Theater

Geht ihr ins Theater

  • Nö warum?

    Stimmen: 16 24,6%
  • JA gerne

    Stimmen: 11 16,9%
  • Manchmal

    Stimmen: 30 46,2%
  • Habs mal vor war aber noch net

    Stimmen: 8 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Das Theater ist eine schöne Form der Unterhaltung. Nicht so stumpf und unzivilisiert wie diese neumodischen Medien ;)...(wie ähh etwa Internet :konfus: )...
 
*Thread ausbuddl*

War gestern mit meinem Honk das erste mal seit langem im Theater. Caveman, hieß das Event. War wirklich sehr gut. Erinnerte zwar mehr an Comedy und Mittermeier, aber wir haben uns gut amüsiert. Kann das Stück nur wärmstens weiterempfehlen
 
Also ich bin schon Theaterfan...spiele selbst bei jeder Gelegenheit gerne mit.
Ich mag sowohl moderne Adaptionen als auch klassisches Theater,wobei mir aber meist ein moderner Zugang mehr gefällt.
Sehr gern würd ich mir die neue Schlingensief Aktion ansehn, die soll ziemlich genial sein.
Unter anderem hat er Affen, die Nazi-Uniformen tragen.:D
 
In der Grundschule sind wir öfters ins Kindertheater München gegangen. Das war immer sehr schön, leider habe ich es danach aber nimmer geschafft in ein "richtiges" Theater (also nicht nur Schultheater) zu gehen. Ich würde schon mal gerne ein klassisches Stück sehen.
 
ich war nur in der schulzeit ein paar mal im theater. ich hab versucht so wenig wie möglich ins theater zu gehn, eigentlich wurd ich die ein zwei mal auch nur mitgeschlept, weil ich für theater überhaupt kein interesse zeige und mich sowas überhaupt nicht anspricht...

meine interessen sind eher anderwaltig verteielt, z.b. lese ich lieber romane und etc....


lg g~izzel
 
Ich hab mittlerweile eine Hauptrolle in unserem Schultheaterstück und konzentriere mich mittlerweile auch mehr auf das Theater. Ich hab (wie viele aus meinem Jahrgang) ein sog. Theaterabo. Das kostet 70 Euro für ca. 10 Aufführungen über das gesamte Schuljahr verteilt. Dabei besucht man diverse Theater in München und bisher war ich schon in 2 tollen Stücken von diesem Abo und bald folgt ein weiteres. Ich finde so ein Abo echt toll, weil man Stücke sieht in die man sonst nie freiwillig gehen würde, die dann aber total lustig sind.
Zudem sieht man gleich mal wie viele Theater es eigentlich allein in München gibt o_O.
Außerdem ist so ein Abo natürlich auch gut, weil man gleich mal sieht, wie die anderen Leute so spielen, das ist ganz interessant und man kann sich einiges abkucken ^^
 
Also ich pers. finde theater schlecht.
Die Meisten ( nicht alle ) Stücke sind schlecht, und kultur kann man so etwas auch wahrlich nicht nennen.
Unser Staat ist hochgradig verschuldet und ich finde langsam sollte man den Sparstift auch mal bei den hoch defizitären Theatern ansetzen, denn wenn das Volk Theater wollen würde würde es sich wie jedes wirtschaftliche Unternehmen theoretisch auch ahlten können, jedoch z.B. im Saarländischen Staatsheater wird jeder verkaufte Platz noch mit knapp 75 Euro subventioniert, kein Wunder, dass die Landesregierung endlich über ne überfällige Schließung nachdenkt.
Kultur: Ja.
Zu diesen Kosten ?: Nein !

Wenige Theater in Ballungsräumen die sich finanziell lohnen sind ok, mehr ist eine Verschwendung, die wir uns net mehr erlauben können im Deutschen Staat.
 
Ich gehe recht selten ins Theater, obwohl ich gerne oefters dahin gehen wuerde.

In meinem letzten Praktikum durfte ich an einem Theaterprojekt mitarbeiten, hat richtig Spass gemacht. Sollte ich wieder eine solche Gelegenheit erhalten, werd ich sicher wieder mitmachen.
 
Coleman Trebor schrieb:
Mal ´ne Frage: Kann man Vorstellungen von Comedians als Theater mitzählen? Wenn ja, dann war ich schonmal bei Michael Mittermeier.

Nein das ist kein Theater, ich meine Kabarett ist schon vom Theater zu unterscheiden und die aktuellen Comedians wie MM etc. sind auch kein Kabarett ^^
 
Also ich werde in ein Paar wochen mir im Saarbrücker Staatstheater Tod in Venedig (Abiprogramm) und Besuch der alten Dame (Abschiedsinszenierung des , laut meiner DE-LK Lehrerin, besten Regisseurs Kurt Josef Schildknecht) anschauen. Nach der grottenschlechten Vorstellung von Wallenstein (das sagten sogar ein paar der Schauspieler des Stückes) kann es nur besser werden.
 
Äh, irgendwann im März schauen wir uns mitm English LK Educating Rita an.
Die Lektüre ist ein Teil des Englisch Abiturs, deswegen wird das auch aufgeführt.

Naja, ansonsten bin ich jetzt ned so der Theater Freak, dann geh ich lieber in ein Musical, da wird mehr Action geboten.
 
Ich mag kein Theater. Meine Eltern haben alles probiert um mich ins Theater zu kriegen. Sie habens nicht nur probiert sie haben mich sogar gezwungen ins Theater zu gehen. Da durften sie sich auch nicht wundern wenn ich im Theater eingeschlafen bin. Die müsste ich nur anrufen und sagen das ich ins Theater gehen möchte und die würdens mir sofort bezahlen, ohne mit der Wimper zu zucken, nur damit ich mal ins Theater gehe. Was ist an Theater bitte so toll? Ich kann mich mit sowas nicht anfreunden. Daneben gibts genügend Filme die ein weit höheres Niveau haben als so manches hochgelobtes Theaterstück. Theater ist entweder langweillig oder die Schauspieler sind genau so schlecht wie Nebendarsteller in deutschen Polizeiserien. Sicherlich mags Ausnahmen geben die sogar mir gefallen würden aber nein danke.

cu, Spaceball
 
Ich hasse es ins Theater zu gehen. Ich mach höchstens selber welches wenn mich mal wieder jemand überreden will. Das hat dann allerdings wenig bis keinen künstlerischen Anspruch.
 
Spaceball schrieb:
Theater ist entweder langweillig oder die Schauspieler sind genau so schlecht wie Nebendarsteller in deutschen Polizeiserien.

Man sollte allerdings bedenken, daß Theaterdarsteller mehrmals die Woche in ihre Rollen schlüpfen und daß sie alles perfekt rüberbringen müssen. Keine Chance, die Szene zu wiederholen, wenn der Text vergessen wurde oder sonstwie gepatzt wird.

@ Sankara

Das ist Quatsch. Genauso könnte man ja dann argumentieren, daß das Kino überflüssig ist, seit es Fernsehen gibt.

C.
 
Zurück
Oben