Filmreihe Transformers

Filmwertung "Transformers" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 13 16,3%
  • 9

    Stimmen: 11 13,8%
  • 8

    Stimmen: 16 20,0%
  • 7

    Stimmen: 12 15,0%
  • 6

    Stimmen: 4 5,0%
  • 5

    Stimmen: 2 2,5%
  • 4

    Stimmen: 4 5,0%
  • 3

    Stimmen: 5 6,3%
  • 2

    Stimmen: 3 3,8%
  • 1

    Stimmen: 10 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Hab ihn jetzt gesehen und fand ihn super.:D
Jaja, leicht sinnbfreit und und all das. Na und?
Ich bin ja wegen der Action reingegangen und davon gab es genug. (Wenn Optimus mal den Mund gehalten hat, der schwingt Reden...:rolleyes: )
Immerhin gibt es eine Handlung, der man Folgen kann, ob die Sinn macht und wie viel ist mir persönlich egal.
Das einzige was mir negativ aufgefallen war, war die lange Aktion am Anfang in Shaghai. Hätte man echt kürzer machen können. Menschne und Autobots arebiten zusammen, hey-ho, los der Film. :jango

Und Popcorn, das hat mir gefehlt. War aber mein Fehler.:kaw:
 
Ich frag mich echt, was ihr für Erwartungen gehabt habt, als ihr euch den Film angeschaut habt Oo
Wir reden hier von einem "Popcorn Blockbuster" und nicht von geistig anspruchsvoller Unterhaltung.
Seit eh und je ist es doch so, das wenn du dir nen Sommer Blockbuster anschaust, du dein Gehirn getrost zuhause lassen kannst.
Was die Massen von dem Film erwarten, sind geile Bilder und Fette Explosionen.

Wir reden hier von nem Michael Bay film, wenn der Mann für eins bekannt ist, dann extrem schnelle Cut Scenes und Bumm Bumm.
Genau mit dieser Erwartung hab ich mir den Film angesehn, ich hab da keine große Story erwartet...wenn ich sowas will schau ich mir sicher keinen Überladenen Action Streifen wie Transfromers an, der auf Spielzeug und ner Zeichentrickserie beruht.
Von daher sollte man schon eine Homage an die Hirnlosigkeit erwarten. Aber mal ehrlich, was sollte man sonst aus so einer flachen Geschichte machen???

Was ich gesehn habe, war das was ich erwartet habe, schnell Schnitte, halb bekleidetet Quoten Fraun und ne menge geile Explosionen. Genau das was ich von nem Blockbuster erwarte...kurzfristige Unterhaltung.
Und wenn ich den Film danach bewerte, hat er genau das geliefert.
Noch dazu hat er mich trotz seiner Hirnlosigkeit mehr überzeugt als der Tiefpunkt des Popcorn Kinos ( Terminator Salvation)

Daher geb ich dem Film 7/10 Bein rammelnden Decepticons
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat mal wieder der Humor der menschlichen Protagonisten überhaupt nicht zugesagt. Ich fühlte mich stellenweise in American Pie / Road Trip zurück versetzt:

Sam geht zum College, seine Zimmergenossen dort sind alle bekloppt und ´ne heiße Schlampe will ihn auf die Matratze kriegen.

Furchtbar! Das sind genau diese Stellen, an denen man am liebsten das Kino gleich wieder verlassen würde, um auf die DVD zu warten, denn da kann man wenigstens skippen. Sam´s Eltern mit ihrem Klammergriff tun ihr übriges, um den "Humor" noch weiter in die Kloschüssel zu tunken.
Man wünscht mittlerweile allen menschlichen Darstellern den frühzeitigen Tod durch die Decepticons.
Und als sowas dann wirklich eintrifft... na ja, ich sag´ jetzt erst mal nix weiter. Andere wollen den ja auch noch sehen.
Leute - Hirn zuhaus lassen, sonst könnt ihr den Rechner nachher einmotten. :konfus: ;)

8/10
 
mega action, null story und viel zu lang; um es mal in kurz zusammenzufassen!

