Episode VII Titel von Episode 7 enthüllt: "The Force Awakens"

Der Titel hört sich einfach verdammt dämlich an. Er wirkt noch konstruierter als "Angriff der Klonkrieger". Es ist einfach ein unfassbar doofer Titel.

Ok und 1:1 "Angriff der Klone" klingt nicht genauso behämmert? :konfus:
Meine Güte, der Titel ist doch nur der Titel, bei einem Film gibt es doch wirklich wichtigeres...

Ich muss die ganze Zeit daran denken, wie welche im Kino sitzen, die Werbung sehen, den Vorspann und den Titel und dann wieder abhauen :p
 
Ok und 1:1 "Angriff der Klone" klingt nicht genauso behämmert? :konfus:
Meine Güte, der Titel ist doch nur der Titel, bei einem Film gibt es doch wirklich wichtigeres...

Ich muss die ganze Zeit daran denken, wie welche im Kino sitzen, die Werbung sehen, den Vorspann und den Titel und dann wieder abhauen :p

Mein Satz hat nicht ausgeschlossen, dass ich die englischen Titel nicht genauso bescheuert finde ;) :D
 
Ich finde es interessant, das man sich über den Namen so aufregt, anstatt ihn zu versuchen zu analysieren.
Dazu stell ich mal die frage, wie hättet ihr den Titel ins Deutsche übersetzt, das er besser klingt


Vielleicht ist das was ich jetzt schreibe ein wenig weit her geholt und totaler Blödsinn. aber ^^ Ich rede hier jetzt nicht über gut und dunkel und ob Sith oder Jedi stärker sind sondern alleine über die Macht an sich.

Die Prophezeiung sagt, das einer kommen wird, der die Macht ins Gleichgewicht bringt. Also war sie es die ganze Zeit wohl nicht. Stellt sich mir die frage was für Auswirkung hat es wenn die Macht wieder im Gleichgewicht ist?

Ich vermute hier setzt der Titel des Filmes an

In Episode 1-3 ist es doch glaube ich so, das es eine Überraschung ist für alle Jedi ist, das ein toter Jedis zu hören war, der aus dem jenseits noch etwas zu sagen hatte. Als Anakin die Sandleute abgeschlachtet hat. War das vielleicht das erste regen der Macht, das sie anfängt aufzuwachen?

In Episode 4-6 hört man nicht nur die Stimmen, sie werden auch zu sichtbaren Leuchterscheinungen und Körper lösen sich auf anstatt zu sterben, für mich wieder eine Steigerung, als würde die Macht stärker werden.

und jetzt der neue Titel, als würde noch ein Zuschlag obendrauf kommen.
 
In Episode 1-3 ist es doch glaube ich so, das es eine Überraschung ist für alle Jedi ist, das ein toter Jedis zu hören war, der aus dem jenseits noch etwas zu sagen hatte. Als Anakin die Sandleute abgeschlachtet hat. War das vielleicht das erste regen der Macht, das sie anfängt aufzuwachen?

In Episode 4-6 hört man nicht nur die Stimmen, sie werden auch zu sichtbaren Leuchterscheinungen und Körper lösen sich auf anstatt zu sterben, für mich wieder eine Steigerung, als würde die Macht stärker werden.

und jetzt der neue Titel, als würde noch ein Zuschlag obendrauf kommen.
Zumindest in Episode 3 heisst es ja, das Qui-Gon diese Technik entdeckt hat.
 
Naja, da TCW ja immer noch Kanon ist bietet sich da schon Raum für Spekulationen. Speziell der Mortis-Arc in der dritten Staffel oder aber Yodas Odyssey am Schluss zeigten ja ganz faszinierende neue Aspekte der Macht. Es scheint so als die Macht eben nicht bloß als Energiefeld in Erscheinung treten kann sondern auch als handelndes Subjekt aktiv werden kann.
Den Gedankengang finde ich spannend. Allerdings muss man sehr vorsichtig sein wenn man so etwas in einem Film zeigen will ohne dass es lächerlich wirkt.
 
Weils am besten hier passt:
Die meisten gehen ja davon aus, ähnlich wie ich, dass der Film Episode VII sein wird. Aber ist da irgendwas offizielles mal zu gesagt worden? Die ganze Werbung ist ja mit "Das Erwachen der Macht" bzw. "The Force Awakens" und nciht mit Episode VII.

Und da ja bald auch die "A Star Wars Story"-Filme kommen, die ja eh keine Nummerierung haben werden, frage ich mich langsam, ob eine Nummerierung üüberhaupt noch stattfindet ...
 
Weils am besten hier passt:
Die meisten gehen ja davon aus, ähnlich wie ich, dass der Film Episode VII sein wird. Aber ist da irgendwas offizielles mal zu gesagt worden? Die ganze Werbung ist ja mit "Das Erwachen der Macht" bzw. "The Force Awakens" und nciht mit Episode VII.

Und da ja bald auch die "A Star Wars Story"-Filme kommen, die ja eh keine Nummerierung haben werden, frage ich mich langsam, ob eine Nummerierung üüberhaupt noch stattfindet ...

Es wird nur mit dem Titel "The Force Awakens" geworben, da es der Beginn einer neuen Trilogie ist, der auch Neulingen einen Einstieg in die GFFA ermöglichen soll. "Episode VII" auf Postern und in Trailern könnte potenzielle Neulinge eventuell abschrecken, ich denke also dass der Wind daher weht und es sich nur um reines Marketing handelt.
Ich bin sicher, dass wir im Vorspann wie gewohnt einen Episodentitel lesen werden... ;)
Im Übrigen ist der Film auch seitens Lucasfilm als Episode 7 betitelt worden.. auf der CEII in Essen wies uns Warwick Davis bei den Panels von Carrie Fisher und Mark Hamill darauf hin, doch bitte keine Fragen bezüglich "Episode 7" zu stellen... ;)
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass im Vorspann Episode VII stehen soll. Hier mit Episoden-Nummern zu werben ist auch nicht so wichtig wie eins bei 1-3, wo man den Leuten ja vorab klar machen musste, dass die Filme VOR den alten Filmen spielen.

In gewisser Weise will man bestimmt auch von den "Episoden" weggehen, aber ich denke, dass zumindest diese Trilogie noch mit den Episoden-Titeln aufwarten wird. Es hieß ja auch, dass die Episoden die Geschichte der Skywalkers erzählen, die Spin-Offs andere Geschichten.

Ich kann aber auch gut damit Leben, wenn kein "Episode XY" im Vorspann stehen sollte. Hauptsache die Gelbe schrift verschwindet im All, wie wir es gewohnt sind.

Bei den Spin-Offs brauch ich aber nichtmal das....
 
Da ganze deckt sich doch ganz gut mit der Werbe-Schiene die man sonst so fährt.
Vor der PT hatten die Star Wars Episoden keine Nummern auf den Plakaten. In meinem Zimmer hängt ein Plakat der Special Edition von Return of the Jedi von 1997. Da gibt es kein "Episode 6", es gibt da nicht mal den Star Wars Schriftzug (nur kleingedruckt den Url-Hinweis auf die offizielle Star Wars-Homepage). In diese Zeit kehrt man jetzt halt zum Teil wieder zurück. Einerseits weil man Nostalgiegefühle wecken möchte, andererseits vielleicht auch weil man Assoziationen mit dem von vielen OT Fans verhassten 1. Prequels-Film, der ja bewusst in allen Medienkampagnen als "Episode 1" beworben wurde, vermeiden möchte.
Ich denke 8 und 9 werden dann auch keine Nummern auf Plakaten haben.
Irgendwann hört man dann vielleicht ganz auf überhaupt Nummern zu erwähnen, spätestens wenn die Episodenzahlen zweistellig werden. Liegt einfach daran dass die Film Industrie anscheinend ein Problem damit hat, offen damit zu werben dass das jetzt die x-te Fortsetzung ist. Sah man ja zuletzt an den letzten Jurassic Park - und Terminator Filmen, die beide ohne Nummern beworben wurden. In der Spielindustrie ist's ja nicht anders, bei Call of Duty lässt man zB auch seit Teil 5 die Nummern weg.


P.S: So ganz ästhetisch fand ich diese dominante EPISODE ... und das kleine "Star Wars" darüber und die Episodenbezeichnung darunter eh nie. Hätte die Werbeabteilung Eier in der Hose gehabt hätten sie bei TFA sogar das "Star Wars" weggelassen und es konsequent wie auf den alten OT Plakaten gemacht. Das "The Force Awakens" wirkt nämlich etwas Sandwich-mäßig eingequetscht zwischen dem "Star" und dem "Wars" und käme alleinstehend viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es trotzdem schön wenn sie das VII im Titel gelassen hätten, ich hoffe ja wirklich das dies nach wie vor im Lauftext drin bleiben wird. Stört mich schon bei den neuen Blu Rays dass dort nun die Episodenzahl weg gelassen wird. Irgendwie verlieren sich die Nummern immer mehr umso mehr Filme es in einem Franchise gibt und gerade da würde man es ja brauchen. ^^ Speziell die großen Horrorfilmreihen haben diese Marotte bei der nach Teil 5 oder 6 auf einmal nicht mehr nummeriert wird, aber auch bei Rocky, Rambo und Terminator haben sie das nun übernommen.
 
Im ersten Augenblick musste ich an Snoke denken,wegen der Darth Plagueis Theorie...Das er dann quasi der "Schatten" des Imperiums war und immer noch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben