Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Diese Art Teller findet man doch echt gefühlt in jedem 4. Haushalt.
Diese Art Teller findet man doch echt gefühlt in jedem 4. Haushalt.![]()
Ich glaube in so einer Schüssel hat meine Oma damals als ich Kind war immer Pudding gemacht.Ich hab ein Sammelsurium von meiner Mom geschenkt bekommen. Die Schälchen sind mittlerweile deutlich über 40 Jahre alt.
Falls es wen interessiert, die Schale da oben ist aus der Serie "Fleur" von Arcoroc / Luminarc und die mit dem ganzen Blatt heißt "Aspen".
Aspen:
Anhang anzeigen 37949
Fleur:
Anhang anzeigen 37948
Die Dinger sind praktisch unkaputtbar. (Nicht so, wie gewisse French Presses.)
Gab damals auch einen Werbespot dazu, an den ich mich immer noch erinnere, weil ich es immer lustig fand, die Müslischälchen im Fernseher zu sehen:
PuddingIch glaube in so einer Schüssel hat meine Oma damals als ich Kind war immer Pudding gemacht.
Keinen Pudding mögen ist weird.Pudding
Es gibt absolut nichts Schlimmeres.
Oh...Keinen Pudding mögen ist weird.![]()
Schweinelende aus dem Sous Vide
Ich will mir das immer wieder zulegen, aber mich schreckt der Aufwand immer noch etwas ab. Kenne allerdings auch niemanden, der das ausprobiert hat und nicht darauf schwört.
Ich finde das ehrlich gesagt viel einfacher als bei einem größeren Stück Fleisch umständlich mit Fleischthermometer den perfekten Gargrad zu ermitteln.Ich will mir das immer wieder zulegen, aber mich schreckt der Aufwand immer noch etwas ab. Kenne allerdings auch niemanden, der das ausprobiert hat und nicht darauf schwört.
Ich finde das ehrlich gesagt viel einfacher als bei einem größeren Stück Fleisch umständlich mit Fleischthermometer den perfekten Gargrad zu ermitteln.
Kabelthermometer habe ich auch. Damit habe ich letztes Jahr den Gargrad der Weihnachtsgans bestimmt. Der Problem steckt da für mich halt im Namen: Kabelgebundene Lösungen finde ich immer irgendwie störend.Für Braten hab ich ein Gefu-Thermometer mit Kabelsonde. Rein in die dickste Stelle, Zieltemperatur einstellen und warten... Ich hab mittlerweile fünf verschiedene Messthermometer in der Küche. Ich steh total auf diese Dinger.
Absolut unverzichtbar in der Küche (und auch an div. anderen Stellen im Haus) ist aber ein gutes Laser-Thermometer: https://www.bueromarkt-ag.de/infrar...saltemp,p-0603683101,l-google-css,pd-b2c.html
Käsespätzle vom Rest.Schweinelende aus dem Sous Vide, dazu selber gemachte Spätzle und Pfifferlingrahmsoße.
Anhang anzeigen 38007
Anhang anzeigen 38006
Anhang anzeigen 38005