Umfrage: Wieviele Sprachen sprecht ihr?

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

  • Nur meine Muttersprache

    Stimmen: 7 4,4%
  • 2 Sprachen

    Stimmen: 48 30,2%
  • 3 Sprachen

    Stimmen: 60 37,7%
  • 4 Sprachen

    Stimmen: 36 22,6%
  • mehr als 4 Sprachen (Respekt:D )

    Stimmen: 8 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    159
Also jetzt kommts, haltet euch fesst:

1. Japanisch (fließend)
2. Englisch (auch ziemlich fließend)
3. Französisch (ziemlich fließend)
4. Spanisch (rech gut)
5. Russisch (zwar nicht fließend aber immerhin)

und als letztes noch etwas Chinesisch
 
Original geschrieben von Rikku
Also jetzt kommts, haltet euch fesst:

1. Japanisch (fließend)
2. Englisch (auch ziemlich fließend)
3. Französisch (ziemlich fließend)
4. Spanisch (rech gut)
5. Russisch (zwar nicht fließend aber immerhin)

und als letztes noch etwas Chinesisch

:eek: :eek: :eek:

Aber Deutsch kannst du nicht?:p :D
 
also deutsch fließend, englisch geht so bis fließend, französisch geht grad noch so hatte es aber bis jetzt nur 2 jahre. und jetzt ab klasse 9 werde ich russisch lernen.
 
@Toby ne, das waren mir einfach zu viele spachen da hab ich mir Deutsch abgehwöhnt :D

achja, ich spreche auch nur so viele Sprachen, wegen meiner familie *Ggg*
 
Deutsch, Russisch, Tschechich und a little bit Englisch.
Niederländisch hab ich mal angefangen zu lernen, das sollte ich mal fortsetzen...

Gruß Tommy
 
Drei Sprachen:

- Deutsch
- Französisch
- Englisch

Wobei mein Französisch leider nicht mehr ganz so fließend ist, wie es mal war. Aber ich kann mich ausdrücken und Texte verstehen. Mama sei Dank *g* *mal wieder mit ihr Französisch reden sollte*
 
Also wie ziemlich jeder Deutsch und Englisch, Französisch hab ich irgentwann mal gelernt. Verstehe auch noch ein bisschen Spanisch (drei Monate Sprachschule), aber das kann man nicht zählen.
 
Also, in der Schule hab ich gelernt..

Deutsch (zwar bin ich Legastenikerin, aber sprechen kann ich Hochdeutsch, und ich kann (wenn ich will) einen Dialekt/akzent ziemlich schnell lernen/nachahmen)
Englisch (das 6. Jahr jetzt. Ne Klassenkameradin hat gesagt: Ich versteh ja noch das du so schnell deutsch redest, aber warum kannst du das auch in Englisch..)
Französisch (ein Jahr lang, ich überlege allerdings es als Wahlpflicht wiederzunhemen)
Spanisch (seit Beginn des Schuljahrs, der Akzent fällt mir leicht nur das rr nicht.)
Elfisch (hab ich selbst entwickelt, schreiben und lesen kann ichs mittlerweile, aber ich hab noch nicht sooo viele Wörter.. aber davon kann ich die meisten)

Ich hab fest vor das ich einmal tschechisch lerne, weil meine Großmutter väterlicherseits eigentlich aus dem Suddetenland kommt, und ich unbedingt eine Sprache aus einem meiner Nachbarländer lernen will. Vielleicht wirds aber auch ungarisch oder kroatisch, italienisch oder was weiß ich... Vielleicht aber auch chinesisch, dann kann ich die drei meistgesprochenen Sprachen der Welt ;)

aja Bruchstückhaft kann ich noch kurdisch, von nem Freund. Aber das beschrenkt sich auf Bruchstücke..
 
Ich kann:

Polnisch - seitdem ich sprechen kann
Deutsch - seit ich 3 oder 4 bin
Englisch - seit ich 7 bin
Französisch - hatte es 6 Jahre auf der Schule
Spanisch - so n bissl, ich versteh's eher, als dass ich es sprechen kann

außerdem versteh ich Tschechisch, Kroatisch, Ukrainisch, ich meine auch Slovakisch und so ca alles, was man im ehm. Jugoslavien gesprochen hat. Halt alles, was dem Polnischen Ähnelt. Chinesisch kann ich Hallo, Wie gehts dir, ich liebe dich (Mandarin)

Ansonsten wär's das ... Ich krieg den Akzent der Sprache sehr schnell hin, nur beim Englischen krieg ich lediglich den Ami-Dialekt hin ... zum "British English" hab ich's noch net gepackt ...:rolleyes:

Grüße, Lynn

EDIT: Mausisch kann ich auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beherrsche deutsch,englisch, holländisch, Italienisch, Serbo kroatisch, russisch,polnisch.

Wobei ich dazu sagen muss das einige der Sprachen ein wenig bei mir eingerostet sind, aber es ausreicht um sich zu verständigen :D
 
Ich sprech nur Deutsch und Englisch. Habe jetzt aber vor an der FH Portugisisch oder Spanisch zu lernen. Muss mal schaun was ich nehme.
 
Hochdeutsch haben mir meine Eltern beigebracht.^^

In der Realschule hatte ich 4 Jahre lang Russisch und 6 Jahre lang Englisch. Auf dem Abendgymnasium habe ich wieder Englisch als Fremdsprache und neu dazugekommen ist Französisch.

Da ich 10 Monate lang in Basel wohnte, kann ich au e bitzäli Schwyzerdütsch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben