Warum haben 80 % der neonazis einen Hauptschulabschluß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm....schon komisch, diejenigen, die immer am lautesten schreien, man solle nicht pauschalisieren beim Thema Ausländer, tun es bei dem Thema Neonazis.....
 
Original geschrieben von Heulläufer
Hmm....schon komisch, diejenigen, die immer am lautesten schreien, man solle nicht pauschalisieren beim Thema Ausländer, tun es bei dem Thema Neonazis.....

Falsch. Das ist keine Pauschalisierung. Denn Neonazis, sind erst durch ihre "Philosophie" Neonazis. Also durch ihre Einstellung. Wenn ich sage, Neonazis haben stumpfsinnige Einstellungen, ist es das gleiche, als würde ich sagen Alle Ausländer kommen nicht aus Deutschland...also keine Pauschalisierung, sondern feststellung der ausmachenden Eigenschaften ;)
 
Original geschrieben von amidalas_decoy
Falsch. Das ist keine Pauschalisierung. Denn Neonazis, sind erst durch ihre "Philosophie" Neonazis. Also durch ihre Einstellung. Wenn ich sage, Neonazis haben stumpfsinnige Einstellungen, ist es das gleiche, als würde ich sagen Alle Ausländer kommen nicht aus Deutschland...also keine Pauschalisierung, sondern feststellung der ausmachenden Eigenschaften ;)

Hart im Hirn, weich in der Birne
ohne Halt, einfältig und klein
auf der Suche nach einem Führer
es ist hart, allein beschränkt zu sein

Ich suche hier vergebens nach einer Aussage über die Philosophie der Neonazis. Es mag auch in Deutschland Leute mit rechts(radikaler) Einstellung geben, die höhere soziale Ränge begleiten als arbeitslose Vollzeitalkoholiker....

Um nur 2 zu nennen, die ich kenne:
Der eine ist Gerichtsvollzieher, der andere Inhaber eines Sicherheitsunternehmens für Anlagen und Industrieschutz.

Mit dem Unterschied, dass diejenigen "Neos" aus den oberen sozialen Schichten nicht prügelnd durch die Straßen rennen, also ist Neonazi nicht gleich Neonazi.....
 
Original geschrieben von Heulläufer
Mit dem Unterschied, dass diejenigen "Neos" aus den oberen sozialen Schichten nicht prügelnd durch die Straßen rennen, also ist Neonazi nicht gleich Neonazi.....

Ja, das sind eh die schlimmsten. Prügelnd-pöbelnde Glatzen sind nicht gefährlich. Gefährlich sind die latenten Nazis, die hinter ihrem Schreibtisch und ihrem Saubermann-Image sitzen und auf passende Gelegenheiten warten, die sich irgendwann sicher bieten werden.

Und daß Neonazi nicht gleich Neonazi ist, habe ich auch nie behauptet, sondern nur, daß sie eins verbindet: ihre Einstellung.
 
Nur mal so nebenbei: ich bin in der 8ten vom Gymmi auf die Hauptschule gewechselt. Und ich sag euch eins: einer der Gründe war der, das fast alle Typen da hammer arrogant sind!! Aber natürlich gibts auch da Ausnahmen.

Nach 2 Wochen auf der Hauptschule hatte ich mich sofort wohlgefühlt. Zugegeben, ich war erst voreingenommen, wegen solchen Vorurteilen, die hier manche von sich geben. Aber als ich dann da war, war es dann nicht so. Man wurde akzteptiert, wie man war, es war egal, was der andere für Leistung erbrachte, man war sowas wie eine zweite Familie. Ich war dort leider nur zwei Jahre, hab da meinen Realschul-Abschluss mit Quali gemacht. Aber diese zwei Jahre waren zwei der drei besten Schuljahre, die ich je hatte!!!
 
Original geschrieben von amidalas_decoy


Und daß Neonazi nicht gleich Neonazi ist, habe ich auch nie behauptet, sondern nur, daß sie eins verbindet: ihre Einstellung.

Nun muss man sich aber von diesem Bild des Nazi lösen, dass in der Zeit von 1933 bis 45 geherrscht hat. Klar, diese Glatzenprolls, die meinen sie könnten in Deutschland was bewegen, in dem sie harmlose Ausländer ( oder meist Deutsche ausländischer Abstammung, wohlgemerkt ) verprügeln, trauern einer Zeit hinterher, von der sie meiner Meinung nach relativ wenig Ahnung haben.

Und somit kommen wir zu dem Problem, das sich bei dem Wort Nazi bildet:

Ein Nazi ist im Grunde ja einer, der wahrscheinlich alles für sein Land tun würde, damit es ihm gut geht. Also ein rechtsdenkender Mensch ( was leider viel zu oft verwechselt wird, rechts und rechtsradikal ) . Und hier kommen wir zur Einstellung:
So ein Schreibtischnationalsozialist ( :D ) schreit nicht herum Sieg Heil und trauert den Zeiten der NSDAP hinterher, sondern würde gerne etwas in seinem Land bewegen, auch wenn die Mittel in manch Augen..... dramatisch und abschreckend erscheinen würden.

