UFOs & Verschwörungstheorien

Ich wusste gar nicht dass in meiner Heimatstadt so krasses Zeug abging. Ich glaub die Ausstellung werde ich mir geben.
 
Für die Biennale 2018 hatte die Künstlerin Tori Wrånes eine Performance in einer Höhle am Wasser veranstaltet, bei der als Trolle kostümierte Menschen durchs Wasser gewatet sind und Flöte gespielt haben. Es gibt ein Video davon, wie diese Wesen von erstaunten Touristen entdeckt werden. Dieses Video wurde unter anderem hier auf YouTube hochgeladen und in der Beschreibung wird der Hintergrund erklärt. Aber in den Kommentaren wird von manchen Leuten behauptet, diese Wesen seien echt und die Sache mit Tori Wrånes und der Biennale sei nur erfunden worden um ihre Existenz zu verschleiern. Und ich kann beim besten Willen nicht sagen, ob diese Leute nur trollen oder das tatsächlich ernst meinen. Ich bin gerade erneut auf diese Sache aufmerksam geworden, weil mir ein Video mit dem Titel "If This Chilling Moment Was Not Captured On Camera No One Would Believe It" empfohlen wurde, dessen Thumbnail diese Wesen zeigt. Dort sieht man unter anderem eine Muschel, die sich eingräbt, und einen Pfau, der seine Schwanzfedern präsentiert. Und diese Wesen, ohne dass ein Wort über die Performance verloren wird. Das Video ist fünf Tage alt. Über vier Jahre nach der Performance wird das immernoch als real verkauft... :facep:
 
Aber in den Kommentaren wird von manchen Leuten behauptet, diese Wesen seien echt und die Sache mit Tori Wrånes und der Biennale sei nur erfunden worden um ihre Existenz zu verschleiern. Und ich kann beim besten Willen nicht sagen, ob diese Leute nur trollen oder das tatsächlich ernst meinen

Wer an Verschwörungsmythen glaubt, der neigt dazu, die Wirklichkeit an die Verschwörung anzupassen, und nicht umgekehrt, d.h. jede neue Erkenntnis wird solange zu erklären versucht, bis sich diese in das Wahngebilde einfügt.

C.
 
Nachdem es ja auch Leute gibt die behaupten, dass Pinguine, Faultiere etc in Wahrheit nur Animatroniken seien wundert mich nicht dass es Leute gibt die an Trolle glauben. :kaw:

Aber ich bin im Juni drei Tage in Island, kann mich also mal selber auf die Suche nach Trollen machen,
 
Aber ich bin im Juni drei Tage in Island, kann mich also mal selber auf die Suche nach Trollen machen
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Forum so nah ist? :D

Ich hab gerade "Nope" gesehen und darin wird ganz gut dieses neue "Sichtungs"-Phänomen eingefangen. Mit all den Kameras und der Technik heutzutage geht es kaum noch darum, ein "UFO zu fotografieren". Dafür sind die meisten mittlerweile viel zu aufgeklärt. Es geht vielmehr darum, irgendein unerklärliches Phänomen zu filmen. Hauptsache etwas filmen, was im Moment des Betrachtens erst mal nicht zu erklären ist...
 
Ich musste gerade daran denken, dass eines der Argumente für Präastronautik lautet, dass es arrogant wäre, zu glauben, unsere Vorfahren seien so dumm gewesen, an Magie zu glauben ohne handfeste Beweise zu haben. Also müssen sie ja "echte Magie" in Form der fortschrittlichen Technologie von Außerirdischen gesehen haben.
Wenn ich aber sehe, wie sich manche Menschen selbst heute noch von ähnlich unglaubwürdigen Geschichten überzeugen lassen, kommt es mir doch ziemlich plausibel vor, dass solche Leute vor x-tausend Jahren unerklärliche Phänomene oder Tricks anderer Menschen als Beweise für Magie angesehen hätten.

Kannst du ja direkt auch mal die Theorie der Hohlerde bestätigen indem du mal bei einen der unzähligen Vulkane absteigst. :thup:
Das wird er sowieso tun müssen, denn laut der YouTube-Kommentare kommen diese Wesen aus der hohlen Erde.
 
Ich musste gerade daran denken, dass eines der Argumente für Präastronautik lautet, dass es arrogant wäre, zu glauben, unsere Vorfahren seien so dumm gewesen, an Magie zu glauben ohne handfeste Beweise zu haben. Also müssen sie ja "echte Magie" in Form der fortschrittlichen Technologie von Außerirdischen gesehen haben.
Aber anscheinend unterstellt man unseren Vorfahren, zu dumm gewesen zu sein um auf eigene Faust die Pyramiden, Stonehenge usw. zu bauen, sodass da unbedingt Hilfe von außen herhalten musste. Also da kommen mir die Prä-Astronautik-Befürworter doch irgendwie arroganter vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären warum auf den "Reisepässen" der Reichsbürger " Deutsches Reich " steht der Adler aber der Bundesadler ist ?
 
Kann mir mal jemand erklären warum auf den "Reisepässen" der Reichsbürger " Deutsches Reich " steht der Adler aber der Bundesadler ist ?
Das kann man nur verstehen, wenn man auf der einen Seite die "Impf-und Meinungsdiktatur" ablehnt, auf der anderen Seite aber wieder einen absolutistischen Kaiser haben will: Ohne den schwarzen Gürtel in Orwellschem Doppeldenk keine Chance!
 
Kann mir mal jemand erklären warum auf den "Reisepässen" der Reichsbürger " Deutsches Reich " steht der Adler aber der Bundesadler ist ?

Das ist das einzige, was ich auf die Schnelle finden konnte:

Auf dem Personalausweis ist der Bundesadler mit sieben Schwungfedern pro Flügel abgebildet. Auf der Hülle des Reisepasses hat er hingegen nur sechs.

Reichsbürger und andere Verschwörungstheoretiker leiten daraus ab, dass die BRD nicht anerkannt wird: Denn um ins außereuropäische Ausland zu fahren, wofür man den Reisepass braucht, müsse der Reisende offenbar den Bundesadler mit sechs Flügeln vorzeigen.

Den gab es zuletzt in der Weimarer Republik, sagen die Reichsbürger.


Beitrag vom 04.12.2015
 
Trump gehören doch auch Gebäude in New York, bedeutet das er ist auch ein Jude? Das wäre die richtige gegenfrage gewesen, einfach mal um festzustellen ob die Trump NPCs einen Kurzschluss bekommen.
 
Zurück
Oben