Toleranz gegen Insekten, Spinnentieren etc.

Wie ist eure Toleranz gegen Insekten und Spinnentiere?

  • ich respektiere Leben und lasse daher jedes Tier in Ruhe

    Stimmen: 8 20,5%
  • kommt auf die Insektenart an

    Stimmen: 18 46,2%
  • draußen ist alles super. in der Wohnung haben sie nichts verloren

    Stimmen: 11 28,2%
  • ich hasse Insekten und Spinnen und mache sie überall platt

    Stimmen: 2 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Angeblich soll die Einnahme von Schwarzkümmelöl abschreckend wirken. Deshalb und weil das Zeug sowieso gesund sein soll (bei Hunden bewirkt es ein glänzendes Fell), nehme ich ab Frühjahr immer täglich einen TL ein.

Hab ich ne Zeit lang auch gemacht. Wurde mir gegen Pollenallergie und Schuppenflechte empfohlen .
Ich hab's vor allem als relativ eklig in Erinnerung.

Kann mir aber schon vorstellen, das es gegen blutsaugende Kerbtiere hilft


NACHTRAG : "Polenallergie" :rolleyes: Was für ein peinlicher Tipp-Fehler, warum sagt mir das keiner?:shia:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ne Zeit lang auch gemacht. Wurde mir gegen Polenallergie und Schuppenflechte empfohlen .
Ich hab's vor allem als relativ eklig in Erinnerung.

Kann mir aber schon vorstellen, das es gegen blutsaugende Kerbtiere hilft

Ich habe einen guten Trick gefunden. Ich nehme einen Löffel davon ein und stürze ihn gleich mit einem großen Schluck Tee runter, sodass das Öl keine Chance hat, den Gaumen zu berühren. Dann noch einen Schluck Tee hinterher und der Geschmack nach dem Zeug ist weg.
 
Und hat es gegen die Allergie geholfen?

Es hat die Symptome schon gelindert, ja.
Aber auch nicht mehr als die üblichen Medis.

Das Beste gegen diese Art von Allergie, was ich jedem nur empfehlen kann, ist eine Hyposensibelisierung, also eine Impfkur.
Ist zwar zeitaufwendig ( du musst drei Jahre lang monatlich einmal zum Arzt und dir eine Spritze gegen lassen) aber es hilft top.
Leider nicht in jedem Fall für immer, aber ich war mehrere Jahre lang völlig Beschwerdefrei. Zum ersten mal seit dem Vorschulalter.
Und das war sehr angenehm.


Ich habe einen guten Trick gefunden. Ich nehme einen Löffel davon ein und stürze ihn gleich mit einem großen Schluck Tee runter, sodass das Öl keine Chance hat, den Gaumen zu berühren. Dann noch einen Schluck Tee hinterher und der Geschmack nach dem Zeug ist weg.

Auch das hab ich versucht :)

Aber da das Resultat mich wie gesagt nicht überzeugt hat, und der Preisvorteil gegen über Nasensprays und co. doch kaum relevant war, hab ich's irgendwann aufgegeben.
------
NACHTRAG: Aber das allerbeste gegen Allergien (und auch ganz allgemein) ist der Aufenthalt auf einer dänischen Nordsee-Insel :klugs
-----


Und , um den Bogen zurück zum eigentlichen Thema zu finden; äußerlich angewendet könnte auch Teebaumöl gut gegen Mücken und ähnliches Getier helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile meinen ersten Gäste im Insektenhotel, welches ich mir letztes Jahr besorgt habe. Kein großes und auch nicht 100% korrekt angelegt, aber es erfüllt gerade seinen Zweck und während ich auf dem Balkon relaxe, kann ich den Viechies beim Werkeln zuschauen :)

WhatsApp Image 2022-05-15 at 14.56.16.jpeg

Da kommen täglich neue hinzu, scheint es ^^

WhatsApp Image 2022-05-15 at 14.56.14.jpeg
Relaxen auf dem Balkon :kaw:
 
Ich hoffe das Hotel ist nicht für Wespen, am Ende wird sonst @Jedihammer dir böse. :D

Ich bin ja schon toleranter geworden. Aber trotzdem pass ich jetzt verstärkt wegen Fruchtfliegen auf und bringe jetzt wo es wärmer wird den Kompost mehrmals raus. Das eine mal Fruchtfliegenplage hat mir gereicht.
 
Uhi, die ersten Stechmücken sind unterwegs. Ganz toll. :crazy
Das heißt ich werde sehr bald rausfinden wie schlimm Mücken an der Ostsee sind. Ich wurde jetzt allein während der kurzen Wartezeit am Bahnsteig bestimmt schon 2-3 mal gestochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich dich falsch, oder bewarst du Kompost normalerweise in der Wohnung auf?
Nö. Ich hab nur einen Biomüllbehälter, den ich regelmäßig in der Braunen Tonne draußen entleere. Ich sag dazu halt immer noch Kompost, weil mein Elternhaus in meiner Kindheit halt noch den klassischen Komposthaufen hatte und die Braune Tonne erst später dazu kam.
 
Nö. Ich hab nur einen Biomüllbehälter, den ich regelmäßig in der Braunen Tonne draußen entleere. Ich sag dazu halt immer noch Kompost, weil mein Elternhaus in meiner Kindheit halt noch den klassischen Komposthaufen hatte und die Braune Tonne erst später dazu kam.

Alles klar, hört sich schon besser an ;)

Übrigens sind Biotonne, drinnen wie draußen, ja was echt ekliges. Ganz besonders im Sommer
 
...Und ich habe ja, alle Jahre wieder, ein massives Ameisenproblem im Garten.

Das heißt, auf dem Rasen und auf den Beeten stören mich die Tierchen nicht. Im Gegenteil, ich freu mich ha über Leben im Garten.
Aber auf Terrassen und Gehwegen ist das ein Problem.

Nach gewohnt erfolglosem Einsatz von Pulver, bin ich nun mal den 2ten Tag in Folge mit kochendem Essigwasser in den Krieg gezogen.
(Und dad mit großen ethnischen Bedenken, das könnt ihr mir glauben)

Ich fürchte, das ist auch nicht wirklich nachhaltig
 
Nachdem ich mal in einer von Sir Attenborough moderierten Doku gesehen habe wie so ein Ameisenstaat funktioniert habe ich großen Respekt vor den Tierchen.
Dennoch bin ich froh dass ich nur Balkon und keine Terrasse habe und sich bisher noch keine Ameise zu mir in den ersten Stock verirrt hat. :kaw:
 
@saham wahto

Alles nur temporäre Gebietsgewinne. Sie werden am Ende siegen.

Sie müssen gar nicht 'siegen'. Es ist ihre Welt, wir leben nur zufällig darin.

Ich habe den Garten bereits aufgegeben und verteidige nur noch das Haus.

Das glaubst du ;)
Wahrscheinlich hast du einfach Glück, dass sie gar nicht ernsthaft ins Haus wollen.
Du hättest kein Chance. Keine.


Nachdem ich mal in einer von Sir Attenborough moderierten Doku gesehen habe wie so ein Ameisenstaat funktioniert habe ich großen Respekt vor den Tierchen.

Lustig, bei mir war es ein Was-ist-was-Buch um 1980..... ;)

Das mit dem Mensch als dominante Spezies ist ja eh nur ein Mythos
 
Zurück
Oben