[Virus-Story] Die Geburtsstätten des Grauens

Nix ist passiert. Zumindest nix, was einen Einstieg erschweren würde.
Aber wenn du dich eher genötigt fühlst: Du musst ja nicht zurück kommen, auch wenn es cool wäre.

Der Rettungstrupp war im Nirwana. Alle lagen demnach auf Eis.
Eowyn ist auf Bastion gelandet und dort in einer Zelle , in den oberen Etagen. Sie bekommt regelmäßig Besuch von verschiedenen Jünger:innen und von Sith.
Brianna ist nun die Schülerin von Janus und hat ihre Liasion mit ihm begonnen.
Janus wurde zum Lord ernannt.
Derzeit sind einige Sith am Feiern, da es Ritterschläge gab.

Das Team tröpfelt nun auf Bastion ein.
Wir drei du-Elise-ich müssten also schauen, falls du zurück kommst, wie wir aufeinander treffen und wir müssen überlegen ob Elise wieder Meisterin von Riuen wird. Das kann sich IP gut ergeben. Elise ist schon auf Bastion.
Mit dem Handy kann ich das leider nicht verlinken.
Aber ist direkt auf der aktuellen Seite.
 
Okay, ich hab jetzt mal versucht, was rauszuhauen und uns irgendwie wieder geordnet in eine Spur zu bekommen, meldet euch gerne, wenn ich was übersehen habe oder logischen Mist gebaut habe :) @Riuen , ich lass dir mal offen, ob du da bist oder was anderes vorhast... @Markus Finn Ich fände es natürlich total toll, wenn du wieder einsteigen würdest, jetzt ist ja ein optimaler Zeitpunkt, da es überhaupt erst richtig losgeht. Aber ich verstehe total, wenn es dir zu viel ist. Nimm dir Zeit zum Überlegen :)
 
Okay, ich hab jetzt mal versucht, was rauszuhauen und uns irgendwie wieder geordnet in eine Spur zu bekommen, meldet euch gerne, wenn ich was übersehen habe oder logischen Mist gebaut habe :) @Riuen , ich lass dir mal offen, ob du da bist oder was anderes vorhast... @Markus Finn Ich fände es natürlich total toll, wenn du wieder einsteigen würdest, jetzt ist ja ein optimaler Zeitpunkt, da es überhaupt erst richtig losgeht. Aber ich verstehe total, wenn es dir zu viel ist. Nimm dir Zeit zum Überlegen :)
Gut dass du die Sache mit dem Komm eingebaut hast, dann kann Brianna über einen entsprechend gesicherten Kanal mit euch kommunizieren. Hatte das nicht auf dem Schirm gehabt... Sobald Brianna Wind bekommt dass Eowyn verlegt wird, wird sie die Info auch weitergeben.
 
So, ich hatte heute Nacht eine Schnapsidee - und schon haben wir unseren ersten Maulwurf. Oder was auch immer das GFFA-Äquivalent dazu ist. Oyim ist mal spontan bei Zions Party unterwegs, wird aber wirklich nur lauschen und gar nichts machen, mit einer Ausnahme - außer Brianna bemerkt sie und will was loswerden. Ich gehe mal von aus, dass Keebo sie nicht kennt, der weiß ja, glaube ich, nicht wer im Team ist und kennt sich bei den Jedi noch nicht so wirklich aus im Personal.
 
So, ich hatte heute Nacht eine Schnapsidee - und schon haben wir unseren ersten Maulwurf. Oder was auch immer das GFFA-Äquivalent dazu ist. Oyim ist mal spontan bei Zions Party unterwegs, wird aber wirklich nur lauschen und gar nichts machen, mit einer Ausnahme - außer Brianna bemerkt sie und will was loswerden. Ich gehe mal von aus, dass Keebo sie nicht kennt, der weiß ja, glaube ich, nicht wer im Team ist und kennt sich bei den Jedi noch nicht so wirklich aus im Personal.
Hätte gesagt, die Gelegenheit passt. Brianna müsste die Gesichter eigentlich kennen, obwohl ich das IP auf Alderaan nicht ausgeschrieben hab. Würde aber sonst wenig Sinn machen für ein Bindeglied zwischen den Hauptpersonen und den Backup-Teams, wenn sie die Beteiligten nicht kennt.
 
