Tolle Lieder, die ihr nicht mehr hören könnt?

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
Hallo miteinander,
ich habe mir neulich ein brandneues E-Piano erstanden und bin jetzt auf der Suche nach Klavierumsetzungen bekannter Lieder, die ich gerne höre.

Dabei kam mir eine interessante Frage. Gibt es Lieder, die ihr zwar eigentlich gut findet, aber die euch durch irgendwas vergällt wurden?

Bei mir wäre es wohl definitiv "Hallelujah" von Leonard Cohen. Eigentlich ein richtig schönes Lied. Aber dadurch dass es in der Popkultur bis zum geht nicht mehr verwurstet, gefühlt für jedes Instrument umgesetzt wurde und einem auf Weihnachtsmärkten oder anderen rührseligen Veranstaltungen ständig entgegenschallt kann ich es nicht mehr hören.

Schade eigentlich.
 
Ode To My Family von The Cranberries... geiles Stück, auf der Akademie gab es aber leider eine etwas seltsame Gestalt, die das auf JEDEM Event als "Mega Auftritt" runtergedudelt hat... mehrfach an einem Abend. Vermutlich, weil sie nicht so viel mehr Lieder auf dem Niveau runterlaiern konnte. Aber irgendwann konnte ichs dann nimma hören und das ist bist jetzt geblieben.
 
Momentan eigentlich keiner. "Lasse redn" von Die Ärzte konnte ich einige Zeit absolut nicht mehr hören weil es dauernd lief. Mittlerweile hab ich mich aber wieder beruhigt. Toller Text und eigentlich der einzige Song der Band den ich wirklich gut finde.


Bei mir wäre es wohl definitiv "Hallelujah" von Leonard Cohen. Eigentlich ein richtig schönes Lied. Aber dadurch dass es in der Popkultur bis zum geht nicht mehr verwurstet, gefühlt für jedes Instrument umgesetzt wurde und einem auf Weihnachtsmärkten oder anderen rührseligen Veranstaltungen ständig entgegenschallt kann ich es nicht mehr hören.

Hmmm.... durchaus. Geht mir ähnlich. Besonders seit Watchmen wird es extrem oft verwurstet.
 
Zurück
Oben