution einer minderjährigen schuldig bekannt. Vollkommen irrelevant für die moralische Bewertung ist in diesem Zusammenhang ob er 1, 13 oder 113 Monate gesessen hat.
Ich gehe nicht auf die wilden Parties von bekannten Vergewaltigern, Zuhältern und Menschenhändlern.
Völlig richtig. Da werden dann wohl andere Dinge (Einfluss, Geschäftliches, Kontakte, etc.) eine Rolle gespielt haben.
 
Warum versuchst du denn überhaupt auf Teufel komm raus zu rechtfertigen auf Parties eines verurteilten Sexualstraftäters gegangen zu sein?
Ich habe nur gesagt, dass man nicht jeden (auf Fotos, der auf Partys war) vorverurteilen sollte. Das alles hat ja mal angefangen, besser gesagt, das hat Epstein eingefädelt. Das hatte ich ja oben geschrieben.

Dass da jetzt welche mitgemacht haben, obwohl sie wussten, dass Epstein ein verurteilter Sexualstraftäter ist, bestreite ich ja gar nicht. Das ist auch zu verurteilen.

Die Argumente von @icebär, @Ian Dice und @Steven Crant schließe ich mich an.
 
Ich habe nur gesagt, dass man nicht jeden (auf Fotos, der auf Partys war) vorverurteilen sollte. Das alles hat ja mal angefangen, besser gesagt, das hat Epstein eingefädelt. Das hatte ich ja oben geschrieben.

Dass da jetzt welche mitgemacht haben, obwohl sie wussten, dass Epstein ein verurteilter Sexualstraftäter ist, bestreite ich ja gar nicht. Das ist auch zu verurteilen.

Die Argumente von @icebär, @Ian Dice und @Steven Crant schließe ich mich an.
Ich unterstelle dass es jemanden, der es lustig findet dass User mit seinem KI-Chatbot sexualisierte Bilder von minderjährigen erstellen, schlicht egal ist was seine Kumpels so treiben.
 
Zurück
Oben