TCW - S01 - E08 - Bombad Jedi / Superheftig Jedi

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 4 8,5%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 4 8,5%
  • 7

    Stimmen: 12 25,5%
  • 6

    Stimmen: 4 8,5%
  • 5

    Stimmen: 5 10,6%
  • 4

    Stimmen: 3 6,4%
  • 3

    Stimmen: 7 14,9%
  • 2

    Stimmen: 5 10,6%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Genial!

Einfach nur genial!

Nein, ich wollte Euch nur erschrecken. ;) Die Episode fand ich nicht so schlimm wie befürchtet, aber sie war schon ziemlich fragwürdig und die bislang schwächste Folge. Die Story rund um Padmé und dem Deal der Rodianer ging ja noch, aber das mit Jar Jar zuviel des Guten. Okay, Jar Jar war nicht schlecht animiert, auch wenn er mir im Vergleich zu C-3PO einfach zu groß aussah. Aber der Humor ist einfach zu überzogen. Binks erinnert mich an Inspektor Clouseau, der nebenbei ganze Straßenzüge in Schutt und Asche gelegt hat. Immerhin sahen die Unterwasseranimationen, ziemlich gut aus, auch wenn mich das zu stark an Episode 1 erinnert hat.

Die Highlights waren der Dialog zwischen Padmé und 3PO sowie das bislang ungenutzte Design (siehe Beiträge von Laubi). Auch die kurzen Eindrücke von Rodia waren in Ordnung, auch wenn der Planet optisch Naboo ähnelt.

Die schlechteste Episode, die bestenfalls noch von singenden Wookiees unterboten werden kann. Immerhin kann es nach "Bombad Jedi" nur noch besser werden.

3 von 10 Stielaugen.
 
Ich fands auch ned gut, aber auch ned so schlimm. *g
Jar-Jar nervt dann doch zu sehr als das man ihn ausblenden koennte.
Und auch diese ganzen Zufaelle (Magnet,Robe im Schrank und spaeter am Boden,Seemonster zufaellig da) waren mir zuviel. Komisch fand ich auch das Nute Jarjar nicht erkennt und das schon ein Mantel ausreicht, um wie ein Jedi zu erscheinen. *g

Positiv war mal wieder die Grafik (schoene Beleuchtung/Farben,gute Effekte (Torpedo im Wasser)). Musik ist mir diesmal nur dieses komische irische Lied aufgefallen, was bei dem Magnetkampf gespielt wird.
Irgendwie komisch solch irische Musik zu hoeren, aber passte ja dann auf die skurillen Jarjar Szenen (evtl. eine Anspielung auf diese Riverdance Tänzer und Jarjars Hoppserei? *g).

Padme fand ich war gut designt und hatte auch nette Klamotten, ebenso die Rhodianer.
Die Droiden fand ich diesmal sogar in Ordnung, haben mich nicht genervt. Die Rolle hatte diesmal eindeutig Jarjar.
Den grossen Droiden mit der Rakete fand ich sogar cool. ("You got'm, boss.")

Negativ an der Grafik war das Design von Jarjar (da haett ich als CG Charakter mehr erwartet) und auch der Lauf von Padme auf dem langen Balkon sah sehr hoelzern aus.

Schoen fand ich noch die Anspielungen auf die Filme:
Nute: "You wont get away this time, senator."
Nute: "Take her away!" (Vader like *g)
Padme's Ankettung wie in der Arena ("Welcome to the Separatists way!")
*Aliensound* C3-PO: "How rude!"
C3-PO: "But our only hope is to hide in this closet until mistress Padme returns."
C3-PO: "I have a very bad feeling about this."
Der Palast hat wie Cloud City einen Detention Tower und eine Droidenzerleg-Anlage.
C3-PO: "I am a protocol droid, fluent in over six million forms..." Battledroid: "Quiet!"
Rhodianer: "Be on alert for that Jedi, he is our only hope!"

Schoenes Endbild (mit dem schreienden Monster).

