UFOs & Verschwörungstheorien

Die besten Verschwörungstheorien zu Covid-19 sind eh die, die man sich selber ausdenkt. Ich habe schon eine eigene Liste, die wir in den eher langatmigen Stunden in der Arbeit zZ gerne rauf und runter diskutieren... insofern verstehe ich schon, was Leute daran so geil finden. Aber ich kanns halt nicht über ein "lustige Ideen raushauen" hinaus bringen und könnte das nie in einen Überzeugungs-Status erheben. Das ist Satire/Fantasy... manchmal denke ich, viele religiöse Spinner und Aluhüte wären im LARP oder PnP besser aufgehoben, wenn sie davon wüssten.
 
Was hast du denn für Facebook-Freunde?...;-)

Das sind nicht meine Freunde, aber geh mal in die Kommentarspalte eines beliebigen Berichtes über Xavier Naidoo. Da taucht beim Scrollen immer wieder das SHAEF-Abzeichen auf inzwischen.
"Freunde" die sowas als Profilbild haben sollten, werden umgehend entfernt und blockiert.

Das ist Satire/Fantasy... manchmal denke ich, viele religiöse Spinner und Aluhüte wären im LARP oder PnP besser aufgehoben, wenn sie davon wüssten.

Vor 20, 25 Jahren war das auch noch so. Da waren Verschwörungstheorien etwas leicht Verrücktes, was einem Montags Abends auf Pro7, wenn man Akte X geguckt hat, einen wohligen Schauer über den Rücken gejagt hat. Roswell, Area51, Kennedy-Attentat usw.
Zwar gab es zu dieser Zeit auch schon die beinharten Freaks, die ihre nicht so wizigen antisemitischen Verschwörungen pflegten, nur hatten diese Vögel so gut wie keine Reichweite, da sie ihren Mist in grauenhaft verfassten Büchern niederschrieben, die sie in kaum bekannten Verlagen oder im Selbstverlag versuchten, an den Mann oder die Frau zu bringen.
Durch die sogenannten "sozialen Netzwerke" haben solche Vögel allerdings inzwischen eine enorme Reichweite, und können sich in Echtzeit mit gleichfalls Bekloppten auf der ganzen Welt vernetzen, und ihren Mist unbedarften und naiven Normalos unter die Nase reiben.
Besonders der Naidoo ist aufgrund seiner massentauglichen Schnulzenmusik ein wahnsinng starker Katalysator, um solche Ideen unters Volk zu bringen. Es ist erschreckend, wie viele Hausfrauen in mittleren Jahren mir einem leichten Hang zu Esoterik diesen Quanon-Müll ungeprüft übernehmen, und damit versuchen, ihren Lieblingssänger in Schutz zu nehmen.

C.
 
Was im Moment sehr oft auf FB zu beobachten ist folgendes :

Da postet jemand der jemanden kennt, das diesem etwas passiert ist bzw. der etwas beobachtet hat. Da waren Leute in ihrem Kleingarten am feiern. Und zwar mit weit über 10 Personen.
Die Polizei kam,und es hagelte Bußgelder. Drei Gärten weiter grillten noch mehr Türken/Syrer. Diese kamen aber selbstverständlich mit einem Du Du Du davon.
Die Stadt ist austauschbar und auch die Nationalität. Aber immer müssen die Deutschen bezahlen und die Ausländer/Moslems kommen mit einer Ermahnung davon.
Sorry,aber wer das glaubt der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
 
Ich durfte in den letzten Tagen schon öfters den "Fakt" lesen, dass Corona gar kein Virus sei, sondern SARS-CoV-2 von den 5G-Masten hervorgerufen würde. Dass die Krankheit in China begonnen hat, wird dann damit begründet, dass Huawei aus China kommt. :konfus:

Verbreitet wird dieser Unsinn dabei nicht mal so sehr von den klassischen Aluhutträgern, sondern eher von Hausfrauen und - ich nenne sie mal so - Menschen mit alternativen Lebensentwürfen, die ansonsten auch auf die Kraft von Edelsteinen und Homöopathie schwören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte in den letzten Tagen schon öfters den "Fakt" lesen, dass Corona gar kein Virus sei, sondern SARS-CoV-2 von den 5G-Masten hervorgerufen würde. Dass die Krankheit in China begonnen hat wird dann damit begründet, dass Huawei aus China kommt. :konfus:

Das "schöne" daran ist, das Dir aber keiner erklären kann was es dann ist. Kein Virus ? Keine Bazille ? Magische Strahlen also.
Erinnert mich an die Leute,die während der Pest in Europa in die Strene sahen und in der Konstellation der Gestirne den Grund aus machten.
 
Mir war nicht bewusst, dass es Menschen gibt die ernsthaft glauben, die 5G-Funkmasken könnten irgendwas mit der Verbreitung von Corona zu tun haben
 
Okay, ihr schockiert mich gerade... Ich Naivling konnte mir bisher nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die solche extremen Theorien wirklich glauben :o also so ein bisschen was, klar, aber solchen absoluten Schwachsinn, der selbst für Sci-Fi Filme nicht taugen würde, weil zu albern?
Ich will meine kleine rosa Blase zurück...
 
Tja, Skalarwellen halt. Die dringen direkt ins Hirn ein. Muss man wissen.

yAejazA.gif
 
Okay, ihr schockiert mich gerade... Ich Naivling konnte mir bisher nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die solche extremen Theorien wirklich glauben :o also so ein bisschen was, klar, aber solchen absoluten Schwachsinn, der selbst für Sci-Fi Filme nicht taugen würde, weil zu albern?
Ich will meine kleine rosa Blase zurück...
Wenn Du das schon für undenkbar hältst mach Dich mal mit den Reptilliuiden vertraut. :D
Dann wirst Du wirklich Deine Brille zurück haben. :konfus:
 
Ich find ja Humor aktuell sehr wichtig, von daher:


Gerade bei N-Tv gelesen

„Antarktis ist einziger Corona-freier Kontinent“

Schon mal drüber nachgedacht ob ein verrückter Pinguinwissenschaftler das Virus erfunden hat um die Menschheit los zu werden?
 
Ich find ja Humor aktuell sehr wichtig, von daher:


Gerade bei N-Tv gelesen

„Antarktis ist einziger Corona-freier Kontinent“

Schon mal drüber nachgedacht ob ein verrückter Pinguinwissenschaftler das Virus erfunden hat um die Menschheit los zu werden?

Das macht Sinn. Die Antarktis ist ja die Grenze unserer Flacherde und wird von der NASA und dem Militär der Eliten bewacht. Die wären ja schön blöd, wenn die sich mit ihrem eigenen 5G Gedankenkontrollvirus infizieren würden :klugs
 
Jetzt geh nicht so streng mit ihm ins Gericht. War vielleicht sein erstes Virus, das nächste wird besser.

Aber bedenke doch, beim nächsten Mal ist die Menschheit vielleicht vorbereitet!

Obwohl...wenn ich so recht drüber nachdenke, nö, ist sie nicht, sie werden wieder so dämlich in die Falle tappen. Du hast Recht. Schauen wir mal, was der Gute sich das nächste Mal einfallen lässt.
 
Das macht Sinn. Die Antarktis ist ja die Grenze unserer Flacherde und wird von der NASA und dem Militär der Eliten bewacht. Die wären ja schön blöd, wenn die sich mit ihrem eigenen 5G Gedankenkontrollvirus infizieren würden :klugs

Ich dachte immer, da wäre der Eingang zur Hohlerde, wohin sich die Nazis mit ihren Flugscheiben 1945 zurückgezogen haben. :verwirrt:

C.
 
Zurück
Oben