The Book of Boba Fett Chapter 1

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 1 3,6%
  • 9

    Stimmen: 6 21,4%
  • 8

    Stimmen: 9 32,1%
  • 7

    Stimmen: 5 17,9%
  • 6

    Stimmen: 2 7,1%
  • 5

    Stimmen: 1 3,6%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 3,6%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 3 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Ich finde die erste Folge mittelmäßig.

Das production value kann sich natürlich sehen lassen, aber erzählerisch bin ich nicht überzeugt. Boba Fett ist der geläuterte Antiheld, der natürlich alle fair und mit Respekt behandeln möchte. Ein bisschen Robin Hood meets Western, aber ganz ohne Ecken und Kanten. Da war selbst Din Darjin, zumindest am Anfang, die düstere Figur.

Das Boba, der zum Zeitpunkt der Handlung etwa 36 Jahre alt sein sollte, deutlich älter aussieht, kann man mit der nicht sonderlich schonenden Behandlung im Verdauungstrakt des Sarlacc erklären; kann man kaufen.

Ansonsten fühlte ich mich eher gelangweilt und da fallen mir die kleinen Ungereimtheiten natürlich besonders gerne auf. Die Attentäter nutzen praktischerweise Waffen, die eher zur Aufstandsbekämpfung geeignet sind als wirklich tödlich und Boba lässt ausgerechnet den Flüchtigen platzen, der nur wenige Meter vor ihm an der Wand klettert, um mit dem nächsten Satz seine Leibwächtern damit zu beauftragen, dass er gerne einen Gefangenen hätte ...f*ck you boss:D
 
Man kann’s nicht allen recht machen. Ich freu mich dass Morrison mit dabei ist. Hätten sie die Rolle neu gecastet hätte es bestimmt einen Sturm der Entrüstung gegeben à la “wieder mal typisch Disney, dass die die Schauspieler der PT ignorieren”. ;)

Ich find die Erklärung, dass er wegen dem Sarlacc so alt aussieht, aber gar nicht mal schlecht.
 
Die Attentäter nutzen praktischerweise Waffen, die eher zur Aufstandsbekämpfung geeignet sind als wirklich tödlich und Boba lässt ausgerechnet den Flüchtigen platzen, der nur wenige Meter vor ihm an der Wand klettert, um mit dem nächsten Satz seine Leibwächtern damit zu beauftragen, dass er gerne einen Gefangenen hätte ...f*ck you boss:D

Seit einigen Jahren liest man immer wieder: 60 ist das neue 40. ;)

In einer Welt mit Schusswaffen ist der Einsatz von Nahkampfwaffen grundsätzlich fragwürdig, aber in Star Wars und nicht nur da aufgrund der Schauwerte noch gerne üblich. Dankbarerweise verhält sich der Gegner nie wie Indiana Jones. ;) Attentäter könnten Boba Fett natürlich bequem aus der Distanz mit einer Schusswaffe ausschalten, z. B. von einem der Dächer.

Die Reaktion von Boba Fett am Ende des Kampfes kann man als eine Hommage an das klassische Männerklischee auffassen. Erst handeln, dann denken. ;) Aber ernsthaft: Das Boba hier in der seiner ersten Wut nach den ganzen schmerzhaften Stromschlägen vor Wut einen seiner Gegner unverhältnismäßig ausschaltet und erst dann anfängt nachzudenken ist durchaus menschlich. So mancher und so manche hat schon unschuldige Gegenstände getreten, sobald ein Hammerkopf unplanmäßig Bekanntschaft mit dem Daumen machte.
 
Man kann’s nicht allen recht machen. Ich freu mich dass Morrison mit dabei ist.

Ich finde es auch nicht schlimm. Wie ich schon schrieb, kann man sich darauf einlassen.

Aber ernsthaft: Das Boba hier in der seiner ersten Wut nach den ganzen schmerzhaften Stromschlägen vor Wut einen seiner Gegner unverhältnismäßig ausschaltet und erst dann anfängt nachzudenken ist durchaus menschlich.

Klar lässt sich das erklären. Ich finde es nur unfreiwillig komisch, wie er den Typen vaporisiert und dann ganz gelassen seine Waffenschwester den anderen nachjagen lässt.
 
Meine Erwartungen waren hoch, aber nachdem ich es jetzt geschafft habe, mir Folge 1 anzusehen, frage ich mich echt, was das alles soll. :zuck: Vielleicht wäre es besser gewesen, Boba tot zu lassen, und seine geheimnisvolle Aura zu waren. Vielleicht wäre es interessanter gewesen, eine Serie zu produzieren, die vor TESB spielt, und zeigt, wie er zu dem gefürchteten Kopfgeldjäger wird.
Möglicherweise macht sich die Serie ja noch, aber Folge 1 war ziemlicher Käse. Bisschen Fan-Service, lahme Action mit billig kostümierten Pseudo-Ninjas, und als Krönung dieses dumme sechsarmige Vieh in der Wüste. :crazy Highlight war das Cameo von Max Rebo, wobei ich mich natürlich schon frage, wie ausgerechnet er es geschafft haben soll, aus Jabbas Segelbarke zu entkommen....

C.
 
Ich habe jetzt nicht alle eure Kommentare gelesen, aber meine Meinung zu der Folge: grottig. Schlecht gemacht, kaum Story, unlogische Handlung, unnötige Gewalt. Ich musste teils lachen, teils habe ich nur den Kopf geschüttelt. Boba wirkt überhaupt nicht überzeugend und die Szenen sind teils einfach nur großer Schwachsinn. Ich habe aber auch die weiteren Folgen gesehen, in der Erwartung, dass es besser wird.
 
Zurück
Oben