Hab noch 2-3 Fragen:
Hat noch jemand "Onkel Onor" am Anfang verstanden (bei Padme und dem Rhodianer Senator)? Wie ist der richtige Name? Anakanda wie Nute ihn sagt?

Und auch spaeter sagt Jarjar sowas wie "Auf Wiedersticks". (Wo Jarjar mit dem Mantel loszieht und C3PO zuruecklaesst). Hat das noch jmd so verstanden? Oder hab ich nen Knick im Ohr?

Mit der Vorschau auf die naechste Folge haben sie sich aber vertan. Der Dreiteiler lief doch schon laengst...

Gebe insgesamt 6 von 10 Punkten. Die Abzuege kommen fast alle durch Jarar und die gehäuften seltsamen Handlungszufälle.


Wenn ich eine Folge drehen duerfte, wuerde ich folgende Szene aber anders nutzen als Herr Rubio.

vlcsnap-2261947.jpg


@Laubi:
Thx fuer die Referenz. Dachte schon das ich das Vieh kenne, hats aber eher in Episode 1 angeordnet. *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Folge war nichts besonderes.
Die Stolperszene am Anfang fand ich auch ein bissle übertrieben.
Aber ansonsten gefielen mir viele kleine gags
Z.b. wo alle Droiden ihr Roger, Roger abgeben^^
Oder wo der eine Droide erwänt, dass ein Jedi hier ist. Darauf kam dann von zwei Droiden ein großes "OH OH" :D

Es war auch ein Witz aus Episode 4 dabei, nämlich der wo C3PO die beiden Droiden verarscht, wie die Sturmtruppen auf dem Todesstern^^

Ich gebe der Folge 7 von 10 Punkte

PS: Nach dieser Episode kam eine Vorschau, dass am nächsten Freitag eine "THE MALEVOLENCE SAGA" laufen soll:confused::confused:

Weiß einer von euch mehr darüber oder was das überhaupt soll?
Es kammen ja schon diese drei Folgen, oder ist das eine Spezial-fassung mit zusätzlichen Szenen?
 
Wieso schreibst du das in fett?
Bist jetzt gibt es hier nur Verwirrung was die naechste Folge angeht (siehe auch Thread der naechsten Folge).
Wir werden sehen, was sie ausstrahlen. *g

@Garwain: Da hab ich wieder was gelernt, danke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
picard-headesk.jpg


Man nehme die schlimmsten PT Momente, schneide sie zusammen und kreiere einen 20 minütigen Trickfilm, und man erhält diese Clone Wars Episode.

Allein wegen dem Titel, der Inhaltsangabe und dem Preview habe ich mich auf eine schlimme Folge vorbereitet.
Vielleicht ist das der Grund, warum mich diese Folge nicht schockiert hat. Es gibt eine Menge peinlicher Szenen in der Folge, aber es hätte schlimmer kommen können.

Gefallen haben mir die Szenen zwischen Padmé, den Rodianer und Nute Gunray. Auch die Musik war diesmal ausgesprochen gut. Über den Rest hülle ich lieber mal den Mantel des Schweigens.

Insgesamt ist die Folge mir 03/10 Punkte wert, und das ist angesichts der Protagonisten in dieser Folge fast eine Sensation.

Ich will ja wirklich nicht das große motzen anfangen, aber so langsam sollten die Folgen mal wieder besser werden. Mal abgesehen von der dritten Episode hat mich bisher nichts vom Hocker gehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss auch sagen das war bisher die schlimmste folge!

auch total langweilig...war alles totaler müll inkl der riesen raupe am schluss:rolleyes:

ich hdachte es die serie amcht was her...aber die is schlimmer als die erste cw serie
 
Hat noch jemand "Onkel Onor" am Anfang verstanden (bei Padme und dem Rhodianer Senator)? Wie ist der richtige Name? Anakanda wie Nute ihn sagt?

Der Rodian heißt Onaconda Farr und ist schon in Episode I und II der Senator von Rodia :)
Padmé nennt ihn liebevoll "Onkel Ono"...



Herrliche Folge... genau das, was ich erwartet habe, mit einer Menge Klamauk und Chaos. Die Interaktion zwischen Threepio und Jar Jar war reichlich albern in Szene gesetzt und es tat mir einfach mal wieder gut, den Gungan in Aktion zu sehen, nachdem er sich nach Episode I so rar gemacht hatte...

Insgesammt 8 von 10 zerstörten Nubian Yachten
 
Soo viele Gelegenheiten gab es in dieser Folge, Jar Jar Binks ein Ende zu bereiten, aber nö.... :rolleyes:

Ich fand die Szene kurios, in der ein Kampfdroide zu einem Superkampfdroide "Sir" gesagt hat. Wusste gar nicht, dass es bei den Droiden so was wie eine Befehlsstruktur gibt.
Was war das eigentlich für eine komische Waffe, die der SBD da ins Wasser gefeuert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo viele Gelegenheiten gab es in dieser Folge, Jar Jar Binks ein Ende zu bereiten, aber nö.... :rolleyes:

Geht ja nicht, wenn er in Episode III sogar ne Sprechrolle hat :p

Ich fand die Szene kurios, in der ein Kampfdroide zu einem Superkampfdroide "Sir" genannt hat. Wusste gar nicht, dass es bei den Droiden so was wie eine Befehlsstruktur gibt.

Aber ja doch... seit Episode I sogar. Die gelben B1-Droiden sind OOM Command Droids (so wie OOM-9) und der Aufsatz auf dem linken Arm des in "Bombad Jedi" auftauchenden B2ers erinnert sehr stark an die Ausrüstung eines Super Battle Droid Commanders. Insofern wird er hier wirklich eine Befehlsfunktion inne gehabt haben.

Was war das eigentlich für eine komische Waffe, die der SBD da ins Wasser gefeuert hat?

Schaut nach einer Rakete bzw einem kleinen Protonen-Torpedo aus...
 
Geht ja nicht, wenn er in Episode III sogar ne Sprechrolle hat :p

Stimmt, ja...Mist! :o
Dann bleib ich halt weiter bei meiner Lieblingsvorstellung, dass Jar Jar Binks auf Alderaan war als der Todesstern ihn zerblasen hat. :D

Schaut nach einer Rakete bzw einem kleinen Protonen-Torpedo aus...

Ich hab gar nicht gewusst dass die Dinger im Wasser funktionieren. :verwirrt:
 
Warum sollten sie nicht? Da viele Modelle eh mit einem Schild ausgestattet sind, um Abfangfeuer abzuwehren, sollte eine Nutzung im Wasser auch kein großes Problem sein.

Und Jar Jar lebt nach der Ernennung von Pooja Naberrie zur neuen Senatorin von Naboo friedlich auf seinem Heimatplaneten... nichts wird ihm je passieren...
 
Geht ja nicht, wenn er in Episode III sogar ne Sprechrolle hat :p

Naja, das ist nicht wirklich ein Argument. Wenn Lucas sich plötzlich dafür entscheidet, daß sich Leia an eine Stiefmutter erinnern kann, dann könnte er Binks in TCW um die Ecke bringen und dann bei einem neuen EP3 Audiokommentar einfach behaupten, es wäre sein Bruder Jo Jo Binks. :D
 
Unsinn! Bei Nebenfiguren wie Leia und Padmé kann man jederzeit neue Aspekte in die Geschichte flechten, da diese den Fortlauf der Saga nicht wirklich tragen. Ganz im Gegensatz zu Jar Jar, der die zentrale Figur dieser Abenteuer ist... ach, was sage ich! Der die zentrale Heldenfigur aller möglichen Fiktionen ist - sogar derer, in denen er nicht vorkommt!

Insofern sind Ihre Einwürfe zwecks eines Austausches dieses Charakters vollkommen an den Haaren herbeigezogen, ja sogar Fandom-schädigend und ein Verstoß gegen die guten Sitten, Herrrrrrr Kenobi! Schämen Sie sich, Sie haben mich ganz dolle traurig gemacht. Pfui!



:D
 
Fand die folge nicht gut. Nicht mal so wegen Jar Jar (obwohl seine Tollpatschigkeiten in der Folge starl übertrieben waren in allen PT Filmen + EU werken zuvor hat er glaube ich nicht so viel angestellt wie in diesen 20 Minuten.) Ich hab ja sonst eigentlich nix gegen Jar Jar aber fand die meisten slapstick einlagen nichtmal übermäßig komisch, ein paar lustige sachen gabs zwar schon aber ein richtiger Brüller war nicht dabei..

Auch sonst fand ich kam die ganze Folge keine wirklich große Spannung auf.

Etwas gestört hat mich auch das Padme einen bzw sogar mehre Battle Droids locker niederschlagen kann während Clone Trooper die ihr ganzes Leben auf den Kampf hintrainieren dabei kläglich scheitern und sich dann jaulend die Hand halten (siehe The Clone Wars Film) Sicher Helden Bonus aber man hätte das etwas geschickter lösen können finde ich.

Wo ich noch nicht ganz weiss wie ich es beurteilen soll ist die Gefangenname von Nute Gunray denn das könnte einen ja in ernsten Kontinuitäts schwierigkeiten bringen, ich hoffe das mal inständig auf eine der nächsten Folgen (stichwort Folgen aus sichtweise der Seperatisten) Wäre schön wenn er von Ventress oder Durge oder gar durch einen gänzlich neuen Schurken befreit würde. Befürchte aber irgendwie ein bischen das er dann einfach "frei" ist und in der Serie nicht näher drauf eingegangen wird aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Gut gefallen haben mir hingegen Rodia und Padme und Onacanda Farr sowieso das Shuttle der Seperatisten außerdem durfte ich mich wieder über neue Markierungen an Klontruppen Rüstungen freue. :)

Insgesamt aber diesmal nur 5 von 10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn! Bei Nebenfiguren wie Leia und Padmé kann man jederzeit neue Aspekte in die Geschichte flechten, da diese den Fortlauf der Saga nicht wirklich tragen. Ganz im Gegensatz zu Jar Jar, der die zentrale Figur dieser Abenteuer ist... ach, was sage ich! Der die zentrale Heldenfigur aller möglichen Fiktionen ist - sogar derer, in denen er nicht vorkommt!

Insofern sind Ihre Einwürfe zwecks eines Austausches dieses Charakters vollkommen an den Haaren herbeigezogen, ja sogar Fandom-schädigend und ein Verstoß gegen die guten Sitten, Herrrrrrr Kenobi! Schämen Sie sich, Sie haben mich ganz dolle traurig gemacht. Pfui!



:D

Ich sag's mal so: Solange die Autoren sich nicht äußern wie genau TCW nun in die Timeline der Klonkriege passt ist die Serie ohnehin Infinity für mich. Von daher hätte ich wegen dieses kleinen Kontinuitätsfehlers keine Schwierigkeiten. :D

Minza schrieb:
Und Jar Jar lebt nach der Ernennung von Pooja Naberrie zur neuen Senatorin von Naboo friedlich auf seinem Heimatplaneten... nichts wird ihm je passieren...

Bis zu jenem schicksalshaften Tag, als Bail Organa ihn zum Kaffeekränzchen nach Alderaan einlädt. :D
 
fand die folge ok. positiv zu erwähnen ist der handlungsort rodia und das nute gunray mal etwas screentime bekommen hat.
jar jar und c3po fand ich ok, mich stört weder der slapstick noch anderweitiges verhalten was manche kritisieren, auch wenn ich ein befürworter der meinung "weniger ist manchmal mehr" bin. nicht erst seit der PT hat diese art des humors ihren platz im SW universum.
aber ich bin ebenfalls der meinung, es wird zeit für die seperatisten zurückzuschlagen. mir ist mittlerweile egal wer der republik mal das fell über die ohren zieht, aber das sie immer als sieger am ende der episode feststehen langweilt mich etwas.

5/10
 
Zurück
Oben