Episode VII Titel von Episode 7 enthüllt: "The Force Awakens"

Echt super, auch wenn ich erwartet habe das der Titel erst in ein paar Wochen mit dem geheimnisvollem Teaser Trail kommt.
The Force Awakens klingt auf jeden Fall interessant, passt zu den anderen Titeln und lässt viel Freiraum für Spekulationen, wie etwa warum die Macht erwacht. Ob es wohl mit dem Gleichgewicht der Macht zusammen hängt? Oder gar dem mysteriösen Machtwächtern und dem Planeten Mortis?
 
Diese Nachricht kam plötzlich :O
Aber der Titel im englischen klingt überhaupt nicht schlecht. Entgegen anderer Meinungen hier finde ich auch den deutschen Titel akzeptabel. In den anderen Episoden klangen die deutschen jetzt auch nicht so spektakulär, wenn man ehrlich ist.
 
Je öfter ich den Titel in meinem Kopf wiederhole, desto besser klingt es. Es klingt mysteriös nach dem "A New Hope" Schema, was vorallem von Abrams kommen dürfte. Ich glaube es ist mittlerweile fast egal mit welchem Titel man angekommen wäre. Fast jeder ist ein Kritiker und muss über jedes Detail "rumkacken". Mir gefällts.
"The Ancient Fear" hätte auch was gehabt, hätte aber für einen Einstieg in eine neue Trilogie zu düster geklungen. Hätte sich zu sehr nach "Von hier an geht's nur noch bergab" angehört.^^
 
Vielleicht verkündet ja der Präsident den nächsten Titel, wenns so wichtig ist ;)

Ne, ich fand das mit dem Titeltrailer schon irgendwie over the top und lachhaft o_O
 
Dann gehts vielleicht wirklich nur mir so. Ich hab mir das ganze etwas...zeremonieller vorgestellt ;). Nicht so: Übrigens, Episode VII - The Force Awakens ist abgedreht...
 
Auf Englisch finde ich den Titel schon ganz gut. Auf Deutsch nicht so, ich hoffe auch auf "Das Erwachen der Macht" oder so statt einer 1:1 Übersetzung.
 
Zurück
Oben