UFOs & Verschwörungstheorien

Glaubt man der Einschätzung in diesem Video übernehmen die Flacherdler in 10 Jahren die Weltherrschaft, vielleicht ein bisschen eher wenn man mal "etwas" optimistischer ist.
 
Dass NT nicht selber merkt wie abgedreht und falsch es ist, Schulkindern zuzubrüllen dass sich Wassermassen nicht krümmen, ist schon bedenklich.

In meiner Kindheit gabs noch den Spruch: “wer schreit hat Unrecht.”
 
Event 201 - die mächtigen der Welt spielen eine fiktive Corona-Pandemie durch. Zufall? Ich glaube nicht!?

Und letztens habe ich ein Expertenpapier zu Gefahren und Auswirkungen einer ebenfalls fiktiven Corona-Pandemie für den Bundestag im Netz gesehen. Natürlich auch lange vor 2019/2020. Wieder Zufall? WER WEIß DAS SCHON!!!


Verschwörungstheorien sprießen ja derzeit echt wie die Frühblüher aus dem Boden.. da werden Zufälle zu direkten Kausalketten zusammengeschustert wie es ein Naidoo mit FFF und 666 nicht besser könnte. :facep:
 
Ich habe heute mal wieder ein Flugblatt des "Bund gegen Anpassung" in die Hände bekommen.
Was die über AIDS und Corana sagen, es ist unfaßbar.
 
Einer meiner Facebook-Kontakte (ich verwende hier bewusst nicht den Begriff Freund) ist der Überzeugung, dass Corona eigentlich gar nicht so schlimm sei und nur als Vorwand genutzt wird, um eine Ausgangssperre durchzusetzen, während der dann das Bargeld abgeschafft wird.
 
Einer meiner Facebook-Kontakte (ich verwende hier bewusst nicht den Begriff Freund) ist der Überzeugung, dass Corona eigentlich gar nicht so schlimm sei und nur als Vorwand genutzt wird, um eine Ausgangssperre durchzusetzen, während der dann das Bargeld abgeschafft wird.

Von solchen "Freunden" habe ich mich die letzten Tage getrennt, oder zumindest deren Accounts auf "nicht mehr abonnieren" gesetzt. Den ein oder anderen habe ich auch einfach herbeleidigt, bis ich entfreundet wurde. :kaw:

C.
 
Das grenzdebile Fundstück der Woche:

Der Durchmesser eines Kreises wird durch Multiplikation mit der Zahl Pi (p) zum Umfang des Kreises. Ein Kreis und sein Durchmesser sind reale Gebilde. Ist der Längenbetrag des Durchmessers identisch mit einer natürlichen Zahl, so wird der Umfang durch eine irrationale Zahl repräsentiert und umgekehrt. Die irrationale Zahl Pi (p) ist nicht errechenbar. Wir kennen nur hinreichend genaue Näherungswerte. Gerade an der Kreiszahl p ist gut zu verstehen, daß irrationale Zahlen Teil unserer Realität sind.

Die Eulersche Zahl e ist wie die Zahl p eine Naturkonstante und ebenfalls eine irrationale Zahl. Sie repräsentiert die Ordnung der Materie. Warum sind ausgerechnet solche elementar wichtigen Zahlen für die mathematische Beschreibung des Naturgeschehens, der Materie, irrationale Zahlen? Wieso sind es nicht natürliche Zahlen? Wieso sind irrationale (der Vernunft widersprechende) Zahlen Teil unserer Welt und nicht bloß Konstruktionen von Mathematikern?

Die Lösung dieser Problematik liegt in dem Aufbau der Materie. Alle Erscheinungsformen der Materie, also die gesamte materielle Welt, ist gestaltet aus einem einzigen Urstoff. Dieser Urstoff ist schon lange bekannt. Es ist der sogenannte Licht- oder Weltäther, den Albert Einstein, völlig willkürlich mittels seiner nachweislich grotesk falschen speziellen und allgemeinen Relativitätstheorie, aus unserem Universum verbannt hat (siehe PHYSIK ebenda). Der Lichtäther, Medium für elektromagnetische und Gravitationswellen, besteht definitionsgemäß aus Urteilchen. Urteilchen sind abzählbar unendlich kleine Teilchen. Verschiedene Ordnungsgrade der Bewegung dieser Urteilchen realisieren alle Erscheinungsformen der Materie, auch den leeren Raum zwischen den Sonnen, also das Nichts, aber auch Geist (in Form einer absoluten Ordnung der Bewegung).

