Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

Zu Beginn vom Trailer hört man glaube ich eine imperiale Suchsonde (nur falls das noch nicht zur Sprache kam).

Ok, also hören das auch andere, war mir zuerst nicht sicher, ich hatte das Gefühl zwar so was zu hören, aber bei mir sind im Moment zu viele Umgebungs-Geräusche, als das ich es sicher sagen hätte können.
 
Sorry, Leute, ich will nicht Hans der Rechtschreibflamer sein. Aber es heisst "Deserteur".
Die Desertions-Thematik deckt sich im Übrigen sehr mit den geleakten Gerüchten. Ah, ich bin so froh, dass es wieder los geht :)
 
Also mit dem lustigen Kugeldroiden als Ersatz für Jar Jar kann ich auch leben. :-)
Also an den Droiden muss ich mich erst gewöhnen. Er sah ja ganz lustig aus, und gefiel mir jedenfalls schon mal besser als Jar Jar.
Als ich heute morgen das Design sah, war ich jedenfalls sehr skeptisch. Jetzt in Bewegung sieht er besser aus. Auch wenn ich mich frage ob eine Schwebefunktion nicht besser wäre als diese gyroskopische Kugelform, die interessanterweise auch bei den Fahrzeugen in Jurassic World zum Einsatz kommt. Aber mal abwarten wie die Human - Cyborg Relation sein wird. :kaw:
 
Geil!!!! Oh man wie soll ich das jahr nur überstehen....designtechnisch gefallen mir doe x-wings am besten. Der Droide ist ungewohnt aber mal was neues. Und das Schwert des Darksiders gefällt mir immer besser je öfter ich es mir anschaue. Auf den Konzeptbildern fand ich es eher bescheiden. Freu mich so auf dezember '15. :D kribbeln im bauch...star wars ist back!
 
Es ist... es ist... unbeschreiblich. Wahnsinn... was habe ich mich auf den Teaser gefreut und nun ist er da. Und er hat meine Erwartungen absolut übertroffen, wenn ich ganz ehrlich bin! Man sieht schon viel mehr Szenen aus dem Film, als ich es erwartet hätte und alles sieht unglaublich gut aus, meiner Meinung nach irgendwo zwischen der OT und der PT, genau so wie ich es mir erhofft hatte :) Ich komme nicht umhin, eine kleine Teaseranalye anzufertigen:

Nun also meine Meinung zu den einzelnen Szenen (Vorsicht, ich gehe hier explizit auf den Inhalt des Teasers ein, daher am besten erst lesen, wenn der Teaser gesehen wurde): Der Anfang sehr atmosphärisch, bei dieser Kameraeinstellung auf die Wüste fühlt man sich an Tatooine erinnert und damit sofort heimisch. John Boyega hat mich erst einmal ordentlich erschreckt, wie er da so im Bild erscheint :D Da kann man natürlich wieder alles Mögliche hineininterpretieren, für mich wirkt es zunächst so, als wenn er auf der Flucht wäre. Sein Gesichtsausdruck wirkt angestrengt und panisch, zudem hört man wenn mich nicht alles täuscht Funksprüche. Offenbar ist er ein desertierter Stormtrooper und die anderen suchen nach ihm. So könnte ich mir den Filmbeginn übrigens auch gut vorstellen, seine Flucht zu sehen, vielleicht verbunden mit einem kleinen Feuergefecht :)

Der kleine Droide ist erst einmal schwer einzuschätzen, das Design gefällt mir aber irgendwie, ist mal etwas neues und erinnert doch an Star Wars. Mal sehen, welche Rolle ihm zuteil wird.

Weiter geht es mit den Sturmtruppen, die sich offensichtlich in einem Raumschiff auf einen Kampfeinsatz vorbereiten. Das Design gefällt mir sehr gut, so in der Art hatte ich es mir von bisherigen Bildern her ausgemalt. Es wirkt modern, aber erinnert gleichzeitig an die klassischen Sturmtruppen. Sehr gut und die Szene vermittelt etwas düsteres, mal sehen wo sie da eingesetzt werden. Dem Blick aus der offenen Luke heraus nach zu urteilen geht es wohl in eine Stadt.

