Was gab's heute zu Essen?

Schichtfleisch aus dem Dutch Owen ! 3 Stunden köcheln lassen , weich wie Butter.

IMG_4617.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4618.jpeg
    IMG_4618.jpeg
    710,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_4619.jpeg
    IMG_4619.jpeg
    389,1 KB · Aufrufe: 33
Ich habe mir heute mal eine flambierte Vorspeise servieren lassen.
Eine portugiesische Schweinewurst.
Sah sehr schön aus und hat so lecker geschmeckt das ich eine zweite Wurst bestellt habe.
 

Anhänge

  • IMG-20260614-WA0001.jpg
    IMG-20260614-WA0001.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 27
Ich versuche mich weiterhin an der mantecare in der neuen Pfanne. Wird langsam, nachdem meine ersten Versuche des Schwenkens jeweils Hemd, Beine, Boden und den ganzen Herd in unterschiedlichen Intensitäten eingesaut hatten:

IMG_20260625_215651.jpg


Und da ich das kalte Licht von meiner Dunstabzugshaube absolut furchtbar finde, nochmal auf dem Teller unter besserem Licht:

IMG_20260625_215745.jpg


Ich glaub, der Begriff für das gewünschte Ergebnis war "schlonzig". Ansonsten nur Linguine, Salz, Pfeffer, Olivenöl, zwei ganze leicht zerdrückte Knoblauchzehen + Basilikumstängel im Öl*, zwei Hände voll halbierte Kirschtomaten und ne Hand voll frischer Basilikum. Und jede Menge Pastawasser und natürlich Grana Padano.

*Die Stängel und Knofi hab ich nach ein paar Minuten wieder aus der Pfanne heraus genommen. Mehr Geruch und Aroma im Essen und dankbarere Mitfahrer im ÖPNV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben