Total dämliche Werbung / Produkte die keinen Sinn machen

Mich nervt die Werbung bei "Schlag den Raab".
Eigentlich mag ich die Sendung ja sehr gerne. Aber die ständigen Werbeblöcke, die gelegentlich eingeblendeten Kurz-Werbespots und die ständigen Anpreisungen von Autos und Handys durch Matthias Opdenhövel gehen mir wirklich auf den Keks.

Kein Wunder, dass die Sendung immer bis 1, halb 2 Uhr nachts geht.

Naja, irgendwo müssen wohl die 2 Millionen € herkommen.
 
Ja das finde ich auch blöd, gerade das mit den Autos und Handys immer, grässlich. Wobei die Sendung denke ich eher noch so lang gemacht wird, weil man es einfach nicht packt den Anfang kurz und knapp zuhalten. Die ständige Kandidatensuche erstmal, unterbrochen von Werbung, verschiebt es weit nach hinten. Würde man in 15 Minuten einfach jedes mal 2 Frauen bzw. 2 Männer vorstellen und schnell anrufen lassen, würde man zackig weitekrommen. So verschiebt sich alles weit nach hinten. Eröffnet den Werbetreibenden natürlich tolle Möglichkeiten den potentiellen Konsumenten noch mehr zu nerven.
 
Naja, das ist grad der Sinn eines erfolgreichen Formates, dieses in Länge zuziehen um eben viel Werbung einzubeziehen. ;)

Herr Raab hat auf Pro7 sowieso Narrenfreiheit und darf maßlos überziehen (was natürlich nicht störend ist, da "Schlag den Raab" eine wirklich gelungene Sendung ist und Raab sowieso das Flaggschiff des Senders ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sachen wie Schlag den Raab ist die Werbung wenigstens unverblümt Werbung. Aber was man zum Teil bei Wetten Dass oder der Sportschau so alles an "Sponsoring" und sonstiger Schleichwerbung zu sehen bekommt nervt mich fast ebenso sehr. Vor allem, weil man da ja an sich eigentlich werbefreie Zone haben sollte.
 
Ja das finde ich auch blöd, gerade das mit den Autos und Handys immer, grässlich. Wobei die Sendung denke ich eher noch so lang gemacht wird, weil man es einfach nicht packt den Anfang kurz und knapp zuhalten. Die ständige Kandidatensuche erstmal, unterbrochen von Werbung, verschiebt es weit nach hinten. Würde man in 15 Minuten einfach jedes mal 2 Frauen bzw. 2 Männer vorstellen und schnell anrufen lassen, würde man zackig weitekrommen. So verschiebt sich alles weit nach hinten. Eröffnet den Werbetreibenden natürlich tolle Möglichkeiten den potentiellen Konsumenten noch mehr zu nerven.

Ich schalte bei "Schlag den Raab" jetzt auch aus Prinzip erst um 21:00 ein, weil es ja immer so lange mit der Kandidatenfrage dauert.
 
Die Werbung bei Schlag den Raab ist meist organisatorisch wichtig. Allein um die Kulissen, Spiele und Technik zwischen den verschiedenen Spielorten herzurichten, oder den Kandidaten einfach Zeit zur Regeneration zu geben. Gerade weil die Sendung um einen Mann aufgebaut ist, ist es schwer dort ohne Werbung aus zu kommen, wenn nicht sogar unmöglich.
 
Fernsehwerbung für diverse Banken, Bausparverträge und Investment Angebote geht mir auch immer mächtig auf den Keks nach allem was die letzten Monate vorgefallen ist.

Ebenso nervig sind die diversen Produkte die im Zuge der Fußball WM beworben werden. Dauernd wollen diverse Firmen einem vorschreiben dass man sich auf die WM freuen soll und dass man dafür neue Fernseher, Receiver etc braucht, dabei geht die mir die WM momentan ehrlich gesagt immer noch ziemlich am Arsch vorbei.
Zumindest die "Michael Ballack fliegt nach Südafrika"-Spots von L'Oreal könnten sie langsam aus dem Programm nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso nervig sind die diversen Produkte die im Zuge der Fußball WM beworben werden.

Oh ja, jetzt wo Du es sagst. Besonders schlimm find ich den Spot mit den ganzen Hobby-Fans auf dem Bahnsteig, wo bei dem einen der Chef anruft und plötzlich der ganze Bahnsteig Oh-oh-ohoho grölt. :wallb:
Vor allem, wo wollen die ganzen Spacken hinfahren, mit dem ICE nach Südafrika und ohne Gepäck?! :p

C.
 
Zumindest die "Michael Ballack fliegt nach Südafrika"-Spots von L'Oreal könnten sie langsam aus dem Programm nehmen.

Wollte ich auch gerade schreiben. Nicht mehr ganz passend. :D

Generell finde ich ziemlich viele Werbespots dämlich. Ich kann wohl eher die Spots abzählen, die ich originell finde, als die dämlichen aufzulisten...
 
Gestern kam ne Bifi Werbung mit Schweinsteiger ( für was die sich alles hergeben wenn das Geld stimmt ) Schweinsteiger spielt gegen unzählige Bifiwürstchen in Form eines Fußballers, HÄH.
Ich muß einfach schneller umschalten sonst schmilzt mir ein Tages noch das Hirn.


cu Inanna
 
Auch ganz schlimm: Briefgold und Carglass.

Es gibt in youtube auch Parodien zu den beiden Werbungen, wo sie auch zusammengemixxt sind. Außerdem ist diese Frau bei Briefgold irgendwie komisch: Sie sagt, dass sie überrascht war, wie schnell das und macht dabei, wo sie es sagt, einen Eindruch, dass sie fast einschläft..

Ganz ärgerlich finde ich die 1&1 Werbung mit diesem Marcell Davis:
"Herr Neumann, das ist unser neues Modem, oder besser gesagt: Ihres!"
Der spricht alle Leute, die diese Werbung anschauen, mit Herr Neumann an! Außerdem ist er generell ärgerlich.
 
Den neuen Werbespot von "Zalando.de" (der, der ein bisschen auf "Blairwitch" macht) fand ich beim ersten Mal ganz originell, der hatte mal einen selbstironischen Touch.

Wobei sich auch solche Werbespots leider recht schnell abnutzen.
Ahh ja mit dem Link wurde gerade dass Ziel erreicht. Virales Marketing :D.
Eine interessante Technik so die Werbung zu verbreiten, dass muss man ja denen lassen. Auch wenn dass nicht unbedingt der beste Spot ist den ich gesehen habe. Da bevorzuge ich ja fast noch diese Coffee Werbung mir dem Schreier. Das war ein Spot der hat doch eingeschlagen wie eine Bombe.

Und zu den Parodien, da gibt es ja wirklich ein paar geniale Youtube Poops. Und auch wenn sie nicht kommerzielle sind. Irgendwie fördern sie doch dass virale Marketing. Am einen den ich besonders bevorzuge ist der Cilit Bag Techno.


Werbung die ich schlimm finde sind auch die Klischko Spots für Milchschnitte und ihre alte Tempo Werbung.
Aktuell weis ich gar nicht was er für Werbung eigentlich noch gibt, da ich zur Zeit gar kein TV anschaue und bei Werbung eigentlich umschalte oder Ton ausmache. Aber Werbung mit oder für Babys finde ich allgemein Schrecklich, aber zum Glück bin ich nicht die Zielgruppe :). Und diese ganze Shopping Werbesendungen wo sie ihre Produkte anpreisen. Besonders die für Sportgeräte wo sie unmögliche Bilder von Dicken zeigen wie viel sie doch nur dadurch abgenommen haben.

Aber Mittags kommt sowieso nichts in der Glotze was man sich überhaupt ansehen könnte. Besonders was Werbung angeht. Wobei schon einige wenige gute Spots gibt. Das meiste geht einem doch auf die Nerven.
 
Eigentlich würde der Thread nur anders rum Sinn machen, ich glaube sogar sowas hatten wir hier mal. (Fernseh-)Werbung ist in der Regel dämlich, obwohl es ein paar Ausnahmen gibt.
 
Hier werden ma die Knoppers richtig von Mario Barth...ich sag ma vereppelt :D
[YOUTUBE]a5yFCceVV1k[/YOUTUBE]

Und hier noch ne Knoppers Werbung wo ich ehrlich gesagt bei dem gruseligen Gesicht am Ende bisschen Angst bekomme..:(
[YOUTUBE]kcccgd011T4[/YOUTUBE]
 
Zurück
Oben