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Da gehe ich mit, auch wenn ich die Comics nicht kenne.
Man muss aber auch sagen, was in einer Vorlage - gerade bei Comics - gut funktioniert, muss noch lange nicht als Film/Serie funktionieren.
Habe gestern die zweite Folge der neuen Staffel "The Last Of Us" gesehen. Als jemand, der nichts mit den Spielen zu tun hatte, auch nichts wusste,
hat mich dieser Moment komplett aus der Bahn geworfen. Ich hatte in einem Podcast zuvor nur gehört, dass etwas Krasses passieren wird, mehr wusste ich nicht.
Hat mich dementsprechend dann echt extrem geschockt und an gewisse Momente aus Serien wie "Game of Thrones" erinnert. Sehr interessanter Perspektivwechsel, der jetzt auch dadurch stattfindet. Bin gespannt, ob die Serie diese Lücke auffangen kann, schließlich war Pascals Figur der Anker der ersten Season.
Der absolute Aufreger im Spiel war ja letztendlich, dass man bis zu dieser Stelle nicht wusste, was Abby vorhat und der Mord so um einiges überraschender gezeigt wurde. Und als die SpielerInnen dann gezwungen waren, mit Abby weiterzuspielen, haben viele den Controller hingeschmissen und nie wieder aufgenommen. War schon ein absolut intensiver Einschlag im Fandom.
Uff, okay...das ist ja nochmal schlimmer.
Also klar kann man ihre Motivation nachvollziehen, aber obviously hat sie bei Fans dieser Reihe verschissen.
Eigentlich der perfekte Zeitpunkt aus Sicht des Entwicklers, bei x-Mal der gleichen Todesursache für genau dieses Szenario einen einstündigen God-Modus für die Figur freizuschalten.Absolut... eine gute Freundin von mir hat nur noch ein paar mal gespielt, um sie immer wieder vom Haus in den Tod stürzen zu lassen, dann hat sie das Spiel nie wieder angefasst.