@Darth Keebo Da du mich erwäh


Es kommt schon auf den Kontext an, in dem der Besuch stattfindet. Makhaira ist aus anderen Gründen bei Eowyn als es Saphenus war. Zumal sich Eowyn in Janus‘ Gemächern befindet. Nebenbei: ich finde den Gedanken spannend, dass Janus deshalb einen (Groß-)Teil des Prestiges bekommt, der eigentlich Keebo zusteht. Aber das nur am Rande. In Saphenus‘ Fall muss ich einfach betonen, dass es überhaupt keinen Sinn ergeben hätte, Keebo mehr herauszustellen, als wir es inplay getan haben: er kennt ihn nicht und es juckt ihn auch nicht. Das wäre kein Grund gewesen, sie zu besuchen. :)

Für mich sind die Gründe des Besuchs ehrlich gesagt unerheblich - und mir gehts auch nicht darum, dass es immer erwähnt werden muss.
Es ist völlig in Ordnung, wenn hier verschiedene Sith auf verschiedene Weisen geehrt werden, sei es durch Beförderungen, Orden, Feierlichkeiten, etc.
Grundsätzlich hätte ich nur gerne, dass nicht passiert, dass jetzt immer wieder Besuch auftaucht und Keebo keine Erwähnung findet.
Keebo ist sicher kein Grund für irgendwen, Eowyn zu besuchen.
Was mich an der ganzen Sache stören würde wäre, wenn Eowyn nun künftig von allerlei Leuten Besuch bekommt, gerade so, als sei es das Normalste der Welt.
Ja, auch mir ist dran gelegen, dass niemand allein für sich spielen muss und ich will (und kann natürlich) auch keine Vorgabe machen.

Ich weiß, dass Eowyn das anders sieht als ich, ich hatte im Vorfeld Kontakt mit ihr. Janus und Keebo haben die Schlüssel für die Handschellen, aber die Frage bleibt offen, ob nun auch jede Person Eowyn besuchen kann.
Meine Befürchtung ist schlicht die, dass es am Ende auf das hinaus läuft, was Wes geschrieben hat. Das wollte ich an der Stelle auch betonen, bevor es im Falle eines Falles zu so etwas kommen könnte. Falls es am Ende so passiert, wärs halt so, aber doof fände ich persönlich das dann doch.

Daher ergeben sich für mich grundsätzlich ein paar Fragen:

1) Was sind die Wünsche der einzelnen Spieler:innen?
2) Darf nun jede:r Eowyn besuchen, unabhängig vom Rang?
3) Werden Keebo und Janus über Besucher:innen informiert?

Um das mal hypothetisch zu Ende zu spinnen: Wenn jeder Eowyn besuchen darf, ohne es eine Liste gibt, hätte auch jeder die Gelegenheit Eowyn umzubringen, da sie ohne Macht gegen Angriffe mit der Macht ziemlich ausgeliefert ist.
Mir geht es hier um Grundsätze, nicht darum, dass ich künftig eine PN mit Bitte um Erlaubnis will - das wäre ziemlich daneben.
Nur ein bisschen Transparenz, wer hier was wie will und was überlegt ist, fände ich wichtig für mich.
Was in meinem Kopf bleibt: Als hochrangige Gefangene fände ich es durchaus sinnvoll, wenn es bestimmte Besuchsregelungen gibt,
Was auch in meinem Kopf ist: Ich will keinem das Spiel madig machen und/oder meinen Char in den Himmel heben.
Aber genauso wenig will ich, dass am Ende IP total nebensächlich bleibt, dass Eowyn nun mal die Gefangene von Keebo ist.
Ich will das auch nicht groß aufbauschen, auch wenn das vermutlich schon so wirkt. Nur in bisschen hat es mich tatsächlich geärgert, dass ich das Gefühl bekam, dass es IP darauf hinauslaufen könnte, dass Keebo hier völlig egal ist.
Tut mir leid, wenn das doof rüber kommt.
 
Daher ergeben sich für mich grundsätzlich ein paar Fragen:

1) Was sind die Wünsche der einzelnen Spieler:innen?
2) Darf nun jede:r Eowyn besuchen, unabhängig vom Rang?
3) Werden Keebo und Janus über Besucher:innen informiert?

Um das mal hypothetisch zu Ende zu spinnen: Wenn jeder Eowyn besuchen darf, ohne es eine Liste gibt, hätte auch jeder die Gelegenheit Eowyn umzubringen, da sie ohne Macht gegen Angriffe mit der Macht ziemlich ausgeliefert ist.

Da es um meinen Charakter geht, möchte ich zumindest zu diesen Punkten noch meinen Senf dazu geben, mehr schaffe ich aktuell nicht - und ist vermutlich auch unnötig. Das nur vorweg.

1) Mein Wunsch wäre es, dass ich nicht so viel Leerlauf habe. Mir war von Beginn an klar, dass ich in dieser Story ein wenig feststecke, dennoch wäre es natürlich schön, hin und wieder schreiben zu können, gerade in einer Zeit wie dieser, in der sonst nicht viel läuft...

2) Jein. Ich persönlich bin der Meinung, dass es für jeden Besuch IP einen Grund geben kann und jeder SC die Möglichkeit bekommen soll, so es aktuell reinpasst. Sprich: Wenn gerade nicht die "große Story" vorangetrieben wird, jemand anderes interagiert und weitere Treffen ablehnt und ich eben Leerlauf habe. Denn letztendlich sind das immer noch sehr wenige Personen gemessen an der Personenanzahl des ganzen Sith-Ordens. Kann ja gut sein, dass NSCs abgewiesen wurden und nicht "jeder" reindarf, aber eben jeder SC. Gründe sehe ich dafür zwei, allerdings beides OP-Gründe: Erstens langweile ich mich nicht so sehr, zweitens gibts diese Gelegenheit für Spieler einfach nicht oft. IP hat Eowyn ja den Gedanken, dass sie mürbe gemacht werden soll durch die ganzen Gespräche, bis sie Fehler macht... Also kann mans zumindest erklären.
Das ist allerdings meine persönliche Ansicht, über die man sehr gerne reden kann. Geht ja hier nicht nur um mich...

3) War der Plan. Denn es steht ja ne Wache vor der Tür und das Zimmer ist 24/7 überwacht, ohne Erlaubnis kommt da keiner rein. Ausgespielt werden muss das allerdings nicht zwingend, finde ich. So habe ich es zumindest aktuell mit Darth Makhaira besprochen gehabt, wenn das nicht okay war nehme ich das auf meine Kappe.


Ja, theoretisch kann jeder Eowyn umbringen - muss dann aber recht schnell sein. Denn Wachen stehen ja vor der Tür. Das müssen auch welche sein, die ein bisschen was draufhaben, sonst würden sie ja nichts bringen. Der Angriff müsste schon wohlüberlegt sein... Letztendlich besteht die minimale Gefahr allerdings bei jedem, der da reingeht, ja. Jeder Sith sollte sich aber klar sein, was das auslösen würde... der Imperator fände das sicher nicht sooo toll :D
 
Da es um meinen Charakter geht, möchte ich zumindest zu diesen Punkten noch meinen Senf dazu geben, mehr schaffe ich aktuell nicht - und ist vermutlich auch unnötig. Das nur vorweg.

1) Mein Wunsch wäre es, dass ich nicht so viel Leerlauf habe. Mir war von Beginn an klar, dass ich in dieser Story ein wenig feststecke, dennoch wäre es natürlich schön, hin und wieder schreiben zu können, gerade in einer Zeit wie dieser, in der sonst nicht viel läuft...

2) Jein. Ich persönlich bin der Meinung, dass es für jeden Besuch IP einen Grund geben kann und jeder SC die Möglichkeit bekommen soll, so es aktuell reinpasst. Sprich: Wenn gerade nicht die "große Story" vorangetrieben wird, jemand anderes interagiert und weitere Treffen ablehnt und ich eben Leerlauf habe. Denn letztendlich sind das immer noch sehr wenige Personen gemessen an der Personenanzahl des ganzen Sith-Ordens. Kann ja gut sein, dass NSCs abgewiesen wurden und nicht "jeder" reindarf, aber eben jeder SC. Gründe sehe ich dafür zwei, allerdings beides OP-Gründe: Erstens langweile ich mich nicht so sehr, zweitens gibts diese Gelegenheit für Spieler einfach nicht oft. IP hat Eowyn ja den Gedanken, dass sie mürbe gemacht werden soll durch die ganzen Gespräche, bis sie Fehler macht... Also kann mans zumindest erklären.
Das ist allerdings meine persönliche Ansicht, über die man sehr gerne reden kann. Geht ja hier nicht nur um mich...

3) War der Plan. Denn es steht ja ne Wache vor der Tür und das Zimmer ist 24/7 überwacht, ohne Erlaubnis kommt da keiner rein. Ausgespielt werden muss das allerdings nicht zwingend, finde ich. So habe ich es zumindest aktuell mit Darth Makhaira besprochen gehabt, wenn das nicht okay war nehme ich das auf meine Kappe.


Ja, theoretisch kann jeder Eowyn umbringen - muss dann aber recht schnell sein. Denn Wachen stehen ja vor der Tür. Das müssen auch welche sein, die ein bisschen was draufhaben, sonst würden sie ja nichts bringen. Der Angriff müsste schon wohlüberlegt sein... Letztendlich besteht die minimale Gefahr allerdings bei jedem, der da reingeht, ja. Jeder Sith sollte sich aber klar sein, was das auslösen würde... der Imperator fände das sicher nicht sooo toll :D

Um mehr geht es nicht. Man kann ja im Hinterkopf behalten, dass Besucher strenge auflagen haben. Lilya war eigentlich nur bei ihr um sich um die Mahlzeit von Eo zu kümmern. Dazu wird es sicher auch Auflagen für besuche geben. Verletzen der "Beute" wäre nicht gestattet zum Beispiel, da es ja irgendwie noch immer ein Prestigeobjekt von Keebo ist. Sprich; WENN man die Erlaubnis bekommt erhält man auflagen. Man darf ihr auf den Zahn fühlen, aber keine physische Gewalt in einem Maße anwenden, dass bleibende Schäden entstehen könnten.

Und OOC betrachtet bin ich gerade echt ein wenig genervt. Dass ich als Darth Makhaira mal zu Eowyn wollte wurde mehrmals erwähnt und ausgesprochen. Wenn es da nun doch ein Problem gibt frage ich mich gerade ein wenig, warum man nicht bei diesen Instanzen sagt; "Hey! Besser nicht weil XYZ". Mir wurde mehrmals gesagt, dass es okay geht, und ich halt ausspielen kann, dass ich als Darth Makhaira bereits die Genehmigung hätte. Zumindest habe ich es damals so unter anderem von Seiten Janus aufgefasst.

Es wird langsam anstrengend Sachen im vorfeld anzusprechen, genehmigt zu bekommen und im nachhinnein wird sich beschwert.

Es könnte durchaus Sinn machen jemanden, der auffällig ist zu so einer Person zu lassen die permanent bewacht wird. Alleine um diese Person mal im Auge zu behalten ob sie auch Loyal den Sith gegenüber ist...
 
Und OOC betrachtet bin ich gerade echt ein wenig genervt. Dass ich als Darth Makhaira mal zu Eowyn wollte wurde mehrmals erwähnt und ausgesprochen. Wenn es da nun doch ein Problem gibt frage ich mich gerade ein wenig, warum man nicht bei diesen Instanzen sagt; "Hey! Besser nicht weil XYZ". Mir wurde mehrmals gesagt, dass es okay geht, und ich halt ausspielen kann, dass ich als Darth Makhaira bereits die Genehmigung hätte. Zumindest habe ich es damals so unter anderem von Seiten Janus aufgefasst.

Es wird langsam anstrengend Sachen im vorfeld anzusprechen, genehmigt zu bekommen und im nachhinnein wird sich beschwert.
Ich bin mir sicher, so hat Ian es nicht gemeint :) wir haben das abgesprochen und so ist es ja auch okay. Habe ich oben ja auch geschrieben.
Allerdings, und das betrifft nicht nur uns beide, muss man auch dazu sagen, dass wir beide das hauptsächlich im Chat besprochen haben. Da bekommt das natürlich nicht jeder mit :) Ich gebe zu, dass ich nicht daran gedacht habe, das auch mit Ian und Janus abzusprechen. Das war keine böse Absicht, ich dachte nur nicht, dass das für sie wichtig ist da es sie ja nicht direkt betrifft. Zukünftig wird das eben anders laufen. Deshalb reden wir ja hier miteinander, um solche Missverständnisse aus der Welt zu schaffen... Ist halt blöd gelaufen für alle Seiten. Mein Fehler, Entschuldigung.
 
Ich hab mich nicht beschwert, ich hab grundsätzlich gefragt, wie es sein soll.
Auch ich bin dagegen, dass vorher alles abgesprochen werden soll.
Mein Punkt ist, wie ich ihn beschrieb.
Und ich mache das weder an dir, noch an Saphenus fest.

Mir gefällt Punkt 2 nicht - aber darüber kann ich hinwegehsen, schon allein, da Eowyn "jein" gesagt hat und sie die Gefangene ist.

Ich möchte aber an der Stelle eine Sache zu bedenken geben:
Wir alle legen Wert auf unseren Charakterund meine Befürchtung war oder ist die, dass mein Charakter am Ende in der Story untergeht, weil es den Tag der offenen Tür für alle gibt.
Überspitzt: Oh cool, da ist eine Jedi, die schau ich mir an! Ist bestimmt spannend.

Das ist anders als: Das ist die Gefangene von Keebo, die schau ich mir an.

Fällt der Name nicht, ist Eowyn die Jedi die sich jeder ansehen will.

Ich hab eine Befürchtung beschrieben, mehr nicht. Mich würde es einfach erleichtern, wenn die wahrgenommen würde. ^^

Mein Wunsch war der, dass einfach nicht vergessen wird, wer Eowyn in die Zelle gebracht hat.

Wenn IP am Ende daraus wird, wie Saphenus beschrieb, dass Janus die Lorbeeren bekommt: ich hab echt nix dagegen.
Wenn es am Ende keine Rolle spielt, wer Eowyn da hin gebracht hat: Dann ist das eben auch so, persönliches Pech für Keebo eben :D

Aber wenn er von Anfang an nie auftaucht, ist das halt seltsam.

Und einen Fehler hat hier keiner gemacht.
Ich glaube, dass es hier unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse gibt, so wie eben auch Befürchtungen.
Aber bevor ich mich wiederhole: ich meinte das weder böse noch will ich jemanden auf den Fuß treten oder Erlaubnis Mails haben.
Was will ich denn: Auch nicht komplett links liegen gelassen werden, zumindest nicht am Anfang.

Aber gut, ich kann Keebo auch IP anders auftreten lassen :D
 
Keine Sorge...
Ich hatte bei Diphi von anfang an geschrieben, dass ihr das ganze Tamtam zuwider ist. Denke das Thema wie sie überhaupt in die Hände der Sith gelangte wird nicht uninteressant sein. Im falle von Niphi will sie informationen über die Jedi und damit einhergehend auch indirekt wie man einen Jedi besiegen kann. Dass dementsprechend dazu gehört, wer Eowyn wie überwältigt hat wird sicher auch platz finden.

:)
 
Ich finde, es gibt hier keinen Widerspruch. Du bzw. auch jeder andere kann doch ausspielen, dass inplay Gerüchte von einer gefangenen Jedi im Tempel umhergehen und dass eben Keebo derjenige war, der sie gefangen hat. Das Prestige dafür kommt doch gerade erst dann zum Tragen und nicht in den persönlichen Unterhaltungen mit Eowyn. Es steigert Keebos Ansehen in meinen Augen viel mehr, wenn er insgesamt deutlich mehr Erwähnung findet als wenn ein SC in der Unterhaltung mit Eowyn Keebo erwähnt und wie auch immer darauf reagiert. Zumal: an die große Glocke sollte man es eh nicht hängen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Republik es so toll findet, wenn das Imperium eine Jedi fängt und zur Schau stellt. ^^
 
Ich finde, es gibt hier keinen Widerspruch. Du bzw. auch jeder andere kann doch ausspielen, dass inplay Gerüchte von einer gefangenen Jedi im Tempel umhergehen und dass eben Keebo derjenige war, der sie gefangen hat. Das Prestige dafür kommt doch gerade erst dann zum Tragen und nicht in den persönlichen Unterhaltungen mit Eowyn. Es steigert Keebos Ansehen in meinen Augen viel mehr, wenn er insgesamt deutlich mehr Erwähnung findet als wenn ein SC in der Unterhaltung mit Eowyn Keebo erwähnt und wie auch immer darauf reagiert. Zumal: an die große Glocke sollte man es eh nicht hängen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Republik es so toll findet, wenn das Imperium eine Jedi fängt und zur Schau stellt. ^^

Ich finde das stimmt auch insgesammt. :D
Dennoch sollte es nicht komplett unter den Tisch fallen :3
 
Hallo meine Lieben!

Ich war über viel zu lange Zeit inaktiv, das hab ich einer länger anhaltenden Krankheit zu verdanken - kein Covid!

Jetzt würd ich gern wieder nach bester Möglichkeit einsteigen und wieder ordentlich mitfiebern.

Es hat sich ja jetzt nicht wirklich viel ereignet, zumindest nichts was direkt meinen Char betrifft.

Wo kann ich jetzt ordentlich einsteigen? Hab @Eowyn ‘s Vorschlag gesehen bzgl Tempel bewachen etc., hat wer Anhaltspunkte/Startpunkte für mich :)?

Tarnidentität kommt bis ende der Woche,sollte jemand Vorschläge haben, bitte her damit!!
 
Schön, dass du wieder da bist und es dir hoffentlich besser geht :) Das Team war ja ziemlich inaktiv, da ist nicht viel geschehen außer der Ankunft auf Bastion. Die letzten Posts des Teams dürften da genug Aufschluss geben... Vielleicht sprichst du dich mit JK ab? :) Ahna hat mWn erwähnt, dass Gaya irgendwo unterwegs ist, mehr aber auch nicht, das habe ich, glaube ich, bewusst offen gelassen. Am schönsten fände ich eigene Ideen, die wir dann, falls notwendig, noch anpassen können.

Was ist mit dem Rest vom Team? :) Habt ihr Pläne? Ich kann ein bisschen führen, aber auch wenn ich Ahna lenke heißt das ja nicht, dass ich euch auch OP sage(n muss), wo es langgeht :D
 
Nun, ich hab Jk schon geschrieben da wart ich nur noch auf die Antwort.

Ich finde die Idee nicht schlecht, zumal da viel Spielraum frei ist. Werde mich morgen an meine Tarnidentität setzen und dann sehen wir weiter. :)
 
Togruta
Padawan, Aushilfe Heilerin im Orden

Tarnidentidät:
Dr. Manaati Li'im
Schulmedizinische Assistenzärztin für Humanoide Lebensformen und Naturheilerin.

Äußere Änderungen:
Gaya's Äußeres wurde minimal verändert.
Die Musterfarbe der Montrales wurde von einem sanften Blau in ein sanftes Violett gewandelt. Durch plastische Veränderung wurde im Gesicht - auf der Stirn und am Kinn - jeweils ein Muster zusätzlich eintätowiert, welche man problemlos mit einer kurzweiligen Laserbehandlung entfernen kann. Der traditionelle Kopfschmuck der Togruta bekam ebenso ein anderes Aussehen, so verlauft nun zwischen dein beiden Kammteilen (die "Hörner") eine Kette, welche dann nach hinten runterhängt. (sozusagen ein Y).
Weißer Hüftlanger Kittel, weiße Hose und weißes Oberteil, graue Stiefel. Eine Brosche als Markierung, damit man sie als Medizinerin erkennt.

Stärken:
Medizinische Fachkenntnisse für Außen- und Feldmissionen(sozusagen Notarzt), Starke innere Ruhe, Nahkampf & Schwertkampf, Sicht in Vergangenes - Gegenwärtiges und Zukünftiges = Visionen,
 
Ich habe JK in die Cantina gepostet und stehe grade etwas auf standby da ich beruflich im Ausland bin und da andere Nationen auf verbündete Schiffe „schießen“:rolleyes:. Kann daher für noch ca einem Monat nur sporadisch posten.
 
Zurück
Oben