The Mandalorian (Showrunner: Jon Favreau)

Also wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, sind das mehrere Serien für Disney, aber nicht alle sind Star Wars Serien und eine Real- bzw. Live-action-Serie ist auch nicht bestätigt. Einzig wurde verlautbart, dass man an den Machern von GoT dran ist und dass die eine Filmreihe entwickeln könnten. Eine Star Wars Serie im Format von GoT wäre natürlich ein Träumchen, aber danach sieht es laut dem Hollywood Reporter wohl nicht aus. :-(

????
Les den Link noch mal.

"We are developing not just one, but a few Star Wars series specifically for the Disney direct-to-consumer app“

Und diese Live Action Serie ist bestätigt.
 
Ich kann jetzt nur für mich sprechen,aber irgendwie ist mir die Live Action Serie so was von egal geworden. Ich bin froh das es mit Star Wars im Kino weitergeht,Star Wars gehört halt meiner Meinung nach auf die große Leinwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
????
Les den Link noch mal.

"We are developing not just one, but a few Star Wars series specifically for the Disney direct-to-consumer app“

Und diese Live Action Serie ist bestätigt.

Ja, du hast Recht, da steht es schwarz auf weiß. War wohl noch nicht ganz ausgeschlafen heute morgen.
Das bedeutet also, dass man an einer Trilogie mit R. J. und einer Filmreihe mit den Köpfen von GoT arbeitet. Das könnte also bedeuten, dass vorerst Schluss ist mit den Episoden.
 
Ja, du hast Recht, da steht es schwarz auf weiß. War wohl noch nicht ganz ausgeschlafen heute morgen.
Das bedeutet also, dass man an einer Trilogie mit R. J. und einer Filmreihe mit den Köpfen von GoT arbeitet. Das könnte also bedeuten, dass vorerst Schluss ist mit den Episoden.

Nehme ich auch stark an das es erstmal mit den Episoden aufhört. Was ich an sich auch nicht verkehrt finde,so kann man sich jetzt von dem wahrscheinlich engen Skywalker Korsett lösen und andere Ecken des Star Wars Universums filmisch erforschen.
 
Jon Favreau wird eine neue Star Wars Realserie schreiben und produzieren.

Lucasfilm freut sich, bekannt geben zu können, dass der Emmy-nominierte Produzent und Schauspieler Jon Favreau als Executive Producer und Autor einer Star-Wars-Realserie für Disneys neue Direct-to-Consumer-Plattform verpflichtet wurde. Favreau ist kein Unbekannter in der Star-Wars-Galaxis, da er sowohl in der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars als auch im kommenden Film Solo: A Star Wars Story eine Rolle gespielt hat.

"Ich könnte mich nicht mehr darüber freuen, dass Jon an Bord kommt, um für die neue Direct-to-Consumer-Plattform zu produzieren und zu schreiben", sagt Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm. Jon bringt die perfekte Mischung aus Talent sowohl in der Produktion als auch im Schreiben, kombiniert mit einer starken Beherrschung des Star-Wars-Universums. Diese Serie wird Jon die Möglichkeit geben, mit einer Vielzahl von Autoren und Regisseuren zusammenzuarbeiten und Lucasfilm die Möglichkeit geben, eine solide Basis an talentierten Leuten aufzubauen."

Favreau ist begeistert, zur Star-Wars-Galaxis zurückzukehren: "Wenn man mir mit 11 Jahren gesagt hätte, dass ich im Star-Wars-Universum Geschichten erzählen würde, hätte ich das nicht geglaubt. Ich kann es kaum erwarten, mich in dieses aufregende Abenteuer zu begeben."

Disneys Zusammenarbeit mit Favreau reicht ein Jahrzehnt zurück, als er als Regisseur von Iron Man und Iron Man 2 und als ausführender Produzent der Iron Man- und Avengers-Filme für die Marvel Studios dabei half, das Marvel Cinematic Universe ins Leben zu rufen. Für Disney führte er Regie und produzierte das äußerst erfolgreiche Dschungelbuch, das für seine bahnbrechenden visuellen Effekte mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Zurzeit befindet er sich in der Produktion von Disneys mit Spannung erwartetem Neuafulage von Der König der Löwen, die 2019 veröffentlicht werden soll.

Für die noch namenlose Star Wars-Live-Action-Serie gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...eibt-und-produziert-eine-Star-Wars-Realserie/

Das sind gute Nachrichten Jon Favreau für eine neue Star Wars Realserie zu verpflichten,Filme drehen und schreiben kann der Mann schon mal da wird eine Serie bestimmt kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Favreau ja sehr - auch in seinen Schauspielrollen -, aber ich mochte schon in Episode VIII diese "Marvelisierung" von SW nur in Maßen und jetzt scheint man davon gleich eine ganze Serie machen zu wollen... ich weiß, das klingt jetzt sehr klischeehaft, aber für eine SW-Serie hatte ich mir immer einen "düstereren Ton" erhofft... Trotzdem kann das, was Favreau dann macht, für das, was es sein will, sicherlich auch gut werden.
 
Finde ich sehr gut!
Favreaus Iron Man-Filme sind nach wie vor meine Lieblingsfilme im Marvel-Universum, weshalb ich ihn auch schon für ein Spin-Off als geeigneten Regisseur gehalten hätte.
 
Hmmmm.... Zu sehr Marvel für meinen Geschmack. Macht den Eindruck als würde man auf dieses typische Prinzip Action und unlustig-lustige Sprüche setzen. Irgendwas Erwachsenes erwarte ich von Favreau jedenfalls nicht gerade, lasse mich aber gern vom. Gegenteil überzeugen. Und er hat glaube ich keine Serienerfahrung in dieser Funktion.

Aber immerhin hat man Dave Filoni den Job nicht gegeben. Das beruhigt ein klein wenig...

Ich hatte schon lange damit gerechnet das Favreau irgendwann SW machen darf, nur das es jetzt die Realserie wird, kommt unerwartet. Ich ging eher von einem Film aus.
 
Hmmmm.... Zu sehr Marvel für meinen Geschmack. Macht den Eindruck als würde man auf dieses typische Prinzip Action und unlustig-lustige Sprüche setzen. Irgendwas Erwachsenes erwarte ich von Favreau jedenfalls nicht gerade, lasse mich aber gern vom. Gegenteil überzeugen. Und er hat glaube ich keine Serienerfahrung in dieser Funktion.

Aber immerhin hat man Dave Filoni den Job nicht gegeben. Das beruhigt ein klein wenig...

Ich hatte schon lange damit gerechnet das Favreau irgendwann SW machen darf, nur das es jetzt die Realserie wird, kommt unerwartet. Ich ging eher von einem Film aus.

Interessanterweise hat er die erste Folge The Orville geschrieben und Regie geführt und mein erster Gedanke war, abgesehen vom Humor, das ich vom World Building her so super ne Serie zwischen Episode VI und VII vorstellen kann.
Buddy hat dümmelhumor
The Orville hat McFarlane Humor
Iron Man hat eigentlich sehr coolen Humor der noch weit entfernt vom typischen MCU Humor ist und Dschungelbuch ist auch sehr normal geraten.
Cowboy vs Aliens hat glaube ich gar keinen^^

Der Mann kann sich definitv anpassen und wie man einzelne Filme des MCU findet ist eine Sache,aber er hat schon Maßgeblich beigetragen, das große Ganze aufzubauen.

Wie gesagt: Ich find's großartig und warte nur auf die Zeitepoche
 
Würde mich freuen wenn die Serie (oder von mir aus auch eine der Trilogien) zwischen episode 6 und 7 spielen würde, mit ausführlichen Einblicken in die neue Republik.
 
Das stimmt mich positiv! Ich mag Favreaus Arbeiten sehr - das kann ich mir sehr gut vorstellen!

Jetzt noch ein "A Star Wars Story" Film von Guillermo del Toro und es läuft wieder *g*
 
Zwischen Episode 6 und 7 wäre ein guter Zeitraum, da wurde im neuen Kanon noch nicht viel abgegrast. Und nachdem man die OT schon in Rogue One so schön eingefangen hat, würde mich das auch mehr zum Anschauen motivieren. Inhaltlich könnte man behandeln, wie die First Order aus den Resten des Imperiums auferstanden ist, was die Sequels sinnvoll ergänzen würde.

Für Disney könnte natürlich auch eine Serie während der Sequels von Interesse sein. Während der PT-Ära machen die eh nichts (und da gibts auch nichts mehr zu erzählen). Ära von KOTOR könnte fürs Massenpublikum zu ungewöhnlich sein, und ehrlich gesagt wäre mir etwas in Verbindung der OT oder den Sequels auch lieber.
 
Das stimmt mich positiv! Ich mag Favreaus Arbeiten sehr - das kann ich mir sehr gut vorstellen!

Jetzt noch ein "A Star Wars Story" Film von Guillermo del Toro und es läuft wieder *g*
Dein Wort in Gottes Ohr!

Die Ausrichtung der Serie sollte damit klar sein. Jon ist ja mittlerweile zu einer Disneyallzweckwaffe geworden. Ich hätte mir auch durchaus andere Namen vorstellen können und habe definitiv nicht mit Jon gerechnet. Um so mehr freut mich diese Ankündigung. Aber merkwürdig ist es schon, dass man die Serienpros von GoT für Filme und den Filmregisseur für eine Serie verpflichtet. Nicht, dass ich es ihnen nicht zutrauen würde, aber stutzig macht es mich schon.
 
Zurück
Oben