ich habe die erwartungen nach dem 1. teil der reihe ganz schön hoch angesetzt. im 1. teil gab es jedenfalls eine klare linie . dort waren die transformers und deren kämpfe/ somit verbundende action jedenfalls noch etwas besonderes...etwas seltener auf jeden fall als in teil numero 2.
ganze 2,5h musste ich es im kino aushalten mit einer pause dazwischen. ich habe mich zwar vorher darüber informiert , aber zum schluss nahm der film ja gar kein ende mehr.
die 1. halbe stunde war ok, der college-teil ein mehr oder weniger tiefpunkt und danach , als alle in der wüste waren, ging die nicht aufhörende ballerei los.
1,5h pure action!!! DER HORROR!!! ich habe die action aus dem 1.teil super gefunden , aber das war definitiv zu viel. bei jedem neu ankommenden decepticon habe ich wieder einmal verzweifelt und dann kam zum schluss auch noch der end-gegner. man kann es auch übertreiben.

außerdem macht der film ja tierisch viel werbung fürs us-militär.
auch wenn manche fahrzeuge leicht veraltet sind , haben die amis ja soviel armee-zeugs dareingesteckt, da platzt einem der kopf.

typisch Amerika!

trotz alldem 7/10 punkte , da es mich unterhielt , aich wenn der film aus einem anderem blickwinkel betrachtet wird , absoluter schwachsinn ist. ende!
 
Also ich komme gerade aus dem Kino und muss sagen, dass ich im Prinzip nichts zu bemängeln habe. ^^ Ich wollte einen "Transformers" sehen und habe einen "Transformers" bekommen, d.h. jede Menge epische Action und Unterhaltung auf seichtem Niveau!

Was mich wirklich verwundert hat:
Dass Megatron entgegen Bays Aussage doch zurückgekehrt ist.
 
Also Transformers Fan, besonders vom dramatischen Cartoon Kinofilm, bin ich sehr enttäuscht vom zweiten Teil.

Weniger wäre mehr gewesen.

Das Design der Decepticons war einfach zu ähnlich um diese in den Actionszenen auseinander halten zu können.

In den Actionszenen war durch die wilden Kameraschwenks nichts mehr zu erkennen und wenn, dann waren die animierten Roboter auffällig verschwommen, als ob man die Effekte kaschieren wollte.

Ausserdem war der Film 1 Stunde zu lang. Nach 90 Minuten hab ich verzweifelt meinen Sitznachbar nach der Uhr gefragt, und musste feststellen das der Spuk nochmal 50 Minuten geht.

Die Liebesgeschichte war wie zu erwarten Klischeehaft, aber leider auch absolut langweilig umgesetzt.

Nen richtigen Showdown gab sirgendwie auch nicht. Hab mich schon gewundert das der Fallen so plötzlich weg war.

Die Sex und Drogen Anspiellungen fand ich für einen Kinderfilm unpassend (hat noch jemand den kleinen Decepticon in Sams Küche bemerkt, der eine Pimmelkanone hatte und mit seinem Becken ruckartige Bewegungen gemacht hat?)

Ich fand den Film ansehbar, nur viel zu lang und nicht der "Die Decepticons schlagen zurück" den ich erwartet habe. Naja vielleicht wirds ja was mit "Die Rückkehr der Autobots" mit Robot-Glücksbärchies im Finale :D

Was mir wirklich gut gefallen hat, waren die Militärszenen. Denn die waren mehr G.I. Joe als alles was man bisher im Trailer zum gleichnamigen Film gesehen hat.
 
so ich habe mir jetzt mal hintereinander beide Transformers Filme angesehen. Ich hatte ja schon das ein oder andere mal hier und da gehört, aber wollte mich selber dann mal von dem Film "überzeugen".

Als großer Soundtrackfan muss ich sagen, holt dieser in beides Teilen für mich einiges raus, wenn nicht sogar alles. Es sind vielleicht nicht die besten und auch nicht die eingängigsten Themen, aber dennoch kann er sich hören lassen.

Zu den Filmen an sich msus ich sagen, dass mir der Hauptcharakter so gar nicht gefallen hat. Fremdschämen und Anhalten waren, gerade im ersten Teil, doch häufige Begleiterscheinungen. Wie oft er "nein nein nein nein" gerufen hat war einfach daneben. Der weibliche Teil der Hauptcharaktere brauchte eigentlich nur gut aussehen und das klappte auch ganz gut.

Die Handlung an sich hätte mit Sicherheit durchdachter sein können. Aber früher oder später blickt man dann über Sinnfehler oder nicht gestellte Fragen einfach hinweg. Gerade im ersten Teil interessierte niemanden irgendwas udn alles entwickelte sich Handlungsmäßig von selbst in irgendeine Richtung bis dann Optimus Prime und Megatron die Fetzen fliegen lassen, ebenso im zweiten Teil.

Zu den Effekten muss ich sagen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt habe. Leider ging man bei den Transformers zuweilen zu sehr ins Detail meiner Meinung nach, sodass man in Nahkämpfen so gut wie nichts mehr erkennen konnte vor lauter kleinen Ecken und Teilen. So war Optimus und Megatron nur ein Silberner Haufen mit hier und da mal dunkeln, blauen und roten Flächen. Ansonsten fand ich die Transformers, auch im zweiten Teil gut gemacht. Auch wenn teils doch arge Mühe hatte die einzelnen Auseinander zuhalten, da nicht alle so markant wie Bumblebee waren. Selbst Megatron und Starscream sahen zumindest im zweiten Teil in meinen Augen recht ähnlich aus.

Ja die Militärleute waren ja nun auch sehr Stereotypisch. Die einen die oben sitzen und von nichts nen Plan haben aber alles bestimmen wollen und unten die paar super top ausgebildeten Specialsuperforces, die im ersten weniger dafür im zweiten Teil mehr für sich und einfahc mal so auf eigene Faust kämpften. Da wurde doch arg auch an der Heldenschraube gedreht.

Ich bin jetzt bewusst nicht weiter auf die Handlung eingegangen um sie zu analysieren oder sonstwas, da sie unter gewisesn Betrachtungsweisen einfach nett dahinplätschert, aber ebensoviele stereotypische Merkmale aufweist, wie man sich auch in anderen Filmen mit Effekten und Action findet. Auto- und Sciencefictionfilm miteinander zu verknüpfen ein wenig Teeniefilm reingestreut ist an sich ja ne gewagte Mischung, zumal auch die ein oder anderen Comedyelemente dabei gemischt wurden. Die Mischung bringt den Filmen ihre Höhe- aber auch ihre Tiefpunkte. So kann eine Bewertung auch nur einen Mittelwert ergeben:

(mit dem OST-plus) 6/10 Allsparks
 
Ich fand den Film kompletten Blödsinn. Teil eins war noch vollkommen in Ordnung, aber Teil zwei war eine absolute Katastrophe. Alleine wenn man über ein Dutzend "Comic Relief" Charaktere hat, muss man doch merken, dass da irgendwas schief läuft. Nicht einmal die Action konnte mich überzeugen.

Habe den Film auch nicht bis zum Ende geguckt, weil ichs nicht mehr ausgehalten habe. Deshalb gibts von mir auch keine Wertung, wollte nur mal meine Meinung zu diesem Machwerk loswerden. ;)
 
Ist das mit der Wackelkamera im zweiten Teil eigentlich noch schlimmer als im ersten?
Ich habe Transformers 2 nach wie vor nicht gesehen-vor allem aus dem Grund, weil mich die schnellen Schnitte im ersten Teil wahnsinnig genervt haben.
 
Hab mir grad Transformers 2 auf Blu Ray angeschaut.
Technisch ist der Film absolute Spitze. Super Bild und auch soundtracktechnisch hats mir gut gefallen. Das wars dann aber auch schon.
Der Film war ne Stunde zulang, die Schnitte wieder viel zu schnell und diese ganzen Sachen wie: der kleine Decepticon der Megan Fox' Bein rammelt, der Anblick des Gehänges von dem Ding auf der Pyramide (Klar, das sich die Maschine so ohne weiteres darin verstecken lässst). Das fand ich absolut unpassend.
Beim Schluss in der Wüste fühlte ich mich sehr an Teil 1 erinnert. Da hatte es doch genauso ausgeschaut.
Zur "Story" muss ja wohl nichts mehr gesagt werden.

04/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Transformers 2

Michael Bay hat mich mit diesem Film doch irgendwie überrascht. Denn nach dem ersten Auftritt der Transformers hatte ich eigentlich gedacht, selbst der Pyromane könnte keinen Film drehen, der noch infantiler, noch blöder und noch zurückgebliebener sein könnte. Weit gefehlt, denn Transformers 2 ist ein knapp 2 ½ Stunden langes Stück Dreck.

In der ersten Stunde passiert nicht gerade viel, außer das einem ausnahmslos alle Protagonisten auf die Nerven gehen. Sam (Shia LaBeouf) hat es im ersten Teil noch geschafft, irgendwie sympatisch naiv zu wirken. Diesmal ist er noch noch ein zappelnder Vollpfosten. Megan Fox ist eigentlich nur da, um möglichst oft scharf und als Lipgloss-Model in Szene gesetzt zu werden. Nicht schlecht für einen wie Bay, dem nur beim Anblick von Militärgerät und Explosionen einer abgeht. Ganz geht der Plan aber nicht auf, denn Megan Fox gibt als Schauspielerin nichts her und ist so austauschbar wie zwei identische Gläser gefüllt mit klarem Wasser.
Sams Eltern, Agent Simmons und der Rest sind so Sch**** wie im Vorgänger und gingen mir ebenso wie der Rest der Charaktere gnadenlos am Allerwertesten vorbei.

Kurtzman/Orci beweisen einmal mehr, daß sie als Kinoautoren zum Bodensatz der Branche gehören. Wurde das unterentwickelte Star Trek Drehbuch noch von der Teils gelungenen Besetzung einigermaßen zu Erträglichkeit kaschiert, ist das Script zu Transformers 2 nur noch hirntötend. Beim primitiven wie peinlichen Humor ist ordentlich fremdschämen angesagt, ansonsten bietet der Film wieder dumme Dialoge, eine konstruierte Pseudo-Story, eindimensionale und sinnlose Figuren, mangel an dramaturgischer Logik, ausschweifende Glorifizierung der amerikanischen Streitkräfte, pathetisches Geschwurbel, und jede Menge Product Placement. Das alles ist so belanglos und uninteressant, daß einem hinterher kaum noch erwähnenswerte Details der angeblichen Story einfallen, die überhaupt erwähnenswert wären. Was vielleicht aber daran liegen mag, daß man das Gesehene möglichst schnell wieder verdrängen möchte. In Erinnerung bleibt primär der rammelnde Roboter, aber das auch nur, weil der Peinlichkeitsfaktor so hoch ist.

Nach der uninteressanten ersten Stunde folgt der uninteressante Rest der schließlich mit einer vollends uninteressanten, aber leider nicht enden wollenden Zerstörungsorgie abgeschlossen wird.. Ehrlich gesagt habe ich den Film immer wieder mal schneller laufen lassen, damit ich es bald hinter mir habe. Praktischerweise kann man nichts verpassen, da der Film storytechnisch nichts bietet und für so wenig Inhalt mindestens 50 Minuten zu lang ist.

Dumm, peinlich, grausam. Wer sowas dreht, der sollte für immer weggesperrt werden.

0 von 10
 
Ich habe Transformers ersten Teil nur im TV geguckt (die Vortsetzung habe ich mir noch nicht angetan). Die lustigste Szene in Teil eins war, als Bumblee (war er das, oder Optimus Prime?) zu Shia LaBeouf sagt, dass er eine Rattenplage hat und dessen Schoßhund damit meint. Nein, mit Michael Bay-Filmen kann ich wirklich nichts anfangen.
 
also ich muss sagen ich fand den film nicht schlecht und aber auch nicht sehr gut also was was man sich schon ein mal im jahr angucken kann
finde die musik aber so gut dass es auch 2 mal im jahr sein kann
 
Sams Eltern, Agent Simmons und der Rest sind so Sch**** wie im Vorgänger und gingen mir ebenso wie der Rest der Charaktere gnadenlos am Allerwertesten vorbei.

Das ist doch nicht wirklich dein Ernst oder?
Im Vorgänger waren diese Charackter nicht halb so nervig und besch...eiden wie hier.
Sie haben mich auch da tierisch genervt, konnten aber das ein oder andere Lachen bewirken..... abe was hier an Dummheit gezeigt wird....manno mann.....

.... Aber fangen wir von vorne an.
Ich fand Transformers 1 total klasse. Gerade weil er so herrlich blöd und hohl war.
Er war der perfekte Spaß für zwischendruch.
Hirn aus, über ein paar Jokes lachen und die Zerstörungsorgie feiern.
Klasse. Einfach Spaßig ohne tiefgründiges Nachdenken. Braucht man auch mal.

Desshalb freute ich mich sehr auf eine Fortsetzung.
Habe es zwar nicht ins Kino geschafft, bekam ihn aber gestern auf Blu Ray.

