TCW - S01 - E16 - Hidden Enemy / Der unsichtbare Feind

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 11 23,9%
  • 9

    Stimmen: 12 26,1%
  • 8

    Stimmen: 8 17,4%
  • 7

    Stimmen: 7 15,2%
  • 6

    Stimmen: 3 6,5%
  • 5

    Stimmen: 2 4,3%
  • 4

    Stimmen: 1 2,2%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 2,2%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Naja sehen wirs Positiv...keine Ahsoka :D

Ne im Ernst ich weiss noch nicht so ganzw as ich davon halten soll. Auf der einen seite finde ichs auch nicht so dolle vor allem das es dann mittendrin immer mal wieder eine Folge gibt naja.

Aber auf der anderen seite denk ich mir mein Gott im nachhinein sachen zu zeigen die vor den sachend avor spieeln hat eine jahrtausende jahre alte tradition bei Star Wars.

Und ich finde die Folge sieht bisher sehr gut aus.

Aber liegt es den Klonen nicht in den Genen, Anweisungen bedingungslos zu folgen?

Ja aber die "Qualität" der Klone scheint ja auch zu schwanken die Kaminoaner sortieren aj teilweise sogar Klone aus die den Anforderungen nicht entsprechen. Und bei mheren Hundert Millionen Klonen ist die wahrscheinlichkeit hoch das man da mal einen übersieht.

Und es gibt ja auch z.b. in den Travis Büchern deserteure unter den Klonen.

Und wer weiss vielleicht ist das sogar ein von den Seps per Spaarti Zylinder geklonter Klon obwohl das jetzt natürlich sehr sehr viel spekulation ist.
 
Da du es gerade erwähnst.... stimmt ich kann auch keine sehen.
Entweder ist das Bild zu dunkel um die narbe zu erkennen oder Anakin kriegt in dieser folge die Narbe von Ventress verpasst.:verwirrt:

StarWars-Union.de - Vorschau auf The Hidden Enemy - Folge 16 von The Clone Wars - Nachrichten

Zweiter Trailer, Sekunde 5, Anakin und Obi-Wan auf den Speedern, Anakin hat keine Narbe - ein Tritt ins Gesicht der Autoren der Republic Comic Reihe meiner Meinung nach. Na das kann ja was werden ... wenn Anakins "Narbengeschichte" schon geändert wird, dann richtet euch wirklich schon mal auf die dritte Alternative der Schlacht von Coruscant ein :rolleyes:
 
Warum? Anakin bekommt die Narbe von Ventress auf Christophsis, durchlebt damit dann einige Monate des Krieges, die Narbe verblasst mit der Zeit und gegen Ende des Krieges erwischt Ventress ihn erneut und "vollendet ihr Werk" :D

Auch nicht seltsamer als die ganze Boba-fällt-in-Sarlacc-wird-ausgespuckt-fällt-wieder-rein-und-rettet-sich-dann-selbst-Geschichte :kaw: :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon geahnt, dass sowas in der Art kommen wird. Wenn Lucas irgendwo seine Finger im Spiel hat, kann man immer davon ausgehen, dass das EU ignoriert wird.

Oder vielleicht irren wir uns und man erkennt die Narbe nur nicht. Denn wenn man sich die anderen Folgen so anschaut, ist die Narbe auch nicht deutlich zu erkennen.
Oder der Trailer wurde aus einer älteren Version der Folge zusammengeschnitten. :p
 
Man sollte da wirklich beachten, dass diese Narbe, die er wohl auf Christophsis bekommt, weit weniger ausgeprägt ist, als die, welche er später in EP 3 hat.
Da ist viel Platz für Retcons^^
 
Warum? Anakin bekommt die Narbe von Ventress auf Christophsis, durchlebt damit dann einige Monate des Krieges, die Narbe verblasst mit der Zeit und gegen Ende des Krieges erwischt Ventress ihn erneut und "vollendet ihr Werk" :D

Auch nicht seltsamer als die ganze Boba-fällt-in-Sarlacc-wird-ausgespuckt-fällt-wieder-rein-und-rettet-sich-dann-selbst-Geschichte :kaw: :rolleyes: ;)

Wann spuckt der Sarlacc ihn denn aus? Hoffentlihc nur eine Geschichte aus den Tales.

Und die Narbengeschichte macht mir jetzt schon Angst...
 
Die ganze Sache kommt mir so vor als wär das fast die gleiche Story wie bei der Hand...jeder bekommt sie mal angehackt...Ob jetzt Vader als Strafe mehrmals oder Luke im Kampf mit seinem Vater...langsam sind diese Details komischer als sie aussehn
 
Die ganze Sache kommt mir so vor als wär das fast die gleiche Story wie bei der Hand...jeder bekommt sie mal angehackt...Ob jetzt Vader als Strafe mehrmals oder Luke im Kampf mit seinem Vater...langsam sind diese Details komischer als sie aussehn

Das ist bei Schwertkämpfen nunmal das größte Risiko:zuck:.
Hände, Kopf, Torso... das sind nunmal die besten Ziele.

@ Polonius: Danke, auch wenn's mich garnicht freut zu hören, dass die Geschichte ernst zu nehmen ist...
Werde ich wohl auch nicht:D
 
In Dark Empire äußert sich Fett aber direkt dazu und sagt, der Sarlacc hätte ihn ausgespuckt :braue

Und wenn du die Story nicht ernst nehmen mußt... wer zwingt dich, beide Narben-Geschichten ernst zu nehmen? ;)
 
Und wenn du die Story nicht ernst nehmen mußt... wer zwingt dich, beide Narben-Geschichten ernst zu nehmen? ;)

Ich warte erst mal ab wie das hingebogen oder dargestellt wird, noch gibt es ja keine 2 Narbengeschichten oder:verwirrt:?

Zwingen kann und will mich vermutliche keiner, aber wenn sie irgendwie Sinn ergeben werde ich das tun. Das Fett Debakel erscheint ja furchtbar sinnlos, warum sollte das Vieh seine Beute ausspucken? (Mand. Rüstung?) Und ich würde mir vom Schicksal gehörig verars**t vorkommen wenn ich gleich wieder reinstolpere. Sollte diese Geschichte noch Sinn für mich machen ändere ich meine Meinung türlich, aber sie klingt erstmal einfach zu doof^^.
 
Ich denke es macht noch keinen Sinn, sich jetzt schon darüber Gedanken zu machen. Ich bin der Meinung, dass man die Narbe wegen der Qualität des Previews nicht erkennt.
 
Wow! Diese Episode ist der Hammer! Die Untersuchung war absolut spannend. Vorallem die Tatsache das einer der Clones Droid Finger sammelt. Tja, Ohren haben die Droids nun mal nicht. Sehr schöne Vietnam Anspielung. Interessant waren auch die verschiedenen Gesichter der Klone mit den ganzen verschiedenen Bärten etc.

So wie es aussieht scheint das auch die eigentliche Pilotepisode zu sein. Jedenfalls kam mir das Ende der Episode so vor. Vorallem mit dem kurzen Musikstück am Ende.

cu, Spaceball
 
War wirklich eine sehr gute Folge. Die untersuchung war wirklich gut gemacht und die Zeit verging wie im Flug. Kein Moment der Langeweile.
Auch am Anfang war die Action super. Obi-Wan mit seinen Machtspielerein, Ani wechselt mal eben das Hochhaus etc. Wirklich gut gemacht.
Die Episode passt wirklich super vor den Film. Und hätte man diesen in einzelne Episoden danach gezeigt, wäre das gesamtkostrukt bestimmt auch besser gewesen. Auch Ventress fand ich gut. Allein wie sie mit Obi-Wan spricht. Man könnte wirklich meinen, da läuft was zwischen denen, auf eine sehr merkwürdige Weise ^^

Eine der besseren Folgen.
 
Um mal die Narben-Diskussion hier auf die richtige Spur zu setzen:

Anakin hat seine Narbe in dieser Folge, die ist bloss ziemlich blass im vergleich zu späteren Darstellungen in Ep.III usw., und war deshalb in den Previews durch die geringe Auflösung nicht zu sehen.

Beweisbild:

img19.jpg


Was anderes: Die eigentliche Pilotfolge, wie Spaceball meinte, kann das nicht sein. "Hidden Enemy" ist zwar als 16. Folge ausgestrahlt, trägt aber Production Nr. 2.01.
Das heißt, dies hier ist eine Folge, die ursprünglich zur zweiten Staffel gehörte, allerdings jetzt schon in Staffel 1 mit reingerutscht ist.
 
Zurück
Oben