Total dämliche Werbung / Produkte die keinen Sinn machen

Sobald ihr mal ein halbes Jahrzehnt ganz ohne TV ausgekommen seid, findet ihr jegliche Art von Werbung im Fernsehen mehr als dämlich, glaubt mir... wenn ich das am Rande bei Leuten mitbekomme, was da einem vorgeeiert wird, dreht sich mir ja schon der Magen um.
 
Frau 1 : "Stimmt was nicht?"
Frau 2 : "Schon, aber den ganzen Tag sitzen und nur zwischendurch mal was essen... Ich fühl' mich so... Aufgebläääht."
Frau 1 : *Holt Actimel raus, ganz egal ob sie grade in der Küche steht im Büro sitzt, oder mit ihrer Freundin durch den Park spaziert*
Frau 2 : *Actimel mampf und im Schema oh-wunder gleich 2 Kleidergrössen weniger hab*

...Irgendwie gruselig, der Gedanke, dass es Leute gibt, die stattdessen wohl nicht nur zwischendurch sondern 24/7 ihre Mahlzeiten praktizieren OHNE total aufgebläääht zu sein...
Andererseits, wenn die immer ihr Actimel in der Handtasche mit sich rumtragen...

Ein sehr sehr gutes Beispiel :) Denn eigentlich wollte ich mit meinem Thread nicht bezwecken, dass einfach mal eine Ansammlung an Werbungen geschaffen wird, die einen nerven, sondern einfach mal ne Werbung, die so dämlich ist, dass es einfach nicht sein kann, dass man mit soetwas als Verbraucher verarscht wird.
Mir ist klar, dass man um einen werbewirksamen Effekt zu erzielen, dem Konsumenten das Produkt in den "schillerndsten Farben" anpreisen muss, aber wie mein Beispiel (wer braucht den bitte 48h Deoschutz???) oder das Beispiel von Aidoann (wer schleppt schon sein Actimel in der Handtasche den ganzen Tag durch die Gegend??) das Volk verarscht ist schon sehr sehr komisch....
 
Oh, da fällt mir auf, dass noch keiner an Dumpfbacke Marcell Davis, Leiter für Kundenzufriedenheit bei 1und1gedacht hat. Den darf man natürlich nicht vergessen. Billigen Anschluß raus und teueren 1und1 Anschluß rein!:D
 
Sobald ihr mal ein halbes Jahrzehnt ganz ohne TV ausgekommen seid, findet ihr jegliche Art von Werbung im Fernsehen mehr als dämlich, glaubt mir... wenn ich das am Rande bei Leuten mitbekomme, was da einem vorgeeiert wird, dreht sich mir ja schon der Magen um.

Dafür brauche ich noch nicht mal einen Tag Fernsehabstinenz.
 
Die Base-Werbung kann ich aber auch nicht wirklich ausstehen. Da gibts doch garantiert wieder irgendso ein berühmtes Kleingedrucktes.
 
Schlimm finde ich an der 1:1 Werbung, wie da mit Kundenzufriedenheit geworben wird, während gleichzeitig bei der Service Hotline richtig abgezockt wird (zumindest haben das frühere Studien ergeben, ob das jetzt noch ist weiß ich nicht).

Ansonsten nerven mich jede Werbespots mit Fußballern der deutschen Nationalmannschaft.
Allen voran die "Nutella" Werbung, aber auch Lukas Podolski mit "Solarworld" sowie Michael Ballack und Jogi Löw mit ihren Produkten.
 
Mich nervt derzeit auch die Media Markt Werbung.
ICh fand Mario Barth früher ganzs schlimm, aber iwan konnt ich ihm dann was abgewinnen.
Sexismus vorzuwerfen ist einfach übertrieben, man darf es einfach nicht so ernst nehmen, es sind einfach Witze und ganz ehrlich das ein oder andere konnte ich dann doch wieder erkennen (im Übertriebenen Stile) und fand ich dann recht Lustig.
Dann kam die MM Werbung mit Barth und ich dachte, ach nö, baldgeht der mir genauso auf die nerven wie Mittermeier, den ich Anfangs auch noch gut fand und mittlerweile nervig....aber dann kam der Spruch "Das ist mein Laden" da ist Barth dann zum größten Teil für mich gestorben!
 
Die "Konkurrenz" Saturn (die eigentlich zum selben Konzern Media-Saturn Holding gehört) hat da die bessere Werbung mit Rockurgestein Alice Cooper. Ganz besonders witzig fand ich den Spot als so eine Familie nach Media Markt fragt und Alice antwortet:" Media Markt? Sind wir blöd oder was?" und dabei eine Falltür aktiviert, die die Familie ins All schleudert. :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben in der Werbung auf Pro7 gesehen: Vanish. Auch total beknackt. Kommt da immer so ein pinker Engel herbeigeflogen und gibt ihnen Vanish.:rolleyes: Zudem ist es auch noch schlecht geschauspielert.
 
@Aidoann:

Ich will ja nicht klugscheißen aber in der von dir beschriebenen Werbung geht es um Activia nicht um Actimel. Activia hilft gegen das Aufgebläääht sein während Actimel die Abwehrkräfte aktiviert. :D
Ganz allgemein muss ich aber sagen dass Deutschland entweder ein sehr glückliches oder trauriges Land sein muss wenn man für sowas (Activia) Werbung macht.

Die von dir genannte Werbung gehört auch auch für mich zu den bescheidensten Werbungen im deutschen Fernsehen.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern bei Media Markt, 1&1 sowie Briefgold nur anschließen.


Unter den Punkt dämliche Werbung fällt für mich allerdings auch die Axe-Werbung in der bei einem Typen Sturzbäche unter den Achseln hervorschossen bis ihn seine Freundin mit Axe bearbeitete.

Das war oder besser gesagt ist für mich eine der unästhetischen Werbungen.

Ansonsten kann man zur Axe-Werbung nur sagen, schade dass die Produkte nicht so funktionieren wie in der Werbung dargestellt.:motz


Gerade eben in der Werbung auf Pro7 gesehen: Vanish.

Hey, nichts gegen Vanisch, aus der Werbung haben wir gelernt dass man ganz legal und auch zu Hause Geld waschen kann. :braue
 
Hat schonmal jemand die Werbung für "Totales Tempo" gesehen? Die ist sowas von mies synchronisiert, das es schon fast körperlich weh tut.
Auch ganz schlimm ist "Wie-Wo-Was weiß Obi".
Reine Höllenqualen verursachen generell Werbespots mit vorlauten und altklug daherquatschenden Kindern, während der Großteil an Werbung für Vitaminpräparate, diverse andere Nahrungsmittelzusätze sowie "sanfte" oder gar homöopathische "Arzneimittel" schon bisweilen die Grenze zur Volksverdummung überschreiten.

C.
 
Nein, für mich haben die Flippers und die Amigos KEINE Musikgeschichte geschrieben....
Du nimmst mir das Wort aus dem Munde! xD
Die Amigos sind immer noch der absolute Knaller ...

Ein sehr schönes Video zu diesem Thema gibts von fernsehkritik.tv:
YouTube - Die 10 schlechtesten Werbespots im deutschen Fernsehen

Schaut euch das mal an ... da kommen wirklich die dämlichsten Werbungen vor. ^^
Vor allem diese Dauerwerbesendungen, die naive Leute nach Strich und Faden an der Nase rumführen und ne Menge Geld für Schrott verlangen ... einfach nur lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aidoann:

Ich will ja nicht klugscheißen aber in der von dir beschriebenen Werbung geht es um Activia nicht um Actimel. Activia hilft gegen das Aufgebläääht sein während Actimel die Abwehrkräfte aktiviert. :D

Ist mir selber auch grade aufgefallen als dieses "Meisterwerk" mal wieder im TV lief *sich nur an Kopf klatsch*
Ist keine Klugscheisserei, sondern Tatsache.
Actimel ist ja auch eher die intelligente Werbung mit den drei tollen mikroskopischen Kerlchen die Ausziehen die böse "Ihr-besiegt-mich-niiiiie!" Bakterienkönigin zu bekämpfen, ob das jetzt besser oder schlechter ist sei mal dahingestellt XD

Sehr schön nervtötend ist meiner Meinung nach aber auch Mr. "Du-brauchst-einen-Wechselkurs!" von Fonic .
Ich kann mir nicht helfen, aber die Werbung ist so ätzend, dass sie schon fast agressiv macht :konfus:
 
Schaut euch das mal an ... da kommen wirklich die dämlichsten Werbungen vor. ^^
Vor allem diese Dauerwerbesendungen, die naive Leute nach Strich und Faden an der Nase rumführen und ne Menge Geld für Schrott verlangen ... einfach nur lächerlich!

Hilfe!!!!!!! Seit wann macht Sauna gehen schlank? Durch den anschließenden Durst, kommt doch all die Flüssigkeit wieder zurück, die man vorher ausgeschwitzt hat. Diese Dauerwerbesendungen unterbieten definitiv jeden normalen Werbespot - so schlecht wie er auch sein kann.
 
Klarer Fall Mario Barth mit seiner Media Markt Werbung.
Die Hornbach-Werbung "Die Dose, Die Rose, Das Lose. Blah Blah" ging mir auch auf den Keks, aber die wurde nicht allzulange gesendet. So hielt sich das noch auf dem Level wo man hinteher doch etwas belustigt vom gelispel des Sprechers ist.

1&1 und Carglass sind auch recht nervig.

Ne Haß-Werbung sind allerdings diese ganzen Hygiene-Sprays und so, mit denen man ja die ganzen Keime die man ja eh überall hat los werden kann. Da fragt man sich, ob diese Spray-Hersteller nebenbei auch noch in Produkte gegen Allergien machen, für die ganzen Allergiger die sie damit offenbar erschaffen wollen.
 
Die 1&1 Werbung ist schon ne Frechheit. Vor allem, wenn man zu den vielen, vielen Leuten gehört, die sich schon mal mit dem 1&1 Service rumärgern durften.
 
Zurück
Oben