Also, Neonazi und Neonazi.....die müssen nicht unbedingt der Philosophie und Ideologie Adolfs Hitlers und der NSDAP folgen, denn Nationalsozialisten gibt es in fast jedem Land, vor allem in den USA, dort nennt man sie üblicherweise Patrioten.

Also, löst euch endlich von der Vorstellung, Nationalsozialist zu sein habe unbedingt was mit den Vorstellungen des 3. Reiches zu tun.

I
 
Mal andersherum gefragt Kevin: Was versuchst Du hier? Nationalsozialistische Denkweise zu rechtfertigen und nachher noch zu propagieren?
 
Ich muss auch mal was dazu sagen.

Diese ganze "Nazis sind Dumm und Dreckspack"-Scheiße find ich unter aller Sau.

Rechte, also auch ich, dürfen nicht pauschalisieren, was ich z.B. nie gemacht habe, ABER geht es um angebliche NAZIs, die vielleicht nichtmal NAZIs sind, so wie ich, ich bin rechts, Patriot, aber kein Nazi, dann darf allewelt pauschalisieren und beleidigen. Das ist mal wieder typisch für die Zeckenszene.

Heuli hatte ganz recht mit dem was er über die "Bürositzenden" meinte, denn ich bin selber einer von denen, auch wenn ich noch in der Ausbildung bin.

Achja und nochwas. JA, ich habe einen erweiterten Hauptschulabschluss!! Bin ich jetzt dumm weil ich ein Rechter mit nur einem erweiterten Haupt bin???? Ich bin Klüger als manch andere hier in diesem Thread, oder gar im Forum.
 
Original geschrieben von amidalas_decoy
Mal andersherum gefragt Kevin: Was versuchst Du hier? Nationalsozialistische Denkweise zu rechtfertigen und nachher noch zu propagieren?

:D Ich wusste irgendwie, dass diese Frage kommen würde, liegt wohl an ein paar Aktionen meinerseits in der frühen Vergangenheit :D

Hmm, die Nationalsozialistische Denkweise rechtfertigen? Wenn du meinen vorigen Post richtig verstanden hast, hätte dir auffallen müssen, dass ich lediglich versucht habe zu zeigen, dass Nationalsozialismus in der heutigen Zeit ( bis auf die Glatzen.....die eben dem 3. Reich hinterhertrauern, bei denen isses eindeutig was sie wollen ) schwer zu definieren ist und das einzige Bild, dass die Bevölkerung von Nazis hat, sind die pöbelnden Glatzen. Aber es gibt noch sehr viele andere Einstellungen , die nichts mit den Idealen, Idelogien und Vorstellungen Hitlers und Co. zu tun haben.

Also? WAS IST denn überhaupt die Nationalsozialistische Denkweise? Nationalsozialisten gibt es - wie ich schon sagte - überall und nicht alle haben als Idol Adolf Hitler....
 
Original geschrieben von Ian Miles
ich bin rechts, Patriot, aber kein Nazi

Das müsstest Du mal genauer erklären, denn sonst steig ich da nicht wirklich hinter.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann hast Du also was gegen ausländische Einwanderer, denkst, daß sie unter anderem Schuld daran sind, daß es der deutschen Wirtschaft so miserabel geht etc etc?

Nur so zum Verständnis Deiner eigenen Definition ;)
 
*seufz*

Also gut.

NAZIs waren damals die Männer (SA, SS, Gestapo, Hitlers Helfer) und Hitler selber.

Neo-Nazis sind die, die gerne die Zeit von damals zurückwollen und gerne bei der SS oder SA wären.

Rechtsradikale sind die Glatzen die nicht nur Ausländer zusammenschlagen sondern sogar Deutsche. (hab ich durch Bekannte erfahren)

Rechte sind Patrioten, die für ihr Land stehen, sich nicht von der Regierung alles gefallen lassen wollen, die ihre Kultur retten wollen. Die stolz sind ihrem Volk anzugehören.


Ich bin das Letztere? Bin ich deswegen gleich dumm? Bin ich deswegen ein NAZI? Wenn ja, dann müsstet ihr 80 % der Amerikanischen Staatsbürger NAZIs nennen, besonders den Herrn Bush.


Wenn DAS jetzt hier jemand nicht verstanden hat, dann frage ich mich, wer hier WIRKLICh der Dumme ist.
 
Original geschrieben von Ian Miles
[B
Rechte sind Patrioten, die für ihr Land stehen, sich nicht von der Regierung alles gefallen lassen wollen, die ihre Kultur retten wollen. Die stolz sind ihrem Volk anzugehören.


mi [/B]

An dieser Einstellung kann ich nichts Verwerfliches finden.
 
Original geschrieben von amidalas_decoy
Das müsstest Du mal genauer erklären, denn sonst steig ich da nicht wirklich hinter.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann hast Du also was gegen ausländische Einwanderer, denkst, daß sie unter anderem Schuld daran sind, daß es der deutschen Wirtschaft so miserabel geht etc etc?

Nur so zum Verständnis Deiner eigenen Definition ;)

:o Kommst du vielleicht auch mal auf den Gedanken, dass einige, die was gegen Ausländer haben, auch wegen etwas anderem als dieser Urban Legend diese Abneigung gegen sie empfinden?

