Episode VII Titel von Episode 7 enthüllt: "The Force Awakens"

Ich finde den Titel zunächst einmal gut. Die Frage ist letztlich, ob der Titel passen wird und in wie weit wir neue dinge über die Macht erfahren, die den Titel auch rechtfertigen.
 
[...]ich hatte mehr auf sowas wie Rückkehr der Jedi Ritter oder Rache der Sith gehofft [...]
Ein derartiger Titel passt aber nun mal nicht in das "Reimschema" der Episoden. "The Force Awakens" fügt sich wunderbar ein in das Muster wie die ersten Episoden der letzten Trilogien, "The Phantom Menace" oder "A New Hope". Am Ende wird man sehen wie passend der Titel nun wirklich ist. Die Aussicht, dass die Macht an sich diesmal mehr im Vordergrund steht und vielleicht weniger zwei rivalisierende Sekten die sich gegenseitig ständig mit Lichtschwertern verkloppen finde ich aber gar nicht mal so übel.

Übrigens finde ich die Info nicht schlecht, dass der Titel eine Gemeinschaftsentscheidung von Abrams, Iger und Kennedy war. Es kann nur positiv sein wenn die "Entscheidungsgewalt" nicht mehr bloß einer einzigen Person liegt, die sich nichts einreden lässt.
 
Hoffentlich entscheiden sie sich auch zusammen gegen das zerstören eines wichtigen Planeten wie Tatooine oder Coruscant. Abrams soll ja auf die komischsten Gedanken kommen :braue

Ich finde den Titel auch in Ordnung. The Phantom Menace dagegen ging ja schon im Original nicht leicht von der Zunge :crazy
 
Hoffentlich entscheiden sie sich auch zusammen gegen das zerstören eines wichtigen Planeten wie Tatooine oder Coruscant. Abrams soll ja auf die komischsten Gedanken kommen :braue

Also, auf den Gedanken, solch ein Planet könnte zerstört werden kam ich auch schon - jedoch stehe ich dem gar nicht mal negativ gegenüber, um ehrlich zu sein. Je nachdem, wie es inszeniert ist, wäre es vielleicht ähnlich dramatisch wie der Tod eines Filmhelden. Die Vorstellung, ein Planet, der in den bisherigen Filmen wichtig war und mit dem man daher als Zuschauer viele Erinnerungen verbindet, wie etwa Tatooine, wäre auf einmal ausgelöscht... also, mir gefällt es irgendwie, aus dramaturgischer Sicht.

Zum Titel selbst: Ich finde ihn eigentlich gut. Klar, er haut einen nicht um, aber das habe ich mir vom Titel des Films ohnehin nicht erwartet. Es ist gut, den Titel zu wissen, weil ich jede neue Information zur kommenden Episode begrüße, aber der Titel ist dennoch so ziemlich das, worüber ich mir am wenigsten Gedanken gemacht habe. Ein Freund meinte, er klinge wie ein Star Wars - Videospiel und auch ich musste unweigerlich an "The Force unleashed" denken, aber das soll nichts schlechtes bedeuten. Ich bin mit dem Titel zufrieden. Probleme sehe ich nur, wie es auch schon angesprochen wurde, in der Frage der Eindeutschung. Bislang wurden die meisten Titel ja mehr oder weniger wörtlich übersetzt, das hieße in diesem Fall "Die Macht erwacht" - geht überhaupt nicht, wie ich finde. Aber auch der genannte Vorschlag "Das Erwachen der Macht" will mir nicht zusagen, weil es sehr umständlich klingt. Man sagt ja auch "Das Essen schmeckt" und nicht "Das Schmecken des Essens", als zugegebenermaßen dämliches, aber doch eingängiges Beispiel. Die Zuständigen für die Übersetzung müssten also noch mehr mit den zentralen Termini "Macht" und "Erwachen" spielen und experimentieren, um eine wirklich sinnige Lösung zu finden. Hoffentlich gelingt dies, denn der Titel ist für mich zwar nicht das Entscheidende, aber ein schlecht klingender Titel wäre dennoch nicht wünschenswert.
 
Ich habe noch nichts von einer Bestätigung gelesen, ausschließen kann ich es nicht, aber ich gehe mal stark davon aus, dass dies nicht das offizielle Logo ist. Wäre meiner Meinung nach auch etwas arg uninspiriert, ich denke und hoffe, dass man sich da noch etwas besseres einfallen lässt.
 
Es stammt von starwars.com und ist insofern schonmal etwas offizielles. Aber das es das offizielle Logo ist, also auch auf dem Plakat zu sehen ist, würde ich jetzt nicht unbedingt annehmen.
 
Weil ich dieses Bild immer öfter bei Berichten zu Episode VII gesehen habe, stellt sich bei mir die Frage, ob das jetzt auch das offizielle Logo für Episode VII ist. Kann mir das vielleicht jemand verlässlich sagen. Falls ja, dann ist das nämlich total an mir vorbeigegangen.

Ich würde sagen, warten wir doch erst mal ab bis der Trailer kommt. Dann werden wir ja sehen ob da noch das Episode VII dabei sein wird, was meiner Meinung nach einfach fehlt. Wenn sich inzwischen genug Fans beschwert haben sollten, ist es ja vielleicht dann dabei. Weil ohne die VII wäre es dann doch nicht wirklich Teil der selben Saga oder etwa nicht? :yodaconfused:
Und nein ich will nicht erst bis zum Kinotag warten um dann mit dem Rolltext überrascht zu werden dass dann doch Episode VII - The Force Awakens kommt.:yodacry:
 
Und nein ich will nicht erst bis zum Kinotag warten um dann mit dem Rolltext überrascht zu werden dass dann doch Episode VII - The Force Awakens kommt.:yodacry:

Das möchte ich auch nicht, weil ich mich in dem Jahr bis dahin bestimmt ärgern würde, dass es nur so ein hässliches Logo ist. Aber diese Sorge mache ich mir um ehrlich zu sein gar nicht. Wenn das Marketing mal auf Hochtouren läuft, wird überall dasselbe Logo drauf sein. Spätestens mit dem ersten Filmplakat sollten wir dann ja Gewissheit haben.
 
Das möchte ich auch nicht, weil ich mich in dem Jahr bis dahin bestimmt ärgern würde, dass es nur so ein hässliches Logo ist. Aber diese Sorge mache ich mir um ehrlich zu sein gar nicht. Wenn das Marketing mal auf Hochtouren läuft, wird überall dasselbe Logo drauf sein. Spätestens mit dem ersten Filmplakat sollten wir dann ja Gewissheit haben.

Theoretisch sollten wir auch bald das erste Teaserplakat bekommen, das kommt meistens um die Zeit kurz vor dem Teaser oder mit dem Teaser raus.
Weiss jemand noch wie das bei ROTS war? Dieses haessliche Bild von Anakin mit dem Umhang in Form von Vaders Kopf - ueber das wir tagelang diskutiert haben? Naja anyways... Ich kann mich nicht mehr daran erinnern und die Marketingstrategien sind jetzt sowieso anders als vor 10 Jahren...
 
Ich verwende solche direkte Worte eher spärlich aber, das ist ja mal an Hässlichkeit nicht zu ÜBERBIETEN!!! (Das war eine... ähm... subjektive Meinung :D ) sorry, aber musste gesagt werden. Vor Allem Anakin mit dem roten Lichtschwert war doch für OT - Unkundige sicher ein Spoiler, da man sicher merkt, dass er gerne mal auf dunklen Pfaden wandelt, meiner Meinung nach nach Episode II aber noch nicht unbedingt davon ausgehen würde, dass er böse wird. Und der Mantel in Vader - Form... naja, der übertragene Sinn, der dahinter steckt ist ja gut getroffen, da fällt mir wieder meine Lehrerin ein, die heute erst meinte man solle sich mehr mit Bildmetaphorik auseinandersetzen... kann ja sein. Schön sieht es dennoch nicht aus :D
 
1493290_873492392695072_8478283736630237420_o.jpg

Es ist offiziell https://www.facebook.com/StarWars.d...7841504867/873492392695072/?type=1&permPage=1
 
An den englischen Titel habe ich mich gewöhnt und mittlerweile gefällt er mir wirklich gut. Und mit der deutschen Übersetzung bin ich jetzt auch glücklich... so hört sich das gut an.
 
Interessant finde ich ja auch, dass dort auch für Freitag der Teaser angekündigt wird. Damit kann ja dann eigentlich nicht die Vorführung in den US-Kinos gemeint sein. Und für einen Kinobesuch werben sie auch nicht. Von daher würde ich ja fast mal erwarten, dass wir den Trailer am Freitag auf dem offiziellen YouTube Kanal finden werden.
 
Interessant finde ich ja auch, dass dort auch für Freitag der Teaser angekündigt wird. Damit kann ja dann eigentlich nicht die Vorführung in den US-Kinos gemeint sein. Und für einen Kinobesuch werben sie auch nicht. Von daher würde ich ja fast mal erwarten, dass wir den Trailer am Freitag auf dem offiziellen YouTube Kanal finden werden.

Gutes Auge! Wäre klasse wenn es so wäre. Ich kann aber nicht ganz daran glauben und bleibe daher vorerst noch skeptisch.
(Das wollte ich gerade schreiben)

@D.Skywalker

Das der Trailer am Freitag online verfügbar ist, wurde heute auch schon bekanntgegeben:

http://www.starwars-union.de/nachrichten/14777/Offiziell_Der_Trailer_geht_Freitag_online/

Und hätte mich wie es aussieht geirrt. Sehr fein! :thup:
 
Zurück
Oben