Fange ich mit allem an was mich genervt hat.
Die Eltern.
Sie sabbeln in Highspeed dermaßen viel Schwachsinn und zusammenhangloses Zeug, das ich mich nach jeder Szene fragte "Was soll das denn, wolln die mich verarschen?" Diese Szenen verwirrten mich eher, als das sie mcih zum lachen brachten. Die Eltern sind so Strunzdumm, dass es mich nicht wundert, dass Sam der erste der Familie ist, der es auf College geschafft hat.
Das gleiche bei seinem Zimmergenossen.
Sobald er da ist, brabbelt der in Highspeed irgendein Zeug, was keinen Sinn ergibt! Ich hatte exakt das selbe Gefühl wie bei den Eltern.
Agent Simmons konnte den ein oder anderen Lacher bei mir ernten, doch auch da gab es Schwachsinnsszenen zu hauf.
Ok, die Sache mit "Das ist Top Secret, erzählts nicht meiner Mom" war ganz witzig, auch der Transformers Hoden war eigentlich recht witzig, fällt bloß dämlich auf, da es vorher schon so viele dämliche Dinger gab. Aber an sich, wenn er ein Joke zwischendurch gewesen wäre und nicht einer von unendlich vielen schlechten, war er dann auch noch iwie blöd.
Warum trägt der Kerl einen Tanga und reiß sich mitten auf der Straße die Hose vom Leib. Welchen Sinn hatte diese Szene, warum nimmt man sowas nicht raus?
Und ja, es gibt noch vieler solcher Szenen.
Sams ganze College Geschichte ist viel zu lang und belanglos. 2-3 Szenen hätten völlig gereicht um das Storynötige zu erzählen. So hat man nun aber nen ganzen Abschnitt, der völlig unwichtig ist.
Oder als im Haus die Küchengeräte Transformiert werden. Zwischenschnitt auf 2 poppende Hunde die von ... .Warte nein, sie wurden ja gar nicht von einem Küchentransformer gestört...so dämlich das auch wäre, es würde der Szene mehr Sinn geben, als sie es nun tut. Es gibt einfach einen Zwischenschnitt auf 2 Poppende Hunde.

Wo wir grad beim Poppen sind.....der Minitransformer rammelt Megan Fox' Bein und raubt der Szene auch den letzten Rest Ernst...endlich keimt ernshaftigkeit auf, als der Uralt Transformer erzählt und dann kommt das.....Waruuuuuum?

Dieser Film wäre soviel besser, wenn all das Fehlen würde. Man könnte den Film und mindestens 45 Minuten kürzen und er wäre qualitativ höher, ja sogar Tiefgründiger.

Kommen wir aber zum Positiven.
Sam fand ich ähnlich lustig/Sympathisch wie in Teil 1 und die kaum vorhandene Story reicht vollkommen aus um die Zerstörungsorgien zu rechtfertigen. Und genau das wollte ich auch sehen davon. Wieder viel Transformeraktion.
Das einzige was ich da Storytechnisch verlange, ist eine seichte rechtfertigung eben dieser. Das war gegeben und so machten es dann irgendwo auch Spaß den Film zu gucken.

Aber ich dachte einfach zu oft "Bin ich grad Besoffen oder was geht da ab?"

Ansehen werde ich wohl öfter, um eben wie bei Teil 1 einfach meinem Spaß an den Effekten zu haben.

Michael Bay hat aber vollends versagt was den Rest des Films angeht.
Sorry, ich kann verstehen, wenn ein Regiesseur einen Film nur wegen der Aktion macht und hatte desshalb nie ein Problem mit Bay, aber wenn er das dort lustig findet, was dort lustig sein soll, sorry dann zweifel ich daran, dass der Mann auch nur einen Funken verstand hat. Da war so viel Dummes bei, wofür der verantwortliche (also auch die Autoren) einfach nur geschalgen gehört!

Eine Wertung gibt es nicht, denn noch nie hab ich eine 50:50 Pattsituation gehabt. Sosehr ich die Aktionszenen klasse finde, so sehr hasse ich bzw nervt mich der ganzen Mist den ich oben aufgelistet habe! Ich kann mich nicht entscheiden ob ich den Film nun gut, schlecht oder Mittel finde, ich kann nur aufzählen was gut und was Schrecklich war.
 
chud.com hat Infos über die angebliche Eröffnungs-Sequenz in Transformers 3:


Find ich ne coole Idee... kommt bestimmt lustig *g* Freu mich ohnehin auf diesen Film. Ist mal wieder was zum hirn ausschalten und einfach Action genießen. Hoffe ich zumindest mal.....
 
Hauptsache der Film nicht wie Revenge of the Fallen. Das ist ein Film der es mit Batman & Robin aufnehmen kann, so schlecht war der.

Ich habe aber ein bisschen Hoffnung für Teil 3. Nur ein Autor, Ehren Krueger der für Arlington Road verantwortlich war, und ein SLS Mercedes ist drin. Die erste Szene hört sich nicht schlecht an, erinnert an
. :D
 
Zurück
Oben