Serie The Walking Dead

TWD: World Beyond S1E2

Was soll ich groß sagen? Der Funke will nicht überspringen. Die Charakterentwicklung ist wenig nachvollziehbar, die Charaktere sind repetitiv, lieblos und unsympathisch. Ich weiß nicht welche Zielgruppe mit der Serie angesprochen werden soll, aber ich gehöre wohl nicht dazu.
Für mich ist diese Serie keine wertvolle Erweiterung für das TWD Universum und auch wenn jede neue Info aufgesaugt wird kommt hier wenig bei rum.
Ich hätte nicht gedacht, dass man eine Kuh toter melken kann als die STAR WARS-Kuh aber hier scheint man echt daran vorbeizuziehen und eine unheimlich langweilige und unspannende Kurzserie entwickelt zu haben.
 
Letztens habe ich mal die ersten beiden Folgen von Staffel 8 geschaut - oder besser gesagt mich durchgequält. Nicht mehr zu ertragen: Gut 90 Minuten nur ödes Geballer, so schlecht inszeniert das man kaum noch wusste wer auf wen schießt und warum. Dazu noch sterbenslangweilig. Und Negan nervt einfach nur.

Das wars für mich mit TWD, ich bin raus. :thuwn:
 
TWD: World Beyond S1E5

Wow. Ich habe mich jetzt echt durchgequält. So ein witziger Roadmovie und TWD passen einfach überhaupt nicht zusammen. Diese unbeschwerte Grundstimmung während 4 Teenager + 2 Erwachsene durch ein vollkommen gefährliche, zombieverseuchte Wildnis spazieren ist einfach komplett daneben und zündet gar nicht.
Die zwei Erwachsenen (herrjeh ich kann mir nicht mal die Namen dieser komplett generischen Charaktere merken) wollen die Teens zurück in die sichere Siedlung bringen, verfolgen dazu irgendeinen undurchsichtigen Plan sie zu überzeugen haben aber währenddessen total Spaß daran welche kreativen Ideen die Kids finden um z.B. über den Mississippi zu kommen. Und ja, sie sind sich bewusst, dass dies die größte Herausforderung ever für sie ist. Sie sagen es selber. Hauptsache es macht Spaß. Huuuuuui. :facep:
Hat Disney jetzt die TWD-Rechte übernommen? Wird die Serie bald neu gedreht und Rick findet sich mit Negan in einem Song-Battle wieder?

Ich spule bei der Serie jetzt regelmäßig vor um mir wenigstens die laaaaaaahmen Gespräche zu sparen und vielleicht ein oder zwei Hinweise auf Ricks verbleiben und ein wenig mehr Hintergrund zur TWD Welt zu bekommen.

Bisher gibt es für die Serie 1,5/10 Mississippis
 
Nachdem die letzten beiden Folgen auf einmal gezeigt wurde, ist jetzt "World Beyond" fertig. Haben mir im Großen und Ganzen gefallen (auch wenn der Plan der Civil Republic Hope in die Finger zu bekommen etwas gaga anmutet). War schön spannend, gab gute Twists und nette Charaktermomente. Insgesamt hat sich die Serie die letzten 4 Folgen ziemlich gemausert und würde der Staffel im Gesamtbild (trotz sehr mauem Anfang) ein

6 von 10 geben!

Da gab es IMO miesere Seasons bei "Fear the Walking Dead".
 
TWD: World Beyond S1E9

Puh. Also das hätte ich ja nicht gedacht. Folge 9 war quasi wie Game of Thrones Staffel 8 nur umgekehrt. TWD: World Beyond als bisher grottigster TWD Ableger hat es echt geschafft eine ziemlich solide, ja schon gute Folge hinzuzaubern.
Die Charaktere wirken bei weitem nicht mehr so nervig. Endlich machen sie auch mal Krisen durch und alles ist nicht immer nur ein unbeschwertes Teenie-Juhu-Spektakel. Diese Krisen bieten den Charakteren dann auch wunderbare Chancen sich weiter zu entwickeln. Elton ist da ganz vorne mit dabei, starke Leistung.
Der Twist ist zwar irgendwie langweilig-vorhersehbar aber er bringt wenigstens ein bisschen Spannung rein.
Iris finde ich leider immer noch ziemlich nervig.. Kann es nicht mal genau beschreiben.. Sie merkt als einzige den Twist, sofort nach dem "wir" ihn mitbekommen haben? Sie zweifelt, in der TWD-Welt logische Entscheidungen auf einmal total an. Nee, mit ihr werde ich nicht warm. Mary-Sue plus eindimensionales Schauspiel. Gab es Alyah Royale auch mit mehr Gesichtsausdrücken? :/
Hope hingegen hat sich ja als ziemlich clever rausgestellt. Hoffe (haha Hope) ja ein wenig, dass sie zum heimlichen Main wird. Iris und Silas können von mir aus ein Floß in Richtung woauchimmer nehmen :D

