The Clone Wars - Der Pilotfilm

Wie hat Dir der Clone Wars-Film gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 10 11,1%
  • 9

    Stimmen: 7 7,8%
  • 8

    Stimmen: 22 24,4%
  • 7

    Stimmen: 22 24,4%
  • 6

    Stimmen: 11 12,2%
  • 5

    Stimmen: 7 7,8%
  • 4

    Stimmen: 3 3,3%
  • 3

    Stimmen: 1 1,1%
  • 2

    Stimmen: 2 2,2%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 5 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    90
So wie Darth Ki Gon schon gefragt hat, was gibt es da nicht zu verstehen? Nach über 30 Jahren erscheinen noch Comics und Romane, die zwischen den OT Filmen spielen.

Tragt den Kindergarten von StarWars-Union bitte nicht auch noch hierher.

Er würde es nur dann verstehen wenn es ein Film ist der zwischen Ep3 und Ep4 spielt. Zu der Zeit spielt nämlich TFU. Er hat sich ja schon ein Realverfilmung von der Gurke gewünscht.

TFU bzw. die Legion von "reinen TFU-Fans" nervt langsam.
 
Allerdings weiß ich nicht was das Niveau von SWU damit zu tun hat, wenn man den Film nicht mag. :verwirrt:
Es ging nicht darum, dass er den Film nicht mag, sondern um seine eigenartigen Argumete, von wegen die Serie sei schlecht gezeichnet (obwohl sie garnicht gezeichnet ist) oder wieso noch eine Serie gemacht wird, die zwischen zwei "alten" Filmen spielt (was man als SW-Fan eigentlich gewohnt sein sollte). Das ist halt für mich das Niveau, in dem sich viele SWU User verhalten. Ich hab ja nichts gegen SWU selber, aber wenn ich sehe, was einige User dort von sich geben, könnte ich mir an den Kopf fassen.
 
Das ist aber kein rein SWU-typisches Phänomen... sowas gibt es doch in jedem Forum (auch hier). Kommen wir doch zurück zum Thema und lassen es gut sein, okay? ;)
 
Ich habe den Film neulich mal wieder gesehen, und fand ihn komischerweise gar nicht mehr so schlecht.
Schon witzig, wie sich Geschmäcker über die Zeit ändern können.:p
Das Hauptproblem des TCW-Kinofilmes sind für mich das Jabba-Baby und die mehr als albernen Kampfdroiden.
Auch an die neunmalkluge und naseweise Ahsoka muss man sich erstmal gewöhnen.

Auf der Gegenseite stehen dagegen die Laserschwertduelle gegen Count Dooku und Assaj Ventress, die wirklich gut inszeniert sind und beinahe schon die PT Duelle in den Schatten stellen.

Die Story ist an und für sich zwar leider nichts besonderes, aber an den Zustand hat man sich mittlerweile gewöhnt. :kaw:
 
Für mich ist das größte "Problem" des Films, dass es sich wirklich um Allerwelts-Missionen dreht. StarWars hat sich in den bisherigen Filmen eben dadurch ausgezeichnet, dass es zum Schluss immer um den ultimativen Kampf Jedi gegen Sith dreht. Jeder vorherige Film konnte man als eine Art Prolog sehen, der aufs Finale hinsteuert.

Aber mei, damit konnte man rechnen, als man hörte das der Film inmitten des Krieges stattfinden würde, deswegen ist dieses Problem auch eher subjektiv und den eigenen Erwartungen geschuldet. Insgesamt fehlt für mich aber einfach der Reiz eines Kinofilms, deswegen habe ich auch nur 4/5 Punkten gegeben. Die Lichtschwert-Duelle sind wirklich toll gemacht, und das Anakin einen Padawan bekommt, der ihm durchaus ähnlich ist, find ich einfach eine gelungen umgesetzte Idee. :D Das gegenseitige triezen hat schon irgendwie charme.

Man merkt eben, dass der Film aus vier einzelnen Folgen besteht. Und selbst, wenn diese Folgen innerhalb der Serie ausgestrahlt worden wären, wären sie in meinen Augen eine der schlechteren gewesen. Von der Serie ansich bin ich nämlich mehr geflasht als vom Film.
 
Mir hat der Film ehrlich gesagt auch weniger gefallen, als viele normale Folgen.
Ich hatte mir sogar, Die 1. und 2. Staffel gekauft und schon komplett angesehen und dann erst erfahren, das es überhaupt einen Pilotfilm gibt... :D

Nachdem ich den dann zwischengeschoben hatte, wusste ich zwar wie Anakin an Ahsoka kam, aber wirklich gebraucht hätte ich ihn nicht.
 
Wusste nicht wo das am besten reinpasst aber ich denke hier ist ganz ok...

Also im Film behauptet Obi-wan, dass er einen neuen Padawan beantragt hat,
wieso bekommt er denn über die gesamte serie keinen?
Wird das irgendwo begründet?
 
Wusste nicht wo das am besten reinpasst aber ich denke hier ist ganz ok...

Also im Film behauptet Obi-wan, dass er einen neuen Padawan beantragt hat,
wieso bekommt er denn über die gesamte serie keinen?
Wird das irgendwo begründet?

Wenn es eine EU erklärung gibt ist diese gültig.

Aber die Logik gebürt einem kämpfenden General an vorderster Front, nicht unbedingt einen unbeholfenen Schüler zur Seite zu stellen! Der wäre Kanonenfutter...

Was Snipps aus TCW betrifft ist dies für mich, rein dem Unterhaltungsfaktor geschuldet...
 
Wusste nicht wo das am besten reinpasst aber ich denke hier ist ganz ok...

Also im Film behauptet Obi-wan, dass er einen neuen Padawan beantragt hat,
wieso bekommt er denn über die gesamte serie keinen?
Wird das irgendwo begründet?

Ich vermute mal er hat nach Ahsokas auftreten noch ein wachsames Auge auf Anakins Entwicklung, daher wird die Sache untern Tisch gefallen sein oder er hat es sich selbst anders überlegt.
 
Hallo, da jetzt alle 6 staffeln clone wars auf Netflix zum anschauen bereit stehen habe ich mich gleich draufgestürtzt, leider bin ich erst im Nachhinein drauf gekommen das der Pilot Film fehlt, ist komischer Weise nicht bei Netflix, meine Frage ist wie wichtig is der Pilot Film muss man den unbedingt gesehen haben um mit der Serie weiter zu schauen, weil die Serie gefällt mir wirklich gut 1 Staffel habe ich gleich durch:)
 
Im Pilotfilm kommt Ahsoka zu Anakin und die beiden erleben das erste Abenteuer zusammen.

Man braucht ihn nicht unbedingt, aber fürs "kompletthaben" ist es schon wichtig.

Leider kostet der Film auch auf BluRay/DVD extrem viel ...
 
Im Pilotfilm kommt Ahsoka zu Anakin und die beiden erleben das erste Abenteuer zusammen.

Man braucht ihn nicht unbedingt, aber fürs "kompletthaben" ist es schon wichtig.

Leider kostet der Film auch auf BluRay/DVD extrem viel ...
Ich hab eben gesehen wie viel der Pilotfilm bei Amazon kostet. Ist ja der Hammer.. :o
Kann es sein dass man den Film nirgends (legal) streamen/downloaden kann? Amazon und iTunes scheinen den nicht zu haben.
 
Ich hab eben gesehen wie viel der Pilotfilm bei Amazon kostet. Ist ja der Hammer.. :o
Kann es sein dass man den Film nirgends (legal) streamen/downloaden kann? Amazon und iTunes scheinen den nicht zu haben.

Ich habe vor zwei Jahren angefangen, alle TCW-Staffeln zu kaufen. Die Staffel 1 bis 4 sind ja echt preiswert gewesen und sind es immer noch.
Da steht der Pilotfilm in keinem Verhältnis zu.

Ich frage mich ja manchmal, ob Lucasfilm das Ding am liebsten im Giftschrank hätte und deswegen nicht mehr nachproduziert
 
Ich habe mir den Piloten auch vor einem Jahr geholt und musste auch 40 Steine hinlegen. Aber ich hatte keine Wahl, er muss ja in die Sammlung und spielt halt chronologisch erst nach 2 TCW Episoden.
 
Dabei gibt der Pilotfilm gar keinen sooo tollen Eindruck von der Serie finde ich. Als ich ihn das erste mal sah war ich eher enttäuscht, um so mehr war ich froh dass ich trotzdem am Ball geblieben bin, denn die Serie steigert sich kontinuierlich (bis zu einem gewissen Punkt zumindest).
 
Zurück
Oben