Und wo wir grade wieder mal bei diesem leidigen Thema Wirtschaft sind, hier findest du eine Theorie von mir, was zu einem großen Teil die Schuld an der Wirtschaftskrise tragen könnte.

Ach, und noch was bzgl der Meinung von uns Patrioten gegenüber Ausländer:

Ich hab das schon in sehr vielen Threads erwähnt, ich und viele mir nahe stehende Personen haben sehr viele bittere Erfahrungen mit Ausländern gemacht und dieser Strom von schlechten Erfahrungen reisst nicht ab sondern bestätigt sich andauernd aufs neue. Irgendwann reisst einem dann eben auch mal der Geduldsfaden.
 
Also schonmal vorab: verstanden habe ich dich sehr wohl, und noch was: ich habe hier nirgendwo gesagt, daß erstens alle hauptschüler dumm wären, und zweitens nicht, daß "Patrioten" (auch wenn mir der Ausdruck schon missfällt) rechtsradikale Arschlöcher wären.

Was für mich dumme Menschen sind (unter anderem) sind Menschen, die über die Strasse rennen, und anderen Menschen Leid zufügen, ob nun körperlich oder seelisch, nur weil sie entweder anders sind, oder weil ihnen einfach das Gesicht grade nicht passt, und vor allem um ihre eigene Frustration abzureagieren. Solche Menschen verabscheue ich zutiefst, und da ist es mir egal, aus welchem Land sie stammen. Ausserdem sollte jedem klar sein, daß Gewalt immer Gegengewalt erzeugt, es also zu allem führt, ausser dem gewünschten Zweck.

Was ich an Deiner Ausführung allerdings nicht verstehe, ist die Sache mit dem Erhalt der Kultur? Was genau ist denn Deine Kultur? Und was privilegiert sie vor anderen Kulturen oder Rassen? Welchen Vorteil siehst Du in ihrem Erhalt?
Bevor hier gleich wieder jemand Gift und Galle spukt, das waren ernst gemeinte Fragen, begründet auf meinem Interesse :rolleyes:

Und nochmal: was ich verabscheue, ist die Denkweise mancher Menschen, die meinen, weil sie durch wohlgemerkt Zufall in einem bestimmten Land geboren wurden, sich das Recht rausnehmen zu können, über andere Menschen urteilen zu können, oder nur auf Grund des haarsträubenden Grundes, daß sie hinter anderen Grenzen geboren wurden....Leute, das hier ist eine Welt, die sich alle menschen teilen, was unterscheidet einen Schweizer von einem Österreicher, oder einen Italiener von einem Franzosen, oder einen Iraker von einem Deutschen?

EDIT:

Ich hab das schon in sehr vielen Threads erwähnt, ich und viele mir nahe stehende Personen haben sehr viele bittere Erfahrungen mit Ausländern gemacht und dieser Strom von schlechten Erfahrungen reisst nicht ab sondern bestätigt sich andauernd aufs neue. Irgendwann reisst einem dann eben auch mal der Geduldsfaden.

Kann ich ja alles in gewissem Grade nachvollziehen, mal davon abgesehen, daß ich noch nie wirklich solche Erfahrungen gemacht habe. Und ich habe oben schon deutlich erwähnt, daß ich gewaltätige Menschen, egal welcher Herkunft verabscheue. Deshalb gehe ich aber nciht gleich hin, und verurteile alle Menschen mit schwarzen Haaren, oder Türken, oder Kopftuchtragende als brutal und gewalttätig. Das ist der Unterschied zwischen uns ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patriot: Jemand der sein Land liebt und stolz auf sein Volk ist. Ein Patriot duldet aber andere Völker neben sich

Nationalist: Jemand der sein Volk für das beste hält, und keine anderen Völker neben seinem duldet, und sie bekämpft.

Müsste eigentlcih richtig sein, in ner Klausur gabs dafür alle Punkte.

(Ich zähle mich selber als Patriot (also rechts, wenn man so sagen kann), auch wenn ich in letzter Zeit in Deutschland auf wenig stolz sein kann.
 
Was einen Deutschen von einem Italiener unterscheidet? Was einen Franzosen von einem Österreicher unterscheidet?

Die Frage ist doch nicht ernst gemeint. Falls doch:

Kultur
Sprache
Geschichte
Essgewohnheiten;)

Zu sagen, dass alle Völker gleich sind, ist naiv. Alle sind Menschen, und gleichvielwert: ja, Alle sind gleich: Absoluter Schwachsinn.

PS.Ist euch mal aufgefallen wie trendy es im Alter von 15-20 ist "links" zu sein...so lange bis man anfängt Geld verdienen zu müssen....
 
Original geschrieben von Darth Tyranos

PS.Ist euch mal aufgefallen wie trendy es im Alter von 15-20 ist "links" zu sein...so lange bis man anfängt Geld verdienen zu müssen....

So is mir noch gar net aufgefallen? Muss wohl dran liegen das ich mit lauter leuten zusammen hänge die zum teil weit über 20 und imemr noch links und Punks sind....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben