Vermisste User

Das glaubst Du doch selbst nicht das der mal was kritisches über Star Wars gesagt hat. :konfus:

Oh doch das hat er auch.

Es gibt aber natürlich auch andere Themen wo man geteilter Meinung ist und sich unterhalten kann,nicht nur über Star Wars. Und ich sag mal so,wenn mir ein User auf den Senkel geht setzt ich den auf Ignore und die Sache ist für mich gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da es icebär angesprochen hat.Ich fand die Sperre unnötig.

Und warum? Einen nachvollziehbaren Grund hast du bislang noch nicht genannt. Allerdings wirst du hier nicht müde, den einen Admin gegen den anderen wieder und wieder ausspielen zu wollen und dadurch an der Glaubwürdigkeit von einem der beiden zu sägen versuchst. Ich finde das extrem bizarr. Was macht dich eigentlich glauben, dass MK und Sparkiller sich hier nicht einig sind?
 
Ich bekomme erst jetzt was von der Geschichte mit und will mich auch gar nicht wertend einmischen. Der User war ganz sicher polarisierend (im öffentlichen Bereich), das steht wohl außer Frage.

Aber ich denke, wenn ein Mod schreibt, dass Etwas oder Mehreres "Heftiges hinter den Kulissen" vorgefallen ist, dann muss man das so akzeptieren.
Aus den öffentlichen Beiträgen macht es da wenig Sinn zu versuchen konkrete Rückschlüsse zu suchen (in Bezug auf den Bann), weil es eh kein Ergebnis bringen kann.
Es ist auch völlig richtig, dass die Details nicht noch an die Öffentlichkeit getragen werden.
 
Und warum? Einen nachvollziehbaren Grund hast du bislang noch nicht genannt. Allerdings wirst du hier nicht müde, den einen Admin gegen den anderen wieder und wieder ausspielen zu wollen und dadurch an der Glaubwürdigkeit von einem der beiden zu sägen versuchst. Ich finde das extrem bizarr. Was macht dich eigentlich glauben, dass MK und Sparkiller sich hier nicht einig sind?

Weil ich genau wegen dieser Sache damals Sparkiller angeschrieben habe,und sich die Antwort für mich anders las als die Antwort die MK gegebeben hat.
 
Um Gottes Willen. Entweder ihr sagt klar heraus, was ihr von der Sperre haltet, oder ihr lasst es gut sein.

Von meinem Wissensstand ausgehend finde ich die Sperre nicht in Ordnung.

Begründung:
Ich habe, ich wiederhole mich, immer wieder mitbekommen, dass er mit anderen im Clinch war. Die Streitparteien haben sich dabei mMn idR aber selten was geschenkt und sich meist gegenseitig aufgeschaukelt. Wenn solche Momente kumulierend zu einer Sperre führen, dann müsste es hier im Forum wohl schon mehrere geben.

Zum Anlassfall. Hier habe ich nur mitbekommen, dass es um irgendeinen Amazon-Link geht, der es einem ermöglicht, "Geld zu verdienen", "Vergünstigungen zu bekommen" oder was weiß ich was. Das Forum scheint davon Gebrauch zu machen und er hat das offenbar auch gemacht. Im Zuge der automatischen Link-Editierung dürfte es zu irgendeinem Disput gekommen sein und der war dann letztendlich für den Bann ausschlaggebend. Unterm Strich bleibt für mich der fahle Beigeschmack, dass letztlich das Streben nach dem guten Geld der finale Tropfen auf dem angeblich heißen Stein war. Von diesen heißen Steinen hätten wir hier die Diskussionskultur betreffend mMn aber nicht nur ihn. Diese Link-Geschichte wirkt auf mich - mit dem geringen Einblick den ich aktuell habe, aber aufgrund der allgemeinen Erfahrungen in den Vergangenen Jahren - daher im Moment wie ein vorgeschobenes Argument.
 
Wie ich das hier verstanden habe, möchten die Moderation / Administraoren die Gründe für diese Sperre hier nicht öffentlich ausdiskutieren. Da wir nicht wissen, was im Hintergrund passiert ist, ist es auch nicht möglich sich ein abschließendes Urteil über diesen Schritt zu bilden.

Es ist in meinen Augen richtig, dass die Admins hier nicht öffentlich über die Gründe sprechen, da der User auch nicht seine Sicht der Dinge schildern kann.

Wie ich das verstehe, war nicht die Link Geschichte der Grund @Sir Skywalker, sondern es hat lediglich das Fass zum Überlaufen gebracht. Im Hintergrund war da mehr. Das wird als Erklärung reichen müssen.
 
Von meinem Wissensstand ausgehend finde ich die Sperre nicht in Ordnung.

Du hast in der Akte Kartan keinen Wissensstand. Auch count flo hat keinen, der hier glaubt ständig seinen parteiischen Senf dazugeben zu müssen.

An dem Bann ist nur eine einzige Sache diskussionswürdig: Warum ist es im August 2016 passiert und nicht viel früher.... das müssen wir uns fragen. Denn die Verhaltensweisen und Machenschaften dieses Users sind hier viel zu lange geduldet worden. Was passiert ist, war Jahre überfällig.
 
bei aller liebe, den letzten thread den jedihammer eröffnete, (bzgl. admiral ackbar) war total interessant, berechtigt und diskussionsreif. ich hab mich damals schon gefragt warum der thread einfach geschlossen wurde. mir ist über viele jahre aufgefallen das man hier mit kritik oft unerwünscht ist. wird man jetzt hier mundtot gemacht wenn einem die kritik nicht passt. ich weiss das klingt hart, ist aber die bittere wahrheit. schade... PSW
 
Du hast in der Akte Kartan keinen Wissensstand. Auch count flo hat keinen, der hier glaubt ständig seinen parteiischen Senf dazugeben zu müssen.

An dem Bann ist nur eine einzige Sache diskussionswürdig: Warum ist es im August 2016 passiert und nicht viel früher.... das müssen wir uns fragen. Denn die Verhaltensweisen und Machenschaften dieses Users sind hier viel zu lange geduldet worden. Was passiert ist, war Jahre überfällig.

Ich glaube das mittlerweile begriffen wurde das wir/ich nicht den Wissensstand haben,den Du hast. Was ist denn übrigens daran verkehrt für einen ehemaligen User Partei zu ergreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast in der Akte Kartan keinen Wissensstand.

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Ich habe doch auch über die letzten Jahre einen gewissen Einblick gewonnen, wenngleich dieser klarerweise nicht allumfassend sein kann. Was die aktuelle Geschichte betrifft hast Du aber sicherlich Recht, da fehlt er mir.

Mein Eindruck bleibt dennoch bestehen: manche können es sich hier leider scheinbar eher erlauben sich im Ton zu vergreifen, als andere. Und mit dem Eindruck stehe ich offenbar nicht ganz alleine da. Schade fürs Forum.
 
Was ist denn übrigens daran verkehrt für einen ehemaligen User Partei zu ergreifen?

Weil Du dann ein paar Beiträge schreiben kannst die gezählt werden vielleicht? :verwirrt:

mir ist über viele jahre aufgefallen das man hier mit kritik oft unerwünscht ist. wird man jetzt hier mundtot gemacht wenn einem die kritik nicht passt. ich weiss das klingt hart, ist aber die bittere wahrheit. schade... PSW

Nachdem dieser eine User gebannt wurde, kann man sich hier viel einfacher kritisch äußern. Du profitierst also davon.

Mein Eindruck bleibt dennoch bestehen: manche können es sich hier leider scheinbar eher erlauben sich im Ton zu vergreifen, als andere. Und mit dem Eindruck stehe ich offenbar nicht ganz alleine da. Schade fürs Forum.

Wie gesagt, Du hast keinen Einblick was der User alles veranstaltet hat.... ich könnte hier eine ganze Liste posten und ihn öffentlich bloßstellen, sogar blamieren. Mache ich aber nicht.
 
@Sparkiller

Zu Beispiel an einem Moderator (Du und der Rest der Mods sind ausdrücklich nicht gemeint)

Ich weiss leider nicht mehr in welcher Diskussion das war,aber irgendwas kritisierte ich an Master Kenobi. Und prompt wurde es wahrscheinlich von Ihm gelöscht. Oder vor paar Monaten wurde ich aufs derbste von einem Troll beleidigt,deren Mails ich sehr schnell gemeldet habe.Ich bekam kurz darauf Post von Master Kenobi den "Meldespam" zu unterlassen.Usw.

Edit: Jetzt ganz aktuell der Beitrag von MK,was soll das ?! Als ob es mir um den Zählerstand geht...Ich bin hier halt gerne unter Gleichgesinnten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss leider nicht mehr in welcher Diskussion das war,aber irgendwas kritisierte ich an Master Kenobi. Und prompt wurde es wahrscheinlich von Ihm gelöscht. Oder vor paar Monaten wurde ich aufs derbste von einem Troll beleidigt,deren Mails ich sehr schnell gemeldet habe.Ich bekam kurz darauf Post von Master Kenobi den "Meldespam" zu unterlassen.Usw.

Du meldest ja auch jeden Mist. Sorry, aber das ist Missbrauch der Meldefunktion. Wir hatten das längst gesehen und ich hab das auch aufgeräumt. Und Ich wüßte nicht was Dich zumk Pseudo-Mod qualifiziert.

Es gibt wie gesagt zwei User, von denen viele genervt sind. Offensichtlich verstehst Du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht das Du damit gemeint bist.

Du spammst das sich die Balken biegen. Wir räumen ständig hinter Dir her, legen Deine Postings zusammen etc.... aber dann noch frech werden.... kein Wunder warum Du den Ex-User verteidigst, denn der gehört ja zur gleichen Sorte.... gleich und gleich gesellt sich gern.
 
Du meldest ja auch jeden Mist. Sorry. Wir hatten das längst gesehen und ich hab das auch aufgeräumt.

Es gibt wie gesagt zwei User, von denen viele genervt sind. Offensichtlich verstehst Du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht das Du damit gemeint bist.

Du spammst das sich die Balken biegen. Wir räumen ständig hinter Dir her, legen Deine Postings zusammen etc.... aber dann nooch frech werden.... kein Wunder warum Du den Ex-User verteidigst, denn der gehört ja zur gleichen Sorte.... gleich und gleich gesellt sich gern.

In dem Post von mir ging es um Dich,nicht um irgendeine News oder so.Meinst Du wirklich das ich der Einzige bin der hier mit Dir ein Problem hat ? So ist es mit Sicherheit nicht. Ich versteh schon den Wink mit dem Zaunpfahl,keine Sorge.Nur muss ich nicht auf alles von Dir eingehen. Ich geh eigentlich schon soweit deine Beiträge zu überlesen,nur leider gelingt mir das nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meldest ja auch jeden Mist. Sorry. Wir hatten das längst gesehen und ich hab das auch aufgeräumt.

Es gibt wie gesagt zwei User, von denen viele genervt sind. Offensichtlich verstehst Du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht das Du damit gemeint bist.

Du spammst das sich die Balken biegen. Wir räumen ständig hinter Dir her, legen Deine Postings zusammen etc.... aber dann noch frech werden.... kein Wunder warum Du den Ex-User verteidigst, denn der gehört ja zur gleichen Sorte.... gleich und gleich gesellt sich gern.
Hieß es nicht gestern noch, du wäschst in der Öffentlichkeit keine schmutzige Wäsche?

In meinen Augen wäre dieser Post in einer PN besser aufgehoben gewesen ...
 
Zurück
Oben