Warum wissen Fans eigentlich immer alles besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fans wissen und dürfen vor allem alles besser wissen und rumbashen, was das Zeug hält, wenn es darum geht, die beschissene PT von George Lucas zu zerreissen, weil sie es nämlich waren/sind , die eben diesen ( von manchen sogar als "Gott" titulierten ) George Lucas sooooooo weit nach oben auf die Forbes Liste mit ihrem sauer verdienten Geld gebracht haben....

Und der Kunde ist nunmal der King und hat auch sowas wie ein Beschwerderecht. Wenn´s mir im Restaurant nicht schmeckt, kann ich mich ja auch beim Koch beschweren, selbst wenn ich persönlich nicht mal in der Lage bin, Spiegeleier zu braten.
 
Heuli schrieb:
Die Fans wissen und dürfen vor allem alles besser wissen und rumbashen, was das Zeug hält, wenn es darum geht, die beschissene PT von George Lucas zu zerreissen, weil sie es nämlich waren/sind , die eben diesen ( von manchen sogar als "Gott" titulierten ) George Lucas sooooooo weit nach oben auf die Forbes Liste mit ihrem sauer verdienten Geld gebracht haben....

Und der Kunde ist nunmal der King und hat auch sowas wie ein Beschwerderecht. Wenn´s mir im Restaurant nicht schmeckt, kann ich mich ja auch beim Koch beschweren, selbst wenn ich persönlich nicht mal in der Lage bin, Spiegeleier zu braten.

Bei einem Film kannst du aber nicht verlangen, dass der Film nochmal gedreht wird. Kunst ist eine andere Sache, als Essen. Der Künstler darf machen was er will und entweder gefällt es den Leuten oder eben nicht. Ein Künstler ist nicht dazu verflichtet, dass alle seine Zuschauer zu frieden sind, was ja auch unmöglich ist, da Geschmäcker zu verschieden sind
 
Darth Sauron schrieb:
Bei einem Film kannst du aber nicht verlangen, dass der Film nochmal gedreht wird. Kunst ist eine andere Sache, als Essen.

Da hast du natürlich recht. Es ging mir viel mehr darum zu zeigen, dass man aber als zahlender Kunde eben das Recht hat, etwas zu bemängeln, auch wenn man es selbst nicht besser oder garnicht kann.

Darth Sauron schrieb:
Der Künstler darf machen was er will und entweder gefällt es den Leuten oder eben nicht. Ein Künstler ist nicht dazu verflichtet, dass alle seine Zuschauer zu frieden sind, was ja auch unmöglich ist, da Geschmäcker zu verschieden sind

Natürlich darf ein Künstler machen was er will, er muss dann aber auch damit leben koennen, dass mal mehr , mal weniger Leute seine Arbeit toll finden.


Darth Ratte schrieb:
Richtig, aber eher in den Naturwissenschaften. Wovon wir hier reden ist "Kunst".. und hierbei kann es also nur um subjektive Einschätzungen gehen.

Auch in der Kunst gelten gewisse objektive Richtlinien, die sagen, ob etwas gut ist, oder nicht.
 
Meine Fresse....

Nontox schrieb:
Was redest du da für einen Scheiss.:mad:
Auch wenn die Effekte anders sind, ist die OT und die PT genau gleich gehalten vom Aufbau, von allem.
Und sie sind auch genau gleich gut, und jetzt hör auf mit dem "Das ist Fakt" sonst fange ich bestimmt an dich mit Sankara anzureden.
lol. Hast du sie noch alle? Bleib mal sportlich.
Weil der Aufbau gleich ist ist es das selbe Niveau? Erst Denken, dann posten. Das technische Niveau (heißt auf deutsch unter anderem übrigens soviel wie Stufe der Entwicklung/des Standards) WAR damals ein anderes. Punkt. Fakt. Das Niveau der Lichtschwertchoreographie WAR damals ein anderes. Punkt. Fakt. Das Niveau der Kostüme und Masken WAR damals ein anders. Punkt. Fakt.
You get the idea?
Ob diese Änderung des Niveaus der Qualität des Film jetzt eher zu- oder abträglich war, MUSS JEDER FÜR SICH SELBST ENTSCHEIDEN!!! Ich lasse mir weder von dir noch von sonst jemandem vorschreiben wie ich einen Film zu finden habe. Und wenn ich denke, dass eine der beiden Trilogien besser ist als die andere, respektive mir mehr zusagt als die andere, dann ist das meine Meinung. Punkt. Fakt. Ob es dir passt oder nicht.
Das auch gleichzeitig als Beitrag meinerseits zu Sankaras ewiggültigen Weiheiten, herausgefiltert aus dem Urschlamm der tumben Masse, durch solch objektive Institutionen wie den Oscar oder die Cinema :rolleyes: .

Wider besseren Wissens, da er das sowieso ignorieren wird: Lieber Sankara, wie bereits von Kyle erwähnt, wurde die OT zu ihrer Zeit auch von dem Großteil der Kritiker verrissen. Demnach wäre es also auch FAKT, das die OT eigentlich schlecht ist, zumindest wenn man deiner Argumentation folgt. Aber selbstverständlich gilt das ja jetzt nicht mehr, weil ja jetzt die Fans alle etwas anderes sagen. Das ein sehr großer Teil der heutigen Fans (vielleicht sogar der größere Teil - ich weiß es nicht, und du auch nicht) das gleiche mittlerweile über die PT sagt, spielt dabei natürlich keine Rolle, weil das ist ja die PT.

Wenn man dir so beim argumentieren zuschaut (die letzten Seiten, nicht meine hypothetische Argumentation) dann erinnert mich das irgendwie an "Die verückte Geschichte der Welt", als der König beim Schach verliert und daraufhin "das Privileg des Königs in Anspruch nimmt: Drei Züge für einen. Ätsch!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ... ich bin zwar kein PT-Basher a la Sankara, aber irgendwie stimmt's doch, dass die PT als schlechtere Trilogie gilt bzw. die OT als bessere. Ich weiß nicht, was ihr euch da so aufregt.

Und das Episode III sogar besser als die Originale sein soll, laut Kritiken, sei mal dahingestellt, finden vielleicht manche, ich zwar nicht, aber ich akzeptiere ja, was andere denken (zumindest bis zu einem gewissen Grad :D ).

Die PT kann ja nix dafür, dass sie als schlechter als die OT gilt. Heute ist sowas halt nichts neues mehr.

Will mich jetzt weder auf die Seite von Sankara noch auf die Seite der anderen schlagen, aber ich finde dass Sankara teils recht hat.

(Jupp. Basht mich ruhig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Adamska schrieb:
Ähm ... ich bin zwar kein PT-Basher a la Sankara, aber irgendwie stimmt's doch, dass die PT als schlechtere Trilogie gilt bzw. die OT als bessere. Ich weiß nicht, was ihr euch da so aufregt.

Und das Episode III sogar besser als die Originale sein soll, laut Kritiken, sei mal dahingestellt, finden vielleicht manche, ich zwar nicht, aber ich akzeptiere ja, was andere denken (zumindest bis zu einem gewissen Grad :D ).

Die PT kann ja nix dafür, dass sie als schlechter als die OT gilt. Heute ist sowas halt nichts neues mehr.

Will mich jetzt weder auf die Seite von Sankara noch auf die Seite der anderen schlagen, aber ich finde dass Sankara teils recht hat.

(Jupp. Basht mich ruhig.)
Moment mal grade, damit ich das richtig verstehe: Die Meinung der Kritiker zählt für dich nicht, trotzdem "gilt" die PT als schlechtere der beiden Trilogien. An was machst du das denn bitte fest, dieses gelten? An einer ominösen, nicht näher zu bestimmenden, jedoch die Mehrheit bildenden, Zahl von Fans, die so denken? Und wer hat dies festgelegt, bzw. ermittelt, dass die Mehrheit der Fans so denkt? Sankara? Oder imdb? Oder die Cinema? NIEMAND weiß wie alle Fans darüber denken, man weiß es meistens nur von jenen Hardcorelern, die immer und überall ihre Meinung herumkrakeelen müssen und sie jedem auf die Nase binden. Daher ist es völlig abstrus, solch eine Aussage als Argument oder womöglich noch als Beleg für eine Meinung/These zu verwenden.
Es spielt für den einzelnen doch überhaupt keine Rolle ob und wie die Mehrheit über einen bestimmten Sachverhalt denkt. Meine Meinung bilde ich mir immer noch selbst (zumindest sollte ich das als mündiges, denkendes Wesen). Und genau das ist auch der Diskussionspunkt, den Sankara zu begreifen offensichtlich nicht in der Lage ist: Die Tatsache, dass ein Großteil der Bevölkerung seine Meinung teilt (ob dem tatsächlich so ist, sei dahingestellt) ist völlig irrelevant für die Meinungsbildung anderer. Deshalb ist ihre Meinung nicht weniger "richtig" als seine.
 
@Adamska
Yep, so sieht's aus!

@kylekartan
Wo hast du jemals hier bei einer Diskussion gute Argumente gehabt? Du belegst doch andauernd dein Unwissen (ich dachte immer, Anakin hat die Synchronstimme von Leonardo???) *prust* usw.

Du weisst nicht mehr woher du die Kritik kennst: ""besser, als die Orginal Filme"?

Nun, auch hier kann ich dir erneut helfen: Sie wurde eingesetzt in den TV-Spots zur Sith-DVD. Ist ja wohl klar, dass sie dort keine schlechte Kritik nehmen um ihre DVD zu promoten.

Und nur weil EINE Kritik hieß: " "besser, als die Orginal Filme" sagst du, dass Episode III die besten Kritiken aller Episoden bekommen hat??? :-) Das ist (wie so oft) schon ein bisschen lächerlich, oder?

Ich wiederhole mich nur ungern, aber anscheinend verstehst du es nicht anders.

Ein paar Sachen gelten nun mal:

Zum Beispiel, dass "Der weisse Hai I" als bester Teil der Serie geht usw.
Und genauso GILT nun mal die OT als bessere Trilogie. Dann kannst du hier noch so viel rummotzen wie du möchtest. Das ist nun mal so... :D

Oder gilt "Der weisse Hai" Teil 1 etwa nicht als bester Teil, Kylekartan?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sankara

Bitte! Bitte etwas freundlicher! Dann ist auch das PSW ein viel freundlicherer Ort. Vielleicht machst du mal ein bischen Urlaub im SWU Forum? :D Wenn sie dich da gesperrt haben bist du natürlich gerne wieder bei uns Willkommen. ;)

cu, Spaceball
 
Sankara schrieb:
@kylekartan
Wo hast du jemals hier bei einer Diskussion gute Argumente gehabt? Du belegst doch andauernd dein Unwissen (ich dachte immer, Anakin hat die Synchronstimme von Leonardo???) *prust* usw.

du bist echt lächerlich! Wieso sollte für mich, der SW eh nur englisch schaut, wichtig sein, wer nun Anakin spricht. ich hab mich nie darüber informiert, wie die Synchronsprecher von Hayden und Leo heißen...und da sie sehr ähnlich klangen, bin ich einfach davon ausgegangen...ach, was rechtfertige ich mich überhaupt?

Sankara schrieb:
Du weisst nicht mehr woher du die Kritik kennst: ""besser, als die Orginal Filme"?

Nun, auch hier kann ich dir erneut helfen: Sie wurde eingesetzt in den TV-Spots zur Sith-DVD. Ist ja wohl klar, dass sie dort keine schlechte Kritik nehmen um ihre DVD zu promoten.

Falsch, oh du, die ihr so arrogant seit. Diese Kritik lass ich im Netz nachdem Episode III in den Kinos angelaufen war...

Sankara schrieb:
Und nur weil EINE Kritik hieß: " "besser, als die Orginal Filme" sagst du, dass Episode III die besten Kritiken aller Episoden bekommen hat??? :-) Das ist (wie so oft) schon ein bisschen lächerlich, oder?

Und wieder schaffst du es, Dennis Bruhn, Dinge zu ignorieren. du kannst ja nicht mal zugeben, dass die OT früher ebenso verrissen wurde...das ist es, was mich so ärgert. Du tust hier grade so, als wurde die OT von den Kritikern damals als die Offenbarung gefeiert. Aber ich bin mir sicher, da du ja so ein helles Köpfchen bist und zu den 5 % gehörst, die hier was über SW wissen (natürlich gehören Leute wie Minza, darth Ki Gon oder ich nicht dazu...), dass du dir dies ebenso bewusst ist...wer auf der Lucasfilm Uni war und SW und Indy studiert hat, der weiß sowas halt (oh man...wie arrogant kann ein einzelner Mensch eigentlich sein?!)

Sankara schrieb:
Ich wiederhole mich nur ungern, aber anscheinend verstehst du es nicht anders.

Ein paar Sachen gelten nun mal:

Zum Beispiel, dass "Der weisse Hai I" als bester Teil der Serie geht usw.
Und genauso GILT nun mal die OT als bessere Trilogie. Dann kannst du hier noch so viel rummotzen wie du möchtest. Das ist nun mal so... :D

Oder gilt "Der weisse Hai" Teil 1 etwa nicht als bester Teil, Kylekartan?

ich hab kein interesse, mich hier über den weissen Hai mit dir zu streiten, weil es mir im endeffekt absolut am po vorbeigeht, welcher der Teile besser ist. Ich bin kein Fan des weissen Haies...ich bin SW fan. und ich habs schon oft genug gesagt...was du hier teiweise veranstaltest, ist absolut zum würgen. Ich auch schon ein paar mal gesagt, dass du gerne deine Meinung vertreten kannst...aba i wirklcih jeden Thread irgendetwas zu schreiben ala "die PT is schecht" usw. ist mir einfach zuviel...und ich hoffe und denke mal, dass es mir nicht alleine so geht! Du würdest mir und vielen anderen usern nen GROßEN Gefallen tun, wenn du dieses ewige Wiederholen von sinnlosen und inhaltslosen Phrasen einzustellen.

Aso...nochwas. Hör auf, dich hier so aufzuspielen, als wärst du der SW Guru. Ich wette, dass selbst der größte noob in Sachen SW die Story besser kapiert hat als du. Ich kann dir auch ne Millionen Fkaten aus Produktion, den Filmen und dem EU runterplappern. Aber SW auch bissel zu verstehen, mein lieber Dennis Bruhn, das ist die Kunst. und wie gesagt: so ziemlich jeder hier im Forum tut dies besser als du!! (ausnahmen bestätigen die Regel!)

Damit verabschiede ich mich aus dem Thread und wünsche allen ein frohes Fest und einen gesegneten Weihnachtsmann...und unserem kleinen Dennis hier eins mit der Rute :D..."immer feste druff, Weihnachtsmann"

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Sankara schrieb:
Und die OT GILT als bessere Trilogie.

Titanic GALT als Meilenstein.
Titanic GILT als Schrott. (zumindes in England wurde er zum schlechtesten Film gewählt)

Dieses primitive Beispiel zeigt, dass "Gelten" nichts mit Fakten zu tun hat - in diesem Zusammenhang. In diesem Fall steht gelten höchstens (!!!) für eine aktuelle Tendenz, die sich aber kurzzeitig ändern kann.

Fakten sind folgendes:

Es GILT der Energieerhaltungssatz.
Es GILT e=m*c².

Aber Meinungen "GELTEN" nicht - Meinungen existieren sich und ändern sich...



Wer aber "in der Vergangenheit lebt, der lebt nicht mehr - nur noch das Leben der Toten, und selbst die sind mit dem Leben fertig."
 
Nontox schrieb:
Seltsam, wo die beiden Trilogien vom Stil her doch absolut gleich aufgebaut sind.:konfus: :rolleyes:

Interessant. Die OT ist ein altmodisches Märchen im klassischen SF/Fantasy-Look der 80er, die PT der Versuch einer griechischen Tragödie im quietschbunten Computerspiel-Look des 21. Jahrhunderts. Vom STIL her findet man nur wenige Gemeinsamkeiten. Vergleich einfach mal die Schwertkämpfe, die Schlachten und Actionszenen. Oder einfach mal die Palanten (Dagobah, Coruscant). Da könnten beide Trilogien nicht unterschiedlicher sein.

Loki schrieb:
Zu King Kong:
Meine Meinung zu King Kong steht bereits im dazugehörigen FIlmthread ;)
@ Seebi: Was ist eine "ernstzunehmdene" Kritik? Meine Wahrscheinlich nicht, weil ich ihn nämlich verrissen habe :D

Natürlich ist deine Kritik auch "ernstzunehmen". Ich bezog mich hierbei auf Kritiker welche, meinten dass das 33er Original qualitativ besser wäre und das ist schlicht und einfach Schwachsinn. Der Film war von der Tricktechnik her ein Meilenstein der Filmgeschichte, keine Frage, trotzdem war es ein klassisch trashiger B-Streifen. Kon wirkt absolut nicht herzerweichend sondern ist ne klassische Monsterfigur die alles platttreten und seine Herzallerliebste für sich haben will. Bei PJ wird der Beziehung Ann / Kong weitaus mehr Gewicht verliehen und der FIlm fühlt sich eher wie ein Drama an. Das gleiche gilt für die Nebencharakte. Waren sie im Original nur "Kanonenfutter" für die Dinos und Kong, bekamen sie bei PJ zumindest etwas Charakter.
Im Original ist die erste halbe Stunde großteils langamtig und ein Klischee des Abenteuerfilms jagt das andere. Ab den Auftreffen von Kong gibts nur noch Action. Ein Kampf wird an den anderen gereiht. Kong schnappt sich Ann, Filmteam kämpft gegen Stegosaurus, Filmteam kämpft gegen Brontosaurier, Kong kämpft gegen T-Rex, Kong kämpft gegen Seeschlange, Kong kämpft gegen Flugsaurier, Kong kämpft gegen Eingeborene und Filmteam, kong zerstampft Amerika und wird beim Empire State Buidling abgeschossen. Wirkliche Charaktermomente gibt es keine, alle bewegens ich nur innerhalb ihres Klischees. Ann darf nicht mehr als das zuckersüße 33er-Püppchen sein und die zweite Hälfte des Films entsetzlich kreischen. Sprich der King Kong der 30er íst ein klischeehaftes Abenteuer-B-Movie im Stil von Godzilla.
PJs King Kong ist eine Mischung aus ebenfalls klischeehaften Abenteuerfilm, Komödie und Drama. Alle Charaktere sind weitaus besser ausgearbeitet, es gibt einen besseren Spannungsbogen, Machart (Musik, Kammerafahrten, Schnitt) sind weitaus besser und nimmt einen emotional mit. Ob einem der Film gefällt oder nicht ist ein anderes Kapitel. Klar hat auch PJs King Kong die ein oder andere Schwäche. Als FILM ist er jedoch eindeutig besser als das Original, während das Original der bessere MEILENSTEIN DES FILMS war.
 
@Loki:

Ich habe geschrieben, dass ich nicht der Ansicht bin, dass Episode III der beste Film der Saga ist, aber dass ich die Kritik(en) akzeptiere. Was wiederum nicht heißt, dass die Kritiken für mich nicht zählen.
Obwohl: Das ist ja wiedersowas wie "Die anderen sagen, dass Episode III der beste der Saga ist, aber für mich isser das nicht!"

Mag vielleicht widersprüchlich klingen, das tut es auch, ganz sicher ...

Natürlich steckt irgendwo ein bisschen Subjektivität drin, aber das lässt sich glaub ich kaum vermeiden, als nicht-professioneller Filmkritiker ... imo :verwirrt:

Und ähm ... ihr macht alle Sankara nieder, obwohl einige andere in diversen anderen Threads auch ungefähr im selben Stile die PT niedergemacht haben, möchte hier auch nichts zitieiren, weil ich 1. den Thread nicht wiederfinde, 2. niemanden hier irgendwie mit reinziehen möchte und 3. mich nicht mehr an den genauen "Wortlaut" erinnern kann -.-

Auch wenn ich zugeben muss, dass Sankara überall was gegen die PT sagt und ihr u.a deswegen so an die Decke geht, nehme ich mal stark an. Aber hey, ich find's wirklich amüsant, wenn Sankara sogar in einem King Kong Thread was gegen die PT sagt :D :braue

Seht es einfach als Unterhaltungsfaktor und geht doch einfach nicht drauf ein :D

In diesem Sinne wünsche ich allen PSWlern besinnliche und schöne Feiertage :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
KyleKartan schrieb:
Und wieder schaffst du es, Dennis Bruhn, Dinge zu ignorieren. du kannst ja nicht mal zugeben, dass die OT früher ebenso verrissen wurde...das ist es, was mich so ärgert. Du tust hier grade so, als wurde die OT von den Kritikern damals als die Offenbarung gefeiert. Aber ich bin mir sicher, da du ja so ein helles Köpfchen bist und zu den 5 % gehörst, die hier was über SW wissen (natürlich gehören Leute wie Minza, darth Ki Gon oder ich nicht dazu...), dass du dir dies ebenso bewusst ist...wer auf der Lucasfilm Uni war und SW und Indy studiert hat, der weiß sowas halt (oh man...wie arrogant kann ein einzelner Mensch eigentlich sein?!)

Das liegt daran, dass Sankara kein richtiger Fan ist. Er ist ja erst "Fan" seit 1980 und hat demnach ANH nicht in der Erstaufführung gesehen. Natürlich hat er dann keine Ahnung davon. ;)
 
KyleKartan schrieb:
...und ich hoffe und denke mal, dass es mir nicht alleine so geht! Du würdest mir und vielen anderen usern nen GROßEN Gefallen tun, wenn du dieses ewige Wiederholen von sinnlosen und inhaltslosen Phrasen einzustellen.
Keine Angst das geht nicht nur dir so, aber ich habe es aufgegeben, Sankara ist das verlorene Scharf, bei ihm ist glaube ich nichts mehr zu retten. Das ist einfach seine Art.
Naja dieser Thread ist ja ganz schön in ein PT vs. OT Thread ausgeartet.
Und ich habe schon öfters erwähnt das beide Trilogien ihre macken haben (ja nicht nur die PT auch die OT;) ) und ich sie sehr genial finde. Ich stelle alle sechs Filme aufs ungefähr gleiche Level.
Aber ich habe jetzt nicht vor mich hier zum 10000. mal zu wiederholen. Deshalb mach ich es kurz und knapp....


....schöne Weihnachten euch allen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Adamska schrieb:
@Loki:

Ich habe geschrieben, dass ich nicht der Ansicht bin, dass Episode III der beste Film der Saga ist, aber dass ich die Kritik(en) akzeptiere. Was wiederum nicht heißt, dass die Kritiken für mich nicht zählen.
Obwohl: Das ist ja wiedersowas wie "Die anderen sagen, dass Episode III der beste der Saga ist, aber für mich isser das nicht!"

Mag vielleicht widersprüchlich klingen, das tut es auch, ganz sicher ...

Natürlich steckt irgendwo ein bisschen Subjektivität drin, aber das lässt sich glaub ich kaum vermeiden, als nicht-professioneller Filmkritiker ... imo :verwirrt:

Und ähm ... ihr macht alle Sankara nieder, obwohl einige andere in diversen anderen Threads auch ungefähr im selben Stile die PT niedergemacht haben, möchte hier auch nichts zitieiren, weil ich 1. den Thread nicht wiederfinde, 2. niemanden hier irgendwie mit reinziehen möchte und 3. mich nicht mehr an den genauen "Wortlaut" erinnern kann -.-

Auch wenn ich zugeben muss, dass Sankara überall was gegen die PT sagt und ihr u.a deswegen so an die Decke geht, nehme ich mal stark an. Aber hey, ich find's wirklich amüsant, wenn Sankara sogar in einem King Kong Thread was gegen die PT sagt :D :braue

Seht es einfach als Unterhaltungsfaktor und geht doch einfach nicht drauf ein :D

In diesem Sinne wünsche ich allen PSWlern besinnliche und schöne Feiertage :braue
Ich möchte nur noch kurz richtig stellen: Ich halte die PT im Vergleich zur OT genauso für den letzten Dreck.:eek: Oh Gott, ich bin ja der selben Meinung wie Sankara. Um was es mir geht ist lediglich die Art und Weise der Argumentation, die er an den Tag legt. Es geht mir dabei nicht um den Streit PT/OT, sondern das Argumente der Gegenseite schlicht ignoriert werden und er sich als allwissender und einzig wahrer Star Wars Fan aufspielt.

@ Sankara
Komisch, das meine Posts gegen dich die einzigen sind auf die du nicht geantwortet hast. Kannst du da nicht mehr mithalten?
 
Lustigerweise behandeln die letzten Posts hier echt garnicht mehr das Thema bzw versucht zu beantworten, warum Fans alles besser wissen ( ich glaube da war ich auf den letzten Seiten der einzige, der noch was zum Thema gesagt hat, aber da reagiert ja keiner drauf Oo ) , sondern sind ein wunderbares Beispiel für das Thema "Warum wissen Fans alles besser?" ....
 
@loki
Das habe ich doch schon alles vorher beantwortet. Aber ich kann's gerne nochmal wiederholen, nur will ich dann nicht lesen, dass ich spame:

Wir sind uns sicher alle einig, dass Filme wie "Blade Runner" oder "Blues Brothers" als Kultfilme gelten, oder?

Gut! Das hätten wir also schon mal geklärt.

Aber warum GILT nun die OT als bessere der beiden Trilogien? Nun, da spielen viele Faktoren zusammen. Man vergleiche also mal die beiden Trilogien.

Welcher der beiden Trilogien hat mehr wichtige Auszeichungen bekommen?

Antwort: Die OT!

Welcher der beiden Trilogien hat die besseren Kritiken bekommen?

Antwort: Die OT! (KEINE der alte Episode wurde zB. so verrissen wie TPM, auch innerhalb des Fandoms)

Welcher der beiden Trilogien war finanziell erfolgreicher?

Antwort: Die OT!

Welcher der beiden Trilogien ist laut Umfragen (imdb, cinema usw.) beliebter?

Antwort: Die OT!

Welcher der beiden Trilogien enthält die bekannteren/beliebteren Charaktere?

Antwort: Die OT!

Soo... dann zählen wir mal zusammen.... moment.... oooh... die PT hat null Punkte...!

Bevor jetzt wieder kommt: "Nur weil die Filme mehr eingespielt haben, sind ja nicht besser!" - Das sehe ich genauso! Aber dieses GILT setzt sich nun mal aus vielen Faktoren zusammen.

Fazit: Die OT gilt als bessere Trilogie! Schönes Ding! Puh, endlich haben wir das geklärt! :-)) Frohe Weihnachten, Leute!!!


@luceskywalker
Sehr-sehr schöner Post!!!
 
Und ich sage immernoch nein, ohhh tut mir leid Sankara aber weder Umfragen, noch sonst irgendwas intressiert mich wirklich. Für mich GILT es ahlt einfach nicht, schade schade aber so ist das nunmal. Im übrigen sehe ich Blues Brothers nicht als Kultfilm an, andere vielleicht, ich aber nicht. Fröhliche Weihnachten.

Aber ich will ja auch mal zum Thema zurückkommen und hab keine Lust diesen beitrag als spam hier zu verschwenden. Fans haben durchaus das Recht zu kritisieren, jedoch muss sich kein Regisseur, Musiker ect. dran halten, sollte er aber um sein Geld zukriegen (und mal ehrlich, das ist ein Geschäft und da macht man das nunmal auch *beton* wegen dem Geld) sollte man zumindest etwas auf die Fans eingehen. Im nachhinein, kann sich sowieso jeder sein eigenes Bild machen von einem Film, Buch usw. und ein eigenes Universum, doch letztendlich zusammen mit anderen Fans gilt *oh oh jetzt haben wir dieses Wort* das was der Erfinger, der Erbauer, der Künstler selbst geschaffen hat und nicht jede einzelne kleine Welt. Aber weder Kritiker noch die Fans selber haben wirklich was zusagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben