TCW - S01 - E08 - Bombad Jedi / Superheftig Jedi

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 4 8,5%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 4 8,5%
  • 7

    Stimmen: 12 25,5%
  • 6

    Stimmen: 4 8,5%
  • 5

    Stimmen: 5 10,6%
  • 4

    Stimmen: 3 6,4%
  • 3

    Stimmen: 7 14,9%
  • 2

    Stimmen: 5 10,6%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Wieder ne schwache Folge. Viel zu viel Jar Jar. Ich mag die Figur einfach nicht.
Das komische Raupending hat mir auch nicht gefallen und von den Battledroids will ich gar nicht anfangen. "Where's the alarm button"...
In dieser Folge hätten wirklich mal die Seperatisten gewinnen können. Aber wenigstens gab es dieses Mal keinen Grievious auf der Flucht. ;)

03/10
 
Ok, hab mir die Szene eben mal angesehen... du hast Recht. :konfus:

Das ist eben die Gefahr, wenn man klugscheißen will. Der Bumerang landet immer beim Werfer. :kaw:
 
@Poli: :braue


Wo ich noch nicht ganz weiss wie ich es beurteilen soll ist die Gefangenname von Nute Gunray denn das könnte einen ja in ernsten Kontinuitäts schwierigkeiten bringen, ich hoffe das mal inständig auf eine der nächsten Folgen (stichwort Folgen aus sichtweise der Seperatisten) Wäre schön wenn er von Ventress oder Durge oder gar durch einen gänzlich neuen Schurken befreit würde. Befürchte aber irgendwie ein bischen das er dann einfach "frei" ist und in der Serie nicht näher drauf eingegangen wird aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß absolut nicht, wie ich diese Folge einschätzen soll. Anfänglich hatte ich sie nach den ersten bescheuerten Dingern von Jar Jar schon total abgeschrieben. Aber Alles in allem muss ich sagen, dass die Folge ziemlich unterhaltend war und auch story-technisch nicht zu verachten ist. Durch die Gefangennahme von Nute Gunray wurde endlich mal ein richtig krasses Element eingebracht!
Abzüge gibt es aber natürlich erstens für Jar Jar, der ja noch viel bekloppter als in Epi I ist und für die unfassbar schwachen Kampfdroiden, die mehr und mehr an Wert verlieren. Da ist ja klar, dass die keine einzige Schlacht gewinnen (der Krieg müsste längst vorbei sein) wenn selbst Padme als Nicht-Jedi mal eben 10 Stück platt macht!

Eine unsichere 7 mit Potential nach oben und unten!
 
Die Folge ist auf jeden Fall der absolute Tiefpunkt der Serie. Ich fand die Story langweilig, bis auf C-3PO die Charaktere nervig (kann Padmé jetzt Kung-Fu?), die irische Musik völlig unpassend und die Separatisten blamabel.

Irgendwie wird die Serie immer belangloser. Schade, der Film hatte große Hoffnungen geweckt.
 
@Poli: :braue






Klingt gut :)

Ich hoffe aber immer noch das wir im laufe der serie nicht nur Ventress und (oder) Grievous sondern auchmal Durge begenen. :) Oder gar einem völlig neuem Bösewicht
 
Da GL sich um das EU doch eigentlich wenig schert und Durge sonst nur in Clone Wars vorkam, glaube ich noch nich daran. Wenn man die Comics nämlich nicht mit einbezieht, ist Durge nämlich seit Clone Wars Kapitel 9 tot und das spielt vor TCW.

Naja Ventress is es doch eigentlich auch (nach dem Duell auf Yavin) ;)

Wenn wir bei Star Wars eins gelernt haben dann das nichts entgültig ist nichtmal der Tod (Boba Fett, Palpatine, Isaard etc.)
 
Naja Ventress is es doch eigentlich auch (nach dem Duell auf Yavin)

Naja das sieht man ja nich direkt. Sie fällt ja nur tief. Aber Durge wird richtig in seine Säfte zerlegt und es sieht nicht so aus als würde er wieder zusammenschmelzen. (ich weiß dass das im EU passiert)

Und warum sollte man die Comics nicht mit einbeziehen?

Hat sich GL doch normalerweise gegen ausgesprochen oder nich. Und er is immer noch Executive Producer
 
Dafür ist Dave Filoni aber bekennender EU-Fan, und hat auch schon diverse EU- Easter Eggs in die Folgen gepackt. :cool:

Und doch, man sieht in der CW-Folge, in der Durge "platzt", wie sich in seiner letzten Kameraeinstellung die Fetzen aufeinanderzubewegen. :braue
 
Und doch, man sieht in der CW-Folge, in der Durge "platzt", wie sich in seiner letzten Kameraeinstellung die Fetzen aufeinanderzubewegen.

Sie bewegen sich auseinander und verschwinden aus dem Bild. Klar könn die sich offscreen wieder gefunden haben, aber das find ich dann irgendwie sehr konstruiert...
Aber wie sith cult schon sagte, bei Star Wars is alles möglich...

Youtube Link Ganz am ende platzt Durge
 
Drum gibts in den Filmen auch Charaktere wie Aayla Secura, oder in den CW-Serien jetzt eben Asajj Ventress oder Durge

Also so gegen die Comics kann er ja nicht sein...

Ja schon. Aber ich dachte er hätte gesagt ihn kümmerts nich was die Autoren schreiben und er hätt nur einige Charaktere aufgegriffen die ihm gefielen.
 
Wobei man allerdings einwenden muss, dass Ventress und Durge keine primären Comic-Kreationen sind. Ok, chronologisch sind ihre Comic-Auftritte noch vor der CW-Serie und den Hasbro-Actionfiguren veröffentlicht worden, aber das lag nur daran, dass Comics schneller als Zeichentrickfilme bzw. Spielzeug zu produzieren sind.
Federführend an ihrer Erschaffung waren aber neben Lucas Licensing Cartoon Network und in besonderem Maße Hasbro beteiligt. Hasbro hatte nämlich das Problem, dass es für die Klonkriegs-Actionfigurenserie keine wirklichen Gegner/Feinde gab, die die Zielgruppe (kleine Kinder) angesprochen hätten. Jango war tot, und Dooku als alter Opa ist wohl kaum jemand, mit dem Kinder besonders gern spielen würden.
Und deshalb gibt es Ventress und Durge.
 
Federführend an ihrer Erschaffung waren aber neben Lucas Licensing Cartoon Network und in besonderem Maße Hasbro beteiligt. Hasbro hatte nämlich das Problem, dass es für die Klonkriegs-Actionfigurenserie keine wirklichen Gegner/Feinde gab, die die Zielgruppe (kleine Kinder) angesprochen hätten. Jango war tot, und Dooku als alter Opa ist wohl kaum jemand, mit dem Kinder besonders gern spielen würden.
Und deshalb gibt es Ventress und Durge.

Und Gott sei dank denn eingie echt geile Sachen im EU hat man Hasbro zu Verdanken. Ich amg mich irren aber ist nicht Cody ursprünglich auch auf Hasbro zurück zuführen?
 
Zurück
Oben