Umfrage: Wieviele Sprachen sprecht ihr?

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

  • Nur meine Muttersprache

    Stimmen: 7 4,4%
  • 2 Sprachen

    Stimmen: 48 30,2%
  • 3 Sprachen

    Stimmen: 60 37,7%
  • 4 Sprachen

    Stimmen: 36 22,6%
  • mehr als 4 Sprachen (Respekt:D )

    Stimmen: 8 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    159
Ich kann:

- Slowakisch (verstehe daher auch Tschechisch)
- Französisch
- Deutsch
- Englisch
- Italienisch
- ein paar Brocken Polnisch

und lerne zurzeit noch Chinesisch und Russisch, kann aber bei weitem nicht behaupten, dass ich die Sprachen kann.
 
Naja ich kann ein misses Englisch Sprechen und das wars auch schon xD

Aber es ist Schade denn ich hätte gerne eine andere Sprache gelernt aber naja....................

Aber ich habe mir vorgenommen Japanisch zu Lerne was irre Schwer sein soll.
 
-Deutsch ( Stirbt fast aus meine ich)
-Englisch (Schule sei dank)
-Türkisch (Nach 2 Jahren verstehe ich fast jeden Türken der mir ans Leder will)

Ansonsten würde ich noch Hebräisch lernen oder Spanisch....da wo man es noch aktiv sprechen und nutzen kann für den Beruf...
 
Ich spreche:
- Deutsch (fließen :p)
- Englisch (eigentlich auch fließend, aber "nur" das Schulenglisch)
- Französisch (mittlerweile leider nicht mehr fließend, lesen funktioniert aber noch recht gut)

Ich bin nicht so der Sprachler... daher habe ich auch keine Ambitionen weitere Sprachen zu erlernen und den Französischverfall aufzuhalten.
 
Bei mir sind es:

Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch


In Französisch und Italienisch ist es zwar beim Sprechen nicht so flüssig, aber es wird immer besser.
 
Ich spreche ein wenig Deutsch.

Dann noch fließend Latein. :rolleyes:

Auf Englisch kann ich mich auch gut verständigen.

Ich hab mal zum Spaß angefangen, mir selbst ein wenig Russisch beizubringen. Da sind noch ein paar "Alltags"-Wortfetzen hängengeblieben.


Jaja, ist ja gut. Ich hab ja auch auf "Zwei Sprachen" geklickt. ^^
 
Ich beherrsche, wenn man es so nennen darf, insgesamt 3 Sprachen.
Darunter befinden sich....

...Deutsch, meine Muttersprache.
...Englisch, kann ich eigentlich ganz gut, selbst mit meinen jungen Jahren
...Französisch, wobei ich da manchmal Probleme mit der Grammatik habe.

Gerne lernen würde ich noch Spanisch.
 
Deutsch: Fließend (fast:kaw:)
Englisch: Je nach Themengebiet fließend bis stockend.

Außerdem habe ich 2 Jahre lang Spanisch in der Schule gelernt, aber ich habs noch nie anwenden können um zu sehen wieviel ich wirklich kann...
Warscheinlich nicht allzuviel^^.

EDIT: Und Latein ganz gut, das aber natürlich nicht sprechend.
Fluens difficile est^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Englisch
Deutsch (+ Schweizerdeutsch + Österreichisch + Voralbergerisch)
Passables Französisch
Passables Italienisch
Paar Sachen in Latein aus meinen Studientagen
 
Deutsch und Polnisch, auf muttersprachlichem Niveau. Polnisch war tatsächlich sogar die erste Sprache, die ich gelernt habe und bis heute spreche ich es auch immer sehr regelmäßig. Englisch beherrsche ich fließend und inzwischen auch fortgeschritten genug, um wissenschaftliche Gespräche zu führen - und wie ich hoffe, nur noch mit leichtem deutschen Akzent. Immerhin habe ich reichlich Zeit investiert, um mir amerikanische Vokabeln und Sprechweisen anzueignen. :braue
 
Mh das wären:
Deutsch
Englisch
Spanisch
und Latein.

Deutsch und Englisch flüssig, Spanisch teils teils und Latein gehts nur beim lesen, schreiben und übersetzten gut.
 
Normale Sprachen:

Deutsch
Englisch
Latein

IT-Sprachen:
C/Java/C#/PHP/JavaScript/ActionScript
XHTML/XML/DTD/SVG
CSS
SQL
(Visual)Basic

Sonstiges:
Vereinfachtes Deutsch gemäß BOS-Funk
Buchstabiertafeln nach DIN 5009 und Nato

Dazu kommen diverse Fertigkeiten im Zusammenhang mit dem verbal anwendbaren Sprachgebrauch, von denen die wichtigsten wohl der Smalltalk, der Vortrag, die Diskussion, die Erläuterung und das Streitgespräch sind sowie aus dem Bereich der IT natürlich ausschließlich grafisch darstellbare Konzepte wie Datenflussdiagramme, Struktogramme oder Mengenbeziehungen.

Sollte für den Anfang erstmal reichen.
 
Deutsch, Türkisch und Englisch fließend sowie einfache Sätze auf Französisch, aber ich seh' die Sache realistisch und habe für 3 Sprachen gestimmt.
 
Deutsch, Türkisch und gutes Englisch. Spanisch ist gerade das nächste Ziel....

PS: Na Klon :D Wie schauts aus :)
 
Tag auch Gene, mein Landsmann. :D

Ich stehe kurz vor der Wahl der dritten Fremdsprache, kannst du mir eher Spanisch oder Niederländisch empfehlen?
 
Zurück
Oben