The Mandalorian (Showrunner: Jon Favreau)

Bin schon gespannt wer Showrunner wird. Bei der Lucas-Serie war RDM im Gespräch, was mich sehr freuen würde (wobei er aktuell ja noch mit "Outlander" beschäftigt ist). Dave Filoni (TCW, Rebels) wird es wohl nicht werden, soll er nach "Rebels" eine Animationsserie zeitlich zwischen EP6 und 7 betreuen. Ich hoffe nur, dass niemand auf die Idee kommt die Franchise Zerstörer Kurtzman (Dark Universe, Star Trek JJ, Star Trek Discovery) und Goldsman (Batman Forever, Batman und Robin, Transformers 5, Dark Tower, Star Trek Discovery) ranzulassen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Filoni hat ja im letzten Interview ja schon rumgedruckst was das angeht.
Mal sehen in welchem Medium es weiter geht
Egal ob Große Leinwand oder Bildschirm
Neue Herausforderung finden
Viel von Realfilm-Regiesseuren gelernt
Besonder von Rian Johnson.

Auf die Frage wie es nach Rebels weiter geht
 
Man sollte sich eher Leute wie die Duffer Bros. holen

Hoffentlich ist sie qualitativ im oberen modernen Seriensegment anzusiedeln wie GoT, etc., denn ich bin nicht unbedingt ein großer Serienschauer.

Lieber wäre mir, man nimmt sich ein Beispiel an The Expanse.

Na ja, also "Stranger Things" lebt ja (wie TFA?) sehr von der Nostalgie - eigentlich nur von der (auch wieder wie TFA?). GoT... da musste ich mich zwei Mal überwinden, um überhaupt mal die erste Staffel fertig zu schauen, und bei "The Expanse" war für mich, der eigentlich sonst alles aus dem Space-Opera-Bereich schaut (sogar "Andromeda" hat mir gefallen), auch nach der ersten Folge der 2. Staffel Schluss.

Aber gut, da es ja schick ist, einfach mal die eigene Lieblingsserie o. ä. in den Ring zu werfen: Ich bin ja großer Babylon5-Fan. Daher möchte ich natürlich, dass die nächste SW-Serie genauso wird wie Babylon 5. JMS ist ja nach dem "Sense8"-Abschluss auch wieder frei ;) :D

@Put Put: Ich fürchte, da ist irgendetwas bei deinem Beitrag nicht ganz so, wie du es gerne hättest...
 
Kommt auf die Zeit an. Die ersten Staffeln aufjedenfall aber die Qualität hat ab dem Dorne-Arc nachgelassen und die letzte Staffel war ein regelrechter Witz. Zwar sind die CGI Effekte absolut hohe Qualität aber der Rest drumherum hat massiv gelitten. Ich mein, da werden ganze Schlachten ausgelassen und man hat nicht mal mehr das Geld die Armeen da mit verschiedenen Bannern auszustatten. Sowohl das Writing als auch die Produktionsqualität schwankt zwischen grausig und okay.

@garakvsneelix
Ich würde bei Stranger Things widersprechen. Ja Nostalgie ist definitiv ein Faktor aber würde die Serien nur aus Referenzen bestehen, so alà Star Wars Rebels kann ich mir kaum vorstellen, dass sie begeistert hätte. Ich hatte ein wenig die Befürchtung mit der Vorschau auf Ghostbusters Uniformen, dass man vielleicht dahin abrutscht oder das ganze ein "Eleven the Series" wird aber die Duffer Bros. haben es hier meiner Meinung nach geschafft, genau die Balance zu finden, die sovielen anderen Produktionen abgeht. Gerade was die ganzen "lass mal was altes nehmen und neu rausbringen", wie eben Star Wars, Star Trek, Ghostbusters und so weiter. Von demher sind genau das Köpfe, denen ich am ehesten zutraue eine anständige Serie unter anderen Namen abzuliefern. Und ja, dasselbe tritt auch auf J. Michael Straczynski zu! Der Mann ist absolut großartig, Babylon 5 ist großartig, The Real Ghostbusters sowieso (man die ziehen sich ja durch den ganzen Beitrag^^) und auch Sense 8 war natürlich mal was ganz frisches, wobei man da die Wachowskis natürlich auch nicht unerwähnt lassen darf. Also wenn man mir die Aufgabe geben würde, einen Showrunner für eine Realserie zu finden, ja ich würde Straczynski anrufen und zwar als aller ersten, sofort. Und auf der Liste stünden sicher auch Bryan Konietzko & Michael Dante DiMartino. Avatar ist zwar eine Jugendserie aber ich würde ihnen auch die Chance geben ihr Glück im Realbereich zu probieren.
 
Ich hab irgendwie das Gefühl das man auf J.J. Abrams zurückgreift, (je nach dem wann die Serie erstmalig ausgestrahlt wird) da er ja im Serienbereich eine beeindruckende Vita vorzuweisen hat und dem entsprechend Erfahrung in dem Bereich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mir eigentlich klar ab dem Moment, wo es hieß, dass Disney seinen eigenen Streaming Dienst eröffnet... entweder etwas Animiertes, oder eben die sagenumwobene Realserie.
Ich glaube nicht, dass der Pilot, der für die damalige Serie geschrieben wurde umgesetzt wird (angeblich haben sie ja viele der Ideen aus dem alten Drehbuch für Rogue One verwendet), aber ich gehe davon aus, dass sie es etwas "schmutziger" machen werden. Ich erwarte mir jedenfalls keine Kinderserie - was zwar nicht wirklich zu Star Wars passt, aber zum momentanen Serien-Zeitgeist.
Eine Boba Fett Serie könnte ich mir zum Beispiel sehr gut vorstellen (auch wenn ich das nicht sehr interessant fände).

Der Disney Streaming Dienst wird sowieso früher oder später mein Konto monatlich erleichtern, also wäre das für mich nicht mein Hauptlockmittel...
 
Ich würde bei Stranger Things widersprechen. Ja Nostalgie ist definitiv ein Faktor aber würde die Serien nur aus Referenzen bestehen, so alà Star Wars Rebels kann ich mir kaum vorstellen, dass sie begeistert hätte. Ich hatte ein wenig die Befürchtung mit der Vorschau auf Ghostbusters Uniformen, dass man vielleicht dahin abrutscht oder das ganze ein "Eleven the Series" wird aber die Duffer Bros. haben es hier meiner Meinung nach geschafft, genau die Balance zu finden, die sovielen anderen Produktionen abgeht.

Hmm, die 2. Staffel habe ich halt nicht gesehen. Von der ersten weiß ich nur, dass ich die Nostalgie schön fand und die Kinderdarsteller großartig - insofern hast du Recht, es gab noch mehr als die Nostalgie: Wären die Kinder nicht so verdammt überzeugend gewesen, hätte ich wohl die Staffel nicht zu Ende geschaut. Aber gut, JMS wäre auch dein erster Mann - damit bin ich schon zufrieden und alles andere (das natürlich nicht) ist Geschmackssache :D

(Für mich hatte z. B. auch TFA mehr zu bieten als die pure Nostalgie.)
 
Ich hab irgendwie das Gefühl das man auf J.J. Abrams zurückgreift, (je nach dem wann die Serie erstmalig ausgestrahlt wird) da er ja im Serienbereich eine beeindruckende Vita vorzuweisen hat und dem entsprechend Erfahrung in dem Bereich hat.
Wenn die Serie 2019 laufen soll, wird sie 2018 gedreht und ich glaub da ist JJ noch ein wenig mit Episode IX beschäftigt. ;)
 
Na dann halt Dave Filoni ;) Was ich mir aber momentan nicht so recht vorstellen kann.Obwohl das ja auch kein Zufall sein kann das Rebels jetzt mit der vierten Staffel endet,und nach ein paar Wochen später die Realserie bestätigt wird.
 
Thematisch fände ich eine Serie im Zeitraum um TPM herum ziemlich cool, in welcher Dooku als Hauptcharakter fungiert. Das Ganze sollte eine Mischung aus politischem Drama und Scifi-Fantasy sein und neben Dookus persönlicher Entwicklung den Niedergang der Republik und den Aufstieg der Separatisten behandeln. Dazu gibt es im EU schon gute Vorlagen, die man in der Serie aber noch harmonisieren und um wesentliche Punkte ergänzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dooku dann vergleichsweise Jung ist, also unter 45, hätte ich nicht mal was dagegen. Um Episode I wäre mir aber zu nahe, und dann könnte ich mir jemand Anderen als Christopher Lee als Dooku einfach nicht vorstellen.
 
Die News hören heute nicht auf. Es sind wohl sogar mehrere Serien in Planung.

https://www.hollywoodreporter.com/a...ey-developing-a-few-streaming-service-1082523

Also wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, sind das mehrere Serien für Disney, aber nicht alle sind Star Wars Serien und eine Real- bzw. Live-action-Serie ist auch nicht bestätigt. Einzig wurde verlautbart, dass man an den Machern von GoT dran ist und dass die eine Filmreihe entwickeln könnten. Eine Star Wars Serie im Format von GoT wäre natürlich ein Träumchen, aber danach sieht es laut dem Hollywood Reporter wohl nicht aus. :-(
 
Zurück
Oben