Wer ist die Frau und wo will sie hin? Man weiß es nicht, aber wir befinden uns wieder auf diesem Wüstenplaneten, dahingestellt ob es Tatooine ist oder nicht, der scheinbar eine große Rolle spielt. Finde ich gut, ich mochte Tatooine seinerzeit schon. Der Speeder wirkt ein bisschen klobig, aber nicht schlecht und das Kostüm der Frau ist im Star Wars - Kontext sehr authentisch. Wollen wir, brauchen wir, nehmen wir.

Die X - Wings, die über das Wasser brausen, machen auch ordentlich etwas her. Es bleibt abzuwarten, ob der Pilot, den man zu Beginn der Szene sieht, eine Hauptfigur ist oder nicht, so oder so wieder eine offenbar sehr ernste Szene, seinem Blick nach zu urteilen.

Kommen wir zum eventuellen Highlight des Teasers: Eine vermummte, schwarz gekleidete Gestalt läuft durch einen Wald, die Kamera filmt dabei den Rücken der nicht zu erkennenden Figur. Besonders gefällt mir, dass der Wald offenbar verschneit ist, was zur Jahreszeit jetzt und zur Jahreszeit im nächsten Jahr, wenn die Macht im Kino erwachen wird, passt. Sehr gut eingefangen ist hier wieder die düstere, bedrohliche und geheimnisvolle Stimmung, ähnlich wie bei der Sturmtruppen - Szene, die ich vorher beschrieben habe. Und siehe da, plötzlich zückt der unbekannte Charakter ein Lichtschwert. Eine rote Klinge, es handelt sich also sehr wahrscheinlich um einen Sith oder einen Inquisitor. Wird er von Jedi verfolgt? Bekommen wir vielleicht ein Lichtschwertduell in diesem düsteren Winterwald zu sehen? Wenn ja, so wird dies mit Sicherheit ein Highlight des Films darstellen. Zum Design des Schwertes ist zu sagen, dass man sich in der Tat daran gewöhnen muss, nun gibt es also in den Filmen ein Lichtschwert mit Parierstange, aus dem EU sind diese ja offenbar schon länger bekannt. Damit ist auch klar, dass das vor Wochen veröffentlichte Bild des Lichtschwertes kein Fake war, aber ich finde hier, im Teaser, sieht es wesentlich besser aus als es auf dem Bild seinerzeit wirkte. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber ich persönlich denke ich kann mich damit anfreunden.

Als ob das alles noch nicht genug wäre, fährt der Teaser nach einer kurzen Pause, in dem ein Satz gesprochen wird (entschuldigung, dass ich darauf jetzt nicht eingehe, auf die gesprochenen Texte aus dem Off habe ich bisher kaum geachtet, die Szenen sind mir wichtiger), noch einmal zur Hochform auf: Die letzte Szene zeigt einen alten Bekannten, auf den wir bestimmt alle gewartet haben: Den guten Millenium Falcon! Und dieser rast in unglaublich toller Animation durch die Lüfte, erneut auf dem Wüstenplaneten, und wird von Tie - Fightern beschossen, welche ihr Ziel natürlich, und Gott sei es gedankt, verfehlen. Es würde mich wundern, wenn da ein anderer als Han Solo am Steuer des Falcon säße, aber mal abwarten. Sowohl die Tie - Fighter als auch der Falcon sehen gut aus und sind nicht zu weit von ihren Vorbildern entfernt, wenngleich der Falcon doch eine deutliche Generalüberholung erhalten hat, die am Feeling, die die Szene auslöst, aber nichts ändert. Unterlegt wird die Szene mit einem Stück des altbekannten Soundtracks, dessen Name mir leider unbekannt ist (die Musik, die immer zum gelben Einleitungstext läuft), was die Star Wars - Atmosphäre noch ein ganzes Stück weiter in die Höhe treibt.

Mit dem Blick auf das (vorläufige?) Filmlogo, ebenfalls noch vom Musikstück untermalt und dem Geräusch eines Lichtschwerts, das aktiviert wird, endet der Teaser schließlich und lässt einen vollends zufriedenstellenden Eindruck zurück. Die Wartezeit auf den Teaser war nicht immer einfach auszuhalten, doch nun wurden wir mit einem meiner Meinung nach hervorragenden Ergebnis entlohnt. Mir gefällt der allgemeine Look, der sich, wie oben schon erwähnt, sowohl an der OT als auch an der PT orientiert und für mich das Beste aus beiden Trilogien vereint. Modern, aber nicht zu CGI - und techniklastig. Wenn dieser Stil sich so durch den ganzen Film zieht, sehe ich für Episode VII absolut keine Bedenken, wobei ich dem Projekt seit jeher sehr zuversichtlich gegenüber stand. Eventuelle Bedenken, der Film würde sich zu weit von den anderen Episoden entfernen, sollten mit dem Teaser ausgemerzt werden. Was hier zu sehen ist, ist zu Einhundert Prozent Star Wars und großartig so, wie es ist.
 
wirklich cool fand ich die szene im wald! Mir hätte es gereicht daraus einen sehr düsteren teaser zu machen! (außer das schwert, das sieht zwar irgendwie cool aus ist aber kein star wars für mich!)
Jepp, die Waldszene im Schnee ist sehr atmosphärisch.
Schnee eignet sich eigentlich für schöne Bilder und ich war immer etwas enttäuscht, dass Hoth optisch der Tiefpunkt von TESB war.

Der Fußball-Droide ist nett, da er nahelegt, dass der Film nicht die ganze Spielzeit vollkommen "ernst" wird. Habe schon bei SWU gesagt, dass Star Wars für mich nicht "dunkler" als ROTS oder ESB werden sollte.

Ansonsten ziemlich viel JJ Abrams, was eben etwas anders ist als bisher, da Lucas (und auch Kershner) ruhigere Regisseure waren. Ich werde mich überraschen lassen, frage mich aber schon, wo die massenhaft angekündigten Old-School-Effekte sein sollen^^
Einen Overkill an Stormtrooper-Anzügen kann ich ja feststellen, aber der Shot mit dem MF erinnert effekt-technisch total an die Raumschlacht von ROTS....
 
Genau das dachte ich auch. Das erste Bild vom Teaser KANN eigentlich nur das erste Bild vom Film werden.

Hmm, wobei ich nicht weiß, ob es meiner Meinung nach das exakt erste Bild sein sollte. Die Episode sollte, ganz klassisch, im Weltraum beginnen, direkt nach dem gelben Fließtext. Nun gut, vielleicht kommt nach dem gelben Text ja eine Totale auf den Weltraum, dann geht die Kamera nach unten auf den Planeten, der im ganzen eingefangen wird. Die Kamera "zoomt" immer näher ein, durch die Atmosphäre des Planeten und immer weiter, bis man an der Stelle ist, wo der Teaser einsetzt. Ich hoffe es ist verständlich, wie ich es meine. Nicht ganz so einfach zu beschreiben, wie ich feststelle :D
 
Ja. Weißt du, gut gefallen würde mir, wenn man John Boyegas Charakter in dieser Szene das erste Mal sehen würde, dann die eventuelle Flucht mit Schießerei, ohne dass man wirklich weiß was los ist und das wird dann erst später im Film aufgeklärt.
 
Also für mich muss der Film im All anfangen, so wie alle anderen Episoden auch, das ist Star Wars. Episode II war da ja schon glaub ich am kürzesten, welche zu beginn relativ schnell einen Szenen Wechsel gemacht hat.

So, Trailer ist schon auf dem Telefon und kann jetzt immer angeschaut werden....
 
Der Trailer macht jedenfalls Lust auf mehr. Ich hätte nämlich nur zu gerne einen kleinen Blick auf unsere alten Helden gesehen. ;) Aber der Falke und die X-Wings machen einen schon nostalgisch.
Aber eine Innenaufnahmen vom Cockpit des Falken hat nach dem Looping noch gefehlt.
 
Ganz kurz: ich fand' den Trailer eher ernüchternd. Euphorie will da keine bei mir aufkommen - und das mit dem Schwert nehme ich persönlich. Das ist für mich in puncto Design wirklich die größte Fehlentscheidung seit Jahren. Aber: ich warte jetzt einfach mal ab, was da sonst noch kommt. Daisy Ridley und ihr Droide konnten mir immerhin ein Lächeln entlocken; alles ist also noch nicht verloren. :kaw:
 
Ich frag mich nur wieso es diesen neuen Droiden braucht. Eigentlich gibt es ja schon R2-D2 und C-3PO. Könnte darauf hindeuten dass die Rolle der Droiden-"Veteranen" wohl nivht so groß sein wird.
 
Zurück
Oben