The Book of Boba Fett Chapter 7

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 3 7,7%
  • 9

    Stimmen: 1 2,6%
  • 8

    Stimmen: 4 10,3%
  • 7

    Stimmen: 9 23,1%
  • 6

    Stimmen: 4 10,3%
  • 5

    Stimmen: 4 10,3%
  • 4

    Stimmen: 4 10,3%
  • 3

    Stimmen: 4 10,3%
  • 2

    Stimmen: 3 7,7%
  • 1

    Stimmen: 3 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Ich denke, Grogu hatte sich fürs Hemd entschieden und Luke hat ihn zurück geschickt. Weil er nicht alleine fliegen kann, da er ein Baby ist, hat er den Droiden mitgeschickt, statt das Kind selbst heim zu bringen....Wie konnte Luke das Kind einfach mit einem Droiden durchs All schicken?! Unmöglich.....
Süß war, als der Kleine seinen Papa ansprang und umarmte. War das rührend.

Das empfinde ich ganz genau so, alles. Das letztgenannte war die rührendste Szene überhaupt!
 
Für mich war die gesamte Serie eine neue Erfahrung:

Die Epis 1-4 waren für mich, dass was ich mir immer gewünscht habe (Ausnahme: Kids auf Vespas)
Dann endet für mich The Book of Boba Fett.

Die letzte Episode war etwas unlogisch und hat mir keinen Spaß gemacht.
Ich war traurig und enttäuscht und, die Story war das letzte, was für ein unlogischer Kampf.
Die Pykes wußten sofort , das Boba und Mando sich in Garsas Zuflucht verchanzen wollen (Woher?????).
 
Habs jetzt auch mal sacken lassen. Episode 1-4 haben mir gut gefallen und trotz einiger Schwächen, einen post-sarlacc Boba ganz gut hinbekommen. Episode 5 war eine schöne Mando Folge und Episode 6 ein feuchter fantraum und technisch (Luke) und inhaltlich (jediausbildung) einfach grandios. .Das Finale war sehr durchwachsen. Der rancor wohl ein Highlight. Das Grogu von R2 zurück gebracht wurde hat mir aber einiges madig gemacht. Wieso ist die Luke-Grogu Geschichte, die im Mandalorianfinale so vielversprechend begann schon wieder zu Ende? Und wieso lässt Luke Grogu einfach so, nur von R2 bewacht zurückbringen? Sehr nachlässig. War Luke vielleicht beleidigt weil Grogu zurück wollte? Na ja. Die Straßenschlacht mit diesen übermächtigen droiden war gut aber mehr auch nicht und auch voller Ungereimtheiten. Wie eine A-Team folge in der wild um sich geschossen aber kaum richtig getroffen wird. Das der Rancor die kampfdroiden platt macht war klar vorherzusehen. Und wieso sie sich in dieser Baracke verschanzt haben und nicht in den Palast sind und gleich von. Vornherein mit Rancor und den Schiffen angegriffen haben ist mir auch nicht klar. Und am Ende bin ich mir nicht sicher ob ich da noch eine Staffel brauche. Allerdings kann man sicher noch einiges rausholen. Aber jetzt freue ich mich erstmal auf obi wan und mandos dritte Staffel...
 
Ich glaube, dass Grogu nur von R2 begleitet wurde hatte eher storytechnische Gründe.

Hätte Luke ihn selber gebracht, hätte er wieder allen anderen die Show gestohlen. Er hätte dann ja mitkämpfen müssen, damit Grogu mit Sicherheit nichts passiert.

Das hat man nicht gewollt. Der Aspekt, das Luke Grogu dadurch in Gefahr bringt war dann leider nicht verhinderbar, aber das kleiner Übel.
 
Ich glaube, dass Grogu nur von R2 begleitet wurde hatte eher storytechnische Gründe.

Hätte Luke ihn selber gebracht, hätte er wieder allen anderen die Show gestohlen. Er hätte dann ja mitkämpfen müssen, damit Grogu mit Sicherheit nichts passiert.

Das hat man nicht gewollt. Der Aspekt, das Luke Grogu dadurch in Gefahr bringt war dann leider nicht verhinderbar, aber das kleiner Übel.

Sehe ich genauso. Uns selbst wenn man einwenden würde, dass Luke und Grogu NACH der Schlacht hätten auftauchen können - auch dann wäre Luke im Mittelpunkt gestanden.

Wenn man den Schreibern gegenüber freundlich gesinnt ist, kann man in Lukes Verhalten sogar den Hinweis sehen, dass er sein eigentliches Versprechen gegenüber Mando eingehalten hat und die Solo-Reise Grogus der Beweis dafür its: er wollte Grogu ja unterweisen, damit sich dieser selbst schützen kann. Und während des Unterrichts hat er festgestellt, dass da schon viel ist, was er "nur" freilegen muss. Und wenn man dann Grogu gegen den Rancor und den Droiden sieht, ist die Einschätzung, dass dieser Grogu nun sehr viel gezielter agieren kann, als der aus Mando Staffel 1 und 2, durchaus zu vertreten.

Aber wie gesagt, ich denke auch eher, dass es die Gründe von @Raven Montclair waren.

Edit: finde es immer noch schade, dass diese Threads nicht im Portal auftauchen.
 
Ich sehe das anders, Grogu wurde nicht von Luke gebracht, weil Luke versteckt bleiben wollte. Er hielt es für sich zu gefährlich, ihn zu bringen! Seufz. .
 
„Gefährlich“ vielleicht eher aus Angst vor Bindungen. Vielleicht hatte Luke Angst dass er es nicht über‘s Herz bringen kann, Grogu wegzugeben, wenn er die ganze Strecke mit ihm fliegt.

Ich habe übrigens die Theorie dass Luke irgendwann kurz nach RotJ einige Bücher über die Dogmen der alten Jedi gefunden, diese für zu ernst genommen hat und sich daraufhin zu dem A**** entwickelte, das wir in TBoBF und TLJ sehen. Zumindest erinnert Luke charakterlich inzwischen sehr an die PT Jedi.
 
„Gefährlich“ vielleicht eher aus Angst vor Bindungen. Vielleicht hatte Luke Angst dass er es nicht über‘s Herz bringen kann, Grogu wegzugeben, wenn er die ganze Strecke mit ihm fliegt.

Ich habe übrigens die Theorie dass Luke irgendwann kurz nach RotJ einige Bücher über die Dogmen der alten Jedi gefunden, diese für zu ernst genommen hat und sich daraufhin zu dem A**** entwickelte, das wir in TBoBF und TLJ sehen. Zumindest erinnert Luke charakterlich inzwischen sehr an die PT Jedi.

Das ist sogar im Prinzip schon kanonisch. In einem Vader-Comic, erfährt man das die überlebende Bibliothekarin eine Backupbibliothek in einer Höhle anlegt. Im abschließenden Panel sieht man dann, wie ein junger Luke diese Bibliothek entdeckt.
 
Das ist sogar im Prinzip schon kanonisch. In einem Vader-Comic, erfährt man das die überlebende Bibliothekarin eine Backupbibliothek in einer Höhle anlegt. Im abschließenden Panel sieht man dann, wie ein junger Luke diese Bibliothek entdeckt.

Aber das sind dann nicht die Bücher, die wir in Episode 8 sehen. Frage ist, wo ist dann diese Back-up Bibliothek geblieben.
 
Ich war zwar schon länger nicht mehr hier, muss das aber los werden.

Am besten wäre es für diese Serie gewesen, wenn Boba, nachdem er sich ausgeraben hatte , er wieder rückwärts in den Sarlaac gefallen wäre.
Folge 5&6 waren die besten und die hätten lieber in die 3. Staffel zu TM gehört.

Also was da nun für ein unmotiviertes Staffelfinale gezaubert wurde spottet für mich jeder Beschreibung. sowas unlustig runtergekurbeltes hab ich schon lange nicht mehr gesehen, schade drum.
Da bekomme ich schon etwas Angst, wenn denn bald um Kenobi geht.

Man hätte das ganze lieber „The Book of Star Wars“, oder „Tales from the Galaxie“ nennen sollen.

Bin deiner Meinung! Viel Lärm (geballere) um nichts!
 
Das schlimmste an der Episode:

Wie kann man Kämpfer ohne Laserwaffen los schicken? Und ausgerechnet die werden auch von Gegnern ohne Laserwaffen angegriffen!

Mando und Boba werden in einer Scene auf Dauerbeschuss genommen. Und obwohl die beiden trotz Rüstung (Boba in schickem Bauchfrei!) so viele stellen am Körper ungeschützt hatten, prallten die Laserschüsse nur an der Rüstung ab.

Aus dem Kindergarten bin ich raus...
 
Ist Grogu wirklich allein bis nach Tatooine gereist?
Meine Theorie ist einfach, dass Luke zusammen mit Grogu bis nach Tatooine geflogen ist und weit außerhalb „geparkt“ hat und den Rest ist R2 allein geflogen. Luke wollte nicht unmittelbar ins Geschehen eingreifen.
 
Ist Grogu wirklich allein bis nach Tatooine gereist?
Meine Theorie ist einfach, dass Luke zusammen mit Grogu bis nach Tatooine geflogen ist und weit außerhalb „geparkt“ hat und den Rest ist R2 allein geflogen. Luke wollte nicht unmittelbar ins Geschehen eingreifen.


Ich weiß es nicht.... ich verstehe bis heute nicht, warum Grogu überhaupt im Finale mit dabei sein musste.

Nur um den Rancor aufzuhalten? Da hätte man sich etwas anderes einfallen lassen müssen.

So wurde ein emotionales Wiedersehen mit Mando irgendwie verschenkt.

Ich hätte gedacht, dass die beiden erst im Verlauf der dritten Staffel wieder vereint werden, wenn überhaupt. Und dass Grogu wieder in Gefahr gerät und Mando ihn retten muss.
Stattdessen kommt er mit R2 angebraust....:r2such

Ich habe am Freitag mal wieder Episode 4 geschaut. R2D2 ist echt ganz schön frech. :P
 
In TCW hatte R2 ja etliche auch teils sehr schwierige solo Missionen. Anakin hat ihm voll vertraut, also schon folgerichtig, dass er gut auf Grogu aufpassen kann.

Aber @Agen Kolars Idee scheint mir auch plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mando und Boba werden in einer Scene auf Dauerbeschuss genommen. Und obwohl die beiden trotz Rüstung (Boba in schickem Bauchfrei!) so viele stellen am Körper ungeschützt hatten, prallten die Laserschüsse nur an der Rüstung ab.

Aus dem Kindergarten bin ich raus...
Das dachte ich mir auch. Ich meine die sind ja nicht Robocop oder Iron man - manmanman...
 
Zurück
Oben