The Mandalorian Season 2- Chapter 16

Wie hat Euch das Chapter gefallen:

  • 10

    Stimmen: 25 50,0%
  • 9

    Stimmen: 12 24,0%
  • 8

    Stimmen: 6 12,0%
  • 7

    Stimmen: 3 6,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 1 2,0%
  • 4

    Stimmen: 1 2,0%
  • 3

    Stimmen: 1 2,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Oh, mein Gott. Das ging genau ins Herz! Danke! :inlove:

"One X-wing" Als Cara das sagte, hatte ich auch gerade kapiert, dass hier nicht gerade die Republik kommt, sondern nur ein X-Wing - der X-Wing! Lukes Auftritt war wunderschön in Szene gesetzt - man erkannte ihn sofort an seiner Kleidung und dem einen Handschuh, er erinnerte sehr an Vader in "Rogue One" und in dem Moment gefiel es mir außerordentlich, dass die Dark Trooper statisch inszeniert waren. Diese ganze Szene war komplett auf Luke fokussiert und kanalisiert und alles um ihn herum stand still. Klasse! Die musikalische Begleitung war spitze! (Wobei ich, wenn ich richtig hingehört habe, kein Fitzelchen vom Macht-Thema gehört habe, ist das richtig? Hat aber trotzdem super funktioniert.) Wenn man die Luft anhält, das Herz vor Freude klopft und man Tränen in den Augen hat, dann hat eine Inszenierung funktioniert! Ich ziehe den Hut. Danke.

In dieser Folge hat mir außerdem Gideon so richtig Spaß gemacht, Giancarlo Esposito spielt den wirklich phantastisch und es war toll ihn mal in einer etwas längeren Interaktion mit den Helden zu sehen. Bo-Katan war wieder super, ich fand sie diesmal sogar besser. Was hab ich mich gefreut, dass Mando sie eingesammelt hat. Ich wär ja wirklich etwas enttäuscht gewesen, wenn es bei dem einen Auftritt geblieben wäre. Ich habe außerdem wirklich ein Herz für Dr. Pershing. ;-) Mando mit dem Beskar-Speer gegen den Gideon und den Darksaber war toll.

Ja, und zur Abschiedszene gibt es wohl kaum was zu sagen. Einfach herzzerreißend. Pedro Pascal schnörkellos klasse. Ich bin beeindruckt von den Leuten, die den Kleinen gebastelt haben und animieren. Dass so eine winzige Puppe so ein detailreiches Gesicht hat, das so viele - auch recht subtile - Gesichtsausdrücke hinkriegt und in diesen emotionalen Großaufnahmen besteht, ist wirklich schön. :inlove:

Einfach zum Genießen.

Für mich war die Folge ein Beispiel dafür, dass nichts perfekt sein muss, um zu funktionieren, wenn es nur emotional in die richtige Kerbe schlägt und gut inszeniert ist. Die letzte Folge war wesentlich gehaltvoller, hatte eine Take Home Message und hat zum Nachdenken angeregt, hat aber insgesamt bei mir nicht gezündet, denn ich hatte keinen emotionalen Anker. Der kam erst als Mando den Helm abnahm und für Mayfeld war es da von meiner Warte aus schon zu spät für Sympathie. Beim zweiten Ansehen war's besser (auch Dank des Austausches hier, der mich noch mal hat nachdenken und Mayfeld eine Chance geben lassen). Trotzdem hat da die Inszenierung am Anfang für mich leider versagt. Diese Folge hier nun hat bei näherer Betrachtung Ungereimtheiten und eine relativ vorhersehbare Handlung und wohl kaum den philosophischen Anspruch der vorangegangenen Folge, hat mich aber komplett begeistert, weil Lukes Inszenierung einfach emotional alles überstrahlt hat. Ich bin noch so happy, dass ich gerade auch gar keine Lust auf Kritikäußerung hab, sondern meine Freude noch ein wenig genieße. :inlove:
 
Hat jetzt eigentlich noch wer das Gefühl nachdem er diese Folge geschaut hat das sie vielleicht tatsächlich alles ab Episode7 retconnen wollen?

Mein persönlicher Wunschtraum, der nie in Erfüllung gehen wird.

Was ich mir noch gewünscht hätte wäre auf der Brücke, wenn

Das wäre wirklich klasse gewesen!


Ich gebe der Folge 10 Punkte.

Das meiste wurde hier schon gesagt, ich freue mich auf die nächste Staffel. Trotz vieler Dinge die mir nicht gefallen haben, konnte mich die letzte Folge ein wenig vertrösten.

Darf ich mal fragen, worauf ihr hier anspielt?

Lukes Jedi Akademie wird vor EP7 von Kylo Ren zerstörtund seine Schüler getötet. Bisher muss man davon ausgehen, dass Grogu noch dort war.
 
Noch ein Nachtrag zu meiner Anmerken bzgl. der Musik. Hab die Szene noch mal angeschaut... die Musik erinnert etwas an "Jedi Steps"... und das Macht-Thema kommt ja doch ganz deutlich als Luke die Brücke betritt. Ich hatte schon gedacht, sie hätten ganz darauf verzichtet.
 
Jeder dachte dass Ahsoka die Order 66 nicht überlebt, und jetzt ist sie noch nach RotJ putzmunter. Ich würde Grogu noch nicht so schnell abschreiben.
Grogu hat sich in die Herzen gebrannt. Das war auch die Absicht.
Da er nur sehr langsam altert, bin ich mir sicher, dass wir ihn in einer fernen Zukunft wiedersehen werden. Als ausgebildeten Jedi.
Würde ich jetzt drauf wetten. ^^
 
Das einzige was ich cool fand war als auf einmal dieser Luke Skywalker Verschnitt auftauchte, das gab denn ganzen etwas Star Wars Atmosphäre und der Schluss als Boba Fett denn fetten Twi'lek von EP6 abknallte das war einfach nur göttlich.
Aber alles in allen fand ich das Finale schon sehr schwach, ich meine das letzte mal als ich so enttäuscht wurde war damals als dieser Richter meine Ehe für rechtskräftig erklärt hat.
 
Die Hoffnung, dass die ST nicht in jedem Thread zu anderen Themen erwähnt wird, geht mir langsam flöten... :roll:

Nach dem Staffelfinale bleibt das ja nicht aus. Es kommen zwangsläufig Fragen auf, die nun mal auch ein Stück weit die ST betreffen.

Ich weiß aber natürlich, das es bezüglich der ST grundsätzlich viele off topic Beiträge gibt und verstehe durchaus den Ärger.
 
Ich fand die Folge großartig. Vor allem mit Lukes Auftritt hätte ich nicht gerechnet. Bevor der X-Wing angeflogen kam dachte ich mir noch spaßhalber "Jetzt kommt Luke und rettet sie" und als ich den X-Wing sah war die Vorfreude groß aber noch mit Skepsis befüllt. Und dann sah ich die grüne Lichtschwertfarbe und sein Lichtschwertgriff aus Ep. 6 und es war um mich geschehen und ich wusste "DAS IST LUKE SKYWALKER!!!".
Die Tränen flossen und ich war einfach nur überwältigt! Und als er dann sein Gesicht enthüllte - mit dem Force Theme als Soundtrackbegleitung - da war ich wieder der kleine 6-jährige Junge, der sich in Star Wars verliebt hat.

Was ich auch als subtilen Hinweis auf die Erste Ordnung der ST empfand war die Aussage von Moff Gideon als er sagte: "Sein Blut. Alles was ich wollte, war sein Blut zu studieren. Dieses Kind ist außerordentlich begabt. Und mit seltenen Eigenschaften gesegnet, die über das Potential verfügen, die Ordnung in der Galaxis zu erneuern."

Also muss das Blut von Grogu doch auch etwas mit der Wiederbelebung Palpatines oder mit dem Klonversuchen von Snoke zu tun haben. Zumindest denke ich das. Bin schon gespannt, ob dieser Handlungsstrang in folgenden Staffeln oder anderen Serien behandelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Staffelfinale bleibt das ja nicht aus. Es kommen zwangsläufig Fragen auf, die nun mal auch ein Stück weit die ST betreffen.
Na ja, wenn's um den Inhalt geht oder wie die Handlung sich weiterentwickelt, dann bin ich dabei. Ich denke aber doch, es war klar, dass ich nicht die Erwähnung der ST an sich meine, sondern die (mich) nur noch nervenden Kommentare à la "streicht die ST".
Ich weiß aber natürlich, das es bezüglich der ST grundsätzlich viele off topic Beiträge gibt und verstehe durchaus den Ärger.
Wenn du es verstehst, dann lass solche Kommentare doch in Zukunft oder schreib sie in einen ST-Thread, wenn es denn raus muss. Dafür sind die da. Würde mich auch freuen, wenn andere sich diese beiden Optionen zu Herzen nehmen würden. Es ist nämlich einfach nur noch ermüdend, diese mMn langweiligen themenverfehlenden und hämischen Einzeiler zu lesen, wenn man sich eigentlich Meinungen zu "The Mandalorian" durchlesen wollte. o_O
 
Also ich fand die Folge episch :thumbsup:
Die letzten Szenen mit Luke haben für viele Folgen vom Anfang der Staffel entschädigt. Als der Xwing kam dachte ich, "ne echt sie werden doch wohl nicht...". Als die grüne Klinge die Darktrooper zerteilte und man Lukes Handschuh an seiner Hand sah war ich mir ziemlich sicher. Dann der Moment wo er den Darktrooper mit der Macht zusammen drückt..."ne, das aber jetzt nicht wirklich Jedi like". Aber dann sofort der Gedanke "ah, Luke war schon immer anders". Einfach toll, als er dann die Kaputze abnahm. Mich interessieren weder CGI oder schlechte LS Animationen. Da es mir nur um die Story geht konnte ich jede Sekunde genießen. Ich bin froh das es Luke geworden ist, hätte mich aber auch ebenso auf Cal Kestis gefreut.
Schade das es keinen Cliffhanger gegeben hat. Bin gespannt wie Mandalorian weitergeht. Grogu ist bei den Jedi, Gideon gefasst. Mal sehn wohin die Reise geht...
Boba am Ende auf Tatooine...sehr nice :geek:
10 von 10
 
Eine sehr acktionreiche Folge. Und auch wenn man Luke per CGI jetzt nicht so gut hinbekommen hatte war es noch einmal schön ihn mit seinem grünen LS im Kampf zu sehen. Auch wenn es zu Luke jetzt nicht so passt das er wie Vader,Obi-Wan oder Anakin gleich ein ganzes Regiment auf einmal frisch macht.

Es war zu befürchten. Die permanente Auferstehung der Toten bei der Maus geht weiter. Erst Darth Maul,dann Palpatine,dann Boba Fett und jetzt auch noch Bib Fortuna. Wer kommt als nächstes ?
 
Puh. Das war ja mal was...
Ein Kraftvolles Finale und überraschenderweise ohne Cliffhanger. Bis zu der Ankunft des x-flüglers eher durchschnittliche Action Ost und Kurzzeitig dachte ich noch das die abblendung zum obligatorischen "Fortsetzung folgt" kommt als die darktrooper an die panzertür hämmern aber dann kam der große Moment. Als der x-flügler kam dachte ich an ahsoka aber als dann das grüne LS aufblitzte und der schwarze Handschuh war mir klar, das kann nur Luke sein. Und vaderlike metzelte er sich durch die Korridore und mähte die darktrooper nieder. Und dann die Offenbarung auf der Brücke. Genial. Zuerst gefiel mir der cgi-Luke nicht so aber beim zweiten Ansehen passte das doch. Trotzdem frage ich mich wieso die großen filmprofis das nicht besser hinbekommen. Das hat man doch in vielen deepfake Videos doch schon besser gesehen. Aber egal. Die Wirkung war jedenfalls da und sehr gelungen. Tolles und sehr gefühlvolles Ende der 2.staffel. Wie es wohl mit grogu weitergehen wird? Und das überraschende post-Credit Filmchen war ebenfalls sehr gelungen und macht neugierig.
 
Es war zu befürchten. Die permanente Auferstehung der Toten bei der Maus geht weiter. Erst Darth Maul,dann Palpatine,dann Boba Fett und jetzt auch noch Bib Fortuna. Wer kommt als nächstes ?

Bib Fortuna war nicht tot, er hat sich vor der Explosion der Barge in Sicherheit gebracht. Das habe ich im Buch:
Palast der dunklen Sonnen gelesen.

Die Szene in Jabbas Palast war super (Traum ist in Erfüllung gegangen)!
Das Bib so dick geworden ist, hat mir sehr gefallen. Hier sieht mann, wie verwöhnt er wurde.

Das einzige Manko, wieder mal die Gamorreaner, bewegen sich wie Menschen und die Kostüme passen mir nicht, viel zu dünn.
Sonst waren Tessek und Ree-Yees sehr gut dargestellt. Der Thronsall hat mir auch sehr gefallen, war ein unbeschreibliches Gefühl
ihn nach so vielen Jahren wieder zu sehen. Ich denke "The Book of Boba Fett" wird die Befreiung aus dem Sarlacc zeigen und entweder
den Handlungstrang aufnehmen wo Boba Fett Bib Fortuna getöttet hat oder die Vorgeschichhte (Bib Fortuna und Boba Fett) zeigen.
 
Zurück
Oben