7/10

TWD: World Beyond S1E10

Yes. Hope scheint wirklich ziemlich wichtig zu sein. Ney. Iris leider auch.. Auch wieder eine gute Folge, spannend. Manche Dinge sind aber immer noch unlogisch: Iris ist misstrauisch und total neugierig, ja quasi plötzlich rebellisch aber hat nicht mal selbst versucht in den Raum zu gucken!? Okay.
Der Hubschrauber wartet 15 Meilen entfernt. Wieso?? Felix hat sich eben noch den Fuß verstaucht und kann jetzt plötzlich gegen jemanden kämpfen der militärisch ausgebildet und vollkommen fit ist?
Iris ist für mich immer noch nervig. Klar, sie kann nach zwei Versuchen einen Militär-LKW fast ziemlich problemlos fahren.. und der mysteriöse Raum hat zufälligerweise echt alles um einen LKW-Reifen zu flicken? Puh.. World Beyond muss echt noch von diesem seeeehr "praktischen" Script und den "Zufällen" wegkommen. Klar muss Felix am Ende auch noch seinen Boyfriend finden. Mitten im Nirgendwo

5/10
 
Nach fast einem halben Jahr Pause (und davor nur das nachgereichte ursprüngliche Finale), ging es gestern endlich mit den Zusatzfolgen der 10. Staffel TWD weiter. Dass diese in der Corona-Zeit gedreht wurde und angeblich kleiner ausfallen sollte, hat man Gott sei Dank nicht gemerkt. Fühlte sich nach einer klassischen TWD-Folge an und es war schön die vertrauten Chars endlich wiederzusehen.

Apropos Wiedersehen. Meggy hatte ja bereits im Finale einen kleinen Auftritt. Sehr schön sie wieder fix dabei zu haben. Immerhin ist sie mit Daryl und Carol (fast) seit Anfang an dabei und gehört einfach dazu. Schätze mal es wird bald eine Rückblenden-Folge geben, wie es ihr seit ihrem Aufbrauch ergang. Komisch fand ich, dass es hieß, sie habe aufgehört zu schreiben. Gibt es in der TWD-Welt tatsächlich ein funktionierendes Post-System? Ihr kleiner Hershal war zwar süß, ich hoffe aber, er nervt nicht so wie Judith. Mit Negan, welcher ja Glen getötet hat, bauen sich natürlich die zu erwartenden Spannungen auf.

Was mir nicht gefallen hat, waren die Reapers. Da hat man die Whisperers besiegt und schon kommt die nächste pöhse Gruppe daher? Ziehen die ne Nummer? Wo verstecken sich diese die ganze Zeit über, bis die vorherige Gruppe besiegt wurde?

Auch finde ich es schade, dass "der Mann mit der eisernen Maske" kein bekannter Charakter war. Mit Maske war er aber wenigstens schon cool. Als er sie jedoch abnahm um zu flennen, hat es natürlich gleich mal etliches an Coolness-Faktor gekostet. Mal schaun, wie es mit der Figur weitergeht.

Alles in allem IMO eine der schwächeren Folgen der Staffel, aber weil es einfach schön ist wieder die vertrauten Gesichter und das vertraute Setting zu sehen, gebe ich trotzdem schwache
6 von 10 Punkten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich üerlege langsam ernsthaft, ob ich mir den Rest der Staffel 10c schenke. Die bisherigen folgen waren eher *meh*. Nichtssagend und sogar für "Lückenfüller" sehr langweilig. Die erste Folge war vielleicht noch am interessantesten, da erfährt man, wo "Dog/Hund" von Daryl herkommt. Die zweite Folge mit Gabriel und Adam und die dritte mit Princess und Konsorten brachten die Story keinen Schritt, oder vielleicht einen Minischritt weiter.
 
Die zweite Folge mit Gabriel und Adam und die dritte mit Princess und Konsorten brachten die Story keinen Schritt, oder vielleicht einen Minischritt weiter.

Ich fand die Folge mit Gabriel und Adam ja zumindet noch sehr spannend, so als Lückenfüller eigentlich ganz gut. Die vorletzte Folge mit Princess war aber jetzt tatsächlich eine ziemliche Verarsche. Das war reine Zeitverschwendung.
Ich schau heute Abend noch die letzte dieser Coronafolgen und bin froh, dass es dann rum ist.
 
Wobei ja schon abzusehen war, dass dies eher die ollen Lückenfüllerepisoden werden. Die Stärkste war mit Abstand tatsächlich die mit Aaron und Gabriel, eigentlich eher unbeliebte Nebenchars. Die Princess-Folge war vielleicht im Drehbuch eine großartige Idee aber in der Umsetzung dann so eher ziemlich schlecht.
 
Ich fand die Folge mit Gabriel und Adam ja zumindet noch sehr spannend, so als Lückenfüller eigentlich ganz gut. Die vorletzte Folge mit Princess war aber jetzt tatsächlich eine ziemliche Verarsche. Das war reine Zeitverschwendung.
Ich schau heute Abend noch die letzte dieser Coronafolgen und bin froh, dass es dann rum ist.

Es kommen noch 2 Corona-Folgen. Wobei ich damit rechne, dass das Finale wieder größer wird (zumindest wie Folge 1). Die heutige Folge soll lt. IMDB wieder grottenschlecht werden. Insgesamt hat man sich mit den Corona-Folgen IMO keinen Gefallen getan, ermüden sie mich eher, als dass sie Lust auf mehr machen.
 
Da hat IMDB ja sogar noch untertrieben, die Folge ist so ziemlich der hinterletzte Sch....... :P Naja....mal sehen wie es nächste Woche aussieht.

Fand die Folge auch alles andere als gut.

TWD hatte ja schon öfter (vor allem bei den Corona-Folgen) langweilige Filler. Aber diesmal hat man sich echt selbst übertroffen: Carol jagt eine Maus, Carol schläft mit dem Hund im Bett, Carol sucht Zutaten für eine Suppe. Was bitteschön wollten uns die Macher mit der Folge sagen? Auch wird auf den Konflikt zwischen Carol und Daryl vor 3 Folgen in keinster Weise eingegangen. Wozu war deren Streit und anschließender Bruch dann bitteschön gut, wenn man auf einmal wieder Best Friend ist, als wäre nichts geschehen? Warum Carol auf einmal wieder psychisch instabil ist, hab ich auch nicht verstanden (vielleicht noch Nachwirkungen der Whisperers-Handlung und wegen Henrys Tod?). Einzig schön waren die Szenen zwischen Carol und Jerry (Alexandria wirkte völlig leer, als wären nur die beiden da - Corona-Folge halt)

Der Daryl-Part war auch völlig ohne wirkliche wichtige Handlung. Läuft halt im Wald umher (warum konnte er da Hund nicht mitnehmen?).

Alles in allem bin ich froh, wenn die Corona-Folgen vorbei sind. Hoffentlich wird das Finale nächste Woche, wie Folge 1, wieder etwas größer:

Gebe
3 von 10 Punkten!
 
Und das Finale gesehen.

Der Folge merkt man zwar auch ihren Status als "Corona-Folge" an (sprich quasi großteils eine One-Man-Plus-One-Woman-Show), aber das stört nicht weiter. Negans Werdegang vom Ars**-Loch zum sich kümmernden Ehemann zum Negan, den wir aus Staffel 7 kennen war schon sehr gut und großteils nachvollziehbar. Vor allem die Szene, wo er zurückkehrt und seine Frau nur noch als Zombie vorfindet war sehr emotional. Genauso sein anschließendes "Lucille"-Verbrennen.

Der Cliffhanger, wo Negan trotz Verbannung zurückkehrt war natürlich sehr spannend, da er damit Maggy ausgeliefert ist und Carol ihn nicht weiter beschützen kann / will.

Alles in allem eine klasse emotionale Folge mit viel Negan-Bonus:
9 von 10 Punkten!

Leider waren die Corona-Folgen insgesamt alles andere als lohnend. Zwar war das Negal-Finale wieder genial, hat der Großteil mit seinen Kamerspielen schon sehr ermüdet. Auch merkt man, dass Folge 1 (17) eigentlich der Auftakt von Staffel 11 hätte sein sollen und bereits vor Corona gedreht wurde, hebt sich diese als einziges von den restlichen 5 Folgen in der Machart (normal großer Cast) ab. Alles in allem wäre eine längere Pause zwischen den Staffeln (und die erste und die letzte Folge halt in Staffel 11 nachreichen) wohl besser gewesen.
 
Ich hab die Folge gestern auch angeschaut. Für mich war das leider überhaupt nichts. Ich kann "Vorgeschichten" meist sowieso nichts abgewinnen, in diesem Fall war es sogar noch schlimmer als sonst.
Hauptsächlich gefällt es mir nicht, wenn man einen Bösewicht weich werden lässt (also nervt es mich schon seit 2 Staffeln). Mir dann auch noch anzusehen wie er ein lieber Ehemann war, macht es mir kaputt.

Insgesamt bin ich wahnsinnig froh, diese Coronafolgen hinter mir zu haben. Beim nächsten mal ansehen werde ich diese Folgen einfach weglassen :unsure:
 
Das Finale hat mir persönlich gefallen. Es hält sich in einer losen Enge an die Comicvorlage "Here's Negan" (Die Folge heisst ja auch so). Das kleine Kammerspiel zwischen Lucille und Negan war gut, da stimmte auch die Chemie zwischen den Schauspielern. Die restlichen Folgen der "Verlängerung" waren IMO ziemlich unnötig und haben die Story nicht weitergebracht, noch hat man nennenswerte Backgroundinfos bekommen, ausser wie Daryl zu Dog gekommen ist. Die Folge mit Ezekiel und Princess (die ging mir schon in den Comics auf die Nerven) als Gefangene des Kingdoms, die Adam/Gabriel-Folge (welche ich schon wieder verdrängt habe) und die "Verrückte-Carol-sucht-die-Ratte-Folge, waren ziemlich unnötig und hatten bei mir eher zur Erkenntnis geführt, dass ich besseres zu tun gehabt hätte als diese Folge zu sehen.
 
Endlich wird das Halbstaffel-Finale von FTWD nachgereicht.

Der Bruch zur vorletzten Folge war schon recht stark. Auf einmal ist Morgan mit Dakota alleine und John stößt zu ihnen. Wäre mir fließender lieber gewesen. Auch bleibt die große Konfontation mit Gini (noch) aus, konzentriert sich die Folge eher auf Morgan, John und Dakota. Von dem her wirkte sie, obwohl vor der Pandemie gedreht, etwas wie eine Corona-Folge
wink.gif
.

Johns Selbstmordgedanken kommen auch etwas aus der Luft gegriffen. Klar hat es letztens ne Trennung mit June gegeben und die Ereignisse von 6.04 geben ihm etwas zu beißen, aber trotzdem.

Dafür war sein Tod dann herrlich sinnlos. Dakota stellt sich als die Mörderin des Rangers von 6.04 heraus, weshalb Johns Freundin sterben musste. Als er sie damit konfrontiert, erschießt diese ihn (obwohl er ihr bereits vergeben wollte). Morgan kommt aber natürlich trotzdem dahinter.

Sehr schön war die Szene, wo Johns Zombie angespült wird und June diesen eleminieren muss. War herrlich emotional.

Alles in allem eine sehr gute Folge mit einem klasse WTF-Tod (hatte überhaupt nicht damit gerechnet) eines Hauptcharakters. Leider gibt es ein paar Schönheitsfehler wie den Anschluss zur vorherigen Episode, Johns aus dem Nichts kommende Sinneskrise und so herrlich sinnlos sein Tod war, war er tatsächlich völlig sinnlos (was erwartete sich Dakota davon? irgendwie scheinen alle Kinder bei FTWD Psychos zu sein
wink.gif
).

8 von 10 Punkten!
 
FTWD Staffel 6 ging gestern zu Ende. Kurz zum Finale noch:

Anscheinend hat man Teddy und Dakota in der Vorfolge tatsächlich freigelassen. Hatte bis zuletzt gehofft, dass das nur ne Finte oder so war. Zwar sind John und June relativ schnell zur Stelle, als die beiden bei ihrem "Logen-Platz" ankommen, aber dann hätte man es IMO auch erwähnen müssen. Teddy hat also Dakota nur benutzt um mit ihr noch mehr Schlüssel umdrehen zu können. Dakota tötet darauf Teddy und stirbt den Suizid-Tod.

Insgesamt war die Folge völlig überdramatisiert. Da wird Dakota von der Welle dermaßen zerfetzt, dass nur Asche übrigbleibt und ein paar Kilometer weiter genügt es für Morgan und Grace sich unter einen Track zu legen. Warum wollten sich die beiden überhaupt im U-Boot umbringen? Nachdem ein Track ausreichend Schutz bietet, wären sie dort ja völlig safe gewesen.

Der Rest findet hat entweder irgendwo einen Schutzpunker, fliegt mit dem Als Heli weg (der muss aber verdammt schnell fliegen, wenn er schneller als die Welle sein will - wobei Morgan und Grace konnten ihr sogar kurze Zeit zu Fuß entkommen *Hirngreif*) oder die Welle bleibt, wie im Fall von Strand, einfach stehen. Wozu dann all die überspitzte Dramatik, wenn einzig die Baby-Tante aus dem Staffelauftakt draufgeht (und die nur, damit sich Morgan und Grace fortan um ihr Kind kümmern können).

Alles in allem eine völlig gaga Folge. Jetzt nicht unspannend und die einzelnen Szenen waren tlw. sogar recht schön (Strands Geständnis, der Dialog zwischen Morgan und Grace vor dem "Erschießen", Teddy "Enttarnung"), aber von der Handlung ein einziges Logiklock - und ich bin jetzt echt kein großer Beckmesser.

Von dem her gebe ich trotz einiger guter Elemente nur
3 von 10 Punkten!

Zur Staffel im Gesamten:

[06x01] "Das Ende ist der Anfang" / "The End ist the Beginning" 8/10
[06x02] "Willkommen im Club" / "Welcome to the Club" 8/10
[06x03] "Alaska" / "Alaska" 7/10
[06x04] "Der Schlüssel" / "The Key" 8/10
[06x05] "Honey" / "Honey" 8/10
[06x06] "Begrabe sie neben Jaspers Bein" / "Bury Her Next to Jaspers Leg" 7/10
[06x07] "Eine ungewöhnliche Verbündete" / "Damage from the Inside" 7/10
[06x08] " " / "The Door" 8/10
[06x09] " " / "Things left to do" 9/10
[06x10] " " / "Handle with Care" 6/10
[06x11] "Die Holding" / "The Holding" 8/10
[06x12] " " / "In Dreams" 6/10
[06x13] "J.D." / "J.D." 6/10
[06x14] "Mutter" / "Mother" 6/10
[06x15] "USS Pennsylvania" / "USS Pennsylvania" 5/10
[06x16] "Der Anfang" / "The Beginning" 3/10

Durchschnitt: 6/88

Analyse:
Bis einschließlich Folge 9 war die erste Hälfte der Staffel echt top. Viel Western-Feeling, viel Coolness und mit Virgina und der versprengten (auf tlw. verschiedenen Seiten stehenden) Gruppe ein interessantes Ausgangsszenario. Bis dahin hätte die Staffel sogar einen Schnitt von 7,78, was einer der besten des ganzen Franchise wäre. Die zweite Hälfte ab dem Ende des Virgina-Bogens kackt aber ziemlich ab (für sich alleine ein Schnitt von 5,71) und gab nur mit mit "The Holding" eine einzige halbwegs gute Folge. Der Rest waren eher Filler und das zweiteilige U-Boot/Atomraketen-Finale völlig gaga. Teil 1 für sich emfpand ich letzte Woche noch in Ordnung und hätte der epische Auftakt eines klasse Finales werden können, doch Teil 2 schadet dem 1er ziemlich und lässt dessen ganzen Logikfehler im Anbetracht der Logikfehler die da noch kommen noch schwerer wiegen. Schlechteste Folge klar das Finale, welche IMO der größte Blödsinn seit der Bierparty gegen Frostschutzmittelvergiftung im Finale von Staffel 4 war. Beste Folge Folge 9, welche zwar etwas überhetzt wirkte aber einfach nur eeepic war.
Nachdem sowohl der Ginny- als auch der Dakota/Teddy-Bogen nun anscheinend wieder vorbei sind, weiß ich nicht, was ich mir für Staffel 7 wünschen soll. Am ehesten, dass die Serie endlich endet. Auch wenn die erste Halbstaffel jetzt echt gut war und somit die Staffel im Gesamtschnitt immer noch die zweitbeste Staffel nach Staffel 3 ist, ödet mich die Serie nur noch an. Ständig die Bösewichter der Halbstaffel, ständig dreht sich alles nur im Kreis. Eine Zusammenlegung mit der Original-Serie erscheint im Anbetracht des Zeitsprungs dieser unmöglich. Aber mal schaun. Vielleicht überrascht Staffel 7 widererwarten doch noch.
 
Zurück
Oben