Theater

Geht ihr ins Theater

  • Nö warum?

    Stimmen: 16 24,6%
  • JA gerne

    Stimmen: 11 16,9%
  • Manchmal

    Stimmen: 30 46,2%
  • Habs mal vor war aber noch net

    Stimmen: 8 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    65
ins theater gehe ich sehr gerne. z.b.Hamlet in der alten englischen sprache zu hören war aber schon seeehr anspruchsvoll, aber interessant. die meisten stücke, die ich mir angeschaut habe, waren wirklich super, von daher sage ich nie nein, wenn die möglichkeit besteht sich etwas anzusehen. :)
 
Ich habe früher selber Theater gespielt, gehe aber auch als Zuschauer gerne dahin. Allerdings mag ich nicht alle Genres. Modernes Theater, a la Schlingensief liegt mir nicht. Aber auch Bauernkomödien, im Stile von Peter Steiners Stadl, finde ich voll ätzend. Am liebsten mag ich Kriminalkomödien oder Verwechslungskomödien. Ein grosses Faible habe ich auch für Musicals und klassische Komödien. Von daher bin ich sehr dankbar dafür, dass mich meine journalistische Tätigkeit immer wieder mit dem Medium "Theater" zusammen bringt.

Gruss

Bea
 
Kino und Musical sind zwar bevorzugt, aber da ich bald in einer Schul-Theatergruppe mitmache, weil die noch männliche Darsteller suchen, mag ich Theater dann doch ganz gern
 
Ich komme gerade aus Wallenstein. Naja der Regisseur Von Stuttnitz hatte mal so mirnichts dirnichts die Bühne unter Wasser setzen lassen - Zitat: "ich hatte noch nie was mit Wasser gemacht". Naja ein paar gute Schauspieler wie etwa der Darsteller von Buttler rissen das Ruder noch etwas raus.

Naja ich werde trotzdem auch bei Gelegenheit wieder ins Theater gehn. (auch außerhalb der Schule)
 
Engelz schrieb:
ch komme gerade aus Wallenstein. Naja der Regisseur Von Stuttnitz hatte mal so mirnichts dirnichts die Bühne unter Wasser setzen lassen - Zitat: "ich hatte noch nie was mit Wasser gemacht". Naja ein paar gute Schauspieler wie etwa der Darsteller von Buttler rissen das Ruder noch etwas raus.
Das ist typisch Theater und seine Regisseure. Erinnert mich ein bisschen an Schlingensief, was hat den bitte ein im Zeitraffer verwesender Hase mit dem Parsifal zu tun?:rolleyes:

Aber Theater, das ist was ganz anderes als Kino. Das erlebnis ist etwas anderes, da kommt es noch auf die Schauspieler an. Außerdem mag ich die Atmosphäre. hat was von dem. "Es kann jeder Zeit was passieren, außerdem ist es intensiver." :rolleyes:
 
Iron Fist schrieb:
Das ist typisch Theater und seine Regisseure. Erinnert mich ein bisschen an Schlingensief, was hat den bitte ein im Zeitraffer verwesender Hase mit dem Parsifal zu tun?:rolleyes:

Was mich auch noch wundert ist der Drang der Regisseure alle Militärmitglieder in aktuellen Uniformen darzustellen und angehörige des 30jährigen Kriegs mit Maschinengewehrern und Glocks auszustatten, sowie im Hintergrund manchmal schwarz-weiß Ausschnitte von Full Metal Jacket laufen zu lassen. Kann man das ganze nicht historisch gestalten ?!
 
engelz schrieb:
Was mich auch noch wundert ist der Drang der Regisseure alle Militärmitglieder in aktuellen Uniformen darzustellen und angehörige des 30jährigen Kriegs mit Maschinengewehrern und Glocks auszustatten, sowie im Hintergrund manchmal schwarz-weiß Ausschnitte von Full Metal Jacket laufen zu lassen. Kann man das ganze nicht historisch gestalten ?!
Könnte man, aber dnn würde der Stempel des Regisseures fehelen. Der will sich halt immer verewigen. Sonst wäre das gaze mal langweilig. Außerdem wollen die das immer in die heutige Zeit transportieren, warum, das weiß wohl keiner, fragen wir sie doch. Man könnte genau so fragen, warum die meisten Theater immer mit einer absolut minimalen Bühnenausstattung arbeiten.:D
 
Also direkt ein Theaterstück ist schon einige Jahre her. Teil mit der Schule teils privat. U.a. Der kaukasische Kreidekreis. Ich war in letzter Zeit aucgh drei mal im Kabarett, war gar nicht mal schlecht.

Aber dafür war ich schon sehr oft in der Oper und in klassischen Konzerten.
u.a. Zauberflöte
Ring der Nibelungen
Der Postillion von Lonjumeau
Zar & Zimmermann
 
Also ins Theater bin ich nur in der Schulzeit gegangen. Gesehen hab ich z.B. "Der Verschwender" oder "Der Bauer als Millionär".

Dafür hab ich schon ein paar Verdi-Opern gesehen, wie "Nabucco", "Aida", "Der Troubadur" und "La Traviata". Wirklich sehr schön und deswegen will ich mir demnächst auch noch "Othello" ansehen.
 
hm, ja ich war schon oper und theater,a ber eher bezwungenermassen (schule), pirivat kann ich mir bessere freizzaitaktivitäten suchen ... ;)
 
Bisher war ich etwa 10 Mal im Theater. Meistens mit der Schule. Gefiel mir bis jetzt immer sehr gut. Na ja, bis auf ein Stück. :D Da ist die Hälfte des Publikums eingeschlafen. Also das war nix. ;)

Darth Kilah
 
Ich gehe nie ins Theater .. da weiß ich mir mein Geld für Dinge die mich mehr interessieren auszugeben ^^
 
Ich gehe ab und zu ins Theater. Nur nicht in solche Spiele, in welchen die Akteure nackt rumrennen irgendwelchen Schwachsinn reden und dann laut loskreischen (oder so ähnlich, ihr wisst was ich meine). Aber ansosnten: Wenn das Stück eine Handlung hat dann gerne.
 
Manchmal, eher selten. Hab mir letztens Karten für eine Romeo&Julia-Vorstellung im Januar bestellt, wo ich dann mit Freunden hingehen werde.
Ich hab auf jeden Fall vor, mich in Zukunft mehr der klassischen Unterhaltung wie Theater und Oper zu widmen als bisher. Bei den Schweizer Kinopreisen ist es ja sogar fast günstiger :rolleyes:
 
JA ich bin auch schon ins Theater und ins Musical gegangen. Das Musical war aber von der Schule aus, also gezwungener maßen versteht sich.
Ins Theater geh ich eigentlich sehr gerne, solange das stück interessant klingt.
 
Apropos Romeo & Julia. Ich habe das Stück auf Englisch gesehen. Das ganze Theater (inklusive meiner Engischlehrerin) hat das Stück nicht verstande, was die Sprache angeht. nach der Pause war das Theater dann mysteriöser Weise halb leer.:rolleyes:

Es ging dann so weit, dass Unruhe ausbrach und ein Schauspieler auf der Bühne "Schhhhhhht" gemacht hat! Komisch war auch, dass Juliss Kindermädchen von einem Mann und Romeos Cousin von einer Frau gespielt wurden. Tut mir Leid, aber die Aufführung war Mist!;)
 
Zurück
Oben