"The Mara Jade Chronicles" angekündigt

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Disney und Lucasfilm haben heute das Projekt "The Mara Jade Chronicles" angekündigt. Es handelt sich dabei um - Zitat Lucasfilm "eine Neuinterpretation einer der beliebtesten Figuren des Star Wars Universums, die vorher nie in einem Film oder einer Serie zu sehen waren".

Die ersten Drehbücher sind fertig und noch ist man sich offenbar nicht sicher, ob es eine Filmtrilogie oder eine weitere Serie wird. Die Besetzung steht teilweise sogar schon:

- Gal Gadot als Mara Jade
- Cliff Curtis als Talon Karrde
- Luke Goss als Captain Valek
- Djimoun Hounsou
- Abbey Lee

Quelle: www.starwars.com/mara-jade-chronicles
 
Folgendes Gerücht habe ich in diesem Zusammenhang gelesen:

Mara Jade, die wohl sowohl Ashoka- als auch Omega-Gene in sich tragen soll, soll wohl Reys Mutter sein/werden. Damit möchte man auch einen Bogen zu Snoke sowie Rise of Skywalker schlagen.

Grüße,
Aiden
 
Ein anderes Leak von Lucasfilm besagt, dass wohl Jango Fett zurückkehren und die Jagd auf das Darksaber aufnehmen wird, um um die Herrschaft über Mandalore zu übernehmen. George Lucas selbst soll in diesem Fall die Initiative übernommen und sich gegenüber Disney durchgesetzt haben, weshalb es danach aussieht, dass deren Pläne bezüglich der Ahsoka-Serie vorerst auf Eis gelegt werden, um sich diesem neuen Mammutprojekt zu widmen. Man weiß noch nicht, ob es im Zusammenhang zu den neuen Mara Jade-Chronicles stehen, eine eigenständige Serie bekommen wird, oder in Mandalorian/Book of Boba implementiert werden soll. Jedenfalls soll Jango's Kopf auf den (nach den Ereignissen von Episode 3 sichergestellten und aufbewahrten) Körper von Count Dooku implementiert worden sein und deren beiden Persönlichkeiten in einer Art schizophrenen Duell um die Kontrolle über den gemeinsamen Körper kämpfen. Persönlich hoffe ich ja wirklich, dass sich die Theorie eines eigenen Spin-Offs bewahrheitet, da ich wirklich nicht will, dass noch mehr Handlungsbögen in Mandalorian/Book of Boba gepresst werden.

Aber man darf wohl sehr gespannt sein. Star Wars lebt wieder :)
 
Kenn einen, der bei Lucasfilm arbeitet. Von den 10 Folgen, die angepeilt sind, dienen allerdings lediglich die ersten beiden einer Rahmenhandlung mit Mara Jade. Die restlichen 8 enthalten Flashbacks zu und Crossover mit Mandalorian, Ahsoka, Andor und Book of Boba Fett.

Folgendes Gerücht habe ich in diesem Zusammenhang gelesen:

Mara Jade, die wohl sowohl Ashoka- als auch Omega-Gene in sich tragen soll, soll wohl Reys Mutter sein/werden. Damit möchte man auch einen Bogen zu Snoke sowie Rise of Skywalker schlagen.

Grüße,
Aiden

Wie traurig es einfach ist, dass das sogar wirklich real klingt :whistling:
 
Was ich ja nicht verstehe: Warum kündigt man als Aprilscherz denn ein Projekt wie dieses an, von dem auszugehen ist, dass sich viele Star-Wars-Fans tatsächlich darüber freuen würden? Warum erfindet man nicht die Ankündigung einer Serie um Jar Jar Binks oder ein Remake des Holiday Special, wovon sich annehmen lässt, dass der Unmut größer wäre? Ich zum Beispiel bin ja mit dem EU nicht wirklich vertraut, sodass mir der Name Mara Jade nur am Rande bekannt ist. Aber ich fände dieses Projekt tatsächlich vielfach interessanter als beispielweise die kommende Cassian Andor-Serie. Etwas "Aprilscherziges" kann ich daran nicht erkennen.

Vor einigen Jahren, ich weiß nicht mehr genau wann, gab es einen ähnlichen Fall: Da wurde am ersten April eine neue SW-Serie angekündigt, in der es um die Ursprünge der Jedi gehen sollte. Es hieß in der Beschreibung, dass diese Serie in der Star Wars-Timeline zu einem Zeitpunkt zurückgehen wird, wo die bekannte Technologie noch nicht existierte: Es gibt noch keine Raumfahrt, Jedi kämpfen noch mit Metallschwertern etc. Als ich das alles las (ohne auf das Datum zu achten), fand ich das Projekt WIRKLICH höchst interessant und habe mich kurzzeitig, bis ich es als Aprilscherz erkannte, wirklich darauf gefreut. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum man solche potenziell vielversprechenden Ankündigungen als Aprilscherze verwendet.
 
Was ich ja nicht verstehe: Warum kündigt man als Aprilscherz denn ein Projekt wie dieses an, von dem auszugehen ist, dass sich viele Star-Wars-Fans tatsächlich darüber freuen würden?
Vielleicht gerade deshalb;-) Mara Jade ist für einen Teil des Fandoms ein sakrales Heiligtum, eine Verfilmug seit Jahren immer wieder (gerüchteweise) angeteasert.....für mich hat die Ankünderei schon den Status eines Running Gag, der mich als Aprilscherz tatsächlich frontal erwischt (gerade weil ich sie auch total klasse finde) und dann zum Lachen gebracht hatte! Ich fand den gut.....:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab: Entschuldigung an alle, die kurz nach Lesen des Thread-Titels wieder mal fast einen Herzinfakt bekommen haben. :D

Der einzige Weg, wie ich mir jetzt noch vorstellen könnte Mara Jade (oder sonst einen potenziellen Love interest für Luke einzubauen) im neuen Kanon einzubauen wäre folgender:

Man würde dieser „neuen“ Figur einfach dasselbe Treatment geben wie Satine aus TCW. Wie bei Obi-Wan eine grosse Liebe andeuten, die Luke womöglich sogar auslebt. Nur, dass die Geliebte von Luke wiederrum vor Episode 7 stirbt. Dann das ganze noch so aufziehen, dass Luke‘s Resignierung gegenüber den Jedi nachträglich noch mehr Sinn verliehen wird. (Obwohl dieser Aspekt, für mich, schon sehr gut ausgearbeitet wurde in TLJ.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben