Serie The Walking Dead

So ich bin jetzt auch durch mit den ersten acht Folgen Walking Dead. Mir gefällt die Staffel bisher sehr gut. Ein großer Spannungsbogen fehlt mir allerdings noch.

Dass die Reaper so schnell die flatter machen hätte ich nicht erwartet. Pope hat mir schon sehr gut gefallen, schauspielerisch großes Kino. Dass die Olle von Daryl jetzt so einen auf Dummkopf macht, macht sie nicht wirklich sympathischer. Konnte sie vorher schon nicht ausstehen und jetzt ist sie auch noch auf den Kopf gefallen. Naja.

Wann geht die Staffel weiter?


Ehrlich gesagt, so sehr ich TWD liebe, ich bin froh wenn es vorbei ist weil: Die Staffeln zu halbieren und getrennt zu veröffentlichen ist eine der dümmsten Kackideen die man jemals hatte.
 
Ich habe gerade den neuen Trailer zum nächsten Drittel der Staffel 11 gesehen und ich finde ihn ziemlich gut und spannend. Zumal ich auch schon meine ersten zwei Kandidaten für Todesfälle in der ersten Episode ausgemacht habe.
 
Es geht mit der finalen Staffel auf Disney Plus weiter:

Damit sind die Reapers nun ein für alle mal Geschichte. Der Cliffhanger der Vorfolge wurde recht einfach aufgelöst. Ansonsten war der Waffenstillstandshandel etwas gaga (wäre dieser nicht über Funk gegangen?). Heftig Maggys Aktion, wie sie plötzlich alle bis auf Daryls Gspusi (mal schaun, ob man sie wiedersieht) killt.

Die Handlung rund um den Sturm in Alexandria hatte diesmal recht wenig Screentime und diente wohl wieder nur dazu den Charakteren dort etwas zu tun zu geben und ein paar Zombies zu zeigen.

Nach Maggys Ausraster wird die Folge aber echt genial. Sehr stark die Szene zwischen ihr und Negan, wo man erst glaubt, Negan wolle sie vielleicht angreifen, aber schließlich von Tannen zieht - bin gespannt wo er jetzt hin ist. Das anschließende Wiedersehen in Alexandria war ebenfalls wurderschön und sorgte für etwas Gänsehaut (war mir gar nicht aufgefallen, dass Conni und Daryl so ein inniges Verhältnis haben).

Und schließlich das Beste: Der Aufritt des Commonwealths inkl WTF-Zeisprung, wo Daryl für dieses arbeitet und anscheinend Maggy sich gegen ihn und das Commonewalth stellt.

Dank der echt tollen letzten 10 bis 15 Minunten und, gebe ich sogar schwache
9 von 10 Punkten!
 
11x10:

Sooo reißerisch wie der deutsche Titel ist, ist die Folge nun auch nicht. Scheint das Commonwealth eher unserer heutigen Gesellschaft (Chancenungleichheit, Blindheit vor dem Leid anderer) denn einem tatsächlichen "Ort des Grauens" zu gleichen. Trotzdem bröckelt mit dem Kerl, der in die Halloween-Feier hineinkracht, immer mehr dessen Fassade.

Der Cliffhanger der letzten Folge wird noch nicht aufgelöst. Vielmehr sehen wir, wie sich unsere Charaktere mit der neuen Situation im Commonwealth arrangieren. Daryl und Rosita werden ausgebildet (Daryl bekommt seine "Sturmtruppler-Uniform" der Vorfolge), Judith möchte im Commonwalth auch nach dem Wiederaufbau Alexandrias bleiben, Conny ist Journalistin, Ezechiel benötigt ne lebens rettende OP, wo er dafür jedoch auf Grund seines Status weit hinten gereiht ist (und pandelt wieder mit der ihm helfen wollenden Carol an) und Princess freundet sich mit dem schwarzen Sturmtruppler-Ausbildner an.

Ich mag solche Folgen nach einem Zeitsprung, da es schön ist zu sehen, wo es unsere Chars hinverschlagen hat. Gab es ja schon öfters. Dazu gefällt, dass nicht gleich die nächste große Bedrohung aus dem Hut gezaubert wird. Von dem her ne schöne ruhige Charakterfolge:

7,5 von 10 Schallplatten!
 
11x11

Die Eugene Handlung fand ich recht gut. Hatte einge Twists, wie ob ihn Stephanie nicht doch einfach nur verlassen hat. Das Ende, dass "Stephanie" nur ne Erfindung des Commonwealth war, war dahingehend eine gelunge Überraschung. Ebenso wie der Cliffhanger, wo sich die wirkliche Funkgerät-Frau bei Eugene meldet. Bin gespannt, wie das weitergeht. Nur seltsam, dass Eugene die falsche Stephanie nicht an der Stimme erkannt hat.

Die Connie Handlung bot etwas Zombie Action und macht dort weiter, wo es letzte Woche bei dem eindringenden Kerl und seinen Anschuldigungen an das Commonwealth aufgehört hat. Mit dem Charakter werde ich aber weiterhin nicht warm, finde ich das Untertitel-Lesen einfach nervig.

Der Carol Teil war eher unbedeutend und diente eher dazu dem Charakter in der Folge etwas zu tun zu geben.

Alles in allem nicht schlecht, aber IMO die bisher schwächste Folge der Halbstaffel:

6,5 von 10 halbierten Zombie-Köpfen!
 
Gestern habe ich selten dämliche News gesehen und dachte mir es handelt sich um eine Ente. Sieht aber eher nicht danach aus....

https://www.kino.de/serie/the-walki...negan-und-maggie-reisen-zum-isle-of-the-dead/

Wer lässt sich so etwas einfallen?

Ich bin bei TWD ja schon länger raus, habe mir die achte Staffel noch angesehen und dann war erstmal Ende. Daher bin ich über die jüngeren Entwicklungen natürlich nicht im Bilde. Aber Negan war doch der Typ, welcher den Schädel von Maggies Ehemann zu Kleinholz verarbeitet hat. Und die beiden, Maggie und Negan, sollen über ein ganzes Spin-Off hinweg zusammenarbeiten? Ergibt das nach aktuellem Stand der Serie halbwegs Sinn?
 
Cool! Um durch Walker-Horden zu wandern muss man sich jetzt also kaum noch dreckig machen. Das Gesicht kann ganz frei bleiben. Hätte Gabriel das mal vor seiner Infektion gewusst. Puh.. Die Serie schwankt echt in den Episoden zwischen ziemlich gut und absolut verrannt..
 
Und das letzte Halbstaffel der Serie:

Dass Rick (noch) nicht zurückkehrt, war ja leider schon länger bekannt. Aber auch sonst hätte ich von dem letzten Halbstaffel-Finale der Serie etwas mehr erwartet. Die Episode war zwar alles andere als schlecht, aber das erwartete Highlight blieb aus.

Sehr gut hat mir die Szene zwischen Maggie und Negan gefallen, wo diese meint, dass sie langsam anfange Negan zu vertrauen. Hatte dabei Gänsehaut.

Ein weiteres Highlight war, wie Darryl seine Ex erschießen muss, um Maggie zu retten. Damit dürfte der Bogen auch erledigt sein. Schade, dass Daryl und seine Ex ansonsten keine wirkliche gemeinsame Szene mehr hatten, wenn man sie schon zurückholt. Aber war ein gutes Ende für den Charakter bzw. den ganzen Handlungsbogen.

Ansonsten werden die Weichen für die letzte Halbstaffel gestellt. Connie, Ezechiel, Eugene und Max veröffentlichen die ganzen Intrigen im Commonwealth, womit sich ein Aufstand abzeichnet, während Hilltop vom Commonwealth eingenommen wird.

Jetzt bin ich natürlich gespannt auf die letzten Folgen, aber auf Nesseln sitze ich deshalb nicht. Die Spannungskurve könnte noch etwas mehr angezogen werden:

7 von 10 Punkten!


Zur Halbstaffel generell:
Ne kleine Steigerung zur ersten Halbstaffel (endlich keine Reapers mehr dabei), aber auch nicht soooo spannend, wie es zu erhoffen war. Das Commonwealth ist zwar jetzt nicht so ne böse Gruppe der (Halb-)Staffel wie wir es gewohnt sind, aber deren Mächtige großteils schon klar Antagonisten. Der Cliffhanger des Halbstaffel-Autakts war schon sehr stark, leider dessen Auflösung in der vorletzten Folge eher schwach. Insgesamt gab es im Mittelteil einige Durchhänger, auch wenn wirkliche Filler Gott sei Dank weiterhin ausblieben. Schade finde ich, dass Rick noch immer nicht zurück ist (wäre der perfekte Cliffhanger für das Finale gewesen), aber bin weiterhin guter Dinge, dass er im letzten Drittel der Staffel (großteils) dabei ist. Von dem her hoffe ich auf einen guten epischen und runden Abschluss die letzten Folgen.
 
Ich traue mich mal frech zu behaupten, dass in einem neuen Teaser/Trailer Rick vorkommen wird bzw spätestens in der 3. Letzten Folge in einer auswegslosen Situation mit einer Armee ankommt.

Glaubt ihr es auch?
 
Ich traue mich mal frech zu behaupten, dass in einem neuen Teaser/Trailer Rick vorkommen wird bzw spätestens in der 3. Letzten Folge in einer auswegslosen Situation mit einer Armee ankommt.

Glaubt ihr es auch?

Eine Rückkehr von Rick sehe ich als so gut wie fix an. Beim letzten Teaser sah man Daryl mit Ricks Colt (welchen Michonne gerade hat). Woher hat er den, wenn nicht er und Michonne zurückkehren?

Dazu kommt, dass bereits Bilder von der letzten Folge geleaked wurden, wo man Szenen von

Ricks Begräbnis

sieht. Hoffe aber, dass Rick noch eindeutig vor der 3t letzten Folge zurückkehrt.

Ne Rückkehr nur um gleich darauf zu sterben wäre IMO unbefriedigend.
 
Habe bisher Folge 9, 10 und 11 gesehen. Bin bisher ziemlich gelangweilt davon...die 9. war ja noch ganz gut aber der Rest war schon wieder arges rumgeplätscher o_O
 
Staffel 7 von FTWD ist zu Ende gegangen.

Zum Finale:
Hätte man Maddisons Rückkehr nicht bereits im Trailer verbraten, wäre es wohl ein geiles WTF im Finale geworden. So hat man als Zuseher nur die ganze Staffel über drauf gewartet.

Maddison verhält sich als Kindesentführerin die ganze Folge ziemlich ooc, auch wenn es am Ende schon Sinn ergibt, hat sie für Nick und Alicia ja bereits in den ersten vier Seasons fragwürdige Entscheidungen getroffen. Dass auch Morgan die Schwangere für Mau opfern würde, passt da schon weniger zu seinem Charakter.

Padre ist also keine sichere Zuflucht, sondern die pöhse Gruppe für die nächste (Halb-)Staffel, welche Maddison zu all den Taten zwang, Klein-Mau nun in ihrer Gewalt hat und generell es auf Kinder anstelle von Eltern abgesehen hat (ergibt in einer postapokalpytischen Welt zwar weniger Sinn, aber man muss sich ja ständig etwas Neues einfallen lassen, damit sich all die pöhsen Gruppen bei TWD von einander irgendwie unterscheiden).

Der Cliffhanger mit Morgan und Maddison am Boot war eher leidlich spannend. Ist doch klar, dass man da irgendwie wieder rauskommt. Victor war da als Schurke in der letzten Staffel wohl interessanter. Aber mal schaun wie es wietergeht. Alicia soll ja angeblich aus der Serie ausgestiegen sein, da man aber onscreen ihren Tod nicht gesehen hat, ist ein Wiedersehen zwsichen Mutter und Tochter nicht ausgeschlossen.

Dank Nostalgie gebe ich
6 von 10 Sauerstoffgeräten!




Und zur Staffel generell:
Finde die zweite Staffelhälfte etwa gleich gut / schlecht wie die erste. Gab es in der ersten Hälfte zu viele "Corona-Folgen", wurden diese in der zweiten zwar weniger, aber auch sonst immer wieder massive Kritikpunkte (etwa Daniels Wahnsinn oder das Ende des Alicias Charakters). Stark fand ich den Konflikt zwischen Alicia und Strand, allerdings wurde dieser nur in 2 Folgen wirklich thematisiert. Davor gab es eher das Problem der Woche und im Finale dann mit Padre die Einführung der nächsten Schurken-Gruppe der (Halb-)Staffel, was es echt nicht gebraucht hätte. Beste Folge "Eine göttliche Fügung", welche den Konflikt Alicia /Strand zuspitzt und die beiden zwingt zusammen zu arbeiten. Schlechteste Folge "Ofelia", wo ich Daniel einfach nur nervig fand. Für Staffel 8 wünsche ich mir eigentlich nur eeeeendlich einen guten Abschluss. Ich brauch mit Padre nicht ne neue böse Gruppe. Besiegt diese, zeigt den Aufbau einer neuen Welt und am Ende vielleicht ein Wiedersehen zwischen Maddison und Alicia (sofern sie doch überlebt hat) und aus. Die Luft aus der Serie ist doch schon lange draußen (sofern sie je wirklich drinnen war) und verfolge sie nur aus Franchise-Treue.
 
Gestern sind die letzten 8 Folgen der Original-Serie bei Disney Plus gestartet:

Ehrlich gesagt brauchte ich etwas, um wieder in die Serie reinzukommen. Habe anscheinend vieles aus der letzten Drittelstaffel vergessen und wäre ein "was bisher geschah" (nicht wie geschehen über die ganze Serie) zu Beginn recht hilfreich gewesen.

Eine sehr actionreiche Episode. Negan war wieder sehr cool, wie er sich ins Commonewalth einschleust und schließlich mit Carol den Sohn der Commonewalth-Chefin holt.

Ansonsten werden Darly, Maggy und Co von Hornsby und seinen Schergen gejagt, während Rosita und der Schwarze (wird sicherlich noch die Seiten wechseln) sich mit einer Zombie-Horde beschäftigen müssen. Dabei wurde mit dem Zerreissen auch etwas mehr gesplattert, als man es die letzten Jahre von TWD gewohnt ist.

Alles in allem ist es schön die Chars wieder zu sehen - kann es sein, dass Judith schon wieder gewachsen ist? Große epische Final-Stimmung kommt aber leider (noch) nicht auf und für Ricks und Michonnes Rückkehr wird es 7 Folgen vor Schluss langsam Zeit.

7 von 10 Punkten!
 
Folge 18:

Der Kampf aus der Vorfolge endet eigentlich recht abrupt und Hornsby wird verhaftet, soll für den Sohn der Chefin seinen Kopf hinhalten.

Der Rest der Folge ist großteils eher ruhig und mehr Thriller. Wieder geht es um die Machenschaften der korrupten Commonwealth-Regierung (welche sogar die Lotto-Gewinner vorausplant
biggrin.gif
), gepaart mit ein paar Charaktermomenten, da einige Figuren das Commonwealth verlassen wollen. So auch Daryl, während Nerv-Judith hierbleiben möchte und davonläuft.

Eigentlich nichts Besonderes, gäbe es nicht die letzten 10 Minuten mit dem Gründungsfest. Erst werden die Arbeiter von irgendwelchen Unbekannten umgebracht, welche sich als Befreiungsstrupp für Hornsby herausstellen. Dann spielen Eugene und sein Gspusi die Lottogewinner-Rede vor, um die Regierung blosszustellen. Und schließlich wird auch noch das Fest von Zombies überrannt, wo der Sohn Stephanie den Zombies vorwerfen möchte, aber dadurch am Ende selbst dranglauben muss.

Sprich die letzten Minuten waren schon sauspannend und ein Figernägelbeißer wie schon länger nicht mehr. Dafür gibt es (und weil ich politische Intriganten-Stadl generell mag)
8 von 10 Punkten!
 
Zurück
Oben