Toleranz gegen Insekten, Spinnentieren etc.

Wie ist eure Toleranz gegen Insekten und Spinnentiere?

  • ich respektiere Leben und lasse daher jedes Tier in Ruhe

    Stimmen: 8 20,5%
  • kommt auf die Insektenart an

    Stimmen: 18 46,2%
  • draußen ist alles super. in der Wohnung haben sie nichts verloren

    Stimmen: 11 28,2%
  • ich hasse Insekten und Spinnen und mache sie überall platt

    Stimmen: 2 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Diesmal habe ich Gift gesprüht. Aus dem einen Kasten, sind bestimmt über 100 Stück gefallen. Das ist einfach nur noch widerlich. Ich dachte, es wäre rum. Aber jetzt sind hier schon wieder welche.

Hast du ne Katze im Haushalt? Hatte auch mal so was, dass die Katze meiner Schwägerin kurz vor dem langen Wochende ne lebende Maus angeschleppt hat, die dann in den Keller entkam und da verendet ist. Ohne, dass das einer mitbekommen hat. Zwei Tage später war die ganze Hütte voller fetter Fliegen...
 
Mein Kater lebt leider nicht mehr. Hier liegt kein totes Tier, aber ich vermute stark, dass ein Großteil der fliegen daher kommen, dass hier jemand eine Vogelvoliere besitzt. Leider sind die Fliegen halt hauptsächlich in meinen Rollladenkästen gewesen. Ich vermute, dass sie dort ihre Larven abgelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergangene Woche wurde meine Geduld in diesem Jahr ein letztes Mal auf die Probe gestellt. Auf einmal waren wieder Stechmücken im Haus, die nachts erfolgreich angriffen.
 
Habe heute morgen festgestellt, dass sich eine Wespen-Gang im Rolladenkasten des Gäste-WC niedergelassen hat.....gut, dass wegen der derzeitigen Zombie-Pandemie sowieso kaum Gäste kommen. Lüften geht nicht, ist in dieser Räumlichkeit aber generell kein Fehler:-D! Wenn der Frost kommt, wird sich das Problem, hoffe ich, von selbst erledigen......
Den Kasten sollte ich aber vielleicht vermieten, im Frühjahr waren da schon Spatzen drin, die fanden es da auch klasse. Offenbar eine Kleingetier-Edel-Immobilie!
 
Habe heute morgen festgestellt, dass sich eine Wespen-Gang im Rolladenkasten des Gäste-WC niedergelassen hat.....gut, dass wegen der derzeitigen Zombie-Pandemie sowieso kaum Gäste kommen. Lüften geht nicht, ist in dieser Räumlichkeit aber generell kein Fehler:-D! Wenn der Frost kommt, wird sich das Problem, hoffe ich, von selbst erledigen......
Den Kasten sollte ich aber vielleicht vermieten, im Frühjahr waren da schon Spatzen drin, die fanden es da auch klasse. Offenbar eine Kleingetier-Edel-Immobilie!
Das klingt nach Miethai im Insektenhotel.:konfus:
 
So, ich muss meinen Waffenstillstand mit Krabbelviechern mal kurz unterbrechen. Irgendwie habe ich Fruchtfliegen in die Wohnung eingeschleppt, die sich über Nacht sprunghaft vermehrten. Heute morgen war ich dann etwas perplex, als ich beim Kaffee kochen in der Küche von einer schwarzen Wolke kleiner Insekten umgeben war. Nicht sehr appetitlich. Kurz gegoogelt und gelernt dass eine Schüssel voll Wasser, Essig und ein paar Spritzer Spülmittel eine wahnsinnig effektive Waffe gegen diese Viecher ist. Ich schätze, morgen früh ist meine Wohnung wieder fliegenfrei.
So, eine Bilanz nach einer Woche. Hunderte Fruchtfliegen sind meiner Falle zum Opfer gefallen und ich fühlte mich fast schon wie ein Massenmörder.
Aber, es schwirren immer noch Fliegen durch die Küche, wenn auch nicht mehr so viele. Ich stelle heute also eine neue Falle auf. Bilanz nach einem Tag: Nur eine Fliege. :crazy

was mich zur Frage bringt, sind Insekten etwa lernfähig? Falls ja sollte ich wohl mal den Hollywood Klischee Spruch „Gott stehe uns bei“ auspacken...
 
So, eine Bilanz nach einer Woche. Hunderte Fruchtfliegen sind meiner Falle zum Opfer gefallen und ich fühlte mich fast schon wie ein Massenmörder.
Aber, es schwirren immer noch Fliegen durch die Küche, wenn auch nicht mehr so viele. Ich stelle heute also eine neue Falle auf. Bilanz nach einem Tag: Nur eine Fliege. :crazy

was mich zur Frage bringt, sind Insekten etwa lernfähig? Falls ja sollte ich wohl mal den Hollywood Klischee Spruch „Gott stehe uns bei“ auspacken...

Bin überrascht, dass sich immer noch Fruchtfliegen rumtreiben. Ich habe schon lange keine mehr in meiner Küche gesichtet, dachte, die Saison ist vorbei.
 
Hast du die Falle selber gebaut oder gekauft? Falls selber gebaut: da braucht es nur ein anderes Gleichgewicht in der Zusammensetzung und die Fliegen finden es nimma so pralle. Falls gekauft: vielleicht haben die Fliegen heute einfach nen anderen Hormonhaushalt und sind andersweitig beschäftigt, gehen an einem anderen Punkt des Zykluses wieder auf die Falle los. Nicht verunsichern lassen und weiter auslegen haben...
 
Hast du die Falle selber gebaut oder gekauft? Falls selber gebaut: da braucht es nur ein anderes Gleichgewicht in der Zusammensetzung und die Fliegen finden es nimma so pralle. Falls gekauft: vielleicht haben die Fliegen heute einfach nen anderen Hormonhaushalt und sind andersweitig beschäftigt, gehen an einem anderen Punkt des Zykluses wieder auf die Falle los. Nicht verunsichern lassen und weiter auslegen haben...

Mit anderen Worten, es ist kompliziert ...
 
Hast du die Falle selber gebaut oder gekauft? Falls selber gebaut: da braucht es nur ein anderes Gleichgewicht in der Zusammensetzung und die Fliegen finden es nimma so pralle. Falls gekauft: vielleicht haben die Fliegen heute einfach nen anderen Hormonhaushalt und sind andersweitig beschäftigt, gehen an einem anderen Punkt des Zykluses wieder auf die Falle los. Nicht verunsichern lassen und weiter auslegen haben...
ok, das mit dem Mischverhältnis ergibt Sinn. Vielleicht hab ich diesmal zu viel Essig reingehauen ...
 
Ich mische das so:

ca. 1 Teil Essig (am besten süßlich, perfekt ist Apfelessig)
ca. 2 Teile Wasser
ca. 3 Teile Apfelsaft
1 Tropfen Spüli

Das Glas (nicht zu schmal) dann mit Frischhaltefolie abdecken und mit einem Zahnstocher ganz viele Löcher reinprokeln. So krabbeln die Viecher rein, fliegen aber nicht ganz so schnell wieder weg.
Fertig ist die Drosephila-Biowaffe. Habe damit guten Jagderfolg.
Toleranz gegenüber Insekten? Nunja.....immerhin habe ich die Wespen in meinem Rolladenkasten in Ruhe gelassen. Ich arbeite also dran:-D
 
Dieses "Monstrum" hatte sich gestern Abend in mein Schlafzimmer verirrt:

IMG-20201108-235444-1.jpg


Ich lag schon im Bett und war kurz vorm Einschlafen, als ich auf einmal ein merkwürdiges Geräusch vernahm, das mich im Nu wieder aufschrecken ließ. Vor ein paar Jahren wurde ich mal in ähnlicher Weise von einer Maus überrascht, die mir im Spätsommer dank offener Terassentür einen ungebetenen Besuch abgestattet hatte. Die war aber wenigstens niedlich...(ich nannte sie Fipsie ^^).; außerdem lief sie ganz von alleine wieder raus, nachdem ich ihr für diese Nacht mein Schlafzimmer überlassen hatte.

Bei der Spinne wusste ich aber, dass es nur zwei Wege gibt, sie wieder loszuwerden. Indem ich sie eigenhändig wieder nach draußen bugsiere, oder aber töte. Letzteres war (nicht zuletzt aufgrund der Größe) absolut ausgeschlossen für mich....ersteres aber leider auch. :sad: *schauder*

Irgendwie habe ich es dann aber doch noch geschafft, mich zu überwinden. Und bei der Gelegenheit musste ich den Fang natürlich auch fotografisch festhalten. :roll:
Der Körper war sicherlich gut 1.5 cm groß! :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses "Monstrum" hatte sich gestern Abend in mein Schlafzimmer verirrt:
Irgendwie habe ich es dann aber doch noch geschafft, mich zu überwinden. Und bei der Gelegenheit musste ich den Fang natürlich auch fotografisch festhalten. :roll:
Der Körper war sicherlich gut 1.5 cm groß! :o
WTF?! Wo wohnst Du? In Guatemala? Da alpträume ich heute Nacht von!:o
 
Zurück
Oben