Warum haben 80 % der neonazis einen Hauptschulabschluß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Stoibers Pläne sind Ansichtsache. Ich habe nix dagegen.

P.S: Es wird immer so gerne auf der CDU wegen dieser Affäre rumgehackt. Man denke aber immer auch an die Gysiaffäre der PDS, oder an die Kölnschwarzgeldaffäre der SPD.
Aber daran werdet ihr euch noch in 20 Jahren dran aufhängen.
 
Original geschrieben von Darth Tyranos
Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Stoibers Pläne sind Ansichtsache. Ich habe nix dagegen.

P.S: Es wird immer so gerne auf der CDU wegen dieser Affäre rumgehackt. Man denke aber immer auch an die Gysiaffäre der PDS, oder an die Kölnschwarzgeldaffäre der SPD.
Aber daran werdet ihr euch noch in 20 Jahren dran aufhängen.

ich seh zwar net wo sich da die katze beißt. aber vielleicht fehlt mir einfach nur die kreativität um das zusehen ;-)

na ja weißte die sache ist so... was sich gysi und die spd geleistet hat war ein wirklich kleiner fisch im gegensatz zu der CDU... aber du... ich kann dich beruhigen... wir werden uns sicher keine 20 jahre dran aufhängen... ehr 50
 
Deutschland den Deutschen...

@ an Heulli

Nun, ich denke, dass der Begriff "Neonazi" als solcher schon mal unzutreffend ist. Weil sich diese Klientele nicht samt sonders den Führer zurückwünscht. Viel mehr geht es doch um die Losung: "Deutschland den Deutschen". Das ist nicht in jedem Fall mit Nazionalsozialismus gleich zu setzen. Wird aber häufig getan.

Von daher habe ich volles Verständnis für deinen Einwand. Ich meine auch, dass man die Argumente der Neonazis mal auseinander dividieren müsste.

Schlagen und Prügeln auf der einen Seite...

Kameradschaft, Zusammenhalt, Geborgenheit, Einigkeit , Gleichheit suchen auf der anderen Seite.

An letzterem sehe ich nichts schlechtes. Bloss, der Weg dieses Bedürfnis kund du tun, ist der komplett falsche.

Weil die Unzufriedenheit dieser Leute so radikal übergangen wird, bleibt denen als Stimmrohr nur die Anarchie. Und daran wird sich so schnell nichts ändern..
 
Original geschrieben von Darth Tyranos
Alter hat vielleicht etwas mit Lebenserfahrung zu tun, aber wenn du denkst, dass du klüger bist, weil du älter bist, beweist es dein Dummheit.
Genau, je Älter man ist, desto mehr Lebenserfahrung hat man. Schon klar. Aber genauso machen junge Menschen oft Erfahrungen, die sie in mancher Hinsicht in Erkenntnissen über Ältere stellen, aber trotzdem hast Du die Weisheit nciht mit Löffeln gefressen und Deine Meinung ist nicht massgebend für alle anderen.
Und ich habe nirgendwo behauptet, daß ich klüger wäre als irgendjemand anderes hier. Leg mir bitte keine Wörter in den Mund, sondern les meine Sätze einfach aufmerksam, und zwar nur das was ich auch geschrieben habe, nicht mehr nicht weniger.

Original geschrieben von Darth Tyranos
PS: ich verstehe deine Post auch ohne Smilies.;) Wir könne uns hier auf einem Nieveau unterhalten, dass von Smilies absieht.
Was haben Smilies mit Niveau zu tun? Das ist Dein Empfängerhorizont....und meine Angewohnheit ;)

Kameradschaft, Zusammenhalt, Geborgenheit, Einigkeit , Gleichheit suchen auf der anderen Seite.

An letzterem sehe ich nichts schlechtes. Bloss, der Weg dieses Bedürfnis kund du tun, ist der komplett falsche.

Weil die Unzufriedenheit dieser Leute so radikal übergangen wird, bleibt denen als Stimmrohr nur die Anarchie. Und daran wird sich so schnell nichts ändern..

Ja wie? Soll ich die Rassisten jetzt auf den Arm nehmen, sie ein bisschen hinundher wiegen, und ihnen sagen, wie lieb ihre Mami sie hat?
Ich bringe für Extreme und vor allem für agressive Extreme kein Verständnis auf. Warum sollte ich Verständnis für ihre Unzufriedenheit aufbringen?

"Oh, du armer Triebtäter, ist ja klar, du musstest das kleine Mädchen ja vergewaltigen, weil du nicht genug Liebe bekommen hast, und keiner hat Verständis und hinterfragt deine Unzufriedenheit" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cui bono...?

Leg mir bitte keine Wörter in den Mund, sondern les meine Sätze einfach aufmerksam, und zwar nur das was ich auch geschrieben habe, nicht mehr nicht weniger.

@ an amidalas_decoy

Warum funktioniert bei dir eigentlich nie, was du anderen zum Vorwurf machs?


Schöne Grüsse und gute Besserung...

Beatrice Furrer
 
Re: Cui bono...?

Original geschrieben von Beatrice Furrer
@ an amidalas_decoy

Warum funktioniert bei dir eigentlich nie, was du anderen zum Vorwurf machs?


Schöne Grüsse und gute Besserung...

Beatrice Furrer
Wieso lässt Du mich nicht endlich mal in Ruhe mit Deinen so sinnvollen Kommentaren? :)

Ich wünsche Dir für Deine Zukunft auch alles Gute, möge Gott immer mit Dir sein und Dir das Glück des Himmels hold sein, werte Beatrice :o

P.S.: Du kannst Dir die PNs an die Mods jetzt übrigens sparen, bringt nichts ;)
Tschökes
 
Ami du machst dich doch einfach lächerlich. Beatrice hat doch vollkommen recht. Du beharrst so auf deiner Meinung, dass du die anderen gar nicht richtig durchliest oder dich hineinversetzt und es verstehst. Willst dich hier als Moralapostel aufspielen, willst alles besser wissen.

Du bist 26 und sagst du hast Erfahrung, jedenfalls klang es danach.

Schön, ich bin 18, und dies hier ist ein ernstes Thema, da es um die Zukunft geht, scheiß egal nun ob Ausländer oder Deutscher. In diesem Land muss was passieren, die ganzen Schmarotzer müssen weg, wie gesagt, Nationalität hat damit nichts zu tun. Wenn die Schmarotzer weg sind, bzw kein Geld mehr vom Staat bekommen, hat der Staat mehr Geld und so können die Schulden vielleicht irgendwann bezahlt werden, neue Arbeitsplätze geschaffen werden, und...GANZ WICHTIG: AUSBILDUNGSPLÄTZE. Es gibt Unmengen von Jugendlichen die nichtmal annähernd einen Ausbildungsplatz haben, ich habe Glück, denn ich habe einen, nach 2 Jahren suchen wohlgemerkt.

Es ist scheiß egal ob links oder rechts, das Ziel ist das Gleiche, nur jeder hat vielleicht andere Ansichten, ich rede jetzt nicht von Nazis die alle verprügeln, das hasse ich selber.

Um zum Thema wieder zurückzukommen in Sachen Ausbildung und Wirtschaft.

Die sollen endlich handeln, weil was passiert wohl, wenn es immer weniger Jugendliche gibt die ausgebildet werden??

RICHTIG, irgendwann gibt es keine Arbeiter mehr die die Arbeit der in Rente gegangenen Bürger übernehmen.

Dann sind es irgendwann nicht mehr 4 Millionen Arbeitslose sondern 14 Millionen.

Denkt einfach mal drüber nach, ich gehe jetzt ins Bett.

Ich hoffe es sind mehrere dieser Meinung die ich gerade kund getan habe, und wenn nicht, dann ist diesem Land nicht mehr zu helfen und ich wandere irgendwann aus, was weiß ich wo hin.
 
Das ist doch jetzt ein komplett anderes Thema :confused: Was hat das denn alles mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, was Du aufgezählt hast? Natürlich leidet der Staat unter Sozialschmarotzern, egal welcher Nation, und wenn ich an diese Menschen denke, denen ich jeden Monat mein hart verdientes Geld in den Rachen schmeisse, und die sich dann mit ihrer wertvollen Zeit auch noch in Talkshows setzen und den Hals aufreissen, bekomme ich genauso Wut, wie Du auch...aber was bitte hat das mit den Aussagen zu tun, die ich über Ausländerfeindlichkeit getroffen habe? :confused:

Und ja, wenn mir jemand sagen will, daß er egal aus welchem Grund ausländerfeindliche Einstellungen hat, dann kann und werde ich das nie verstehen. Niemals...

EDIT: Und noch was. Ich habe mein Alter hier nur namentlich erwähnt, weil irgendjemand die Theorie aufgestellt hat, daß es bis zu einem gewissen Alter Mode wäre, eine linkspolitische Einstellung zu vertreten. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß dem bei mir nicht so ist, und auch noch in 40 Jahren diese Einstellung haben werde. Nicht um damit auf meine angebliche Reife oder Erfahrung anzuspielen. Ihr solltet ebenfalls aufmerksam lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Alter, sorry mein Fehler.


Zur anderen Sache, was die Ausländerfeindlichkeit damit zu tun hat?

Ein Großteil der Schmarotzer sind die Ausländer, bzw. Asylanten.

Und erinnere euch mal an etwas was vor einigen Jahren passierte:

Der kleine 14-jährige Mohammed der 20 Straftaten begannen hatte, wurde mit HÄNGEN UND WÜRGEN irgendwann endlich abgeschoben, und was war dann vor 2 Jahren???? Er durfte zurück!!
 
Hm, klar daß das jetzt kommt.

Dazu habe ich zwei Punkte:

Erstens: Wieviele deutsche Sozialschmarotzer gibt es? Die meinen, daß sie irgendein absurdes Geburtenrecht hätten und damit dem Staat auf der Tasche liegen könnten, weil sie einfach keinen Bock haben zu arbeiten? Natürlich gibt es Ausländer, die meinen, sie können es sich hier gemütlich machen. Habe ich auch ein Problem mit. Wie gesagt: egal welche Nationalität. Aber es ist auch der Fehler des Staates, daß Menschen hier hin kommen "dürfen" aber gar nicht arbeiten.

Zweitens: Asyl ist eines der wichtigsten Menschenrechte und es wäre ein Unding, wenn Deutschland sich da den Maßstäben gewisser anderer Länder anpassen würde. Es ist Pflicht eines jeden Landes, obhutbedürftige aufzunehmen. Man sollte sich immer wieder vorstellen, was wäre, wenn in dem eigenen Land plötzlich wieder Krieg, Not und Armut herrschen würde und eine Mutter mit ihren Kinder zum Beispiel in die Niederlande flüchten will, um das Leben ihrer Familie zu retten und nicht zu verhungern oder durch Bombensplitter getötet zu werden, und an den Grenzen sagt man ihr: "Oh nö. Wir können dich nicht reinlassen, denn die Preise in unseren Supermärkten sind um 1,5% gestiegen und wir haben 5% Arbeitslose"
 
Naja, aber sorry, das ist doch alles kein Grund für die 80 %.

Oder vielleicht schon.
Denn ehrlich gesagt, braucht für einen kritischen Umgang mit Informationen eine gewisse Intelligenz und Aufgeschlossenheit zu neuen Dingen. Und so versnobt die Gymnasiasten auch sein mögen, werden sie zumindest auf schulischer Ebene dazu "gezwungen". Denn ohne Aufgeschlossenheit zu Texten, Problemen können keine Problemlösungen erfolgen. Vor allem auf geisteswissenschaftlichem Bereich.
In wiefern diese theoretischen Lösungen an der Praxis vorbeischießen mögen, sei dahingestellt.

Aber unter einem Neo- Nazi verstehe ich, daß es ein Mensch ist, der wie Heuli schon ausführte, nicht viel Ahnung mitbringt, was den Nationalsozialismus betrifft. Und so denken diese nur. Hitler hat sich vom Ausland nicht alles gefallen lassen und hat es den anderen gezeigt... Damals war Deutschland noch groß.

Absoluter Schwachfug. Und nicht einmal sehr überzeugender Schwachfug.
Vor allem aber erschrickt die Dummheit, nicht das ganze kritisch zu sehen, sondern das Gesamtbild zu sehen. NATIONALSOZIALISMUS war eine Diktatur. Und freie Meinungsäußerung war nicht gewünscht bis tödlich. Also Klappe zu oder KZ.
Hitler ist der Grund, wieso ein Land wie Deutschland, ein Land der Dichter und Denker, so im Niedergang begriffen ist.
Kommt mir jetzt bitte nicht damit, das ist die SPD alles schuld.
Wer sowas behauptet, ist in meinen Augen wirklich dumm. Denn die Probleme von heute, sind nicht erst da, seitdem die SPD an der Macht ist. Im Gegenteil. Unsere auch so tolle CDU hat uns den Schlamassel eingebrockt.
Genau wie die NSDAP eine große Teilschuld daran trägt, daß viele kulturelle Dinge verloren gingen, denn viele geistige Eliten sind vor den Nazis geflüchtet und haben in der Welt eine neue Heimat gefunden. Man denke nur an Einstein, die Manns oder das Bauhaus, welches in Weimar ansässig war. Und so sind uns viele Dinge verloren gegangen.
Leider sehen die Dummköpfe nicht. Und wieso? Weil auf der Hauptschule eine kritische Auseinandersetzung höchst wahrscheinlich fehlt. Und so ist man leicht versucht, in diese Ideologie zu flüchten.
Und dort bleiben viele auch. Nur eines ist ihnen nicht bewußt. Sie wären im Dritten Reich, das Unterste des Untersten gewesen und geblieben. Man erinnere sich nur an das "Schicksal" der SA.

Und was Beiträge mit dem Alter von Usern zu tun haben, ist mir durchwegs unklar. Es zeugt in meinen Augen aber nicht gerade von großen rhetorischen Fähigkeiten, solche Pseudoargumente ins Feld zu führen. Beim besten Willen nicht.
Und sehr merkwürdig, wie schnell man anderen sagen, daß sie etwas falsch machen. Aber bei der eignen Nase mag niemand anfangen. Ist doch zu unbequem, nicht wahr.
Und das ist eben kritische Auseinandersetzung. Es beginnt bei sich selbst und nicht bei anderen.

In diesem Sinne

Padme
 
Und wieso? Weil auf der Hauptschule eine kritische Auseinandersetzung höchst wahrscheinlich fehlt. Und so ist man leicht versucht, in diese Ideologie zu flüchten.

Halt ich schwachsinn.

Ich war selber auf der Hauptschule und wir hatten sehr wohl solche kritischen Ausernandersetzungen.

Die meisten Neo Nazis gibt es auf dem land.

Und das obwohl es auf dem Land ja kaum Ausländer gibt.

Und da die jugendlichen auf dem Land nicht arg viel Chanchen für Freizeit aktivitäten und sonstiges haben sind se leichetr anfällig für so Gruppen.

Und das erklärt auch warum soviele den Hauptschulabschluß haben.

Den in so nem kaff mit 600 Einwohner wirds sicher keien Real/wirtschaft schule oder gar ein Gymnasium geben.

Und die meisten dieser Jugendlichen wollen auch net in kauf nehmen in ne andere schule zu wechseln weil sie womöglich die angst haben gar nirgendwo mehr dazu zugehören.
 
Original geschrieben von Clyde_

Ich werd jetzt 21 Jahre alt. Und ich bin links aus überzeugung. Ganz einfach deswegen weil es ne gute idee ist. Die Reichen werden hier immer Reicher und die Armen immer ärmer. Aber regt das einen auf? Nöö... Nur ein paar Punks und linke versuchen sich zu wehren, während neonazis und rechte laut stark auf die Straße gehen und irgendwelche armen Ausländer halb totprügeln..

Eins vorweg: Ich hasse Punks ( also diese richtig extremen Asis ) genauso, wie die Rechtsradikalen und sonstigen Gruppierungen, die rassenfeindlich sind und unschuldige Mitbürger prügeln usw usf.

Aber auf unsere Schule gibt es einige linksgerichtete, die einen äußern dies rein durch ihre Einstellung, widerrum gibts welche, die sich dann entsprechend kleiden. Bei denen häng ich in der Raucherecke immer ab, weil man mit denen ganz gut reden kann und durch sie erfahre ich auch ab und an interessante Dinge über die Punkszene. Und mittlerweile ist mir eigentlich klar geworden, dass diese extremen Punks genauso radikal und zu nichts zu gebrauchen sind wie die Rechtsradikalen.

Inwieweit wollen Punks denn in diesem Land was bewegen? Auf ihren Chaostagen, wo sie nur randalieren und alles zerstören, was ihnen in den Weg kommt? Indem sie am Bahnhof Zoo rumkriechen, überhaupt keine Zukunft haben und die Leute um nen Euro anquatschen um Geld für den nächsten Schuss zu sammeln? Also bitte, darunter verstehe ich nicht, was in diesem Land zu bewegen ist. Randalieren und sich als Penner verkleiden bewegt in diesem Land genauso wenig wie sich die Haare kurz zu schneiden und sich das 3. Reich zurückzuwünschen.

Soweit, so gut. Mir mag zwar keiner glauben, dass ich irgendwo zwischen Punks und Rechtsradikalen stehe, auf grund einiger Äußerungen in letzter Zeit, aber das mag mir dann auch so ziemlich egal sein.


Posted by Lord Kyp Durron

Die meisten Neo Nazis gibt es auf dem land.
Und das obwohl es auf dem Land ja kaum Ausländer gibt.
Und da die jugendlichen auf dem Land nicht arg viel Chanchen für Freizeit aktivitäten und sonstiges haben sind se leichetr anfällig für so Gruppen.
Und das erklärt auch warum soviele den Hauptschulabschluß haben.
Den in so nem kaff mit 600 Einwohner wirds sicher keien Real/wirtschaft schule oder gar ein Gymnasium geben.

Achja richtig.....das Saarland, wo es eigentlich NUR Land gibt ( das was wir hier Stadt nennen, ist für die meisten von euch wohl Kleinstadt oder Dorf... ) wimmelt es vor Neonazis und hier sind auch überhaupt keine Ausländer anzutreffen. Ich weiss ja nicht wo du herkommst, Kyp, aber hier isses eigentlich genau umgekehrt. Ich habe noch nie eine Gruppe Neos zu Gesicht bekommen , nicht mal in Saarbrücken, eine der größten Städte im Saarland, dafür aber einen großen Haufen Punks und ausländische Mitbürger, was aber nichts negatives ist, einige sind echt in Ordnung.....die vom Land allerdings mehr, als die aus den Städten :D

Freizeitaktivitäten gibts auch auf dem Land, auch da wird der sportliche Tatendrang der Jugend gefördert, ob du es glaubst oder nicht. Von den Jugendclubs, die sich in jedem Dorf befinden und zahrleichen anderen Organisationen und Institutionen, in denen man einen Teil seiner Freizeit verbringen kann, mal abgesehen. Freizeitaktivität hat nicht immer was mit Disco zu tun Kyp....

Und Schulen. Mein Gott Schulen, das Entwicklungsland Saarland hat sogar sowas wie Schulen, natürlich nicht auf dem Land, aber in welchem Dorf steht schon eine Schule, das is eher die Ausnahme. Nein, ich fahre jeden morgen 40 Minuten mit dem Bus in die nächste Stadt und besuche dort das Gymnasium, das macht mir allerdings nichts aus, schliesslich will ich ja was lernen.
Aber egal, Off-Topic, aber das nur mal so zur Verteidigung für alle, die vom Land kommen.....


Posted by Ami
Zweitens: Asyl ist eines der wichtigsten Menschenrechte und es wäre ein Unding, wenn Deutschland sich da den Maßstäben gewisser anderer Länder anpassen würde. Es ist Pflicht eines jeden Landes, obhutbedürftige aufzunehmen. Man sollte sich immer wieder vorstellen, was wäre, wenn in dem eigenen Land plötzlich wieder Krieg, Not und Armut herrschen würde und eine Mutter mit ihren Kinder zum Beispiel in die Niederlande flüchten will, um das Leben ihrer Familie zu retten und nicht zu verhungern oder durch Bombensplitter getötet zu werden, und an den Grenzen sagt man ihr: "Oh nö. Wir können dich nicht reinlassen, denn die Preise in unseren Supermärkten sind um 1,5% gestiegen und wir haben 5% Arbeitslose"

Natürlich ist es Pflicht, Menschen in Not zu helfen. Ich habe mich dieser Lebenseinstellung durch mein Ehrenamt praktisch verschrieben.....aber egal, was ich eigentlich sagen will, ist, dass wenn du hier die Gründe, warum so viele Ausländer ins Exil flüchten auf Deutschland projezierst, du dann auch das genaue Gegenteil aufzeigen musst. Fakt ist, die meisten Einwanderer und Flüchtlinge kommen aus dem Osten, also wäre, bei korrektem Beispiel , in dem Falle, dass die Deutschen mal aus ihrem Land flüchten müssten, das Ziel der nahe Osten. Ich glaube kaum, dass die uns mit solch einer Gastfreundschaft aufnehmen würden, wie wir das tun, die haben genug Probleme in ihren eigenen Ländern, als dass sie noch Deutsche durchfüttern könnten. Und eben das ist es, was bei vielen vielen Deutschen solchen Unmut erzeugt. Das in dem "Was wäre, wenn...?" Fall es für uns sau mies aussehen würde.

Natürlich widerspricht eine solche Denkweise allerdings dem Begriff von Hilfe für Menschen in Not, aber was solls....würden wir alle Denkweisen der Menschen so kritisch auseinander legen, das Universum würde in einem gigantischen Anfall zahlreicher paradoxen Erscheinungen in sich zusammenfallen :D

Posted by Darth Tyranos
Ich bin ungemien Reif für mein Alter.

Das habe ich auch mal gedacht. Dann wurde ich eines besseren belehrt. Ach und noch ein Tipp, leg dich ned mit Ami an, ich habs oft versucht und bin eigentlich immer kläglich gescheitert, denn du glaubst garned, wie sehr die reine Lebenserfahrung solche Dinge wie Wissen und Intelligenz einfach überwiegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja richtig.....das Saarland, wo es eigentlich NUR Land gibt ( das was wir hier Stadt nennen, ist für die meisten von euch wohl Kleinstadt oder Dorf... ) wimmelt es vor Neonazis und hier sind auch überhaupt keine Ausländer anzutreffen. Ich weiss ja nicht wo du herkommst, Kyp, aber hier isses eigentlich genau umgekehrt. Ich habe noch nie eine Gruppe Neos zu Gesicht bekommen , nicht mal in Saarbrücken, eine der größten Städte im Saarland, dafür aber einen großen Haufen Punks und ausländische Mitbürger, was aber nichts negatives ist, einige sind echt in Ordnung.....die vom Land allerdings mehr, als die aus den Städten

Freizeitaktivitäten gibts auch auf dem Land, auch da wird der sportliche Tatendrang der Jugend gefördert, ob du es glaubst oder nicht. Von den Jugendclubs, die sich in jedem Dorf befinden und zahrleichen anderen Organisationen und Institutionen, in denen man einen Teil seiner Freizeit verbringen kann, mal abgesehen. Freizeitaktivität hat nicht immer was mit Disco zu tun Kyp....

Und Schulen. Mein Gott Schulen, das Entwicklungsland Saarland hat sogar sowas wie Schulen, natürlich nicht auf dem Land, aber in welchem Dorf steht schon eine Schule, das is eher die Ausnahme. Nein, ich fahre jeden morgen 40 Minuten mit dem Bus in die nächste Stadt und besuche dort das Gymnasium, das macht mir allerdings nichts aus, schliesslich will ich ja was lernen.
Aber egal, Off-Topic, aber das nur mal so zur Verteidigung für alle, die vom Land kommen.....

Ich gehe auch hier mal von der lage in Bayern aus.
Den in den Städten gibt es so wie kaum Neo Nazis.

Das was ich in meien Post schrieb war genau das was wir letzens in unserem Sozialkunde unterricht durchgenommen hatten. Und das was uns unserer Lehrerin auf Folie zeigte.

Und hier bei uns ist es nun mal so das Auf dem Land der grösste anteil an rechtsradikalen ist obwohl auf dem land kaum Ausländer sind.

Ich bezweifel nicht das es genugn freizeit aktivitäten gibt. Aber es geht eher mir darum das man eigentlich immer nur die selben Leute umsich hat. Während desen Kinder aus Städte eher mit mehr Leuten in Kontakt kommen und so nen besseren Sozialen austausch haben. Kann zwar auch oft negativ ausfallen. Aber alles hat vor und nachteile.

Auserdem hab ich nie behauptet das das Saarland ein entwicklungsland ist.

Und bezüglich der schule gibg es mir eher darum das die meisten nicht auf ne höhere Schule wollen weil sie nicht ihre Freunde verlieren wollen oder sich den Streß mit dem ewigen afhrerei antun wollen. Denn realisieren das nicht in jungen jahren das die höhere schule ihnen was bringt.

Des weitenren hab ich auch nicht das Land angegriffen sonder nur die fakten geasgt die bei uns hier sind.

Die NPD oder warens die REP ka einer von den Beiden Parteien hat zum Beispiel auch ihre 2 oder 3 Hochburgen hier in Niederbayern und das auf dem Land. In diesem Orten haben se riesen wahlerfolge. Wogegen in der Stadt keine von deren Wahlkampagnen erfolg hatte.
 
@ Kyp:

Okay, wenns rein auf die Lage in Bayern bezogen war, da kann ich ned mitreden, in Bayern kennst du dich besser aus als ich *g* Die Sache bzgl des Saarlandes war auch nur eine überspitzte Darstellung vom Thema LAND und Neonazis, weils hier wirklich so gut wie nur Dörfer gibt. Aber trotzdem hat man immer eine Menge sehr unterschiedlicher Leute unter sich , also ich denke nicht, dass es am Land liegt, dass man so schnell einer Rechtsradikalen Gruppe verfällt.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Natürlich ist es Pflicht, Menschen in Not zu helfen. Ich habe mich dieser Lebenseinstellung durch mein Ehrenamt praktisch verschrieben.....aber egal, was ich eigentlich sagen will, ist, dass wenn du hier die Gründe, warum so viele Ausländer ins Exil flüchten auf Deutschland projezierst, du dann auch das genaue Gegenteil aufzeigen musst. Fakt ist, die meisten Einwanderer und Flüchtlinge kommen aus dem Osten, also wäre, bei korrektem Beispiel , in dem Falle, dass die Deutschen mal aus ihrem Land flüchten müssten, das Ziel der nahe Osten. Ich glaube kaum, dass die uns mit solch einer Gastfreundschaft aufnehmen würden, wie wir das tun, die haben genug Probleme in ihren eigenen Ländern, als dass sie noch Deutsche durchfüttern könnten. Und eben das ist es, was bei vielen vielen Deutschen solchen Unmut erzeugt. Das in dem "Was wäre, wenn...?" Fall es für uns sau mies aussehen würde.

Natürlich widerspricht eine solche Denkweise allerdings dem Begriff von Hilfe für Menschen in Not, aber was solls....würden wir alle Denkweisen der Menschen so kritisch auseinander legen, das Universum würde in einem gigantischen Anfall zahlreicher paradoxen Erscheinungen in sich zusammenfallen :D

Ähm...ja....aber wenn man diesen Gedanken weiterspinnt dürfte keiner mehr dem anderen helfen....und dann hätten wir ne Egoistengesellschaft.
Und was den nahen Osten angeht...natürlich würden uns deren Politiker nicht unterstützen,weil sie genauso verstockt und konservativ sind wie bei euch die CDU und bei uns die ÖVP.Wenns nur nach denen ginge würden wir auch keine Albaner aufnehmen...
Aber ich wette wenn ich irgendwo in Israel ne Reifenpanne hab wird mir mit genau derselben Wahrscheinlichkeit geholfen wie hier.;)
 
Original geschrieben von Gillinator
Ähm...ja....aber wenn man diesen Gedanken weiterspinnt dürfte keiner mehr dem anderen helfen....und dann hätten wir ne Egoistengesellschaft.

Posted by Heulläufer
Natürlich widerspricht eine solche Denkweise allerdings dem Begriff von Hilfe für Menschen in Not

Wer von uns beiden hat jetzt wen falsch verstanden? :D
 
Original geschrieben von Heulläufer
Wer von uns beiden hat jetzt wen falsch verstanden? :D

Keiner hat irgendeinen Falsch verstanden...nur find ich kaum dass man sich mit einem schnellen "Natürlich widerspricht eine solche Denkweise allerdings dem Begriff von Hilfe für Menschen in Not, aber was solls...." die ganze populistische Scheiße vom Mund wischen kann...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben