The Clone Wars - Der Pilotfilm

Wie hat Dir der Clone Wars-Film gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 10 11,1%
  • 9

    Stimmen: 7 7,8%
  • 8

    Stimmen: 22 24,4%
  • 7

    Stimmen: 22 24,4%
  • 6

    Stimmen: 11 12,2%
  • 5

    Stimmen: 7 7,8%
  • 4

    Stimmen: 3 3,3%
  • 3

    Stimmen: 1 1,1%
  • 2

    Stimmen: 2 2,2%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 5 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Sehr schwierig zu sagen, weil sich die Lager bei TCW spalten. Am besten ist es du arbeitest dich mal durch das ganze TCW Unterforum durch und bildest dir deine eigene Meinung.
 
Ich habe für 8 / 10 Punkten gestimmt.

Hat mir recht gut gefallen. War am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit okay.

Finde die Charaktere gut umgestzt mit hohem Wiedererkennungswert. Außerdem finde ich es sehr gut, dass die Synchronsprecher beibehalten wurden.

Mal sehen ob ich mir die Serie ansehe. Ist diese empfehlenswert wenn man den Film mochte. Oder ist diese weniger gut?
Da der Film sowieso nichts anderes ist, als 3 zusammengesschnittene Serien Folgen, würde ich dir empfehlen, dir die Serie auch anzuschauen. Denn, wenn dir schon der Film gefallen hat, denke ich, wird es die Serie auch.
 
Ich geb dem Film mal eine 6/10
Er ist nicht schlecht, auch die Animation ist doch sehr ansehnlich.
Es gab zum Glück keine überpowerten Jedis wie bei Clone Wars, was ich da wirklich extrem übertrieben und schade fand.

Punkte abzug gibt es von mir vorallem wegen der fehlenden SW Musik.
Da kommt einfach nicht so das richtige feeling bei auf, ausserdem bin ich einfach kein großer fan von "Miss Bauchfrei"
 
Da der Film sowieso nichts anderes ist, als 3 zusammengesschnittene Serien Folgen, würde ich dir empfehlen, dir die Serie auch anzuschauen. Denn, wenn dir schon der Film gefallen hat, denke ich, wird es die Serie auch.

Danke für den Hinweis. Merkt man auch ein bisschen mit dem Zusammenschnitt. Mission -> Mission erfüllt -> nächste Mission usw.

Dann werde ich mal abwarten bis die komplette 1. Staffel komplett auf DVD oder BD erscheint und dann zugreifen.
 
Da der Film sowieso nichts anderes ist, als 3 zusammengesschnittene Serien Folgen, würde ich dir empfehlen, dir die Serie auch anzuschauen. Denn, wenn dir schon der Film gefallen hat, denke ich, wird es die Serie auch.

Ich will ja kein Haarspalter sein, aber es sind 4 Folgen ;)
The New Padawan
Castle of Deception
Castle of Doom
Castle of Salvation

Wobei The New Padawan als Flashback Episode gedacht war, wahrscheinlich zusammen mit der Folge nummer 16 als Doppelfolge.
 
der film ist eig ganz gut aber er ist nur gut im Kino auf DVD zu hause ist er nicht ganz sao gut oder vllt ist er beim 1.mal gut vllt liegts daran
 
@Put Put:
Danke für den Hinweis. Ist mir später auch wieder eingefallen.
Du meinst The Clone Wars oder? Nicht Clone Wars.

Kannst du bitte etwas näher ausführen, warum das für dich kein SW ist?
Das würde ich auch gerne wissen. Wieso sollte TCW kein Star Wars sein, mal abgesehen davon, dass sie einige Dinge aus dem EU über den Haufen wirft. TCW hat mehr SW feeling als einige Geschichten aus dem EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab zwar bis dato noch keine größeren Fehler, aber die Datierung wird sich als schwierig erweisen. So gefällt mit die Idee, dass Anakin die Narbe bereits vorher hatte und Ventress ihn zufällig nochmal genau da erwischt, nicht sonderlich gut. Das gleiche gilt auch für Grievous Hustenanfälle. Natürlich kann man da sagen "Windu hat es nur verschlimmert", aber das wirkt auf mich nicht sehr überlegt. Trotzdem werde ich mich mit Beidem anfreunden, sollte es so in die Timeline kommen:p.

Mal schauen was draus gemacht wird.
 
Gestern lief ja der TCW Pilotfilm im TV.
Und ich dachte mir da schreib doch glatt mal die Quoten hier rein.

Gute Quoten im Mittelfeld für TCW
Insgesamt sahen 1,59 Mio Zuschauer TCW am gestrigem Abend das entspricht 6,1% Marktanteil. In der Werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49 jährigen kam TCW auf 1,05 Mio und gute 11,0%.
Dies reichte aber trotzdem für den Tagessieg, jedenfalls für die Filme im Hauptprogramm um 20:15Uhr. Na ja jedenfalls bei den 14 bis 49 jährigen:kaw:.

