The Mandalorian Season 1- Chapter 8

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 8 20,5%
  • 9

    Stimmen: 14 35,9%
  • 8

    Stimmen: 7 17,9%
  • 7

    Stimmen: 4 10,3%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 1 2,6%
  • 4

    Stimmen: 3 7,7%
  • 3

    Stimmen: 1 2,6%
  • 2

    Stimmen: 1 2,6%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Ja, Dr. Pershing erwähnt gegenüber dem Klienten, dass Baby Yoda lebend zurückgebracht werden soll. Wobei Dr. Pershing durchaus seine eigene Agenda verfolgen mag, wenn man seinen Worten beim letzten Zusammentreffen mit Mando Glauben schenken kann. Falls Moff Gideon Baby Yoda lebend benötigt, besteht auf alle Fälle ein Kommunikationsproblem. Der Klient wäre auch mit seinem Tod zufrieden und damit auch alle Kopfgeldjäger, die für seine Beschaffung rekrutiert wurden. Die Verursachung eines derartigen Kommunikationsmissverständnis in der Verantwortung von Moff Gideon wäre höchst unprofessionell und würde eigentlich nicht zu Moff Gideons Stellung passen. Nun ja, sicher scheint nur zu sein, dass man etwas aus Baby Yoda extrahieren möchte. Bei einem Toten kann man das nur einmal machen, wenn überhaupt, bei einem lebendigen Wesen dagegen langfristig. Werden wir es noch einmal mit den Midi-Chlorianern zu tun bekommen? Werden sie tatsächlich aus dem Giftschrank geholt? ;)
 
Ich denke, er hat die Info, dass seine Truppler das Baby haben (oder zumindest hatten und es jetzt wieder abhanden gekommen ist) und es sich somit definitiv nicht in dem Gebäude befindet. Daher grillt er nur die drei und nicht den Kleinen, das nimmt er ja gern in Kauf.
Das Baby Yoda braucht er lebend, sagt Dr. Pershing als Mando sie abhört (kurz bevor er es befreit in Folge 3)

also zuerst als Gideon das Feuer eröfnet hat, konnte er es noch nicht wissen, dass Kuiil mit dem Kind zur Razor Crest unterwegs ist, da der Mando erst
danach von den beiden Scout Troopern abgehört wird, als er Kuiil kontaktierte.

Als er die drei ausräuchern will, muss er es schon gewusst haben, da hast Du recht
habe es mir eben nochmal angeschaut
 
Moff Gideon steht auf dem Platz vor der Cantina. IG-11 ist nicht zu übersehen. Natürlich kann es Moff Gideon übersehen haben, aber Baby Yoda schaut ja die ganze Zeit aus seiner Tragetasche hinaus.
 
Moff Gideon steht auf dem Platz vor der Cantina. IG-11 ist nicht zu übersehen. Natürlich kann es Moff Gideon übersehen haben, aber Baby Yoda schaut ja die ganze Zeit aus seiner Tragetasche hinaus.

das stimmt, da hast Du ja recht (Episode 8)

mir ging es um die Szene, wo das Feuer auf den Klient und auf alle anderen eröfnet wurde, da konnte er es noch nicht wissen (Episode 7).
Aber vielleicht braucht er das Kind ja nicht lebend. Das werden wir bestimmt in den kommenden Staffeln erfahren. Leider müssen wir noch etwas
warten.
 
Wenn ich es richtig herausgehört habe, hat die "große Säuberung" vor nicht allzu langer Zeit stattgefunden. Zumindest hat Din sie erlebt, er sagt Moff Gideon war als ISB Offizier dabei und sie kennen sich daher.
Auch der Klient erwähnt es, als wäre es erst kürzlich passiert.
Ich dachte, das wäre länger her und so eine Art Legende, aber es scheint ja noch sehr frisch zu sein.

Da das Imperium erst seit fünf Jahren nicht mehr existiert, kann es gar nicht sooo frisch sein. Man kann davon ausgehen, dass die Säuberung wohl 10 bis 15 Jahre her ist.
 
Aber noch frisch genug, dass Din es miterlebt hat. Ist ja kein Jugendlicher mehr.
Klar, dass es nicht erst gestern war, ich meinte auch so eine Zeitspanne von ca. 20 Jahren. Denn immerhin haben sich ja schon neue Mandos gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Disney Galerie erzählt Pedro Pascal, wie er sich beim Dreh von Kapitel 8 verletzt hat. Er hat sich schon in so mancher kniffliger Situation befunden: Er stand auf Blechdächern südamerikanischer Ruinen - ein Fehltritt und es hätte böse enden können. Er hat sich fünf Monate in China herumgetrieben - alles ohne Folgen. Die wahren Gefahren lauern in den Trailern auf Filmsets. Er hat seinen verlassen, war auf dem Weg zur Maske. Gedankenverloren blickte er nach untern und lief prompt in eine Sperrholzplatte. Blut floss. Er musste ins Krankenhaus. Sein Gesicht war aber bereits ausgerechnet für die Helmabnehmszene nach der Explosion geschminkt. Sein eigenes Blut mischte sich mit dem Kunstblut, das aus den Ohren tropfte, und den geschminkten Gesichtsverletzungen. In der Notaufnahme brüllten sie: "Lasst ihn rein!", "Seht ihn doch an!", "Er segnet das Zeitliche!"

Pedro Pascal wurde mit sieben Stichen an der Nase genäht und kehrte danach sofort zum Dreh zurück. Gina Carano kam dazu und beobachtete, wie Petro Pascal wieder geschminkt wurde, Blut aufgetragen wurde und denkt sich: "Man, die machen echt gute Arbeit. Es wirkt so echt." ;)
 
Ich habs vorhin gesehen, aber nicht ganz verstanden. Danke für die Aufklärung. Womöglich bemühe ich nächstes mal wieder die deutschen Untertitel
 
Am Anfang des Kapitels tauchen noch einmal Adam Pally und Jason Sudeikis als Moff Gideons Biker Scouts auf, die mit dem Abliefern von Grogu beauftragt sind, der in einer Tasche versteckt ist. Als Adam Pallys Charakter einen bohrenden Finger auf Grogu legt, beißt Grogu darauf herum, was Pallys Charakter dazu veranlasst, ihn zu schlagen.

Adam Pally, der mit dem Jon Favreau befreundet ist, erzählte Reportern bei der Winter-Pressetour des Fernsehkritikerverbandes 2020 von dem Angebot für die Rolle: Favreau fragte, ob er an einer "Sache" interessiert sei, für die er "jemanden braucht, der 'etwas Besonderes' macht". "Das war die Überschrift, die ich bekam", fasste er zusammen. "Also redeten Jason und ich und sagten: 'Ja, wir wollen wirklich dabei sein. Es schien aufregend zu sein."

Der geheimnisvolle Auftrag wurde allerdings stressig, als Adam Pally von Jon Favreau erfuhr, wie teuer die Grogu-Requisite ist. "Ich erinnere mich an die erste Aufnahme, als ich ihn schlug", sagte er. "Sie riefen 'Cut!' und Jon, der auf einem Monitor in seinem Büro zusah, kam aus diesem Büro und sagte: 'Ich möchte dich nur wissen lassen, dass das der Hero-Yoda [die Hauptrequisite, die für Nahaufnahmen verwendet wird] ist und etwa 5 Millionen Dollar kostet. Ich will also schon, dass du ihn triffst, nur wollte ich dich das auch wissen lassen.' Ich glaube, ich habe ziemlich feste draufgehauen. Und die nächsten drei Takes habe ich ihn gar nicht getroffen, weil ich so nervös war." ;)
 
In der Tat. Vermutlich haben Adam Pallys Arme so sehr geschlottert, dass Taika Waititi entschied: "So wird das nichts! Weg mit der Puppe, wandeln wir stattdessen auf Hitchcocks Spuren!" ;)
 
Die Folgen 7 und 8 waren für mich das Highlight der Staffel.

Diesmal habe ich richtig mitgefiebert und auch gelacht. Ich mochte die frustrierten Truppler, die gelangweilt auf das Baby aufpassen sollten.
Richtig erschrocken bin ich dann allerdings, als der eine mehrfach auf die Tasche/Baby geschlagen hat. Bin bei sowas ziemlich empfindlich.

Dass Kuiil gestorben ist, hat mich überrascht und sehr bewegt.

Die Charaktere waren endlich greifbar, haben ihre Beziehung zueinander intensiviert.

Die Musik ist und bleibt einfach großartig. Besonders nach Kuiils Tod hat die Variation des Themas gut gepasst.

Morgen folgt die zweite Staffel und ich freue mich drauf. :)
 
Schön, mit zu erleben, wie du die Serie genießt :-)
Ja, das highlight war es für mich damals auch, nur musste ich mit dem fiesen cliffhanger am Ende von Folge 7 eine Woche leben :-D.
Und um Kuiil habe ich auch getrauert, er war ein toller Freund für Mando und ein guter Kerl.
GsD ist dem Kind nichts passiert bei der Misshandlung und IG11 war in der Situation einfach nur cool.

Ich werde weiter verfolgen, wie dir die zweite Staffel gefällt, momentan sind unsere Empfindungen ja recht ähnlich :thumbsup:
 
Zurück
Oben