Quelle: http://www.gtodoroff.de/mathe.htm

Über den Autor Georg Todoroff: https://www.psiram.com/de/index.php/Georg_Todoroff

Zur Einordnung: Die Eulersche Zahl ist selbstverständlich keine Naturkonstante, sondern eine rein mathematisch definierte Konstante. Sie hat auch mit "der Ordnung der Materie", was immer diese auch sein mag, überhaupt nix zu tun.

Grundsätzlich gilt, dass ein mathematisch gültiger Ausdruck nicht zwingend auch eine Entsprechung in der Realität haben muss. Als Beispiel sei da genannt, dass es auch keine negative Länge gibt: Die Aussage, dass Ort A und Ort B "minus 20 Kilometer" voneinander entfernt seien, ist einfach nur Unsinn.
 
Das grenzdebile Fundstück der Woche:
Zur Einordnung: Die Eulersche Zahl ist selbstverständlich keine Naturkonstante, sondern eine rein mathematisch definierte Konstante. Sie hat auch mit "der Ordnung der Materie", was immer diese auch sein mag, überhaupt nix zu tun.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor...

"Nein bei dem, der dem Menschengeschlecht die Tetraktys Eulersche Zahl gegeben hat, welche die Quelle und Wurzel der ewig strömenden Natur enthält!"

Der Autor liest sich aber wirklich wie ein abtrünniger Pythagoreer mit noch dazu mangelhafter Fantasie...(die waren ja ebenfalls überzeugt davon, dass das Universum nach harmonischen Zahlenverhältnissen aufgebaut ist :verwirrt:).

Grundsätzlich gilt, dass ein mathematisch gültiger Ausdruck nicht zwingend auch eine Entsprechung in der Realität haben muss. Als Beispiel sei da genannt, dass es auch keine negative Länge gibt: Die Aussage, dass Ort A und Ort B "minus 20 Kilometer" voneinander entfernt seien, ist einfach nur Unsinn.

Hmm...und wenn ich die Strecke konsequent von rechts nach links gehe? :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür dass die Relativitätstheorie „grotesk falsch“ sein soll lag sie bemerkenswerter Weise ziemlich oft „grotesk richtig“.
Achso, und den Äther hat nicht Einstein „verbannt“, sondern schon andere vor ihm (Michelson-Morley Experiment).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehst Du auch die gleiche Strecke. |AB|=|BA|, wenn ich mich recht erinnere.

Du musst es doch nur ausprobieren! Also so richtig empirisch wissenschaftlich. :D
Geh mal sämtliche Wege des Tages bewusst von links nach rechts... und dann von rechts nach links.
Fällt dir nicht auf, dass sich das eine deutlich positiver anfühlt als das andere?
(Und verwirr mich jetzt bitte nicht mit Fakten, ich hab grad voll den Drehwurm...:konfus:)
 
Du musst es doch nur ausprobieren! Also so richtig empirisch wissenschaftlich. :D
Geh mal sämtliche Wege des Tages bewusst von links nach rechts... und dann von rechts nach links.
Fällt dir nicht auf, dass sich das eine deutlich positiver anfühlt als das andere?
(Und verwirr mich jetzt bitte nicht mit Fakten, ich hab grad voll den Drehwurm...:konfus:)

Das kommt immer drauf an wohin ich gehe...
 
Über Gefühle hast Du gesprochen.

Okay, damit das hier nicht endgültig in Spam ausartet, sag ich's ganz offen:

Mir ging's von Anfang an um eine scherzhafte Anspielung auf den eindimensionalen euklidischen Vektorraum. (Stichwort: Zahlengerade)
Ich dachte wirklich, das sei offensichtlich.
Deine Erwiderungen hatte ich daher ebenfalls als (schlechten) Scherz gewertet und dachte, du spielst sozusagen mit.
Aber nein, du wolltest mich wieder mal ganz ernsthaft belehren und korrigieren....wann Darth Raven, WANN akzeptiert ihr endlich, dass ihr nicht mehr mein Meister seid?! :rolleyes:
:D
 
Zurück
Oben