GZSZ hatte etwas bessere Quoten bei den Werberelevanten und auch ihre Show, die 10 ergreifendsten Geschichten welche um 20:15 lief erreichte 16,7% und 1,53 Mio bei den 14 bis 49 jährigen. Sat.1 hatte übrigens mit der Sendung mein Mann ebenfalls bessere Quoten als TCW. Ebenso das ZDF, im gesamten.
Bei den 14-49 ist TCW immer noch ziemlich gut.

Quotenmeter erwähnt übrigens nicht mal was über die gestrige TCW Ausstrahlung. Sie sagen nur das Borat ernüchternde Quoten hatte und der Tagessieg bei den US Serien lag. :zuck:

Alles im allem also eher ernüchternde Quoten für den Star Wars Serienfilm. Es sahen zwar mehr Leute den Pilotfilm als die Serie, aber an die Saga kommt sie einfach nicht ran.
 
Ich fand den Flim nicht schlecht.
Es war für mich eine Umstellung alles animiert zu sehen, nicht nur im Film auch in der Serie "The Clone Wars"
Aber wie ihr schon sagtet, an die Saga kommt niemand ran ^^
 
ich habe mir den film vorgestern das erste mal komplett angesehen und er war genauso schlecht, wie ich es erwartet habe. bin froh, dass ich ihn mir vor zwei jahren nicht auf dvd gekauft habe, als ich im laden davor stand.

edit: na gut, nach längerem überlegen hat mir doch etwas gefallen. und zwar der sohn von jabba. hat mich an den neffen meiner ex erinnert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1 am (schlechtesten)

der Film ist eine Beleidigung für die Augen eines jeden Star Wars Fans
mies gezeichnet
unlustige Gags

und was ich nicht verstanden hab 3 Jahre nach Episode 3 kommt kommt wieder ein Teil raus
was sich zwischen Episode 2 und 3 abspielt???:rolleyes:
 
der Film ist eine Beleidigung für die Augen eines jeden Star Wars Fans

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Star Wars-Fan und ich fühle mich seltsamerweise nicht beleidigt. ;)

und was ich nicht verstanden hab 3 Jahre nach Episode 3 kommt kommt wieder ein Teil raus
was sich zwischen Episode 2 und 3 abspielt???:rolleyes:

Was verstehst du daran nicht?
 
und was ich nicht verstanden hab 3 Jahre nach Episode 3 kommt kommt wieder ein Teil raus
was sich zwischen Episode 2 und 3 abspielt???:rolleyes:
So wie Darth Ki Gon schon gefragt hat, was gibt es da nicht zu verstehen? Nach über 30 Jahren erscheinen noch Comics und Romane, die zwischen den OT Filmen spielen.

Tragt den Kindergarten von StarWars-Union bitte nicht auch noch hierher.
 
der Film ist eine Beleidigung für die Augen eines jeden Star Wars Fans

Ich bin auch SW Fan und wurde keineswegs beleidigt :kaw:


Der Film wurde nicht gezeichnet...

und was ich nicht verstanden hab 3 Jahre nach Episode 3 kommt kommt wieder ein Teil raus
was sich zwischen Episode 2 und 3 abspielt???:rolleyes:

Genauso verwirrend wie 22 Jahre nach dem vierten Teil einer Saga den ersten Teil rauszubringen? Daran sollten sich SW Fans doch eigentlich gewöhnt haben :verwirrt: Aber mei, bist halt noch jung :kaw:
 
Ich schließe mich allen an.
Bin 23 und seit ich 6 jahre alt bin Star Wars Fan.
Ich mochte den Film, finde die Serie allerdings besser.
Man muss natürlich hinnehmen das alles etwas Cartoonmäßiger ist, auch die Regeln was die Episoden angeht, aber dennoch gefallen mir die Actionszenen wie auch die Storys die erzählt werden. Für mich ist TCW (und eben auch der Pilotfilm) eine super Ergänzung zu den Filmen. Man muss zwar umstellen, von Realen Personen auf Cartoon, aber das Problem hatte ich weder bei den Riddick Anime, dem Van Hellsing Anime, diversen Star Wars Comics und und und.
 
Mir gefällt der Film auch ganz gut. Es gibt zwar sicherlich bessere Filme, aber auch wesentlich schlechtere. Man kann ihn jedenfalls genießen, es ist immerhin ein recht farbenfrohes Abenteuer mit ein paar dunklen Nuancen.

Allerdings weiß ich nicht was das Niveau von SWU damit zu tun hat, wenn man den Film nicht mag. :verwirrt:
 
Zurück
Oben