The Mandalorian Season 3- Chapter 22

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 5 17,9%
  • 8

    Stimmen: 5 17,9%
  • 7

    Stimmen: 3 10,7%
  • 6

    Stimmen: 5 17,9%
  • 5

    Stimmen: 6 21,4%
  • 4

    Stimmen: 3 10,7%
  • 3

    Stimmen: 1 3,6%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Naja, ich fand das mit dem Öl und den Nanomaschinen darin auch seltsam. Das ist so als ob man einem Auto einen Computervirus über das Schmiermittel des Motors verpasst, hat ja nichts mit dem Prozessor zu tun. Aber diese Analyseszene als persiflage auf CSI und den ganzen Crime Serien war schon irgendwie lustig.
 
Puh. Schwierige Folge. Aber den droiden aus der kühllbox holen war ja wohl echt lächerlich. Auch sonst hätte ich mir mehr gewünscht aber diese Folge hinterließ ein großes Fragezeichen. Insgesamt eine nicht nachvollziehbare Handlung vom Treffen mit den mandalorianern bis hin zur pseudo - Detektivstory. Alles irgendwie nicht schlüssig und schwierig.
 
Naja, gibt sicher Leute die enttäuscht sind, dass Din Djarin nicht mehr die Hauptfigur von „The Mandalroian“ ist. Auch finde ich, dass man das Problem umgeht anstelle es zu lösen, in dem man zumindest versucht Din interessant zu gestalten …

Aber trotzdem ist es dann doch ein Schritt in die richtige Richtung, da Bo-Katan aufgrund ihres Charakter und ihrem Hintergrund halt deutlich interessanter ist. Ich konnte Mando halt nie wirklich greifen da er wortarm ist, keine Mimik aufgrund des ständigen Tragen des Helms hat, Niemandem wirklich vertraut und auch an keinem Privatleben interessiert zu sein scheint. (Nicht gerade ein Sympathie-Träger für mich.)

Aber wenn man so die Figurenkonstellation etwas aufbricht, kann „The Mandalorian“ so noch etwas Abwechslung in die Geschichte bringen.

Quelle: https://www.ign.com/articles/mandal...n-djarin-is-no-longer-the-only-main-character
 
Naja, gibt sicher Leute die enttäuscht sind, dass Din Djarin nicht mehr die Hauptfigur von „The Mandalroian“ ist. Auch finde ich, dass man das Problem umgeht anstelle es zu lösen, in dem man zumindest versucht Din interessant zu gestalten …

Die Serie heißt ja auch nicht „Din The Mandalorian" sondern nur „The Mandalorian„ und in Staffel 3 ist eben Bo-Katan „The Mandalorian„, vielleicht geht es in der Serie aber auch gar nicht um Bo-Katan oder Mando, sondern der große Plot ist, dass Grogu, der Mandalorianer ist :verwirrt:

Ja, Staffel 3 ist bisher die schlechteste Staffel. Aber dennoch sind wir noch auf einem höheren Niveau als bei vielen anderen Projekten. Ich finde es lediglich schade, wenn „The Mandalorian" jetzt wie TBoBF zu einem Appetizer für die nächste Serie wird. Das Spiel kann Disney zwar durchziehen, weil die Massen trotzdem weiter konsumieren würden, aber es wäre ziemlich schade drum..
 
Ich könnte mir vorstellen und würde mir auch wünschen, dass Din noch eine größere Rolle spielen könnte. Einer muss sich ja um Thrawn und Gideon kümmern, und ob Bo-Katan als neue Anführerin und Rückeroberin in spe dafür Zeit haben wird ist halt irgendwie zweifelhaft.
 
Ja, Staffel 3 ist bisher die schlechteste Staffel.
Find ich nicht. Mit Staffel 1 konnte ich bislang deutlich weniger anfangen.

Ich finde es lediglich schade, wenn „The Mandalorian" jetzt wie TBoBF zu einem Appetizer für die nächste Serie wird.
Ist bei einem Serienuniversum nicht ungewöhnlich. Aber es nimmt den einzelnen Serien stark die Unabhängigkeit.
Einer muss sich ja um Thrawn und Gideon kümmern,
Ahsoka und die verbliebene Rebels-Crew? Vielleicht dann eher zusammen mit Din vielleicht…
vielleicht geht es in der Serie aber auch gar nicht um Bo-Katan oder Mando, sondern der große Plot ist, dass Grogu, der Mandalorianer ist
Jemand der sowohl Mandalorianer als auch Jedi war, wie der Erschaffer des Dunkelschwerts? ;)
 
Kapitel 22 empfand ich nach dem ersten Sehen als das bislang schwächste Kapitel der Serie. Die Szenen um Jack Black, Lizzo und Christopher Lloyd waren für meinen Geschmack zu sehr drüber und erinnerten mich in ihrer Überdrehtheit eher an eine schwache Doctor Who Folge als an Star Wars.

Nach wiederholten Sehen muss ich allerdings gestehen, dass mir Kapitel 22 mittlerweile mehr zusagt als die beiden vorangegangen Episoden. Geblieben ist bei mir allerdings der Wunsch, dass die Interaktion zwischen Mando und Bo-Katan während ihres gemeinsamen Abenteuers hätte intensiver verlaufen können, ja müssen. Das Kapitel arbeitet zwar auf das wechselseitige Eintreten von Mando und Bo-Katan für einander gegenüber Axe Wolves hin, nach meinem Geschmack aber viel zu oberflächlich.
 
Ich bin da grade spontan drüber gestolpert und musste schon ein bisschen schmunzeln. Vielleicht liegt es auch daran das ich zu den wenigen Personen gehöre, die die Folge gut fanden aber ich lass das Bild hier einfach mal wirken.


FB_IMG_1681456050369.jpg

 
Also ich hatte keine Probleme mit den Gastauftritten. Finds auch ähnlich wie bei Ahmed Best alias Jar Jar Binks unfair, sich jetzt daran aufzuhängen.
Die Probleme der Folge waren für mich viel eher, dass die ganze Folge wie eine unbedeutende Sidequest wirkte und es teilweise sehr komische World Building Entscheidungen gab (Droiden gehen in Bars und man kann ihnen plötzlich "Blut" abnehmen etc.).
 
Mir hat die Episode sehr gefallen, Jack Black habe ich nun ins Herz geschlossen, Lizzo habe ich nicht gekannt, deshalb
hat sie mich nicht gestört und die Droidenbar war einfach klasse, eine der besten Szenen für mich..
 
Zurück
Oben